Ballard, Sofa (Seite 4223)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 04.05.24 13:13:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.073.738 von Cemby am 14.02.15 23:07:14
Sicher wird VW früher oder später analog den anderen Herstellern das Thema Brennstoffzelle komplett alleine angehen, aber bis dahin sollte Ballard profitieren. Die Buspatente z. B. wurden nicht weggegeben und auch nicht die Patente für Backup-Power, welche ja 2 Standbeine von Ballard darstellen.
Quelle: http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/news…
Und ich glaube nicht, dass die Hersteller die Stacks und alle Komponenten in Zukunft selbst herstellen wollen. Das sieht man beim Batteriethema und den EVs genauso wie bei Zahnrädern, Getrieben usw. bei heutigen herkömmlichen Fahrzeugen. Und auch Randy sieht da für Ballard in Zukunft noch gute Chancen:
"There may come a day when Ballard Power Systems (TSX:BLD) returns to making hydrogen fuel cells for cars. But that day is still a long way off, says Randy MacEwen, Ballard’s new CEO.
When the auto market really starts to scale, I can’t tell when that’s going to happen... I believe it will happen. When it does, there’s a core technology that’s required. We have it here. So that’s going to lead to engineering services with auto companies. But it’s also going to lead to product sales."
Quelle: http://www.biv.com/article/2014/12/new-ballard-boss-back-his… (14.12.2014)
Ich finde das Vorgehen von Randy nicht schlecht...
Der Deal spült erstmal Geld in die Tasche von Ballard. Und es kommt Bewegung in die Sache, ganz abgesehen von der PR im Segment. Ggfs. kommen dadurch neue Aufträge zu Ballard.Sicher wird VW früher oder später analog den anderen Herstellern das Thema Brennstoffzelle komplett alleine angehen, aber bis dahin sollte Ballard profitieren. Die Buspatente z. B. wurden nicht weggegeben und auch nicht die Patente für Backup-Power, welche ja 2 Standbeine von Ballard darstellen.
Quelle: http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/news…
Und ich glaube nicht, dass die Hersteller die Stacks und alle Komponenten in Zukunft selbst herstellen wollen. Das sieht man beim Batteriethema und den EVs genauso wie bei Zahnrädern, Getrieben usw. bei heutigen herkömmlichen Fahrzeugen. Und auch Randy sieht da für Ballard in Zukunft noch gute Chancen:
"There may come a day when Ballard Power Systems (TSX:BLD) returns to making hydrogen fuel cells for cars. But that day is still a long way off, says Randy MacEwen, Ballard’s new CEO.
When the auto market really starts to scale, I can’t tell when that’s going to happen... I believe it will happen. When it does, there’s a core technology that’s required. We have it here. So that’s going to lead to engineering services with auto companies. But it’s also going to lead to product sales."
Quelle: http://www.biv.com/article/2014/12/new-ballard-boss-back-his… (14.12.2014)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.073.705 von Cemby am 14.02.15 22:53:36
VW stufe ich stärker ein wie Toyota
Wie meinst Du das?
> Die Medien sind voll davon, daß die Kernmarke VW schwächelt.
> Was die Fcell-Technologie angeht. Die hat VW schlicht und einfach verschlafen und zu lange auf andere Pferde gesetzt - möglicherweise auf die falschen?
Erst die Zukunft wirds zeigen.[/quote]
Für ballard ist vw der bessere Partner mit mehr potenzial. Ich gehe davon aus dass VW stärker auf partnerschaften setzt, während toyota das selbst aufbauen will. Wenn vw da jetzt soviel geld investiert, dann nur mit einer Strategie.
VW stufe ich stärker ein wie Toyota
Wie meinst Du das?
> Die Medien sind voll davon, daß die Kernmarke VW schwächelt.
> Was die Fcell-Technologie angeht. Die hat VW schlicht und einfach verschlafen und zu lange auf andere Pferde gesetzt - möglicherweise auf die falschen?
Erst die Zukunft wirds zeigen.[/quote]
Für ballard ist vw der bessere Partner mit mehr potenzial. Ich gehe davon aus dass VW stärker auf partnerschaften setzt, während toyota das selbst aufbauen will. Wenn vw da jetzt soviel geld investiert, dann nur mit einer Strategie.
Momentan viel Euphorie hier im Thread.
Und auch viel Spekulation darüber, was die Zukunft bringt.
Ich sehe dafür wenig Gründe, warte lieber ab und beobachte genau.
Wir sollten bei alldem nicht vergessen:
> der Verkauf von Patenten war ein Einmaleffekt, der einmaligen, aber eben nicht dauerhaften Mittelzufluß gebracht hat und inzwischen im Kurs schon eingepreist ist.
> Solange der Ölopreis so niedrig bleibt fördert das nicht die forcierte Entwicklung alternativer Energien und deren Einsatz. Das haben wir doch in der jüngeren Vergangenheit gerade erst am BLP-Kurs schmerzvoll erfahren müssen.
Und auch viel Spekulation darüber, was die Zukunft bringt.
Ich sehe dafür wenig Gründe, warte lieber ab und beobachte genau.
Wir sollten bei alldem nicht vergessen:
> der Verkauf von Patenten war ein Einmaleffekt, der einmaligen, aber eben nicht dauerhaften Mittelzufluß gebracht hat und inzwischen im Kurs schon eingepreist ist.
> Solange der Ölopreis so niedrig bleibt fördert das nicht die forcierte Entwicklung alternativer Energien und deren Einsatz. Das haben wir doch in der jüngeren Vergangenheit gerade erst am BLP-Kurs schmerzvoll erfahren müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.072.349 von U2trade am 14.02.15 17:44:06
VW stufe ich stärker ein wie Toyota
Wie meinst Du das?
> Die Medien sind voll davon, daß die Kernmarke VW schwächelt.
> Was die Fcell-Technologie angeht. Die hat VW schlicht und einfach verschlafen und zu lange auf andere Pferde gesetzt - möglicherweise auf die falschen?
Erst die Zukunft wirds zeigen.
Zitat von U2trade: Ich denke unabhängig von den 80 Mio bestätigt das die Technologie von BLP, und VW stufe ich stärker ein wie Toyota. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass VW ein eigenes Brennstoffzellenwerk baut. Das ist nichti die Kernkompetenz. Insofern ist die Produktionsseite die eientliche Chance für BLP.
VW stufe ich stärker ein wie Toyota
Wie meinst Du das?
> Die Medien sind voll davon, daß die Kernmarke VW schwächelt.
> Was die Fcell-Technologie angeht. Die hat VW schlicht und einfach verschlafen und zu lange auf andere Pferde gesetzt - möglicherweise auf die falschen?
Erst die Zukunft wirds zeigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.072.343 von necar5 am 14.02.15 17:42:41
imo ist eine Abkürzung und bedeutet "aus meiner Sicht" also kommt aus "in my opinion"
Häufiger in Gebrauch ist: imho = in my honest opinion
imo ist eine Abkürzung und bedeutet "aus meiner Sicht" also kommt aus "in my opinion"
Häufiger in Gebrauch ist: imho = in my honest opinion
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.073.138 von necar5 am 14.02.15 21:00:14Ja muß gestehen!! Das mit der Pk ist unbestätigt . Also nur ein Gerücht,und in einem anderen Forum aufgeschnappt.
Locker bleiben Jungs !
Wäre doch aber sexy und eine Faust dicke Überraschung.
Locker bleiben Jungs !
Wäre doch aber sexy und eine Faust dicke Überraschung.
wo steht denn, dass plug zur selben Zeit die Q4 melden???
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.072.838 von necar5 am 14.02.15 20:01:29ich habe über die 80 mio. auch schon nachgedacht.... plug macht sinn glaube ich aber nicht .... M Field macht auch sinn
wie währe es mit Azure ?
wie währe es mit Azure ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.072.751 von TTcoolj am 14.02.15 19:43:10geht doch nichts über ein paar verrückte Spekulationen:
$PLUG $BLDP Why do $PLUG and $BLDB have q4/2014 ER on the same day (26 Feb)? Your idea?
a: Something is cooking! BLDP has the patents & tech, PLUG has the customers. & trading at same P/cash , combined 230 mill in cash
b: Because they both will beat estimates and BLDP might be profitable
c: something's up I think. maybe a statement that fuel cells have arrived. maybe some sort of collaboration.
$PLUG $BLDP Why do $PLUG and $BLDB have q4/2014 ER on the same day (26 Feb)? Your idea?
a: Something is cooking! BLDP has the patents & tech, PLUG has the customers. & trading at same P/cash , combined 230 mill in cash
b: Because they both will beat estimates and BLDP might be profitable
c: something's up I think. maybe a statement that fuel cells have arrived. maybe some sort of collaboration.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.072.751 von TTcoolj am 14.02.15 19:43:10
Aha, was soll ich davon halten :-)
Zitat von TTcoolj: Moin jetzt mal eine Idee.
Sheridan muß abtreten weil er einer Fusion nicht zustimmt.
Ein neuer wird ausgesucht mit Erfahrung bei Fusionen oder Firmen übernahmen .
Pressekonferenz von Plug wird auf den gleichen Termin gelegt wie der von Ballard.
Und jetzt kommt es ! Es wird bekanntgegeben Ballard und Plug fusionieren .
Ha Ha lacher oder .
Weiterhin schönes WE.
Aha, was soll ich davon halten :-)
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