Ballard, Sofa (Seite 960)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 29.04.24 10:57:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.556.667 von BPPP am 31.10.20 11:19:12
https://traton.com/de/newsroom/pressemitteilungen/Pressemitt…
was vergessen
Zitat von BPPP:Zitat von Rohlfs: Vielleicht besinnt[/b] sich der VW Konzern doch noch zum Einlenken im Bezug zur BZ .
Meiner Meinung nach wird es so laufen die Haushalte die Leistungsstarke Autos benötigen wegen Arbeit oder Hobby zb Pferdesport.
Diese werden wegen der Reichweite und den Vorteilen der BZ darauf zurück greifen da bin ich mir sicher
Zumal kann ich mir nicht vorstellen das es unser Stromnetz hergeben kann alle Pkw auf E- Antrieb zu versorgen
Bin Elektriker und daher geht der Weg nur über die BZ👍
Vielleicht?
München/Tokio, 28. Oktober 2020 – TRATON SE (TRATON) und Hino Motors, Ltd. (Hino) haben im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft eine Joint-Venture-Vereinbarung für die Planung und Bereitstellung von E-Mobilitätsprodukten unterzeichnet, um ihren Kunden den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. TRATON und Hino werden ihre Kräfte bündeln, um die Entwicklung der Elektromobilität mit batterieelektrischen Fahrzeugen, Brennstoffzellenfahrzeugen und Komponenten voranzutreiben und darüber hinaus gemeinsame Plattformen für Elektrofahrzeuge mitsamt Software und Schnittstellen zu entwickeln.
https://traton.com/de/newsroom/pressemitteilungen/Pressemitt…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.555.833 von Rohlfs am 31.10.20 08:49:12
Vielleicht?
München/Tokio, 28. Oktober 2020 – TRATON SE (TRATON) und Hino Motors, Ltd. (Hino) haben im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft eine Joint-Venture-Vereinbarung für die Planung und Bereitstellung von E-Mobilitätsprodukten unterzeichnet, um ihren Kunden den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. TRATON und Hino werden ihre Kräfte bündeln, um die Entwicklung der Elektromobilität mit batterieelektrischen Fahrzeugen, Brennstoffzellenfahrzeugen und Komponenten voranzutreiben und darüber hinaus gemeinsame Plattformen für Elektrofahrzeuge mitsamt Software und Schnittstellen zu entwickeln.
Besinnung
Zitat von Rohlfs: Vielleicht besinnt[/b] sich der VW Konzern doch noch zum Einlenken im Bezug zur BZ .
Meiner Meinung nach wird es so laufen die Haushalte die Leistungsstarke Autos benötigen wegen Arbeit oder Hobby zb Pferdesport.
Diese werden wegen der Reichweite und den Vorteilen der BZ darauf zurück greifen da bin ich mir sicher
Zumal kann ich mir nicht vorstellen das es unser Stromnetz hergeben kann alle Pkw auf E- Antrieb zu versorgen
Bin Elektriker und daher geht der Weg nur über die BZ👍
Vielleicht?
München/Tokio, 28. Oktober 2020 – TRATON SE (TRATON) und Hino Motors, Ltd. (Hino) haben im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft eine Joint-Venture-Vereinbarung für die Planung und Bereitstellung von E-Mobilitätsprodukten unterzeichnet, um ihren Kunden den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. TRATON und Hino werden ihre Kräfte bündeln, um die Entwicklung der Elektromobilität mit batterieelektrischen Fahrzeugen, Brennstoffzellenfahrzeugen und Komponenten voranzutreiben und darüber hinaus gemeinsame Plattformen für Elektrofahrzeuge mitsamt Software und Schnittstellen zu entwickeln.
Vielleicht besinnt sich der VW Konzern doch noch zum Einlenken im Bezug zur BZ .
Meiner Meinung nach wird es so laufen die Haushalte die Leistungsstarke Autos benötigen wegen Arbeit oder Hobby zb Pferdesport.
Diese werden wegen der Reichweite und den Vorteilen der BZ darauf zurück greifen da bin ich mir sicher
Zumal kann ich mir nicht vorstellen das es unser Stromnetz hergeben kann alle Pkw auf E- Antrieb zu versorgen
Bin Elektriker und daher geht der Weg nur über die BZ👍
Meiner Meinung nach wird es so laufen die Haushalte die Leistungsstarke Autos benötigen wegen Arbeit oder Hobby zb Pferdesport.
Diese werden wegen der Reichweite und den Vorteilen der BZ darauf zurück greifen da bin ich mir sicher
Zumal kann ich mir nicht vorstellen das es unser Stromnetz hergeben kann alle Pkw auf E- Antrieb zu versorgen
Bin Elektriker und daher geht der Weg nur über die BZ👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.554.141 von Schlaadt am 30.10.20 20:57:42
Also alles das, was man eigentlich zu Beginn einer Zusammenarbeit regeln sollte, haben sie nun gegenseitig fixiert. Ich finde, dass Audi auf keine Rechte verzichtet und Ballard Power auch nicht. Die Früchte und Nutzungen die sinnvollerweise jeder beteiligte Partner ziehen können sollte, wurden nun geregelt. Viel zu spät - klar.
Und wie es weiter geht steht in den Sternen. Vielleicht bringt die weitere Zusammenarbeit Umsatz für Ballard Power. Kann ich gerade nicht einschätzen. Auf alle Fälle dürfte Ballard Power - aber auch Audi - jetzt die Stacks an alle Autohersteller weltweit anbieten. Und das ist natürlich eine Chance zum Umsatz generieren.
Gilt natürlich auch für kleine Lkw. Sofern man auch 2 oder 3 Stacks zu einer größeren Einheit verbinden könnte, die dann 280 oder 420 KW hätte - wäre es auch was für die großen 40 Tonner.
Wir werden sehen. Den OEM finden wir auch noch. Oder kriegen ihn serviert.
Heute " grün " ins Wochenende und das vor der US Wahl am kommenden Dienstag. Stark und Plug etwas auf Abstand gehalten.
Zu halbherzig was VW und Audi machen - stimmt - schriftlich fixiert haben sie jetzt, was man von Anfang an geregelt haben müsste
Jetzt haben Audi und Ballard Power marktreife auf Pkw zugeschnittene Stacks serienreif entwickelt und jetzt fällt ihnen ein, dass da ja noch ungeklärt ist, was jeder von beiden Parteien denn daraus für einen Nutzen ziehen darf.Also alles das, was man eigentlich zu Beginn einer Zusammenarbeit regeln sollte, haben sie nun gegenseitig fixiert. Ich finde, dass Audi auf keine Rechte verzichtet und Ballard Power auch nicht. Die Früchte und Nutzungen die sinnvollerweise jeder beteiligte Partner ziehen können sollte, wurden nun geregelt. Viel zu spät - klar.
Und wie es weiter geht steht in den Sternen. Vielleicht bringt die weitere Zusammenarbeit Umsatz für Ballard Power. Kann ich gerade nicht einschätzen. Auf alle Fälle dürfte Ballard Power - aber auch Audi - jetzt die Stacks an alle Autohersteller weltweit anbieten. Und das ist natürlich eine Chance zum Umsatz generieren.
Gilt natürlich auch für kleine Lkw. Sofern man auch 2 oder 3 Stacks zu einer größeren Einheit verbinden könnte, die dann 280 oder 420 KW hätte - wäre es auch was für die großen 40 Tonner.
Wir werden sehen. Den OEM finden wir auch noch. Oder kriegen ihn serviert.
Heute " grün " ins Wochenende und das vor der US Wahl am kommenden Dienstag. Stark und Plug etwas auf Abstand gehalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.552.809 von Trendbewerter am 30.10.20 18:47:29Hallo Trendbewerter,
alles richtig, aber ich habe da echt meine Zweifel. Da kommt zu wenig von Volkswagen und auch Audi.
Wenn der VW Konzern an die Brennstoffzelle glauben würde, dann würden sie ihre Rechte nicht hergeben.
Das ist doch sozusagen der heilige Gral, ok. etwas übertrieben der Vergleich, aber sie räumen bei ihren Überlegungen der Zelle keine realistische Chance ein! Sons würden sie der Konkurrenz nicht die Tür öffnen.
Die werden nur noch im Hintergrund auftauchen ist meine Meinung.
alles richtig, aber ich habe da echt meine Zweifel. Da kommt zu wenig von Volkswagen und auch Audi.
Wenn der VW Konzern an die Brennstoffzelle glauben würde, dann würden sie ihre Rechte nicht hergeben.
Das ist doch sozusagen der heilige Gral, ok. etwas übertrieben der Vergleich, aber sie räumen bei ihren Überlegungen der Zelle keine realistische Chance ein! Sons würden sie der Konkurrenz nicht die Tür öffnen.
Die werden nur noch im Hintergrund auftauchen ist meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.551.546 von Schlaadt am 30.10.20 16:51:44
Im September wurde die Entwicklung der neuen FCgen-HPS von Ballard Power in Zusammenarbeit mit Audi der Öffentlichkeit vorgestellt.
Seinerzeit ( nachzulesen in https://www.electrive.net/2020/09/15/ballard-stellt-gemeinsa… ) erhielten in einem Memorandum of Understanding ( MoU ) Audi das Recht, die neuen Stacks umfassend zu verwenden und zu installieren / zu vermarkten.
Diese Vereinbarung wurde nun mit dem dazugehörigen Gegenstück, nämlich der Einräumung für Ballard Power, die Stacks in allen denkbaren Anwendungen zu verwenden und zu vermarkten, abgerundet.
Es ist also nicht das Ende der Zusammenarbeit mit Audi und damit VW, sondern der finale vertragliche Abschluß der Nutzungen und Rechte. Hätte man meines Erachtens schon früher gemacht haben müssen. Aber - seis drum.
hier ein kopiertes Zitat aus dem oben genannten verlinkten Artikel vom 15.09.2020 :
Zitat :
Mit Audi hat Ballard bereits seit 2013 einen Partner aus der Automobilbranche an der Seite. 2018 hatte das Duo seine Kooperation im Bereich Brennstoffzellen um 3,5 Jahre bis August 2022 ausgeweitet. Im Rahmen des bereits mehrmals verlängerten Programms HyMotion unterstützt Ballard Power Systems Audi unter anderem bei der Einführung einer Kleinserienproduktion von BZ-Fahrzeugen.
Die Ingolstädter verantworten bekanntlich die BZ-Entwicklung für den gesamten Volkswagen-Konzern. Sitz von Audis Brennstoffzellen-Kompetenzzentrum ist der Standort Neckarsulm in Baden-Württemberg. Die jüngste Präsentation eines Brennstoffzellen-Konzepts datiert von 2016. Seinerzeit stellten die Ingolstädter den h-tron vor, einen H2-Wagen auf Basis des A7 Sportback mit einer Reichweite von bis zu 600 Kilometern.
Zitat Ende.
Das bitte nur zur Klarstellung. Hilft uns betreffs des OEM nicht weiter - aber war wichtig.
Denn für die Lkw - Sparte ( Traton ) des VW Konzerns sind die Entwicklungen auch von Belang.
Bleibt gesund und schönes WE.
Ballard Power und Audi haben einen Kooperationsvertrag bis August 2022 - nichts ist zu Ende
Hallo Leute,Im September wurde die Entwicklung der neuen FCgen-HPS von Ballard Power in Zusammenarbeit mit Audi der Öffentlichkeit vorgestellt.
Seinerzeit ( nachzulesen in https://www.electrive.net/2020/09/15/ballard-stellt-gemeinsa… ) erhielten in einem Memorandum of Understanding ( MoU ) Audi das Recht, die neuen Stacks umfassend zu verwenden und zu installieren / zu vermarkten.
Diese Vereinbarung wurde nun mit dem dazugehörigen Gegenstück, nämlich der Einräumung für Ballard Power, die Stacks in allen denkbaren Anwendungen zu verwenden und zu vermarkten, abgerundet.
Es ist also nicht das Ende der Zusammenarbeit mit Audi und damit VW, sondern der finale vertragliche Abschluß der Nutzungen und Rechte. Hätte man meines Erachtens schon früher gemacht haben müssen. Aber - seis drum.
hier ein kopiertes Zitat aus dem oben genannten verlinkten Artikel vom 15.09.2020 :
Zitat :
Mit Audi hat Ballard bereits seit 2013 einen Partner aus der Automobilbranche an der Seite. 2018 hatte das Duo seine Kooperation im Bereich Brennstoffzellen um 3,5 Jahre bis August 2022 ausgeweitet. Im Rahmen des bereits mehrmals verlängerten Programms HyMotion unterstützt Ballard Power Systems Audi unter anderem bei der Einführung einer Kleinserienproduktion von BZ-Fahrzeugen.
Die Ingolstädter verantworten bekanntlich die BZ-Entwicklung für den gesamten Volkswagen-Konzern. Sitz von Audis Brennstoffzellen-Kompetenzzentrum ist der Standort Neckarsulm in Baden-Württemberg. Die jüngste Präsentation eines Brennstoffzellen-Konzepts datiert von 2016. Seinerzeit stellten die Ingolstädter den h-tron vor, einen H2-Wagen auf Basis des A7 Sportback mit einer Reichweite von bis zu 600 Kilometern.
Zitat Ende.
Das bitte nur zur Klarstellung. Hilft uns betreffs des OEM nicht weiter - aber war wichtig.
Denn für die Lkw - Sparte ( Traton ) des VW Konzerns sind die Entwicklungen auch von Belang.
Bleibt gesund und schönes WE.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.550.808 von Gregor22 am 30.10.20 16:00:00
Es ist zwar schade, aber besser jetzt als nie.... der VW Konzern verfolgt leider die falsche Batterie Technik.... die Fesseln sind jetzt ab.
So hat Ballard wenigstens noch die Chance sich mit einem anderen zuverlässigen Partner, der auch 100% hinter der Brennstoffzelle steht, einzulassen.
Mit dem neuen OEM wird das wahrscheinlich auch zusammen hängen.
Absolut richtig kombiniert... VW ist somit Geschichte denke ich...
Zitat von Gregor22: Ob sie dafür einen Abnehmer finden ...?
Es ist zwar schade, aber besser jetzt als nie.... der VW Konzern verfolgt leider die falsche Batterie Technik.... die Fesseln sind jetzt ab.
So hat Ballard wenigstens noch die Chance sich mit einem anderen zuverlässigen Partner, der auch 100% hinter der Brennstoffzelle steht, einzulassen.
Mit dem neuen OEM wird das wahrscheinlich auch zusammen hängen.
Quelle: Hessenschau
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/industriepark-frankfur…
Industriepark Frankfurt-Höchst
Grundstein für Wasserstoff-Tankstelle für Züge gelegt.
In Frankfurt-Höchst können Züge demnächst mit Wasserstoff betankt werden. Sie wird Anlaufstelle sein für die weltweit größte Flotte von Zügen mit Brennstoffzellen.
👍
D...bill 🤠
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/industriepark-frankfur…
Industriepark Frankfurt-Höchst
Grundstein für Wasserstoff-Tankstelle für Züge gelegt.
In Frankfurt-Höchst können Züge demnächst mit Wasserstoff betankt werden. Sie wird Anlaufstelle sein für die weltweit größte Flotte von Zügen mit Brennstoffzellen.
👍
D...bill 🤠
Ob sie dafür einen Abnehmer finden ...?
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