Ballard, Sofa (Seite 971)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:53:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.470.836 von GaiasSohn am 22.10.20 22:48:02
Vielleicht ist das ja auch das Problem bei VW, dass gerade soviel unrund läuft.
Sie haben keinen Plan.
Stimmt
Ja das stimmt echt.Vielleicht ist das ja auch das Problem bei VW, dass gerade soviel unrund läuft.
Sie haben keinen Plan.
Das ist alles mit Vorsicht zu nehmen
Ich habe das auch gelesen aber nicht vergessen das Porsche gerade H2 Verbrenner ins Spiel gebracht hatte . Begründung Batterie zu schwer und Bz nicht leistungsstark genug.
Also einheitlich sieht anders aus
Ich habe das auch gelesen aber nicht vergessen das Porsche gerade H2 Verbrenner ins Spiel gebracht hatte . Begründung Batterie zu schwer und Bz nicht leistungsstark genug.
Also einheitlich sieht anders aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.463.819 von GaiasSohn am 22.10.20 12:49:21
Spiritrob hatte ja in seinem Post den Bericht verlinkt, dass VW Wasserstoff ablehnt. Da sind die Manager so verbohrt und wenig flexibel, Die fahren sich selbst wissend gegen die Wand - finde ich.
Wenn Deutschland nur 1 Million Batterie betriebene Pkw hätte, müsste das deutsche Stromnetz seine Leistungsfähigkeit versechsfacht haben, um die nötige Spannung vorzuhalten, damit die Fahrzeuge aufgeladen werden können. Es gibt aber über 25 Mio. Pkw in Deutschland. Sollten es mal 10 % - also 2,5 Mio Pkw - werden, müssten wir das Netz sogar 15fach verstärken. Je mehr emissionsfreie Pkw wir haben wollen - je höher muss der Ausbau erfolgen. Und dieses nur, damit theoretisch jeder zu jeder Zeit seinen Pkw laden können muss. Bei der Bevorratung von hergestelltem Wasserstoff wird der getankt, wenn er benötigt wird und muss nicht als dauerabrufbare Grundspannung vorgehalten werden. Naja - die Argumente kennt ihr ja vermutlich alle.
Vielleicht findet VW Wasserstoff ja nur bei Pkw blöd ?
Andererseits - warum lassen sie Audi mit Ballard Power forschen und entwickeln ?
MAN gehört als Marke zum VW Konzern.
Aus Google :
Zwölf Marken aus sieben europäischen Ländern gehören zum Konzern: Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.
Volkswagen Konzern - Volkswagen AG
Vielleicht sehen sie es bei MAN ja so, dass sie dem Schwerverkehr freie Hand lassen ? !
Ob MAN 750 Mio. für eine Beteiligung an Ballard Power hat ?
Vielleicht die Gruppe VW Nutzfahrzeuge.
Wir werden sehen. Spannender Gedanke.
Jetzt wo VW sich so klar gegen Wasserstoff ausgesprochen hat - MAN gehört zum VW Konzern - also fraglich ? !
Hallo zusammen,Spiritrob hatte ja in seinem Post den Bericht verlinkt, dass VW Wasserstoff ablehnt. Da sind die Manager so verbohrt und wenig flexibel, Die fahren sich selbst wissend gegen die Wand - finde ich.
Wenn Deutschland nur 1 Million Batterie betriebene Pkw hätte, müsste das deutsche Stromnetz seine Leistungsfähigkeit versechsfacht haben, um die nötige Spannung vorzuhalten, damit die Fahrzeuge aufgeladen werden können. Es gibt aber über 25 Mio. Pkw in Deutschland. Sollten es mal 10 % - also 2,5 Mio Pkw - werden, müssten wir das Netz sogar 15fach verstärken. Je mehr emissionsfreie Pkw wir haben wollen - je höher muss der Ausbau erfolgen. Und dieses nur, damit theoretisch jeder zu jeder Zeit seinen Pkw laden können muss. Bei der Bevorratung von hergestelltem Wasserstoff wird der getankt, wenn er benötigt wird und muss nicht als dauerabrufbare Grundspannung vorgehalten werden. Naja - die Argumente kennt ihr ja vermutlich alle.
Vielleicht findet VW Wasserstoff ja nur bei Pkw blöd ?
Andererseits - warum lassen sie Audi mit Ballard Power forschen und entwickeln ?
MAN gehört als Marke zum VW Konzern.
Aus Google :
Zwölf Marken aus sieben europäischen Ländern gehören zum Konzern: Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.
Volkswagen Konzern - Volkswagen AG
Vielleicht sehen sie es bei MAN ja so, dass sie dem Schwerverkehr freie Hand lassen ? !
Ob MAN 750 Mio. für eine Beteiligung an Ballard Power hat ?
Vielleicht die Gruppe VW Nutzfahrzeuge.
Wir werden sehen. Spannender Gedanke.
Weil GaiasSohn MAN ansprach, habe ich noch einmal gegoogelt. MAN will zweigleisig fahren in puncto H2: H2 Verbrenner, die Motoren sind bereits entwickelt und BZ. Aber von wem die BZ sein werden, bleibt mir unklar.
https://www.eurotransport.de/artikel/man-wasserstoff-lkw-ers…
https://www.eurotransport.de/artikel/man-wasserstoff-lkw-ers…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.470.362 von Dollarbill am 22.10.20 21:49:45Ja, haben sie. Sie wollen vor den Toren Stuttgarts 2025 die BZ Fabrik in Betrieb nehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.470.107 von TetraPackaut1 am 22.10.20 21:25:01
D..bill 🤠
Volvo & Daimler LKW
wenn Volvo der Meinung ist, dass Wasserstoff der zukünftige Treibstoff für Busse und LKW sein wird, müsste doch auch bei Daimler das so gesehen werden, irgendwie haben Daimler und Volvo in Sachen Wasserstoff doch eine Art Zusammenarbeit v ereinbart, oder?D..bill 🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.466.180 von Trendbewerter am 22.10.20 15:51:30keine Angst, ich will hier nicht zukünftig jeden Tag etwas von mir geben, jedoch steht für mich fest, in meinen Augen ist Ballard für die Zukunft ganz gut gerüstet. Falls Wasserstoff kommen wird, sehe ich mich mit Ballard gut aufgestellt. Das AUF und AB kann sicherlich an die Substanz gehen, aber ist leider nicht zu vermeiden. Bis nachhaltige Ergebnisse folgen, können noch Jahre vergehen, so lange wird es noch einige Sägezähne geben, welche eher größer statt kleiner ausfallen werden. Aber ein Blick auf den Langzeit Chart zeigt auf, was uns zukünftig erwarten wird, somit nichts für schwache Nerven sicherlich
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