checkAd

    transmeta, der neue star? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 09:31:32 von
    neuester Beitrag 09.11.00 14:02:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 295.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:31:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo freunde wer weiß genaueres zu wkn 564775.
      der neue stern am himmel, oder schon zu teuer?
      wie waren emissionsdaten in usa?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:43:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Luftpumpe,

      TMTA gab ein sehr erfolgreiches Debuet. (+120%) Hat sich dafür gut gehalten, es scheint niemand möchte zu früh raus.
      Technologisch ist TMTA ganz weit vorne. Ihre Chips sind kleiner und leistungsfähiger als die von INTC oder AMD. Vor allem für mobilen Einsatz von Laptops oder Handhelds sehr wichtig.

      Fazit: Ich bleibe dabei und sichere mit Stop 20% unter Einstand.

      Gruß
      Techfan
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:47:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,
      also so aus dem ärmel schütteln kann ich jetzt nur folgendes zu transmeta:
      ursprüngliche bookbuilding spanne glaub ich 10-13$
      dann anhebung bis auf 15-18$ (oder so ungefähr)
      emission schließlich zu 21$ (das weiß ich genau)
      am ersten tag so um die 120% zeichnungsgewinn
      am mittwoch nur wenige % im minus.
      gestern weiß ich nicht, sieh mal unter www.nasdaq.com, kürzel tmta nach.
      mir scheint jedenfalls, daß nach DEM riesenplus am ersten tag, was ja zur zeit wirklich nicht mehr gang und gäbe ist, die phantasie doch erst mal ein wenig raus ist.
      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:51:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @luftpumpe

      Ne luftpumpe wirst du brauchen, da ist ganz schnell die Luft raus.

      08.11.2000
      Transmeta mit Zukunft?
      BoerseGo


      Der Chipentwickler Transmeta (WKN 564775) war in den letzten Monaten in aller Munde, nachdem das Unternehmen eine neue Generation von mobilen Prozessoren angekündigt hatte. Transmetas Chip ist eine Symbiose aus Hardware- und Softwareelementen. Gerade dadurch könne der Chip in seinen Ausmaßen weiter verringert werden - zudem könne dadurch auch die Leistungsaufnahme weiter verringert werden. (BörseGo berichtete bereits des öfteren - Nutzen Sie unsere Newssuche zur weiteren Suche nach Artikeln über das Unternehmen).

      Transmeta konnte bereits namhafte Hardware- und PC-Hersteller gewinnen, die die neuen Chips einsetzen wollen. Zu diesen zählen unter anderem Sony, Fujitsu, Hitachi, NEC und Gateway.

      Auch IBM hatte bereits erste Modelle mit dem Transmeta Chip vorgestellt. Die Pläne zur Auslieferung entsprechend ausgestatteter Think-Pads wurden jedoch wieder verworfen. Man werde zwar weiterhin die weitere Entwicklung von Transmetas Technologie verfolgen - eine baldige Integration in die Think-Pads sei jedoch nicht geplant, so ein Sprecher.

      Waren zunächst nur positive Stimmen über den neuen Crusoe-Prozessor zu hören - sind nun auch immer mehr kritische Kommentare zu vernehmen. Zwar sei die Technik revolutionär, dennoch hätte man im Bezug auf die Performance vielleicht den Mund doch etwas zu voll genommen, so einige Experten.

      Erste Benchmark-Tests hätten weniger gute Ergebnisse gebracht - als zu erwarten gewesen wäre. Transmeta wehrt sich gegen derartige Vorwürfe und Tests. Die Benchmark-Tests seien nicht unter regulären Bedingungen verlaufen - zudem sei die Caching-Technologie von Crusoe überhaupt nicht in die Tests miteinbezogen worden.

      Es bleibt weiter spannend - alle sind sich darüber einig, daß die Transmeta-Technologie ein sehr guter neuer Ansatz ist - inwieweit sich dieser allerdings durchsetzen wird - wird die Zukunft zeigen.

      gibt noch mehr negative Berichte ( z.B. Computerwoche)
      :-((
      MAX
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:37:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ techfan

      wo hast du den deine informationen her ?!? die chips von transmeta sind keineswegs leistunsfähiger und ob sie kleiner sind, interessiert glaube ich nicht sonderlich. die cruseo serie sollte im vergleich zu intel und amd weniger stom verbrauchen (bei gleicher schnelligkeit). allerdings sind die vorteile bei energieverbrauch wohl nicht berauschend und gehen auf kosten der geschwindigkeit.

      wer dennoch nicht interessiert ist, der sollte in wo unter "board" das stichwort "transmeta" eingeben. Dort gibt es eine menge beitäge zu transmeta. (ich war anfangs auch begeistert von tmta, habe aber meine meinung inzwischen geändert).

      insbesondere sollte jedem eine MKP von fast 6 Mrd $ zu denken geben. das ist fast soviel wie amd. transmeta besitzt aber nicht eine einzige fab (lassen bei ibm fertigen). es steckt also weniger substanzwert dahinter. sehr riskantes investment.

      HernyIV

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:22:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin, moin,

      TMTA wird nächste Woche in Las Vegas weitere Benchmark-Ergebnisse vorstellen. Glaubt jemand daran, daß man schlechte Ergebnisse präsentieren wird?

      Weiterhin verhandelt TMTA aktuell mit der US-Army, die ihre Soldaten mit tragbaren PCs und TMTA Chips ausstatten will. Quelle: cnnfn.com

      Gruß
      Techfan
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:02:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      nur so zum nachdenken:

      08.11. 08:56
      Compaq - kein Einsatz von Transmeta`s Crusoe



      Nachdem bereits IBM angekündigt hat - vorerst den Transmeta Chip Crusoe nicht in seine Thinkpad-Laptops zu integrieren - hat nun auch Compaq seine Pläne für den Einsatz des Crusoe vorerst auf Eis gelegt.

      Auch Hewlett-Packard zeigte sich von den Leistungen des Crusoe-Prozessors wenig beeindruckt. Das Produkt weise zwar gute Ansätze auf - sei aber bei weitem noch nicht ausgereift.

      aus: BörseGo.de

      entaklemmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      transmeta, der neue star?