checkAd

    Novasoft AG wird explodieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 16:27:42 von
    neuester Beitrag 12.01.01 16:50:49 von
    Beiträge: 19
    ID: 295.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.138
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:27:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      oder so was denkt ihr von der aktie ???????????
      hir ein bericht von jahresmitte :: Wirtschaftswoche heute


      Novasoft unter 100 EUR kaufen Datum : 16.05.2000
      Zeit :09:06


      Die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche
      heute“ raten Anlegern die Aktien der Novasoft AG (WKN 677890) bei
      Marktschwäche zu kaufen.
      Jetzt strecke auch das SAP-Beratungshaus seine Fühler auf den
      amerikanischen Markt aus. Die Heidelberger beteiligten sich mit zehn
      Prozent an der US-Gesellschaft RSI Solutions. Zwar müsse die
      Hauptversammlung dem Deal noch zustimmen. Da sich 70 Prozent des
      Grundkapitals in den Händen der Firmengründer befänden, gebe es an der
      Durchsetzung der Akquisitionspläne keine Zweifel.

      RSI habe im vergangenen Jahr 3,8 Millionen Dollar umgesetzt. Dabei sei ein
      Gewinn von 1,1 Millionen Dollar erwirtschaftet worden. Die neue Tochter
      sei zu klein gewesen, um sich der Konzentrationswelle auf dem Markt für
      Software-Beratung entziehen zu können.

      Zusammen mit RSI wolle Novasoft versuchen, größere Projekte in den USA an
      Land zu ziehen. Sehen lassen könne sich bereits die Kursentwicklung der
      jungen Gesellschaft, die sich seit der Emission in der Spitze auf das
      Sechsfache verteuert habe. Für ein Engagement sollte eine Abkühlung unter
      100 Euro aber abgewartet werden, raten die Experten den Investoren.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:22:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Explosion hat leider noch nicht stattgefunden.Kann mir einer hier auch nur einen driftigen Grund nennen,warum ein Unternehmen,das seine Planzahlen nicht verfehlt und("wie schrecklich")auch noch Gewinne macht,so derart verprügelt wird.Ich habe nur eine Erklärung.Der Abwärtstrend ist intakt,doch ich sehe Licht,denn irgendwo am Ende des Abwärtstrends steht der Anfang des Aufwärtstrend....nur wo ist der???
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:31:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Boden ist da wo wir gerade sind. Novasoft ist umgerechnet zu 7 Euro an die Boerse gegangen. Die Aktien sind zu mehr als 2/3 in festen Haenden. Imvergangenen Jahr wurde Offilog in Spanien gekauft und RSI oder so aehnlich , in USA. Weder dies noch, dass die Planzahlen erreicht wurden, oder dass man jetzt Application Hosting betreiben wird, oder offizieller MYSAP-Partner ist, wird im aktuellen Kurs beruecksichtigt. Mittel-Langfristig ein Kauf ohne relevantes Abwaertspotential.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:48:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Alec,bei 6,6 Euro war anscheinend Schluss mit der sinnlosen Verkauferei,aber bei den geringen Stückzahlen waren das eh nur Notverkäufe von Leuten ,die nach Giga-Investments dringend Geld brauchten.Heute scheint der erste Lichtstreif am Himmel.Mein kurzfristiges Kursziel:10-12EURO,mal sehen
      Gruss oti12
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:31:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle
      In der Anlage Kurzstudie von Independent Research, Frankfurt, über die Novasoft AG. Wie der Name schon sagt, ist Independent Research eine bankenunabhängige Gesellschaft, die eine große Zahl von börsennotierten Gesellschaften in Deutschland covert. Die Analyse bestätigt von neutraler Seite die Überzeugung, dass die Novasoft AG derzeit hervorragend positioniert ist und der derzeitige Börsenkurs nicht das Potenzial der Gesellschaft widerspiegelt.

      Die Bewertung `Übergewichten` ist laut Aussagen von Independent Research derzeit das beste Votum am Neuen Markt, das in den letzten Wochen nur für wenige Unternehmen ausgesprochen wurde.

      Anbei der Auszug:

      Novasoft ist ein SAP Consulting Partner.
      Das Unternehmen ist auf die Implementierung von SAP-Software sowie auf alle Dienstleistungen, die damit im Zusammenhang stehen, spezialisiert. Rund 60% der Umsätze erzielt das Unternehmen mit der Erstellung von Gesamtlösungen. Daneben bietet Novasoft technischen Support und Systemadministration an.
      Mit diesen Dienstleistungen werden rund 25% des Umsatzes erwirtschaftet. Außerdem bietet das Unternehmen Schulungen an. Dieser Bereich bringt rund 15% des Umsatzes ein. Dabei stammen die Umsätze ausschließlich aus Dienstleistungen.

      In den ersten 9 Monaten 2000
      erwirtschaftete Novasoft einen Umsatz von 35,8 Mio. Euro (Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum: 27,3 Mio. Euro). Das EBIT betrug 5,8 Mio. Euro und der Periodenüberschuss 2,7 Mio. Euro. Damit erreichte Novasoft eine EBIT-Marge von 16%. Dabei verlief das erste Halbjahr 2000 für Novasoft mit einem Umsatzwachstum von nur 17% und einer EBIT-Marge von 13% unbefriedigend. Ursachen waren das Y2K-Problem sowie die Erweiterung der Consulting-Tätigkeit auf die Internet-Produkte von SAP. Durch die Schulung der Mitarbeiter entstanden erhebliche Kosten.
      Das 3. Quartal lag dann über den Erwartungen. Der Umsatz lag mit 14,4 Mio. Euro 61% über dem des 3. Quartals 1999. Allein im 3. Quartal 2000 erzielte das Unternehmen ein EBIT von 3,0 Mio. Euro und damit eine EBIT-Marge von rund 21%. Wir erwarten für 2000e einen Umsatz von 51,6 Mio. Euro. Dabei gehen wir davon aus, dass sich die Nachfrage nach IT-Dienstleistungen im 4. Quartal weiter belebt. Das EBIT erwarten wir bei 8,3 Mio. Euro und den Jahresüberschuss bei 3,7
      Mio. Euro. Für 2001e erwarten wir einen Umsatz von 68,4 Mio. Euro, ein EBIT von 14,0 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von 6,9 Mio. Euro. Dabei sollte sich die EBIT-Marge wieder dem Bereich von 20% nähern, da sich die Aufwendungen für den Ausbau des E-Commerce Geschäfts vermindern dürften.
      Novasoft verkauft weder Hard- noch Software. Novasoft ist gerade dabei, sich im Bereich E-Commerce zu etablieren. In England wurde zusammen mit SAP ein E-Commerce Pilotprojekt im Bereich Catering implementiert. Der Kunde kann mit Hilfe dieser Lösung sein gesamtes Procurement elektronisch abwickeln. Novasoft konzentriert sich auf Großkunden.

      Novasoft hat sich als SAP-Dienstleister positioniert. Das Unternehmen hat sich eng an SAP gebunden. Vorteil dieser Strategie ist, dass das Unternehmen über Spezialwissen verfügt. Außerdem arbeitet Novasoft schon in frühen Produktentwicklungsstadien mit SAP zusammen und kann seine Expertise dadurch noch vergrößern. Zudem hat Novasoft die Möglichkeit, zusammen mit SAP in neue Bereiche zu wachsen. SAP dringt mit mySAP.com und mit seinen CRM-und SCM- Produkten in den E-Commerce vor. Novasoft will sich auch hier als Implementierungspartner etablieren. Strategisch will das Unternehmen so zum Full-Service-Anbieter werden. So will Novasoft auch als Application Service Provider auftreten. Von der Positionierung im E-Commerce verspricht sich das Unternehmen gute Wachstumschancen für die Zukunft. Das Unternehmen hat sich auf die Branchen Handel, chemische Industrie und Automobilindustrie spezialisiert.
      Zusätzlich will Novasoft in den Bereich der Banken, Versicherungen und weiteren Dienstleister vordringen. In diesem Segment ist die Marktdurchdringung mit Standardsoftware noch relativ gering. Novasoft will von dem einsetzenden Prozess der Standardisierung profitieren. SAP bietet hier noch keine Podukte an. Diese befinden sich noch in der Entwicklungsphase, die allerdings schon sehr weit fortgeschritten ist. Allerdings dürfte der Markteintritt in diesem Bereich nicht einfach sein. Gegenwärtig generiert Novasoft hier nur Umsätze durch Schulungen. Neben dem E-Commerce sieht das Unternehmen die Internationalisierung als zweiten wichtigen Wachstumsträger. Bisher bestehen Tochterunternehmen in Helsinki, London, Singapur und Boston. In Kalifornien beteiligte sich Novasoft mit zunächst 10% an RSI Solutions. Der Anteil soll 2001 um weitere 65% aufgestockt werden. In Spanien beteiligte sich Novasoft zu 75% an der Offilog. In jüngster Zeit wurden Niederlassungen in Tschechien und Polen gegründet, eine weitere Erschließung des europäischen Marktes ist geplant. In 2000 sollen bereits 45% der Umsätze im Ausland generiert werden. Novasoft will dabei primär durch Kooperationen oder Joint Ventures wachsen. Die Expansionsziele sind dabei die Niederlande, Frankreich und Skandinavien.

      Wir halten Novasoft für einen durchaus interessanten IT-Dienstleister. Das Unternehmen hat sich gut positioniert. Durch die Fokussierung auf Großunternehmen und auf SAP-Produkte kann das Unternehmen Margen erzielen, die im Markt der IT-Dienstleister ungewöhnlich hoch sind. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass das Unternehmen seine Umsätze ausschließlich durch Dienstleistungen generiert. Umsätze mit Hard- oder Software finden nicht statt. Wir erwarten, dass Novasoft mittelfristig wieder eine EBIT-Marge von über 20% generieren wird. Dazu dürfte auch die angestrebte Positio-nierung
      im Bereich E-Commerce beitragen. Durch die enge Bindung an SAP kann Novasoft mit SAP zusammen den E-Commerce-Markt erschließen. Natürlich stellt die enge Bindung an SAP zugleich auch ein Risiko dar. Novasoft ist mit seiner E-Commerce-Strategie vom Markterfolg der SAP-Produkte abhängig. Außerdem drängt gegenwärtig die gesamte IT-Service-Branche in den Bereich E-Commerce. Wir gehen allerdings davon aus, dass Novasoft durch die Bindung an SAP die Markterschließung gelingen sollte. Dagegen ist unsicher, ob dem Unternehmen auch im Bereich Banken der Markteintritt gelingen wird. Hier stößt das Unternehmen auf erhebliche Konkurrenz. Mittelfristig erwarten wir für Novasoft Wachstumsraten zwischen 30% und 35 %. Wir halten Novasoft auf dem gegenwärtigen Niveau für günstig bewertet und votieren deshalb für `übergewichten`.

      @Alex
      Viele Gruesse und viel Glueck mit Novasoft

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:15:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hy Brainer,

      ich dachte es gaebe auch ein internal dazu, dass Novasoft bereits my.sap-Logopartner ist.
      gruss alex
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 17:49:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Alec,

      davon weiss ich nichts. Kann aber auch blind sein, was ja auch kein Wunder waere bei den neuen w:o-Farben hier ;)

      Kannst Du mir nochmal Deine Mailadressen schicken ... Alzheimer wahrscheinlich ...

      Danke und Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:59:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und heute kann man mal wieder sehen was ich immer meine wenn ich sage, dass Novasoft auch jederzeit fuer 50-100% Gewinne aber auch Verluste in ein.zwei Tagen gut ist. 15000 gehandelte Aktein in FRA und schon geht der Kurs mal 40% hoch. und das nur aufgrund eines Artikels in der Wirtschaftswoche. Stimmt zwar alles was da steht, ist aber noch unvillstaendig. Es gibt noch mehr Niederlassungen. Und die abgeschlossene Akquisition von Offilog/Spanien wird auch nicht kommentiert. Vielleicht werden ja endlich mal ein paar mehr leute auf Novasoft aufmerksam.
      Gruss alex
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:25:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Alec
      Hi Alter,
      Deine Zeit moechte ich mal haben, alles zig mal zu posten, aber was solls ...
      Ich denke nicht, dass Novasoft heute wegen dem Artikel in der Wirtschaftswoche alleine gestiegen ist. Der Gesamtmarkt war heute einfach euphorisch. Mal gespannt wie lange es anhaelt. Konkurrenzunternehmen haben heute auch einen deutlichen Sprung gemacht (Realtech, SAP-SI, usw.) Das Interview auf der Page von N24 sollten sich auch mal ein paar anschauen.
      Ich bin uebrigens gestern auch fett bei 4,90 Euro eingestiegen und freue mich entsprechend ...
      Ich wuensche Dir/Euch einen schoenen Urlaub und bin mal wieder fasziniert wie Du selbigen ueber eine Aktie finanzieren wirst :-)

      Gruss

      brainwave, oder alles BANANEHH
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:17:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich sitz gerdae im Keller von INF 400 und werte ne Studie aus. Da muss ich mich doch ab und zu mal ablenken. Also ich glaube 87% sind nicht (leider) auf die Euphorie des Gesamtmarktes zurueckzufuehren. NASDQ 87% hoch, ja das waers wohl. Es ist doch was wir immer gesagt es fehlt so etwas die Popularitaet (Untertreibung des Milleniums) und v.A. sollten mal andere LEute als nur Mitarbeiter die Aktie besitzen, das ist nicht gut wenn die Leut so emotional an eine Aktie gebunden sind. Auf jeden Fall hab ichs heute explodieren gehoert und bin sicher, dass das Echo locker fuer ueber 15 Euro reicht. Ein schoenes Wochenende auch Dir junger Herr. Aber in Urlaub gehts erst am 30. Wir koennen uns also noch naechste Woche geneinsam uber unser Glueck freuen.

      Gruss alex
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:01:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      he Brainer, bist Du noch da. Wo ist denn das Interview zu finden. Die Suche gibt irgendwas vom 2.11. aus
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 09:02:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alec,
      muss nun zum Flughafen => Stockholm. Deine bessere Haelfte hat den Link ...

      Weiss nicht ob ich naechste Woche Zugang zum Netz habe ...

      Schoenes WE
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 01:24:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die 48. Woche gibt eine realy der Superlative! Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:46:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe Netzzugang. Wow hier wird es schon um 14h30 Nacht ... *seufz*
      Ansonsten ... unser "Pferdchen" läuft ja ganz gut, oder?

      Den Link anbei:

      http://www.n24.de/SMS_2000062214340005720997002.html

      Interview mit Dr. Konrad (Dauer: eine halbe Stunde)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:44:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Neben der Unterbewertung ist die Aktie sehr markteng. Nur 26% Streubesitz, nur 165Mio.€ Marktkap., sehr hoher Fondanteil.
      D.h. Kurs steigt rasant bei guten Umfeld/Meldungen.
      We hops so.


      Fonds mit NOVASOFT AG AKTIEN O.N. (677890) in den Top Holdings


      WKN Fondsname Anteil in %
      976956 ADISELEKT N.A.
      847517 DIT-Spezial N.A.
      848176 DIT-Spezial 2 N.A.
      986219 JB Multicoop.-Baloise-activ A 3,10%
      974773 JB Multicoop.-MI-Fonds 30 B 1,90%
      974775 JB Multicoop.-MI-Fonds 50 B 2,90%
      988609 JB Multicoop.-RBA-Portofolio (Lux) Allegro A 5,10%
      988608 JB Multicoop.-RBA-Portofolio (Lux) Allegro B 5,10%
      988607 JB Multicoop.-RBA-Portofolio (Lux) Vivace A 5,00%
      988606 JB Multicoop.-RBA-Portofolio (Lux) Vivace B 5,00%
      973836 JB Strategy Balanced (CHF) B 3,50%
      989958 Neuer Markt P N.A.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:14:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Alec,

      na dann geht es ja morgen los, wie ich Dich kenne hast Du heute wohl nochmal nachgelegt ...

      @alle anderen
      mit losgehen meine ich Alec`s Urlaub ... nicht den Markt :) aber auf der anderen Seite hat sich der Alte bis jetzt nach dem Urlaub immer ueber satte Gewinne freuen koennen. Also warten wir mal ab, vielleicht ist es ja wieder so ;)

      brainwave
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:51:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Alec,
      na vielleicht findest Du ja im Urlaub ein Internet-Cafe ... läuft mal wieder gut fuer Dich ... z.Zt. + 23%

      Gruss

      brainwave
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:02:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 16:50:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hy Brainy, schoenen Urlaub gehabt, gut ins neue Jahr gekommen?

      Schau Dir mal meinen Beitrag vom 19.11. an, und dann die MEldung von Heute, die scheinbar doch den Kurs befluegelt hat. Also ich bin sicher das war schon bekannt. Ich habe mir dann vorgestellt was sich da noch alles tun kann und wird, und musste einfach nachkaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Novasoft AG wird explodieren