checkAd

    Popnet - sie wird kommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.00 18:21:47 von
    neuester Beitrag 16.11.00 12:03:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 301.661
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:21:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einstieg in den Zukunftsmarkt mCommerce
      PopNet relauncht www .genion. de
      Hamburg/Muenchen, den 08. November 2000 - Die PopNet Kommunikation, eine
      100prozentige Tochter der Hamburger PopNet Internet AG, realisiert das
      mobile Portal fuer Genion. Auftraggeber fuer den Relaunch von
      <http://www.genion.de/> www. genion.de ist die Interkom Online, eine
      100prozentige Tochter der VIAG Interkom GmbH, die Mobile
      Internetaktivitaeten des Unternehmens buendelt.

      Mit dem Web-/Wap-Portal fuer Genion, das im naechsten Jahr online gehen
      wird, realisiert PopNet ein Grossprojekt im Zukunftsmarkt mCommerce, dem
      elektronischen Handel ueber mobile Endgeraete wie Handys oder Handhelds
      (PalmPilot). Experten zufolge wird die Zahl der Mobilfunk- und
      Internetnutzer bis zum Jahre 2003 weltweit auf ueber eine Milliarde
      anwachsen. Von diesen Nutzern werden allein in Europa mehr als 200 Millionen
      einen Internetzugang ueber mobile Geraete haben (Quelle: Durlacher`s Mobile
      Commerce Report). Marktforscher des Frankfurter Forit-Institutes
      prognostizieren dem mCommerce bis 2004 ein Umsatzvolumen von rund 13 Mrd.
      Euro.

      Das neue Genion-Portal ist fuer alle Web- und Wap-User offen. Darueber
      hinaus koennen spezielle Dienste fuer VIAG Interkom Kunden angeboten werden.
      Durch den modularen Aufbau kann Content von Drittanbietern wie zum Beispiel
      gesponsorte Links, eCommerce-Boxen, News, Suchfenster oder Gewinnspiele
      integriert werden. Desweiteren bietet die Plattform die Moeglichkeit, SMS
      Informationskanaele zu abonnieren und in Kuerze wird ein Personal
      Information Manager (PIM) mit Kalenderfunktionen, To do Listen und
      persoenlichen Content/Commerce-Angeboten verfuegbar sein.

      "www.genion. de soll zur umfassendsten Kommunikationsplattform fuer die
      mobile Generation werden", erklaert Gerhard Mayrhofer, Geschäftsfuehrender
      Vorstand der Interkom Online. "Ziel ist es, offene personalisierbare
      Mobility Portale zu entwickeln, die auf den starken Marken Genion und LOOP
      aufbauen und von unseren Nutzern access-, dienste- und geräteunabhaengig von
      ueberall zu nutzen sind. Wir haben uns bei der Realisierung des Projektes
      fuer die Zusammenarbeit mit PopNet entschieden, weil sich aus der
      Zusammenarbeit bedeutende Synergien ergeben."

      "Die Zukunft des elektronischen Handels heisst mCommerce, weil es das
      Beduerfnis des Menschen nach Kommunikation mit der Bequemlichkeit des
      Internets verbindet", erlaeutert Bjoern Christensen, Geschaeftsfuehrer der
      PopNet Kommunikation GmbH, Muenchen. "Die zunehmende Globalisierung der
      Wirtschaft und dezentrale Arbeitsformen fordern eine Infrastruktur, die
      Mobilitaet und vor allem den mobilen Handel zum Schluesselfaktor des
      wirtschaftlichen Erfolgs machen."

      Zu den potenziellen Nutzern des Portals gehoeren rund 2,7 Mio.
      Mobilfunkkunden von VIAG Interkom. Das Portal ist grundsaetzlich offen fuer
      alle Mobilfunk- und Internet-Nutzer.

      PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG
      Als etablierter Berater von Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft versteht
      sich PopNet Kommunikation als Fullservice-Dienstleister, der sein IT-,
      Consulting- und Internet-Know-how bei anspruchsvollen und komplexen
      Projekten einsetzt, um die Geschaeftsprozesse der Kunden mithilfe des
      Internets und entsprechender Software-Loesungen zu optimieren. Das
      Unternehmen ist eine 100prozentige Tochter der boersennotierten PopNet
      Internet AG (Neuer Markt der Deutschen Boerse AG, WKN 622 810). Zu den
      Schwestergesellschaften von PopNet Kommunikation zaehlen die PopNet
      Consulting GmbH, die PopNet Research GmbH, die DD SYNERGY AG und die
      Agentscape AG, Berlin. Die Gesamtgruppe beschaeftigt mehr als 600
      Mitarbeiter und erwartet fuer das Jahr 2000 einen Umsatz von ?18,5 Mio.
      Euro. PopNet Kommunikation entwickelt an den Standorten Hamburg, Frankfurt
      und Muenchen Strategien und Loesungen im Internet-, Intranet-, Extranet- und
      eCommerce-Sektor fuer Grosskunden wie u.a. BMW, Commerzbank, Nestlé, Home
      Order Television (H.O.T.) etc.

      Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Janice Buchholtz
      Dipl.-Kauffrau
      Head of Investor Relations

      PopNet Internet AG
      A member company of the PopNet Group
      http://www.popnet.de <http://www.popnet.de>
      mailto:j.buchholtz@popnet.de <mailto:j.buchholtz@popnet.de>

      Barmbeker Straße 10
      D - 22303 Hamburg

      Phone +49 (0) 40 / 278 27 - 269
      Fax +49 (0) 40 / 278 27 - 228

      ____________________________________________________________


      Grüße Aphex



      ------------------
      Moderator im NM- & Neuemissions-Forum
      hier geht`s zum IPO-Forum

      [Dieser Beitrag wurde von Aphex am 09.11.2000 editiert.]

      IP: gespeichert

      Aphex
      Moderator:
      Neuer Markt &
      Neuemissionen


      Beiträge: 1972
      Registriert: Aug 2000
      erstellt am 15.11.2000 um 03:
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:23:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      PopNet Internet will 2001 operativ schwarze Zahlen schreiben
      Hamburg (vwd) - Die PopNet Internet AG, Hamburg, will im Geschäftsjahr 2001 operativ schwarze Zahlen schreiben. Das sagte Vorstandsvorsitzender Werner Marcinowski-Köpper am Freitag im Gespräch mit vwd. Da zudem ein deutliches Wachstum vorgesehen sei, würden alle Mitarbeiter der zum 1. November 2000 übernommenen DD Synergy AG, Hamburg, benötigt. Von Rationalisierungen könnte keine Rede sein. Und selbst nach dieser Übernahme mangelt es PopNet noch, wie vielen anderen Unternehmen auch, an gut ausgebildeten Mitarbeitern. Da die Aufträge im Markt vorhanden seien, könnten auf einmal 200 weitere Softwareexperten eingestellt werden. Die erfolgte Umorientierung von PopNet, sich auf den Aufbau und die Weiterentwicklung des Internet zu konzentrieren, begründet Marcinowski-Köpper damit, dass das Geschäft derzeit eben nicht mit dem Endverbraucher stattfindet. Aus diesem Grund sei auch das Erscheinen des Internetführers "Gold.de" eingestellt worden. Vielleicht, so der Vorstand, war man damit zu früh auf dem Markt. Bezogen auf die Wertschöpfungskette des Kerngeschäftes fühlt sich PopNet im Moment komplett aufgestellt. Geplant ist nach wie vor die Expansion in West- und Osteuropa, getragen von dem Wunsch, in Europa - bezogen auf den Umsatz - unter die Top Five zu kommen. Die Partnerschaft zwischen PopNet und DD Synergy bezeichnet der Vorstandsvorsitzende des übernommenen Unternehmens, Torsten Wegener, als ideal und verweist auf die Synergiepotenziale beim Leistungsspektrum und beim Kundenstamm. Außerdem sieht Marcinowski-Köpper für den von DD Synergy entwickelten Integrationsserver CC Com sehr gute Vermarktungsmöglichkeiten, da der Bedarf bei den Unternehmen für dieses Produkt sehr groß sei. Die Zukunft werde zeigen, ob eventuell benötigte Investitionsmittel durch einen Börsengang hereingeholt werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:24:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ready to Start-Up!
      PopNet schnürt Start-Up-Paket für eBusiness-Neugründungen


      Eroberung der New Economy mit PopNet, Sun Microsystems und Oracle

      Einer der grössten und erfahrensten Dienstleister in der Digitalen Wirtschaft, PopNet Kommunikation, bietet in Kooperation mit Sun Microsystems und Oracle, den führenden Hard- und Softwareherstellern weltweit, Lösungspakete für Start-Up-Unternehmen an. Dabei stehen die Namen PopNet Kommunikation, Sun und Oracle für ausfallsichere und flexible Technologielösungen und deren perfekte Umsetzung. Das Leistungsspektrum aus Hardware-, Software-, Dienstleistungskomponenten sowie die nötige Erfahrung bieten Finanzkapitalgebern Planungssicherheit und Erfolgsgarantie bei der Umsetzung der Geschäftsidee ihrer Start-Ups.

      Ist das Start-Up gesund, freut sich auch der Investor. Ihn gilt es zu überzeugen. An Kreativität mangelt es den Jungunternehmern dabei nicht, doch ist keine Idee so gut, dass sie Managementfehler und eine veraltete oder nicht zukunftsfähige Technologie aufwiegen kann. Die Geschäftsidee als Basis für eine erfolgreiche Gründung ist demnach zu wenig. Dahinter muss erstens ein qualifiziertes Management, zweitens ausgefeilte Hard- und Softwarelösungen und drittens eine effiziente Infrastruktur und die richtige Umsetzung der Vision stehen. Erhalten die kapitalschwachen Jungunternehmen eine Absage von ihrem Investor, ist zumeist mangelnde Erfahrung in der Realisation des Businessplans und mangelndes Wissen über die einzusetzende Technologie ausschlaggebend.
      Die Lösung dieses Problems finden Finanziers und Start-Ups in der Partnerschaft zwischen dem Trio PopNet Kommunikation, Sun und Oracle: Aus einer Hand erhalten die Start-Ups von PopNet Kommunikation in speziellen Start- und Speed-Workshops das nötige Know-how aus allen Bereichen der New Economy, von der Strategie- bis zur IT-Beratung. Unter dem vorherrschenden Konkurrenzdruck ist es für das Unternehmen überlebenswichtig, die erste Chance zu nutzen. Das bedeutet, Businesspläne und Marktpotenziale werden von PopNets erfahrensten Consultants und IT-Beratern überprüft, denn Geschwindigkeit alleine zählt auf dem Markt nicht mehr. Die Formel lautet: Geschwindigkeit plus strategische Erfahrung. Gleichzeitig stehen mit den Produkten von Sun und Oracle perfekt abgestimmte Hard- und Softwarelösungen zur Verfügung. Das garantiert grösstmögliche Ausfallsicherheit , maximale Skalierbarkeit und hohe Kompatibilität. Offene Technologien, wie zum Beispiel Unix und Java, gewährleisten zukunftssichere Server- und Datenbanklösungen. Für Start-Ups bedeutet das langfristig massive Einsparungspotenziale bei den Ressourcen Zeit und Geld und eine kürzere Reaktionszeit auf neue Marktsituationen, für die Kapitalgeber durch eine frühzeitige, kritische und gründliche Analyse des Unternehmens Planungssicherheit.
      Mit der Hard- und Software von Sun und Oracle als zuverlässige und zukunftssichere Plattform für das Online-Geschäft unterstützt PopNet Start-Ups in allen Phasen der Entwicklung, von der Optimierung der Geschäftsidee und der Umsetzung des Online-Auftrittes, bis zum Eintritt in die New Economy. Die besten Voraussetzungen für Unternehmer und Finanzier, um aus einer guten Idee erfolgreich Kapital zu schlagen.

      PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG
      Als etablierter Berater von Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft versteht sich PopNet Kommunikation als Fullservice-Dienstleister, der sein IT-, Consulting- und Internet-Know-how bei anspruchsvollen und komplexen Projekten einsetzt, um die Geschäftsprozesse der Kunden mithilfe des Internets und entsprechender Software-Lösungen zu optimieren. Das Unternehmen ist eine 100prozentige Tochter der börsennotierten PopNet Internet AG (Neuer Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622 810). Zu den Schwestergesellschaften von PopNet Kommunikation zählen die PopNet Consulting GmbH, die PopNet Research GmbH, die PopNet Crossmedia GmbH, Hamburg, und die PopNet Agentscape AG, Berlin. Die Gesamtgruppe beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter und erwartet für das Jahr 2000 einen Umsatz von 30 Mio. Mark. PopNet Kommunikation entwickelt an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München Strategien und Lösungen im Internet-, Intranet-, Extranet- und eCommerce-Sektor. Dazu zählen sowohl Grosskunden wie u.a. BMW, Commerzbank, Nestlé, Home Order Television (H.O.T.) als auch Start-Up Unternehmen wie u.a. Tipp24.

      Pressekontakt:
      Kathrin Heider
      Head of Public Relations
      PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG
      Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
      Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
      eMail: k.heider@popnet.de

      11.10.2000
      _____________________________________________________________________________________


      PopNet stellt Peek & Cloppenburg online: http://www.puc-online.de


      eCRM Tool ermöglicht Beratung auch im Internet

      Ab sofort präsentiert sich das Unternehmen Peek & Cloppenburg Hamburg, mit Bekleidungsfachgeschäften in ganz Norddeutschland und Sachsen, mit seiner Beratungsleistung auch im Internet. Realisiert wurde das Projekt von der PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG und der PopNet Agentscape AG. Die beiden zur PopNet Internet AG gehörenden Gesellschaften haben damit ihr erstes Synergie-Projekt abgeschlossen. Das Besondere an diesem Online-Angebot: Miss P&C, die adrette Online-Beraterin, sorgt dafür, dass die Kunden auch im Internet nicht auf die gewohnte Beratungsqualität des traditionsreichen Fachgeschäfts verzichten müssen. Realisiert werden konnte Miss P&C durch den Einsatz eines bisher einzigartigen eCRM Tools der PopNet Agentscape. Mit der von PopNet Agentscape entwickelten Agentensoftware CyMON (Create your Match & Organizing Netware) können Angebot und Nachfrage im Internet gezielt, schnell und effizient zusammengeführt werden.

      Infotainment und mehr von Miss P&C
      Miss P&C informiert umfangreich über Mode, Service und Trends. Dabei funktioniert Miss P&C durch die Möglichkeit zur freien Texteingabe besser als jede Suchmaschine. Zusätzlich verknüpft die Online-Beraterin die Anfragen der Kunden mit weiteren affinen Bereichen, die für den User der Site interessant sind. Alles in allem hat Agentscape für die Kompetenz der Agentin mehr als 3.000 fundierte Dialoge, fast 2.000 Mustererkennungslisten und über 20.000 Lexikon-Einträge entwickelt. Für Smalltalk, Begrüßungen und ähnliches kann Miss P&C auf rund 500 Basisdialoge zurückgreifen. Darüber hinaus stellt sie unaufdringlich Fragen, die Aufschluss über das Kaufverhalten der User geben. Ergänzt werden die Erklärungen durch erläuternde Grafiken oder Fotografien, die auf über 2.100 Seiten eingebunden sind.

      Der Besucher von Peek & Cloppenburg kann auch den Duft der großen glitzernden Modewelt online schnuppern. Unter „World Fashion“, dem Glamour-Bereich der Site, sind dafür u.a. aktuelle Modenschauen renommierter Markenhersteller als Real Videos erlebbar. Im eCommerce-Bereich der Site „P&C Fashion“ befindet sich der „Classic Shop“, in dem zum Start der Site rund 30 Mode-Basics online bestellt werden können. Eine Übersicht des gesamten Peek & Cloppenburg Sortiments und die Präsentation der Markenwelt des Fachgeschäfts runden den Bereich „World Fashion“ ab.
      Weiterhin findet der modeinteressierte Besucher Veranstaltungstipps, Informationen über die Unternehmenshistorie und viele weitere Bereiche, die Kundenorientierung und Beratungsqualität in den Vordergrund der Site rücken.

      PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG / PopNet Agentscape
      PopNet Kommunikation ist Fullservice-Partner für Großunternehmen in dynamischen Zukunftsfeldern. Das Kerngeschäft liegt in der effektiven Strukturierung und Transformation der Geschäftsideen von PopNet-Kunden in eBusiness-Anwendungsfelder mittels innovativer und branchenbezogener Gestaltung von Informationstechnologie. Der Gewinn des namhaften Großunternehmens Peek & Cloppenburg beweist einmal mehr die erfolgreiche Strategie eines der bedeutendsten Internet-Unternehmen Deutschlands. PopNet Agentscape ist das Kompetenzzentrum für Agententechnologie. Das Unternehmen wurde im April 1999 gegründet und entwickelt eCare Tools für die neue Generation von Electronic Consumer Relationship Management im Internet. Das Gemeinschaftsprojekt der PopNet Gesellschaften ist das Resultat einer erfolgreichen Aufstellung beider Unternehmen im Konzernverbund unter dem Dach der börsennotierten PopNet Internet AG (Neuer Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622 810), zu der eine Gruppe innovativer Internet-Unternehmen gehört, die die digitale Wertschöpfungskette kompetent mit marktgerechten Produkten und Dienstleistungen bedient. Vision der PopNet Gruppe ist es, das Internet für User einfacher zu machen und für Unternehmen mit Hilfe des Internets und der Internettechnologie spürbare Wettbewerbsvorteile zu generieren. Die Gesamtgruppe beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter und erwartet für das Jahr 2000 einen Umsatz von 30 Mio. Mark.

      Pressekontakt
      Kathrin Heider
      Head of Public Relations
      PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG
      Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
      Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
      eMail: k.heider@popnet.de

      Frank Pfeiffer
      Head of Public Relations
      PopNet Agentscape AG
      Tel.: +49 (0)30 - 59 00 478 – 45
      Fax: +49 (0)30 - 59 00 478 – 99
      eMail: pfeiffer@agentscape.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:57:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso ignoriert der Markt diese positiven Meldungen ?
      Gibt es da noch etwas negatives, was noch nicht bekannt ist ?
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:03:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die machen jetzt auch den Online Auftritt meiner Putzfrau, einschliesslich Meister Propper B2B Portal, und Ata E commerce Katalog.

      Fehlt nur noch die adhoc :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Popnet - sie wird kommen