Broadvision - News & Info - 500 Beiträge pro Seite
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neuester Beitrag 19.11.00 21:32:14 von
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BroadVision und BEA Systems gehen strategische Allianz ein
München (vwd) - Die BroadVision Inc, Redwood City, und die BEA Systems Inc, San Jose, haben eine strategische Allianz im Bereich E-Business geschlossen. Wie die beiden Unternehmen am Mittwoch mitteilten, werde BroadVision den Weblogic Server von BEA Systems in ihre E-Business Plattform One-to-One Enterprise eingliedern. Durch die Verbindung würden sich Synergieeffekte für Kunden beider Unternehmen ergeben wie bei der Technologie der Java-2-Plattform. Darüber hinaus seien gemeinsame Marketinginitiativen geplant. +++ Eva Frisch
vwd/15.11.2000/¶eef/hal
15. November 2000, 17:58
MARKTTECHNIK/Broadvison mit mittelfristigem Kursziel von 58 EUR
Ein mittelfristiges Kursziel von 58 EUR hält der technische Analyst Wieland Staud bei Broadvision für möglich. Nach einer kurzen Konsolidierung in der Nähe des Abwärtstrends bei 42 EUR sollte auch diese Hürde genommen werden. Danach sei der Weg bis zu dem genannten Kursziel frei, wobei sich ein nochmaliger Zwischenstopp bei 45 EUR anbiete. +++ Michael Fuchs
vwd/8.11.2000/fm/ros
8. November 2000, 12:57
dpa-AFX-Nachricht
Dienstag, 07.11.2000, 11:23
Deutsche Telekom erweitert E-Business-Angebot mit Software von BroadVision
MÜNCHEN/BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom AG hat ihre Angebotspalette im E-Business in Zusammenarbeit mit der BroadVision AG erweitert. Das teilten beide Unternehmen am Dienstag am Rande der Messe "Systems 2000" in München mit. Broadvisions "One-to-One Enterprise-Software" werde über das ASP-Modell von der Telekom vermarktet. Es sei für Unternehmen geeignet, die ihren Kunden individuell zugeschnittene Internetshops anbieten. Die Software unterstütze das Erkennen von Käuferbedürfnissen und erleichtere damit die individuelle Angebotserstellung./akr/sb/fl
info@dpa-AFX.de
ftd.de, Do, 19.10.2000, 15:27
Broadvision: Gewinn im Quartal liegt über Analystenerwartung
Der Internet-Sofwareanbieter Broadvision hat im dritten Quartal 2000 die Gewinnprognosen der Analysten übertroffen.
Der Gewinn pro Aktie habe im dritten Quartal 5 Cent nach 2 Cents im entsprechenden Vorjahresquartal betragen, teilte das Unternehmen mit. Analysten hatten im Durchschnitt einen Gewinn von 4 Cent je Aktie vorhergesagt. Die Aktie von Broadvision stieg um rund 7,8 Prozent auf 33,40 Euro.
Unter Berücksichtigung von Firmenwert-Abschreibungen und Kosten für neuerworbene Technologie ist laut Broadvision im dritten Quartal ein Nettoverlust von 52,756 Mio. $ angefallen, nach einem Nettogewinn von 4,494 Mio. $ im Vorjahresquartal. Demnach betrage der Verlust pro Aktie 20 Cent nach einem Gewinn von 2 Cent im Vorjahresquartal. Den Umsatz im dritten Quartal 2000 bezifferte das Unternehmen mit 120,2 Mio. $ nach 29,8 Mio. $ im dritten Quartal 1999. Der Präsident und Vorstandsvorsitzende von Broadvision, Pehong Chen, führte die Geschäftsentwicklung auf die sehr gut am Markt aufgenommenen Produktneuheiten und strategische Partnerschaften zurück. Insbesondere der kürzlich eingeführte B2B-Market-Maker erfreue sich starker Nachfrage. Broadvision habe im dritten Quartal 142 Neukunden gewonnen, was ein Rekordergebnis sei. Insgesamt habe nun das Unternehmen 1062 Kunden.
Aufgrund der guten Entwicklung stuften die Analysten von SES Research ihre Bewertung von "Underperformer" auf "Marketperformer". Das Internet-Unternehmen habe gute Quartalszahlen vorgelegt und damit die Prognosen von SES Research übertroffen, begründeten die Experten ihre Entscheidung. Die Zahlen für das dritte Quartal hätten keinerlei negative Auswirkungen wegen des Verlusts des wichtigen Kunden American Airlines aufgewiesen.
© 2000 Financial Times Deutschland
München (vwd) - Die BroadVision Inc, Redwood City, und die BEA Systems Inc, San Jose, haben eine strategische Allianz im Bereich E-Business geschlossen. Wie die beiden Unternehmen am Mittwoch mitteilten, werde BroadVision den Weblogic Server von BEA Systems in ihre E-Business Plattform One-to-One Enterprise eingliedern. Durch die Verbindung würden sich Synergieeffekte für Kunden beider Unternehmen ergeben wie bei der Technologie der Java-2-Plattform. Darüber hinaus seien gemeinsame Marketinginitiativen geplant. +++ Eva Frisch
vwd/15.11.2000/¶eef/hal
15. November 2000, 17:58
MARKTTECHNIK/Broadvison mit mittelfristigem Kursziel von 58 EUR
Ein mittelfristiges Kursziel von 58 EUR hält der technische Analyst Wieland Staud bei Broadvision für möglich. Nach einer kurzen Konsolidierung in der Nähe des Abwärtstrends bei 42 EUR sollte auch diese Hürde genommen werden. Danach sei der Weg bis zu dem genannten Kursziel frei, wobei sich ein nochmaliger Zwischenstopp bei 45 EUR anbiete. +++ Michael Fuchs
vwd/8.11.2000/fm/ros
8. November 2000, 12:57
dpa-AFX-Nachricht
Dienstag, 07.11.2000, 11:23
Deutsche Telekom erweitert E-Business-Angebot mit Software von BroadVision
MÜNCHEN/BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom AG hat ihre Angebotspalette im E-Business in Zusammenarbeit mit der BroadVision AG erweitert. Das teilten beide Unternehmen am Dienstag am Rande der Messe "Systems 2000" in München mit. Broadvisions "One-to-One Enterprise-Software" werde über das ASP-Modell von der Telekom vermarktet. Es sei für Unternehmen geeignet, die ihren Kunden individuell zugeschnittene Internetshops anbieten. Die Software unterstütze das Erkennen von Käuferbedürfnissen und erleichtere damit die individuelle Angebotserstellung./akr/sb/fl
info@dpa-AFX.de
ftd.de, Do, 19.10.2000, 15:27
Broadvision: Gewinn im Quartal liegt über Analystenerwartung
Der Internet-Sofwareanbieter Broadvision hat im dritten Quartal 2000 die Gewinnprognosen der Analysten übertroffen.
Der Gewinn pro Aktie habe im dritten Quartal 5 Cent nach 2 Cents im entsprechenden Vorjahresquartal betragen, teilte das Unternehmen mit. Analysten hatten im Durchschnitt einen Gewinn von 4 Cent je Aktie vorhergesagt. Die Aktie von Broadvision stieg um rund 7,8 Prozent auf 33,40 Euro.
Unter Berücksichtigung von Firmenwert-Abschreibungen und Kosten für neuerworbene Technologie ist laut Broadvision im dritten Quartal ein Nettoverlust von 52,756 Mio. $ angefallen, nach einem Nettogewinn von 4,494 Mio. $ im Vorjahresquartal. Demnach betrage der Verlust pro Aktie 20 Cent nach einem Gewinn von 2 Cent im Vorjahresquartal. Den Umsatz im dritten Quartal 2000 bezifferte das Unternehmen mit 120,2 Mio. $ nach 29,8 Mio. $ im dritten Quartal 1999. Der Präsident und Vorstandsvorsitzende von Broadvision, Pehong Chen, führte die Geschäftsentwicklung auf die sehr gut am Markt aufgenommenen Produktneuheiten und strategische Partnerschaften zurück. Insbesondere der kürzlich eingeführte B2B-Market-Maker erfreue sich starker Nachfrage. Broadvision habe im dritten Quartal 142 Neukunden gewonnen, was ein Rekordergebnis sei. Insgesamt habe nun das Unternehmen 1062 Kunden.
Aufgrund der guten Entwicklung stuften die Analysten von SES Research ihre Bewertung von "Underperformer" auf "Marketperformer". Das Internet-Unternehmen habe gute Quartalszahlen vorgelegt und damit die Prognosen von SES Research übertroffen, begründeten die Experten ihre Entscheidung. Die Zahlen für das dritte Quartal hätten keinerlei negative Auswirkungen wegen des Verlusts des wichtigen Kunden American Airlines aufgewiesen.
© 2000 Financial Times Deutschland
Broadvision "Strong Buy" Datum : 17.11.2000
Zeit :09:11
Die Analysten von Witsoundview haben ihre Empfehlung für BroadVision (WKN
901599) von „Buy“ auf „Strong Buy“ angehoben.
Investoren seien über das Fehlen eines Anwendungsservers besorgt gewesen,
der die Nutzung der Java 2 Plattform, Unternehmensversion (J2EE), zulasse.
Dieses Problem werde, nach Ansicht von Witsoundview, im 1. Quartal 2001
mit der neuen Version 6.0 gelöst sein.
Alle, Witsoundview zugänglichen, Indikatoren deuteten auf ein weiteres
starkes Quartal für Witsoundview, was die bisherigen Sorgen hinsichtlich
des eines bevorstehenden Generationswechsels minimiere. Ein Gespräch mit
Gartner von BroadVision habe bestätigt, daß die Kaufinteressen der Kunden
mehr auf die Anwendbarkeit und die zeitliche Verfügbarkeit gerichtet seien
als auf die J2EE Nutzung.
Dies entspreche den eigenen Recherchen von Witsoundview, nach denen Broad
Vision hinsichtlich der verkaufsseitigen E-Commerce-Investitionen führend
sei. Auch die Version 6.0 sei nur 1 Produkt von 10 und bei Witsoundview
erwarte man, daß BroadVision im 4. Quartal zusätzliche Umsätze aus 3
weiteren, unlängst vorgestellten Produkten erzielen werde. BroadVision
nehme unter allen verkaufsseitigen E-Commerce-Unternehmen auf indirektem
Weg den größten und wichtigsten Platz ein und die Analysten von
Witsoundview rechnen damit, daß auch die 6.0 Version sofort nach der
Markteinführung am 15. November schnell angenommen werde.
Langfristig betrachtet, sei man der Ansicht, das Unternehmen sei in einer
einzigartigen Position, um aus den wachsenden Umsätzen, Partnerschaften
und technologischen Möglichkeiten seinen Vorteil zu ziehen, je mehr die
Gebiete des elektronischen Kundenmanagements und des B2B Commerce
zusammenwüchsen. Man empfehle daher BroadVision als Strong Buy und gebe
als Kursziel 53 $ bekannt (derzeitiger Kurs: 33 $).
Agentur : Aktiencheck.de
Zeit :09:11
Die Analysten von Witsoundview haben ihre Empfehlung für BroadVision (WKN
901599) von „Buy“ auf „Strong Buy“ angehoben.
Investoren seien über das Fehlen eines Anwendungsservers besorgt gewesen,
der die Nutzung der Java 2 Plattform, Unternehmensversion (J2EE), zulasse.
Dieses Problem werde, nach Ansicht von Witsoundview, im 1. Quartal 2001
mit der neuen Version 6.0 gelöst sein.
Alle, Witsoundview zugänglichen, Indikatoren deuteten auf ein weiteres
starkes Quartal für Witsoundview, was die bisherigen Sorgen hinsichtlich
des eines bevorstehenden Generationswechsels minimiere. Ein Gespräch mit
Gartner von BroadVision habe bestätigt, daß die Kaufinteressen der Kunden
mehr auf die Anwendbarkeit und die zeitliche Verfügbarkeit gerichtet seien
als auf die J2EE Nutzung.
Dies entspreche den eigenen Recherchen von Witsoundview, nach denen Broad
Vision hinsichtlich der verkaufsseitigen E-Commerce-Investitionen führend
sei. Auch die Version 6.0 sei nur 1 Produkt von 10 und bei Witsoundview
erwarte man, daß BroadVision im 4. Quartal zusätzliche Umsätze aus 3
weiteren, unlängst vorgestellten Produkten erzielen werde. BroadVision
nehme unter allen verkaufsseitigen E-Commerce-Unternehmen auf indirektem
Weg den größten und wichtigsten Platz ein und die Analysten von
Witsoundview rechnen damit, daß auch die 6.0 Version sofort nach der
Markteinführung am 15. November schnell angenommen werde.
Langfristig betrachtet, sei man der Ansicht, das Unternehmen sei in einer
einzigartigen Position, um aus den wachsenden Umsätzen, Partnerschaften
und technologischen Möglichkeiten seinen Vorteil zu ziehen, je mehr die
Gebiete des elektronischen Kundenmanagements und des B2B Commerce
zusammenwüchsen. Man empfehle daher BroadVision als Strong Buy und gebe
als Kursziel 53 $ bekannt (derzeitiger Kurs: 33 $).
Agentur : Aktiencheck.de
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