checkAd

    Plaut Boardtalk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 17:09:32 von
    neuester Beitrag 05.12.00 10:45:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 306.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:09:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      als info für die, die es interessiert.....
      ;-)

      Board-Talk mit Plaut
      22.11.2000
      Alfred Raderer von Plaut steht Rede und Antwort
      http://www.austrostocks.com hat für Montag den 4. Dezember Hr. Alfred Raderer, seines Zeichens Vorstand der Plaut AG (Area Central & Eastern Europe, sowie Geschäftsführer Plaut Austria GmbH), zu einem Forumsgespräch eingeladen.



      Hr. Raderer steht Ihnen am 4. Dezember in der Zeit von 16.00-17.00 Uhr für alle Ihre Fragen zur Verfügung.

      Das Gespräch findet natürlich wieder im IR Board statt.

      Es können selbstverständlich auch schon vorab Fragen gestellt werden. Direkte Antworten sind durch das Plaut Logo als solche erkennbar.

      Ihr austrostocks.com Team
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:20:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine "plautianer" hier an board? kann ich fast gar nicht glauben.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:00:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Montag ist Talktime!
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:00:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      go
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:30:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da sieht man mal wieder wie interessant PLAUT zb. ist.
      leider meine ich und zu unrecht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:10:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Plaut ist ein Unternehmen mit unglaublich viel Kurspotential nach Norden. Schade nur, daß scheinbar der Sexeppeal etwas gering erscheint. Ich bin aber überzeugt, daß sich dies auf Grund von tollen Zahlen und Zukunftsperspektiven ändern.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:45:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      hier die zusammenfassung des talk .....
      ;-)

      Plaut im austrostocks.com Boardtalk. Die Zusammenfassung

      Vorstand A. Raderer über Wachstum, Börsekurs und Zweitlisting

      Alfred Raderer, Vorstand des österreichischen IT-Consulters Plaut, war heute zu Gast im austrostocks.com Boardtalk und hat sich den Fragen der User gestellt.

      Vor allem die künftige Ausrichtung sowie Maßnahmen, die zur Stärkung des Börsenkurses in einem negativen Umfeld beitragen könnten, haben die austrostocks.com-User besonders interessiert.

      Derzeit will Plaut vor allem seinen Platz behaupten und in weiterer Folge ausbauen: "Wir streben in allen Regionen an, unseren Anspruch als Full-Solution-Provider im Markt zu festigen und auszubauen. Darauf konzentieren sich auch unsere Akquisitionen", so Alfred Raderer auf die Frage nach der künftigen Ausrichtung. Generell sieht er einen wachstenden Bedarf nach Consulting "in Verbindung mit konkreter Umsetzung".

      Gerade Akquisitionen seien ein wichtiger Teil von Plauts Geschäftsstrategie. Die Erlöse aus dem Börsengang werden auch explizit dafür in Anspruch genommen. So wurden im laufenden Geschäftsjahr bereits sechs Firmen übernommen und sechs neue Landesgesellschaften gegründet; weitere Akquisitionen schliesst Raderer nicht aus. Für weitere Akquisitionen stehen bereits genehmigte Aktien zur Verfügung.

      Der Aktienkurs hat sich jedoch nicht zur vollen Zufriedenheit der Anleger entwickelt. Starke Mitschuld trägt hier sicherlich die aktuelle Marktsituation. Raderer beruhigt: "Die Großanleger haben in letzter Zeit eher dazu tendiert, ihre Bestände aufzustocken. Einen Kurs von um 20 Euro halten viele Großanleger nach wie vor für ein sehr gutes Niveau um einzusteigen oder nachzukaufen". Eine Seitwärtsbewegung sei in der derzeitigen Marktlage eine durchaus positive Entwicklung. "Wir sind jedoch der Meinung, dass ein Aufwärtstrend aus Marktstimmung und guten Ergebnissen erwartet werden kann".

      Von einer Aufnahme in den Nemax50 sei man aber noch weit entfernt. "Natürlich wären wir gerne im Nemax50 vertreten. Bisher war dazu unser Handelsvolumen zu gering. Verstärkte Öffentlichkeitsarbeit - und nicht zuletzt Aktivitäten wie der austrostocks.com Boardtalk - tragen dazu bei, die Präsenz von Plaut und damit hoffentlich auch die Aktienumsätze zu steigern", so Raderer zuversichtlich.

      Der Marktplatz Neuer Markt hat für Raderer auch weiterhin Priorität. "Wir sind mit diesem Börseplatz auch nach wie vor zufrieden. Mittelfristig können wir uns ein Zweitlisting an der Nasdaq vorstellen; ein Listing in Wien hatten und haben wir jedoch nicht geplant".

      Über die Zukunft des Unternehmens macht er sich keine Sorgen. Das Wachstum, das zu einem Drittel organisch und zu zwei Drittel aus Zukäufen erfolgen soll, soll weiter planmässig erfolgen. Raderer arbeitet auf die Erfüllung der Vorgaben hin: "In der derzeitigen Marktsitutation, wo zahlreiche Mitbewerber Ihre Ziele verfehlen, sehen wir es als positiv, dass wir unsere anspruchsvollen Ziele erreichen werden".

      Die Versechsfachung des EBITDA (Neunmonats-Periode) führt er auf die höhere Auslastung seiner Berater zurück. "Ausserdem weisen wir einen großen Wachsstumsschub im beratungsunabhängigen Service-Geschäft, zu dem Services wie Outsourcing, Hosting von Anwendungen, WORKS-Lösungen und ASP zählt, vor". Nicht zuletzt habe sich die Situation auf dem weltweiten IT- und Beratungsmarkt entspannt, die neben der Jahr 2000-Problematik zu dem geringeren EBITDA im Jahr 1999 geführt hatte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plaut Boardtalk