checkAd

    PC Spezialist sehr volatil und sehr interessant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 09:32:11 von
    neuester Beitrag 21.12.00 11:29:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 307.198
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pc Spezialist hat die beiden letzten Tage jeweis mit starken Verlusten eröffnet, ist aber mit Gewinn aus dem gestrigen Tag gegangen.Der Kurs hat im Laufe des Tages um über 20% zugelegt. Die Verluste bei Eröffnung haben keinen fundamentalen Grund, sondern sind wahrscheinlich Gewinnmitnahmen. Die Aktie hat mittel und langfristig starkes Potential nach oben.Die Firma schreibt schwarze Zahlen, ist Marktführer in Ihrem Bereich und am 29.11. gibt es neue Zahlen, die aller vorraussicht nach gut ausfallen
      werden. Deswegen denke ich muß man einen guten Zeitpunkt abwarten und dann nichts wie kaufen.

      Was denkt Ihr????
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:50:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      PC-Spezialist ist eine solide Firma die Gewinne macht. Bei einer Marktberuhigung kann man dort sehr wohl einsteigen und wird nach 12-18 Monaten über 50 Euro stehen.

      GP
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:30:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier die neuen Zahlen und der 9-monatsbericht vom 29.11 :

      PC-SPEZIALIST übertrifft erneut Wachstumsprognosen
      Partnerwachstum um 135 Prozent beschleunigt
      Umsatz + 128 Prozent, Konzernergebnis + 67 Prozent, DVFA-Ergebnis + 27 Prozent

      Bielefeld, 29. November 2000: Die PC-SPEZIALIST Franchise AG (Neuer Markt, WKN 687 380) übertraf in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ihre im März bereits erhöhten Wachstums- und Ertragsprognosen erneut. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 128 Prozent auf 11,86 Millionen Euro (Vorjahr: 5,21 Millionen Euro).
      Das Konzernergebnis erhöhte sich um 67 Prozent auf 1,45 Millionen Euro (Vorjahr: 0,87 Millionen Euro).
      Das DVFA-Ergebnis lag mit 1,45 Millionen Euro 27 Prozent über dem um die Kosten des Börsengangs bereinigten Vorjahres-DVFA-Ergebnis (1,14 Millionen Euro). Alle Geschäftsbereiche lieferten zum Stichtag 30. September 2000 einen positiven Ergebnisbeitrag.

      Die Expansionsdynamik der IT-Kooperation MICROTREND sowie des Franchisesystems PC-SPEZIALIST beschleunigte sich weiter. In den ersten drei Quartalen wurden insgesamt 155 neue Partner hinzugewonnen - 135 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (66 neue Partner). Insgesamt zählte die PC-SPEZIALIST Franchise AG 649 Partner zum 30. September 2000 (Vorjahr: 389 Partner) und liegt damit gut im Plan. Der geringe Organisationsgrad innerhalb der IT-Landschaft (ca. 15 Prozent) bietet hervorragende Wachstumsmöglichkeiten, wenn man den Unterhaltungselektronik-Markt als Vergleich nimmt (90 Prozent Organisationsgrad).

      Die AG hat in den ersten neun Monaten hohe Zukunftsinvestitionen in erweiterte Marketingmaßnahmen sowie den Aufbau der nachfragegetriebenen BTB-Plattform "Virtuelle Distribution" getätigt. Trotzdem erhöhte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 30 Prozent auf 2,78 Millionen Euro (Vorjahr: 2,14 Millionen Euro) und lag damit 10 Prozent über dem geplanten EBIT von 2,54 Millionen Euro. Positiven Einfluss auf das EBIT hatte erstmals die im Juli gestartete "Virtuelle Distribution". Bedingt durch das dadurch realisierte überproportionale Umsatzwachstum lag die EBIT-Marge erwartungsgemäß bei 23 Prozent. Im Jahr 2002 wird sich die EBIT-Marge durch die weitere Verlagerung des Einkaufsvolumens auf die BTB-Plattform bei ca. 9 Prozent eingependelt haben. Gleichzeitig soll sich die Wertschöpfung bei PC-SPEZIALIST aber deutlich erhöhen, so dass der Gewinn in absoluten Zahlen weiter stark ansteigen wird. Der Grund hierfür sind die Transaktionserlöse, die zusätzlich aus den über die "Virtuelle Distribution" abgewickelten Geschäften erzielt werden.

      Ausblick
      Nach dem positiven Start werden in den nächsten Monaten auch die MICROTREND-Partner für die "Virtuelle Distribution" freigeschaltet. Zudem werden im vierten Quartal und im kommenden Jahr zahlreiche weitere Lieferanten angeschlossen.

      In Österreich konnte das Wachstum weiter forciert werden. Allein MICROTREND hat dort mittlerweile mehr als 50 Partner. Aufgrund der positiven Erfahrungen in diesem Markt wurde die geplante weitere internationale Expansion auf 2001 vorgezogen.

      mal sehen, ob die aktie sich gegen den tagestrend wehren kann, spätestens aber beim nächsten anstieg idt PC-Spezialist ganz vorn dabei.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:55:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sind ja wohl super News. Halte PC-Spezialist für eine der besten Aktien überhaupt am Neuen Markt. Dies ist einmal ein Beispiel für eine seriöse Geschäftspolitik und seriöse Prognosen. Leider gibt es nicht sehr viele solche Aktien am Neuen Markt und leider ist das Marktumfeld so schlecht, daß die Aktie überhaupt nicht auf die News reagiert. Im Februar wäre die Aktie sofort mindestens um 30% in die Höhe geschossen. Ich bin mir aber sicher, daß die Aktie aufgrund ihrer relativen Stärke (ca. 30% vom Hoch entfernt) und der exzellenten Fundamentaldaten zu den Gewinnern in einem besseren Marktumfeld gehören wird.
      Sollte es wirklich noch eine Jahresendrally geben, so sollten die alten Höchskurse um die 50 Euro sehr schnell erreichbar sein.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:29:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn man sich das einhellige und wohl begründete Lob dieser Aktie als einer der raren NM-Perlen einerseits und den heute beschleunigten Kursverfall andererseits betrachtet, bleibt nur der Schluß, das die Chancen eines markanten Kursanstiegs nach einer allgemeinen Marktberuhigung in den kommenden Monaten hoch sind. Wer also das Ende der Baisse für nahe hält, dürfte zum aktuellen Kurs eine günstige Einstiegschance haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC Spezialist sehr volatil und sehr interessant