checkAd

    Met@box und die Medien... nichts für schwache Nerven ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 18:53:55 von
    neuester Beitrag 02.12.00 14:30:30 von
    Beiträge: 13
    ID: 310.799
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 18:53:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      langsam wird das, was uns deutschlands börsenmedien zu met@box liefern, peinlich.
      nachdem wohl anscheinend gestern jeder journalist von einbrechenden kursen ausgegangen war, schienen einige dieser herren bereits gestern abend schon die diversen artikel verfasst zu haben.. wie sonst lassen sich überschriften wie im ntv-text "met@box - ausverkauf bei met@box-aktien" erklären.. ?
      auch die veröffentlichungen einiger marktberichterstatter lesen sich wie groschenromane. so konnte man in finance-online folgendes lesen „ der verlust je aktie liegt in den ersten 9 monaten bei 0,78euro(1,98dm)“... hier bleibt einem das lachen im halse stecken...
      richtig ist : der verlust/aktie liegt bei 0,78 DM .. und wenn man schon 0,78 euro in dm umrechnen möchte, so sollte man doch gefälligst den richtigen faktor von 1,95 nehmen.

      es scheint wie gesagt so zu sein, als hätten sich sämtliche medien auf ein mbx-massaker eingerichtet. ntv beichtet über diese aktie mit äußerstem engagement und bringt sogar gegen 19:15 ein mbx-special.. na, da darf man gespannt sein... vielleicht kommen dann wieder so äußerungen wie von reuters invest: „ nachdem der israel-deal geplatzt ist und man auch von norwegen nichts mehr hört..“ eine glanzvolle recherche-leistung!
      weder ist der israel-deal geplatzt, noch heißt das skandinavische konsortium „inter-norwegen...“

      und noch etwas schönes von vwd: „Durch die am Morgen ad hoc gemeldete Verschiebung der Auslieferung von Boxen ins erste Quartal 2001 ergebe sich für Metabox keine Vertragsstrafe.“... na, das ist ja toll... die nachricht der auslieferungsverschiebung wurde nicht heute publiziert sondern bereits im zuge der gewinnwarnung im september...die gewinnwarnung musste ja gerade aufgrund dieser verschiebung herausgebracht werden...

      die liste könnte man nun unendlich weit fortsetzen und es würde mich freuen, wenn einige user dieses tun würden, da ungenaue informationen nicht nur sache der am n.m notierten unternehmen zu sein scheint, sondern vielmehr einen ungenügend vorbereiteten börsenjournalismus als urheber haben...


      gruß – sali.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:09:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau:

      Von vwd kam heute nachmittag auch noch so n Klopper über den Ticker. Einmal ganz abgesehen davon, dass am Ende der Meldungen total veraltete Kurse standen und NEGATIVVERÄNDERUNGEN zum Vortag gemeldet wurden, obwohl der Wert schon total gedreht hatte, wollte man META nochmal einen reindrücken, weil es keine Auskunft zu einer Dividendenzahlung gäbe.
      Dabei ist es 1. bei explodierendem Kurs ohnehin pupsegal und 2. ist es besser das Geld im Unternehmen zu belassen und keine Dividende auszuzahlen und stattdessen teures Fremdkapital rauszudrücken ( aber das hat z.B. auch bei Singulus-Aktionären ne jahrelang gedauert bis sie sich nicht mehr durch solche Tartarenmeldungen verunsichern liessen... .
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:09:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf N-TV haben sie heute behauptet, daß Andersen Consult den Bilanzierungsfehler bei Metabox testiert hätten. Das ist totaler Quatsch. Andersen hat den Fehler aufgedeckt, den der vorherige Wirtschaftsprüfer mitverantworten muß.

      Für Andersen bedeutet solch eine Falsch-Meldung einen nicht zu beziffernden Schaden ...
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:11:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unabhängig was von der Kompetenz von S.D. zu halten ist:
      Was ich immer wieder faszinierend finde, ist, daß nicht EINER der ANALysten
      dahinter gekommen zu sein scheint, daß das geheimnisvolle Internordic Konsortium Zonavi ist.
      Das ist doch für jemand, der sich dafür interessiert, nicht so schwer rauszukriegen.
      Wenn man bei Lycos:"interactive tv" AND "nordic"
      eingibt, dann ist Suchergebnis Nr.6 die entsprechende Pressemeldung von Telenor.
      (1 Tag nach der Internordic-Adhoc rausgekommen)
      Derartig aufwendige Recherchen kann man von Finanzjournalisten wahrscheinlich nicht
      erwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:20:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Zustimmung !!
      Was passiert eigentlich wenn ein Anleger auf Grund von NTV oder Reuters-Aussage heute Mittag verkauft hat . Liegt dann hier keine konkrete Flaschberatung vor oder absichtliches Bashing ? Seit gestern abend werden die Qz von MBX gepredigt , den ganzen heutigen Tag dazu ....
      Merkt keiner etwas ?
      Von den Qz der DTAG (!) sprach man gestern nur halbsoviel ,
      enorme Sendezeit wird in MBX investiert . Ist doch toll :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:30:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Walter Burns,
      deine Aussage ist korrekt .
      Andersen sollte seinen Schaden bei Reuters-Investor beziffern . Der super Analyst von denen hieß : Klaus Wille
      Sendung lief heut vormittag .
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:33:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Markus Hennes , 19.30 ntv

      "......mbx hat liquisationsProbleme ....dringends Kapitalspritze ...."

      Bitte Herr Anwalt übernehmen Sie ! Glatte Lüge !Wo liest er das im GBericht ?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:35:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachtrag :
      Der Typ ist vom Handelsblatt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:37:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kennt ihr alle schon Lang und Schwarz?

      http://www.langundschwarz.de/

      :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:49:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Salinger!

      Ich muss Dir recht geben. Das Geschmiere der Wirtschaftjournalisten bezüglich des Neuen Marktes insbesondere deren Recherchen in Bezug auf Metabox sind erbärmlich.

      Schade ist eigentlich nur, dass alles in kurzer Zeit vergessen sein wird. Die Welt ist leider so. Ich habe auch keinen Bock drauf jeden dieser unzähligen Artikel von renomierten Blättern zu sammeln. Es wäre sicherlich ein Fest für jeden, der etwas von aufrichtigen seriösen Wirtschaftsjournalismus hält, die Artikel zu archivieren und in 3 Monaten jeden Psydoexperten als Peinlichkeit seines Lebens vor den Latz zu knallen. Ich bin ziemlich angefressen, immerhin haben alle Investoren in Metabox tausende vielleicht hunderttausende von Euros verloren.

      Hundertprozentig kann ich natürlich auch nicht sagen, ob Meta in der Lage sein wird, sich einen Platz unter den Grossen zu erkämpfen. Es käme mir aber nie in den Sinn diese natürlichen Zweifel in derart diffame Artikel zu fassen wie bestimme Gazetten. Es fällt schwer überhaupt die richtigen Worte zu finden, für dass, was die mit Metabox machen. Es ist ganz einfach nur peinlich.

      Der Vertrauesverlust ist riesig. Nicht dass ich nicht mehr bereit bin mein Geld an der Börse zu investieren (jetzt erst recht), aber die "Analysten" und "Experten" haben sich in einer indisskutablen Form zu Witzfiguren herabgewürdigt. Der Begriff der Pressefreiheit hatte nach meinem Verständnis eigentlich eine andere Bedeutung als die, einfach irgenwelche beliebige Kotze aufs Papier zu bringen.


      Wir werden sehen wie dieser Hartzock ausgeht.

      Salinger, Du rockst übrigens ganz ordentlich, fällst durch sinnvolle Postings auf.Stay Meta!

      superzahnpastamann (kremlin)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:57:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo superzahnpastamann; :)

      danke für die "blumen".
      wir dürfen wirklich gespannt sein, was uns das handelsblatt am montag bieten wird. mbx ist leider immer noch nicht aus der schusslinie gekommen.. leider. die redakteure, die in der letzten zeit von mbx dazu aufgefordert wurden die von ihnen verdrehten sachverhalte richtigzustellen, werden sich jetzt natürlich mit noch größerer genugtuung auf diesen wert stürzen... gerade das handelsblatt hat in der letzten zeit einiges verzapft und mußte dieses öffentlich revidieren. ein faustschlag in das gesicht jedes eitlen journalisten.
      am montag kommt die rache der schmierfinken.

      wenn domeyer am ende wirklich recht behalten sollte, hätte er eigentlich soetwas wie den gandhi oder "stephanus-preis" verdient.. von allen seiten gesteinigt worden, dennoch das stehen behalten..:)


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 13:57:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Met@box ist wohl die spannendste und nerbenaufreibendste und Story am Neuen Markt. Ich verfolge die Aktie schon seit Bekanntgabe des ersten großen Deals !!! Es ist wirklich unglaubig, was diese Aktie für ein Medieninteresse hat und was Stefan Domeyer alles einstecken muß, was er sich aber auch selbst zuzuschreiben hat, da er kurz vor Bekanntgabe der Zahlen fürs fürs 3. Quartal an den Prognosen festhielt und diese klar verfehlte. Aber was bei diesem Wert zählt, sind die Zukunftssaussichten. Denn wenn die Deals wirklich alle durchgehen, ist Domeyer der Held schlechthin. Aber falls sich die Deals alle in Luft auflösen, ist die Aktie wohl gestorben !!!
      Aber solange die Börsenaufsicht kein belastendes Beweismaterial findet aufrund falscher Adhoc Meldungen wie im Falle Informatec , die Ermittlungen laufen ja noch, ist noch genug Fantasie in dem Wert. Und die Bekanntgabe eines neuen Deals treibt die Spekulationen wieder an.
      Ich denke, dieser Markt ist so hart umkämpft, daß da auch mit unfaien Mitteln gekämpft wird. Schließlich mischen ja auch Weltkonzerne wie Microsoft und Nokia in diesem Markt kräftig mit. Und als kleiner Konzern hat man es deswegen doppelt schwer. Selbst Microsoft und Nokia haben immer wieder Probleme mit der Software für die Boxen, warum sollte es Met@box da anders ergehen.
      Das Problem bei Met@box ist nur, daß es fast keine Lobby hat und bei diesem Aktienkurs ein potentieller Übernahmekandidat ist. Vielleicht wird der Kurs ja auch nur niedrig gehalten für eine anstehende Übernahme durch ein großes Unternehmen . Hat vielleicht jemand Informationen über den Freefloat bzw. die Aktionärsstruktur der Met@box Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:30:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Unglaublich,
      wie doof die Menschheit doch ist !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box und die Medien... nichts für schwache Nerven !