checkAd

    _!_SCM_!_Aufnahme in den S&P m.t. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 11:08:35 von
    neuester Beitrag 06.12.00 11:19:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 312.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:08:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      P R E S S E M I T T E I L U N G

      Marktführer etabliert sich in Blue-Chip-Index

      SCM Microsystems in Standard & Poor`s
      SmallCap 600 Index aufgenommen

      Pfaffenhofen/ Ilm - 6. Dezember 2000. Das deutsch-amerikanische High-Tech-Unternehmen SCM Microsystems, Inc. wurde von Standards & Poor`s (S & P) in den S & P SmallCap 600 Index aufgenommen. Dabei handelt es sich um ei-nen anerkannten US-amerikanischen Börsenindex, dem ein Portfolio aus Ak-tien in einer bestimmten Zusammensetzung zugrunde liegt. Das an Nasdaq und Neuem Markt notierte Technologieunternehmen ist somit neben dem NEMAX 50 auch in einem amerikanischen Blue-Chip-Index gelistet.

      "Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass unser Unternehmen nun in einem inter-na-tional bekannten und anerkannten Blue-Chip-Index von Standard & Poor`s ent-halten ist. Dies ist für uns ein weiterer Beleg, dass SCM`s weltweite Markt- und Technologieführer-schaft auch in den USA anerkannt wird, wo wir immerhin seit mehreren Jahren über 50 Prozent unserer Umsatzerlöse generieren," sagt Robert Schneider, Vorstandsvorsitzen-der (CEO) von SCM Microsystems. "Die Aufnahme in den S & P SmallCap 600 Index zeigt eindrucksvoll, dass es SCM hervorragend ge-lingt, sich dem scharfen Wettbe-werb um Kapital an der Nasdaq mit rund 5.000 geli-steten Unternehmungen erfolg-reich zu stellen."

      Das Technologie-Unternehmen sieht sich in allen seinen vier Märkten - Digitalfern-sehen, Breitband-Zugang, PC- und Netzwerksi-cherheit sowie Transfer digitaler Me-dien - bestens positioniert. Dank SCM`s selbst entwickelter und durch über 50 Pa-tente abge-si-cherter Technologie, dank des frühen Engagements in den relevanten Normie-rungs-gremien und dank der engen Zusammenarbeit mit führenden System-herstel-lern und Dienstleistern ist das Unternehmen nach eigenen Angaben in einer einzig-artigen Po-sition, um die sich bietenden Chancen auf diesen Wachs-tumsmärkten zu nutzen. "Mit unserem herausragenden Kundenstamm und unserem diversifizierten Produktportfo-lio gelingt es uns, Arbeitsplätze zu schaffen, eindrucks-volle Steigerungen der Umsatzerlöse zu erreichen und in Märkten, die sich gerade zu ent-wickeln beginnen, bereits erfolgreich zu sein", freut sich Schneider.

      Im dritten Quartal konnte SCM mit Umsatzerlösen von 43,3 Mio. US-Dollar und ei-nem Ertrag je Aktie vor einmaligen Aufwendungen und Firmenwertabschreibung in Höhe von 12 US-Cents die Analystenprognosen deutlich übertreffen.



      Über Standards & Poor`s
      Standard & Poor`s, eine Division von The McGraw-Hill Companies, Inc., liefert finanzielle, ökonomi-sche und Investmentinformation und Analysedienste für die weltweite Finanzwelt und definiert ver-schiedene Indices. Seit 1860 etabliert, ist S & P nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Ratings Services Anbieter. Über 1500 Analysten in 20 Ländern werten die Kreditwürdigkeit von Emit-tenten sowie einzelnen Finanzierungsinstrumenten an den internationalen Kapitalmärkten. Die hier-durch geschaffene Transparenz und grenzüberschreitende Vergleichbarkeit von Kreditrisiken nutzt In-vestoren und Emittenten gleichermaßen: Standard & Poor`s Ratings bieten Investoren eine unver-zichtbare Entscheidungshilfe bei der Zusammenstellung ihrer Portfolios, Emittenten erschließen sich internationale Refinanzierungsquellen und optimieren somit die Kosten ihrer Fremdkapitalaufnahme.



      Über SCM Microsystems
      SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und ge-si-cherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die digitale Welt erschließen. Das deutsch-amerikani-sche Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernse-hen, Breitband-Zu-gang, PC- und Netzwerksi-cherheit sowie Transfer digitaler Medien. Die hochentwickelten Chip-, Hard- und Soft-warelösungen von SCM bieten kontrollierte Zu-gangspunkte zu digitalen Platt-formen, wie zum Bei-spiel PCs, Abspiel-geräten für Musik aus dem Internet oder Set-Top-Bo-xen für digitales Fernsehen, und ermög-lichen damit den sicheren Austausch elektronischer In-formation für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte.

      Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Los Gatos in Kalifornien. Die Eu-ropa-Zentrale befindet sich im oberbayerischen Pfaffenhofen an der Ilm. SCM hat For-schungs-, Ent-wicklungs- und Supportzentren in Deutschland, Frank-reich, Groß-bri-tan-nien, Indien und Japan sowie Produktions- und Engineeringfazilitäten in Singa-pur und Tai-wan.

      Die SCM-Microsystems-Aktie wird seit Oktober 1997 am Neuen Markt der Frank-furter Börse (Reuters-Kürzel SCMM, Wertpapier-Kennummer 909247) und an der US-Compu-terbörse Nas-daq (Kürzel SCMM) gehandelt.

      Kontakt:
      Michael James
      SCM Microsystems GmbH
      Sperl-Ring 4, Hettenshausen
      85276 Pfaffenhofen
      Tel: ++49 (0) 84 41/8 96-246
      Fax: ++49 (0) 84 41/8 96-111
      E-Mail: mjames@scmmicro.de
      Internet: http://www.scmmicro.com
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:19:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für Info; sollte sich hoffentlich positiv auf den Kurs auswirken !!

      powdergran


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      _!_SCM_!_Aufnahme in den S&P m.t.