checkAd

    Mross geht und LBI ist tot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.00 17:04:08 von
    neuester Beitrag 29.12.00 19:16:20 von
    Beiträge: 15
    ID: 321.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:04:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein versöhnlicheres Jahresende kanns doch gar nicht geben. Endliche wieder tausende Lemminge gebrutzelt, wer nicht hören will muss fühlen!!! :D So wirds weitergehen, zockende Gigabellbesitzer, Infomatecjünger, Teamworkfetischisten oder Updater, Fantasticoide und Metaboxabhängige (bin ja selber einer :)) müssen ständig mit derselben Gefahr leben. Oops! Handelsaussetzung! Und dann sind die Aktien nur noch einen Bruchteil wert. Das Schöne daran ist, daß die Doofen keine noch Dümmeren finden, die ihnen die Aktien abnehmen. :D Und, wieviele Daytrader beklagen gerade ihr LBI-Debakel? Gestern abend noch gekauft? :D Ich finds nur luschtig!!! Und die nächsten -90 %-Garanten sind schon in Reichweite. Wann ist wohl Fortunecity insolvent? Aber was solls, sind ja unter 1 Euro und da wird einfach alles blind gekauft, weil das ja billig ist, richtig? Na ja, deshalb geht der Kurs von Fantastic bei einer Marktkapitalisierung von 212 Millionen Euro trotz Umsatzwarnung ja auch wieder ganz schnell nach oben. Nee nee, ist schon klar. Auch bei den schlechtesten Werten gibts nochmal gute und schlechte:

      Metabox
      ----------

      Marktkapitalisierung: 78 Millionen Euro
      Umsatz 2000: 35 Millionen Euro
      Verlust 2000: 7,5 Millionen Euro
      Umsatzerwartung 2001: 310 Millionen Euro
      Gewinn 2001: 17 Millionen Euro

      Vertrauen der Anleger verspielt durch: nicht gehaltene Versprechungen, eine Gewinnwarnung

      Fantastic
      ----------

      Marktkapitalisierung: 212 Millionen Euro
      Umsatz 2000: 25 Millionen Euro
      Verlust 2000: > 60 Millionen Euro
      Umsatzerwartung 2001: ca. 30 Millionen Euro
      Gewinn 2001: Fehlanzeige

      Vertrauen der Anleger verspielt durch: nicht gehaltene Versprechungen, zwei Gewinn- und Umsatzwarnungen in einem Jahr!!!

      Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein! :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:14:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hossa Bat2k, da kann ich dir weiterhelfen. Fantastic hat ein verwertbares Produkt, Metabox nicht. Metabox wird die Umsatzprognosen für 2001 um ca. 95% nach unten korrigieren müssen, aus dem geplanten Gewinn wird ein Verlust.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:19:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Typisch MBX.
      Man spricht von Umsatzerwartung 2001 310 Mio. und Gewinn 2001 17 Mio.
      Wenigstens stehen die zukünftigen Gewinne schon fest.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:19:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat schon mal jemand das verwertbare Produkt in Aktion gesehen? Die Software muss ja irgendeinen praktischen Nutzen haben ... und so fantastisch kann der nicht sein, wenn so wenig Unternehmen die Software haben wollen. :D Schweizer Unternehmen sind eben wie Schweizer Banken, wollen nur das Geld. Update und Fantastic, gleich zwei auf dem Weg in die tieferen Regionen des Börsenhimmels. So ist das mit erloschenen und ausgebrannten Sternen. :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:23:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf vielfachen Wunsch eines Ewiggestrigen:

      Metabox
      ----------

      Marktkapitalisierung: 78 Millionen Euro
      Umsatz 2000: 35 Millionen Euro
      Verlust 2000: 7,5 Millionen Euro
      Umsatzerwartung 2001: 310 Millionen Euro
      Gewinnerwartung 2001: 17 Millionen Euro

      Vertrauen der Anleger verspielt durch: nicht gehaltene Versprechungen, eine Gewinnwarnung

      Fantastic
      ----------

      Marktkapitalisierung: 212 Millionen Euro
      Umsatz 2000: 25 Millionen Euro
      Verlust 2000: > 60 Millionen Euro
      Umsatzerwartung 2001: ca. 30 Millionen Euro
      Gewinnerwartung 2001: Fehlanzeige

      Vertrauen der Anleger verspielt durch: nicht gehaltene Versprechungen, zwei Gewinn- und Umsatzwarnungen in einem Jahr!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:24:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, du hast natürlich Recht, nur ganz ganz wenige sind es, die das Produkt von Fantastic haben wollen, aber immerhin sind es wenige. Bei Metabox ist es keiner, dieses Jahr will es keiner, nächstes Jahr auch nicht. Daher ist die höhere Marktkapitalisierung von Fanta gerechtfertigt. Fanta hat zudem noch Cashreserven, bei Metabox sieht es düster aus. Hoffe, dir geholfen gehabt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:33:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weil das Produkt von Metabox weniger Unternehmen haben wollen als das von Fantastic macht Metabox deutlich mehr Umsatz? Das klingt IMO unlogisch. Offensichtlich verkauft sich das Produkt von Metabox derzeit besser als das von Fantastic. Und was willst du bei UMTS noch mit der Fantasticsoftware? Ist das kompatibel? Selbst wenn die Umsatzerwartungen 2000 von Metabox nochmal um 10 Millionen DM (Fernbedienungen und damit verbunden MBX500 nach Spanien) reduziert werden, sind das höhere Umsätze als bei Fantastic. Und die Cashreserven verbraucht Fanta derzeit deutlich schneller als MBX. Siehe Verluste 2000.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:41:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hm, mein lieber Bat2K, du scheinst nicht der schnellste zu sein. Die 2000er Umsätze von Metabox solltest du dir noch mal genauer ansehen. Da könnte man schon noch so etliches rausrechnen :-).
      Die Umsätze für 2001 sind ein grosser Witz, jedenfalls die geplanten von Domi. Die Umsätze werden nächstes Jahr geringer sein als dieses Jahr. Das sagt dir dein Raucherbein. Deshalb ist die Marktkapitalisierung auch geringer, als du sie dir wünscht.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:50:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      halo
      also bisher hat metabox, noch nix verkauft, und ist deswegen auch tot, ist korrekt
      oder kennt einer von euch irgendeinen haushalt in dem es so eine box gibt??, ich nicht
      fantastic, ist ein opfer(muss dazu kurz sagen war zwischen 30 und 20 ? also auf dem absteigenden weg kurzfristig dabei, weil überzeugt,
      fantastic ist führend in puncto breitbandtechnologie, nur
      die industrie ist nicht darauf eingestiegen, obwohl alle dahin wollen, die post, die industrie, aber.. der bedarf ist noch nicht so gross, dass diese software rentabel arbeitet, oder, kent jemand von euch eine firma(vielleicht, die in der ihr selbst arbeitet, ) die mit so etwas , etwas anfangen könnte, jeder will es keiner tut es, auch wenn die ganze hype noch am leben ist,(in den köpfen der menschen), in der realität ist sie noch nicht praktiziert worden, also imn meinem umfeld kämpfen die firmen noch mit ihren Hausprogrammen
      und kommen selbst damit nicht klar, he rolf wie war das noch mal mit dem anhang, wie öffne ich den?,
      wie bitte schön sollte denn so ein fortschritt, wie die breitbänder, einzug halten in ein vertrotteltes volk von anwendern??
      ich sehe Breitbandtechnolgie und ein Auto , das es mal gab in der gleichen Schiene, die Älteren unter euch können sich erinnern, - Borgward - eine Legende, war seiner Zeit voraus und ist obwohl in allen Punkten der Konkurrenz überlegen, Pleite gegangen, damals waren sie einfach zu teuer, und heute sind die Leute überfordert mit der neuen Technologie... Wir hinken Amerika hinterher, 3-5 Jahre
      thats it
      good trades cdr 74
      cdr74
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:58:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      sind hier wieder Idioten am Werk,pure Dämlichkeit,sie sterben nicht aus,wat solls,aus dem Kreis.
      Laß sie alleine Bat2K,hat keinen Zweck.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:04:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Kulle, willste damit sagen, das Bat2K ein Idiot ist? Also, das kann man auch netter sagen. Zumal Bat sehr sensibel ist. Halt dich beim nächsten Mal zurück, Kulle.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:15:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Raucherbein
      dresch auf den Schenkel,der war gut,nicht übel,nicht übel,mein lieber Scholli,ja gibt et denn so wat...etc.
      Du Komiker!!!!
      jetzt aber,aus dem Kreis.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:16:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin ja ziemlich neu hier.
      Habe aber schon festgestellt, dass die Metabox-Aktionäre ein ziemlich eigenartiges Volk sind.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:30:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @HonkyTonky

      Das hast du aber ultrabrontal korrekt gecheckt.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:16:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Metabox und Fantastic Aktionäre sind die nächsten, die Ihre Aktien nur noch zum A... abwischen nehmen können oder zum tapezieren.

      Ich freue mich schon auf diese ganzen Heulthreads a la EMTV wenn Metabox krachen gegangen ist. dann brüllen nämlich alle wieder Betrug,Betrug. Ich will mein Geld zurück.


      Zu Fantastic weiss ich nicht viel, der Kursverlauf spricht aber Bände.


      Happy New Year


      Balls of Steel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mross geht und LBI ist tot