checkAd

    Ein paar Tipps ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.00 14:43:31 von
    neuester Beitrag 07.04.01 12:19:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 322.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:43:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!


      Bin ziemlich neu im Geschäft und möchte mich hier ein wenig
      informieren, zusätzlich zu den anderen Quellem, die ich so nutze.
      Also, ich möchte am Neuen Markt erstmal etwa 2.000 € anlegen in Aktien, die nicht unbedingt von Insolvenz oder Konkurs bedroht sind, ein hohes Potenzial in den nächsten Monaten bieten und mich ruhig schlafen lassen.
      Gibt es sowas überhaupt am NM, oder kaufe ich lieber Dax oder Nasdaq Werte?
      Ich lese häufiger von Lintec Computer AG, Ericsson oder CE Consumer, sind das evtl. die Renner?
      Ich freue mich auf eure Meinungen !

      MFG: Robert
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:59:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo McRobert,
      Du hast weiter unten nach der WKN von EM.TV gefragt.
      Von diesem Wert würde ich Dir dringend abraten, da der genaue Wert des Unternehmens momentan nicht ermittelt werden kann - Finanzprüfer im Haus..Geklüngel...usw.

      Wenn DU also 2.000 € zur verfügung hast, dann willst DU sicher auch ein bischen spekulativer anlegen (die ersten 100.000 kannst DU dann ja "sicher anlegen".

      Ich würde Dir kurzfristig ein Indexzertifikat auf den NEMAX
      empfehlen. Das wird bis März sicher gut laufen. Da ich für März 2001 einen erneuten Absturz sehe, würde ich längerfristig lieber in MDAX oder DAXwerte gehen.

      Einzelwerte werden hier ja alle möglichen empfohlen, deshalb auch 3 von mir: ARIBA, COMMERCE ONE, MOBILCOM

      HAPPY TRADING
      alex
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:27:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      DANKE FÜR DIE TIPPS ICH WERDE MIR DEINE AKTIEN MAL ANSCHAUEN
      ;-))
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:50:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi McKinsky & Colleques,

      würde Dir einen NM-Fonds als Einstieg empfehlen. Da du "nur" Euro 2000 zur Verfügung hast, würde ich auf die Divrsifikationsmöglichkeiten der Fonds zurückgreifen.


      Grüsse

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:19:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein paar Tipps ???