checkAd

    Was könnte "Ginger" sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 11:53:44 von
    neuester Beitrag 16.01.01 12:59:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 328.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:53:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich hab am WE in der Berliner Morgenpost einen merkwürdigen Artikel gelesen (auf der Wirtschaftsseite).Jemand (Name leider entfallen) hat etwas erfunden, was unter allen Umständen (vorerst) geheimgehalten werden soll.
      Grund für die Geheimhaltung: (dem Sinne nach)"...die Old Econemy wird alle Mittel einsetzen, um diese Erfindung zu verhindern..."
      Nur ein ausgesuchter Kreis hat bisher die Erfindung gesehen.
      Darunter auch die Firmen-Chefs von Amazon und Appel. Die Erfindung heißt "IT" (nicht Internet Technology) oder der Deckname "Ginger".
      Es ist in einem Aktenkoffer (wie groß?) transportiert und innerhalb von 10 Minuten mit einem Schraubenzieher und einem Imbusschlüssel aufgebaut werden. Irgendwie verursacht es Freude (weil einer bei der Vorführung losgelacht hat).
      Es ist wohl kein Computerpogramm oder ein Anti-Schwerkraft-Gerät.
      Lt. Zitat sollen sich wohl ganze Städte darum aufbauen und Unis, Behörden etc. müßten sollten damit "nachgerüstet werden. Irgendwie soll es das Transportwesen beeinflußen und die alten "Dreckschleudern" überflüssig machen.

      Das alles ist nur aus dem Kopf, da ich den Artikel leider nicht dabei habe.

      Wer hat den gleichen oder einen ähnlichen Artikel gelesen???
      Was könnte es sein? Die Zeitung vermutet sowas wie "Sieben-Meilen-Stiefel".

      Bin ich durch Star Trek zu sehr beeinflußt, wenn ich einen Teleporter (Beem me up, Scotty...) vermute?

      Oder ist das alles eine Zeitungs-Ente???

      Eure Meinung bitte...!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:00:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe gestern die gleiche Nachricht auf Yahoo gelesen und kann dier in jedem Punkt zustimmen.
      Werde schauen ob ich die Nachricht wieder finde.
      Mfg Hubi21
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:02:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe auch davon gehört...
      muß gewaltiger sein als die erfindung des i-net!
      steve(apple)+jeff(amazon) waren nach der vorführung "positiv erschüttert"....

      bin gespannt,

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:03:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Samstag 13. Januar 2001, 00:01 Uhr




      Revolutionäre Erfindung toppt angeblich WWW
      (ZDNet Deutschland) - Die arg gebeutelte IT-Branche im Silicon Valley kennt momentan nur noch ein Gesprächsthema: Die Gerüchteküche brodelt über, nachdem die Harvard Business School Press angeblich 250.000 Dollar für ein Buch über ein "Ginger" genanntes digitales Gerät gezahlt hat. Das Marktpotential von "Ginger" soll sogar noch über dem des World Wide Web liegen. Diese mysteriösen Gerüchte treffen in eine Zeit, in der das Ende der Computer-Ära wieder einmal nahe scheint, zahlreiche Dotcom-Firmen den Niedergang vor Augen haben und die gebeutelte Technologiebranche verzweifelt nach dem nächsten großen Wurf sucht.
      Der millionenschwere Investor Dean Kamen, 49, will "Ginger" bauen lassen und im kommenden Jahr der Öffentlichkeit präsentieren. Kamen weigerte sich, Details über "Ginger" zu nennen, ließ aber mitteilen: "Da sich unsere Projekte in der Entwicklungsphase befinden und wir Verschwiegenheitserklärungen gegenüber unseren Klienten unterzeichnet haben, ist es uns nicht möglich, weitere Kommentare abzugeben."

      Der geheimnissumwitterte Buchentwurf ist von dem freien Journalisten Steve Kemper verfasst worden. Er arbeitet unter anderem für das beliebte Wissenschaftsmagazin Smithsonian, für das er Kamen 1994 porträtiert hat. Die Story wurde zunächst von Inside.com publik gemacht. Die dortigen Journalisten konnten aber auch nur berichten, was "Ginger" nicht sein soll: Die Erfindung soll sich innerhalb von zehn Minuten mit einfachen Werkzeugen zusammensetzen lassen. Bei der Markteinführung 2002 soll ein Gerät weniger als 2000 Dollar kosten.

      Der Mitbegründer von Apple (Börse Frankfurt: APC), Steve Jobs, Amazon-Gründer (Börse Frankfurt: AMZ) Jeff Bezos und der erfolgreiche Venture Capitalist sollen nach einer Vorführung eines Prototyps so begeistert von "Ginger" gewesen sein, dass sie Millionen Dollar investiert haben. Inside.com zitiert die Investmentbank Credit Suisse First Boston, die von dem Gerät einen Umsatz "wie kein Startup jemals" erwartet. Jobs soll gesagt haben, rund um "Ginger" würden Städte entstehen. Bezos nannte die Maschine "revolutionär". Kamen behauptet, es würde soziale Institutionen verändern und Multimillionen-Dollar Unternehmen in ihren Grundfesten erschüttern.

      Kamen hat in den 70er Jahren die erste tragbare Insulinpumpe erfunden. Seit 20 Jahren arbeitet er an innovativen medizinischen Pflege- und Technologieprodukten bei Deka Research und Development in Manchester, New Hampshire. Die Firma hält sich möglichst ruhig und hat laut Auskunft einer Sprecherin 150 Mitarbeiter. "Wir sind stolz darauf, eine Reihe revolutionärer Produkte eingeführt zu haben und wir werden unsere Arbeit an zahlreichen Produkten zu gegebener Zeit fortführen", so Kamen als Reaktion auf die durch das Buchangebot erregte Aufmerksamkeit. Zuletzt hatte Kamen einen Rollstuhl erfunden, der Treppen steigen kann.

      Gefunden
      Mfg Hubi21
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:01:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es kann innerhalb von 10 Minuten mit einem Schraubenzieher und einem
      Imbusschlüssel aufgebaut werden. Irgendwie verursacht es Freude (weil einer bei der Vorführung losgelacht hat).
      Lt. Zitat sollen sich wohl ganze Städte darum aufbauen und Unis, Behörden etc. müßten sollten damit "nachgerüstet werden.
      Es wird Multimillionen-Dollar Unternehmen in ihren
      Grundfesten erschüttern.

      Bei soviel Euphorie kann es sich doch eigentlich nur um ein immervolles Bierfass handeln.
      Na dann Prost.
      bartleby

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 19:52:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich denke mal, es handelt sich um eine Technologiestudie fuer einen verbesserten Stirling Motor zur Erzeugung von Strom.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:39:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi all,

      schaut mal in den thread "conspiracy theories" von schubku, da steht was zu it

      grüsse

      gt
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 12:59:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich glaube es ist endlich gelungen uns beamen zu lassen


      scotty beam me up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was könnte "Ginger" sein?