checkAd

    Internet ist langweilig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 19:58:14 von
    neuester Beitrag 28.01.01 03:18:44 von
    Beiträge: 5
    ID: 334.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 19:58:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes habe ich bei Ariba gefunden:

      "Das Internet ist langweilig

      Angeblich haben sich bereits 30 Millionen Menschen in Großbritannien und den USA ganz aus dem Internet verabschiedet. Ermittelt wurden die Daten vorwiegend durch Umfragen (siehe dazu auch: Internet Dropouts, InterNots und die Nevers). Besonders viele dieser Internetflüchtigen sollen Teenager sein. "They came, they surfed and they went back to the beach", titelt Sally Wyatt vom Forschungsprogramm Virtual Society?, die diese Gruppe untersuchte. Die "ehemaligen Benutzer" sind nach Wyatts Ansicht keine Neo-Ludditen, sondern schlichte Aufmerksamkeitsverweigerer. Nachdem sie im Web nicht gefunden haben, was sie wollten, hätten sie sich schlicht anderen Aktivitäten zugewandt.

      Als speziell für Teenager relevante Gründe nennt Wyatt Langeweile, zuviel Werbung und die Einsicht, dass sich ein eigener Zugang nicht lohnt. Unterstützt werden die Zweifler an der kommenden Generation zudem von Hinweisen, dass sich die Teenager aus dem Internet zurückziehen würden, weil es dort nicht genug zu kaufen gebe. Tatsächlich entpuppten sich viele speziell auf Teenager ausgerichtete Webseiten als geschäftlicher Misserfolg.

      Insgesamt meinen die Forscher, dass man die Auswirkungen des Internet weit überschätzt habe. Die Faszination könnte nur eine vorübergehende Erscheinung gewesen sein, wozu die gegenwärtigen Probleme der Internetfirmen gerade zu passen scheinen. "Es wird unser Leben verändern", sagt Steve Woolgar, der Leiter des Projekts am Economic and Social Research Council (ESRC), "aber nicht halb so tiefgreifend, wie wir das gedacht haben. Für die Masse der Bevölkerung wird es das Leben nicht wesentlich verändern." Das Internet ersetzt seiner Ansicht nach nicht herkömmliche Vorgänge, die virtuelle Aktivität stimuliert lediglich die wirkliche Aktivität. Das beste Beispiel dafür sei die Idee des papierlosen Büros.

      Es geht genauso schell runter wie es hoch ging. New Econemy ein Fallbeil."

      Mein Reden: Es funktioniert doch nichts richtig! Ob man nun den eigenen Bankzugang oder irgendeine Onlinebestellung nimmt, nichts, aber auch gar nichts funktioniert so, dass man sich darauf verlassen kann. Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit vor dem Computer mit der Bereinigung von Fehlern als mit der Erledigung von Aufgaben. Ich kann nur jedem den Ratschlag geben, seine kostbare Zeit mit wichtigeren Dingen zu verbringen als mit Computern und Internet.

      Was das Ganze für Auswirkungen auf die zu Teil immer noch horrend bewerteten Tech-Aktien hat, da mag ich gar nicht drüber nachdenken....
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 20:09:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Problem liegt nicht so sehr am Internet als am instabilen PC/Windows-System. Und da ist der geneigte User mitbeteiligt, wenn er täglich neue Software austestet, installiert ,deinstalliert und das bei einem System von dem man weiss dass es sowas nicht verträgt.

      Zum Internet : das meiste , was ich gesucht habe, habe ich auch gefunden. Allerdings gibts auch hier nichts umsonst, man muss auch suchen lernen !
      Und Einkaufen kannst Du wie ein Weltmeister im Internet.. bei mir hat ca. 1% der Bestellungen nicht funktioniert. Ich frage mich nur, warum dass die Teens bzw. Du nicht auf die Reihe kriegen und meine Antwort lautet ( siehe oben ): instabiles System !

      Ausserdem hat ja hoffentlich niemand behauptet, das Internet würde das Einkaufen und das an-den-beach-liegen ersetzen. Ich sehe es als Ergänzung, Ausweitung der Möglichkeiten an. Alleine die Postings hier zeigen doch schon Möglichkeiten ......

      ES LEBE DAS INTERNET !!!!!

      o
      ---|
      o /
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 20:41:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Internet unter Windows ist so ziehmlich das einzig sinnvolle, red keinen Quatsch. Hier werden momentan alle Standards unterstützt bei mir funktioniert alles problemlos bis hervorragend.

      Ich kaufe online ein, handle online, informier mich online, meine Facharbeit besteht aus 5 Internetquellen und einem Buch das ich bei Amazon gekauft habe.

      Und: Wir (bzw. leute wie ich) werden mehr.

      Langweilig ist das Internet schon manchmal aber wenn ich die chatsüchtigen Freundinnen meiner Schwester anschau, dann kann es kaum Stimmen dass das Leute schnell wieder nicht wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 22:50:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mogeltom ich glaube, die untersuchung hat das richtige resultat gezeigt und deinen schlusssatz kann ich nur unterstreichen.
      ich habe meine gedanken diesbezüglich in meiner website kurz dargestellt:
      http://www.geocities.com/bridge_the_gap_ch/digital_gap_falld…
      meine persönlichen erfahrungen sind fast noch frustierender als die untersuchung: im wo sofa kannst du monatelang lesen und posten, du wirst sehen, dass eigentlich nur etwa 10 poster + einige doppel ID`s regelmässig präsent sind - wieviele davon von wo angestellt sind ist nicht klar... dasselbe lässt sich von einigen deutschen boards sagen. schlimmer ist noch wenn man yahoo.com verfolgt... ein internationales board, das den englischsprachigen raum abdeckt... und schau mal, wieviele poster es pro aktie gibt... z.B. während den presidential elections ... es gab ein eigenes board für diese angelegenheit.. natürlich war das thema heiss und pro minute waren da einige postings, doch wenn man es auf die bevölkerung hochrechnet...
      ich arbeite zusammen mit einem IPO-berater - b2b ist in entwicklung - aber selbst dort ist vieles aufgebauscht... es dauert länger, als wir hofften... wenn dich das thema wirklich interessiert, würd ich auch gerne über boardmail diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 03:18:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @JSZ
      Angestellte von W.O., die hier posten - ?? kann ich gar nicht glauben, das wäre ja Betrug. Aber scheint um sich zu greifen, im BB-House haben sie ja auch einen `Maulwurf` eingeschleust, der für `Stimmung` sorgen soll! tstststs???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet ist langweilig