checkAd

    Letsbuyit->Ein auszug aus Wyto VC vorbörslich !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.01 10:38:11 von
    neuester Beitrag 02.02.01 10:45:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 337.573
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 10:38:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir bekamen am 05.12.2000 um 23.17 h folgendes eMail:
      Hi,
      this is Kim Schmitz of kimble.org
      Remember?
      "Kimble is selling pre-IPO shares of Kimvestor"
      You registered with your email address to receive details about my private placement.
      Here we go:
      http://www.kimvestor.com/pre-ipo/
      This private placement will be closed soon.
      First come, first serve.
      Within 5 years, your shares will be worth 10 times your investment.
      Have a nice day,
      Kim Schmitz
      CEO - Kimvestor AG
      www.kimvestor.com



      Es handelt sich dabei um den bekannten Kim Schmitz, dessen Karriere als Hacker vor einigen Jahren begann.

      Wir haben uns dieses Private Placement genauer angesehen. Der Prospekt ist nur 4 Seiten lang und eine davon ist voll mit dem Firmenlogo des Jungunternehmers.

      Den Inhalt der anderen 3 Seiten haben wir hier für Sie zusammengefasst:



      Kimvestor™ ist eine StartUp-Factory. Kimvestor entwickelt und realisiert Internet Firmen. Im Januar 2000 von Jungunternehmer Kim Schmitz gegründet, besitzt Kimvestor derzeit drei Tochtergesellschaften in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.

      Kimvestor kreiert Internet-Businesskonzepte und gründet zu ihrer Umsetzung Tochtergesellschaften, die mit Kapital ausgestattet und eng in das eigene strategische Netzwerk eingebunden werden, um sie bei der schnellen Einführung innovativer Produkte optimal zu unterstützen. Die Mission von Kimvestor ist die Umsetzung individueller Ideen in spezialisierte und erfolgreiche Internet Firmen. Kimvestor unterstützt seine Tochtergesellschaften aktiv durch Mitgliedschaften in ihren jeweiligen Aufsichtsräten, einen gemeinsamen Informations-Pool und Ausnutzung synergistischer Effekte zwischen ihren Geschäftsfeldern. Kimvestor sorgt für die Ausstattung der Tochtergesellschaften mit Management und stellt den Töchtern breite betriebliche Unterstützung in bezug auf technische Ausstattung, Design, Marketing, Personaldienstleistungen, Rechtsberatung, Buchhaltung und Geschäftsplanung zur Verfügung. Auch in strategischen, markenrechtlichen und strukturellen Aspekten berät Kimvestor seine Gesellschaften.

      Kim Schmitz gründete Kimvestor im Januar 2000 und ist seither Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. Mitte der 90er Jahre war Kim ein weltbekannter Hacker und brach unter anderem in die NASA, das Pentagon und die Citibank ein. 1997 hob Kim mit dem Datensicherheitsspezialisten Data Protect einen Marktführer auf seinem Gebiet aus der Taufe. Im Januar 2000 verkaufte Kim 80% von Data Protect an den TÜV Rheinland. Seither firmiert die Gesellschaft als TÜV Data Protect.

      Heute ist Kim ein bekannter Jungunternehmer, dessen Erfolgsgeschichte ein weltweites Presseecho auslöste. Kims Homepage gehört mit 20 Mio. Besuchern seit April 1999 zu den meistbesuchten der Welt.

      Drei Kimvestor Companies (Kimpanies) befinden sich nach erfolgreicher Gründung in der Wachstumsphase.



      monkey AG

      monkey™ steht für „mobile network key" (mobiler Netzwerkschlüssel) und erlaubt es jedem Mobiltelefonbenutzer weltweit, mit seinem Handy zu bezahlen. macht aus Ihrem Mobiltelefon eine digitale Kreditkarte und einen Identifikationsschlüssel für gesicherte Netzwerke. Die Authentifizierungslösung ist weltweit zum Patent angemeldet; in den USA wurde das Patent bereits erteilt.



      megaCar AG

      megaCar™ ist der Breitband-Internetzugang für Automobile-Zukunftstechnik auf der Basis der heute existierenden Mobilfunknetze. Die megaCar AG hat eine Multiplexing-Breitband-Internet-Lösung für Autos auf Basis der in vielen Ländern der Welt zur Verfügung stehenden GSM-Infrastruktur entwickelt. Die megaCar AG ist der heute weltweit einzige Anbieter von mobilen 156-kbps-Verbindungen, die auf mindestens 50% der bewohnten Landfläche der Erde funktionieren.



      TÜV data protect AG

      Die Sicherheitsevaluierungs- und -Zertifierungsgesellschaft. TÜV ist ein etablierter Name für Sicherheit in Europa und der ganzen Welt. Der TÜV kombiniert seine Zertifizierungskompetenz mit der Sicherheitskompetenz von data protect und hob TÜV data protect mit dem Ziel aus der Taufe, eine wichtige Rolle im schnell wachsenden Internet-Security-Markt zu spielen.



      Die Investoren

      Kimvestor ist eine Aktiengesellschaft. Ein Börsengang ist innerhalb der nächsten 18 Monate geplant. Unter den Investoren befindet sich der Gründer und Vorstandsvorsitzende, Kim Schmitz. Darüber hinaus sind eine Reihe namhafter Privatinvestoren und Business Angels an Kimvestor beteiligt.

      Der Aufsichtsrat der Kimvestor AG setzt sich wie folgt zusammen:

      Professor Gerhard Barth (Vorstand - Dresdner Bank)
      Gerrit Huy (Vorstand - KirchPayTV / Kirch Gruppe)
      Dr. Dieter Haban (CEO - DaimlerChrysler TSS)


      Das Ziel

      Eine Börsennotierung der Kimvestor AG wird innerhalb der nächsten 18 Monate angestrebt. Kimvestor wird innerhalb von 5 Jahren eine Marktkapitalisierung von einer Milliarde Euro erreichen.



      Der Deal

      Kim Schmitz bietet Privatinvestoren 10% seiner Anteile zum Kauf an.

      1. Die Anteile werden zu einer Unternehmensbewertung von 200 Mio. Euro angeboten. (1%= 2 Mio. Euro)
      2. Das Mindest-Investment beträgt 50.000,- Euro
      3. Investoren, die jetzt investieren, erhalten Pre-IPO Angebote für monkey und megaCar.



      Der Kaufvertrag enthält jedoch interessante Bemerkungen, die eigentlich einen Verkauf aus dem Eigenbestand verdeutlichen. Natürlich fliessen diese Gelder nicht in die AG, sondern zuerst in die Taschen des Schmitz (



      Präambel

      Herr Kim Schmitz hält die Mehrheit der Aktien an der Kimvestor AG und verkauft im Zuge eines „private placement" vorbörslich Anteile an der Kimvestor AG.



      Kaufgegenstand

      250 stimmrechtslose Vorzugsstückaktien der Kimvestor AG für 50.000 Euro
      500 stimmrechtslose Vorzugsstückaktien der Kimvestor AG für 100.000 Euro
      1000 stimmrechtslose Vorzugsstückaktien der Kimvestor AG für 200.000 Euro
      2500 stimmrechtslose Vorzugsstückaktien der Kimvestor AG für 500.000 Euro
      5000 stimmrechtslose Vorzugsstückaktien der Kimvestor AG für 1.000.000 Euro



      Kauf, Abtretung und Kaufpreis

      Kim Schmitz verkauft hiermit an den Erwerber das unter § 1 angekreuzte Aktienpaket. Der Erwerber
      Kim Schmitz tritt hiermit die unter Abs. 1 bezeichneten Aktien an den Erwerber ab, der die Abtretung hiermit annimmt.
      Die verkauften stimmrechtslosen Vorzugsaktien sind gemäß Satzung mit einem jährlichen Gewinnvorzug




      Abschliessend möchten wir klarstellen, dass es sich hier nur um Auszüge der in PDF erhältlichen Daten handelt. Die Daten sind unter http://www.kimvestor.com/pre-ipo/ runterzuladen.
      Wir können dieses Angebot absolut nicht bewerten, weil uns einfach ziemlich alles fehlt, was ein Investor zur Entscheidung benötigt. Trotzdem raten wir unseren Usern, davon Abstand zu nehmen.
      Die Art und Weise des Umgangs mit "möglichen" zukünftigen Investoren ist absolut ohne Niveau und grenzt schon an Unverschämheit.
      Auch sei hier erwähnt, dass es keine Prospekthaftung geben wird, weil es offensichtlich keinen genehmigten Prospekt gibt. In Anbetracht auf die neuesten Haftungsgerüchten des EM TV Vorstandes weisen wir auf diesen Satz im Prospekt:

      Das Ziel
      Eine Börsennotierung der Kimvestor AG wird innerhalb der nächsten 18 Monate angestrebt. Kimvestor wird innerhalb von 5 Jahren eine Marktkapitalisierung von einer Milliarde Euro erreichen.



      Dieser Satz ist schon fast keine Prognose mehr und gilt in unseren Augen als ein bindendes Wort des Vorstandes an die Zukünftigen Investoren.
      Auf die Bewertung und die fast unglaubliche Aktienstruktur möchten wir gar nicht mehr eingehen, weil uns hier ohne weitere Informationen ein Kommentar schwer fällt.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 10:45:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktienstruktur ist echt der Hammer. Speert ihn! :) Wollen wir es mal wagen? Wir kaufen uns 250 stimmrechtslose Aktien und fordern nach fünf Jahren unsere rechtmässigen 500 % Steigerung ein? So lange wird Schmitz bestimmt nicht leben, vorher hat ihn ein verarmter LBC-Aktionär mit Aktien vollgestopft und ihn dann an seiner Krawatte Richtung Balkon geschleift, um ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Letsbuyit->Ein auszug aus Wyto VC vorbörslich !!!