Met@box..andere Baustelle.. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.02.01 13:28:42 von
neuester Beitrag 07.02.01 17:34:27 von
neuester Beitrag 07.02.01 17:34:27 von
Beiträge: 14
ID: 338.290
ID: 338.290
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.037
Gesamt: 1.037
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
heute 01:06 | 1174 | |
08.05.24, 11:56 | 650 | |
heute 02:41 | 601 | |
vor 10 Minuten | 595 | |
vor 32 Minuten | 552 | |
heute 01:38 | 542 | |
gestern 23:15 | 467 | |
gestern 17:20 | 349 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,2570 | +96,67 | 108 | |||
4. | 4. | 156,46 | -2,31 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,3720 | -7,54 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Hallo zusammen..
Natürlich liegt das Hauptinteresse der Firma und den Anlegern
bei den STB`s, aber auch in anderen Geschäftsbereichen schläft
Metabox nicht.
Die Kassensysteme sind eine kleine aber feine "Nebenbeschäftigung"
der Met@box AG.
Beim stöbern durch`s Internet habe ich eine Site der Lime-Tec AG
gefunden, die eine interessante Kooperation mit Met@box Polen
offenlegt.
Hier wird sowohl der Vertrieb der ICS-Kassensysteme betrieben,
als auch eine Partnerschaft bei einer gemeinsamen Entwicklung,
der sogenannten "Sweet-Lime-Serie" der Limetec AG.
stompi." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.lime-tec.ch/Uberuns/uberuns_limetec.htm
Hier…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
stompi." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.lime-tec.ch/Uberuns/uberuns_limetec.htm
Hier…
Natürlich liegt das Hauptinteresse der Firma und den Anlegern
bei den STB`s, aber auch in anderen Geschäftsbereichen schläft
Metabox nicht.
Die Kassensysteme sind eine kleine aber feine "Nebenbeschäftigung"
der Met@box AG.
Beim stöbern durch`s Internet habe ich eine Site der Lime-Tec AG
gefunden, die eine interessante Kooperation mit Met@box Polen
offenlegt.
Hier wird sowohl der Vertrieb der ICS-Kassensysteme betrieben,
als auch eine Partnerschaft bei einer gemeinsamen Entwicklung,
der sogenannten "Sweet-Lime-Serie" der Limetec AG.
stompi." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.lime-tec.ch/Uberuns/uberuns_limetec.htm
Hier…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
stompi." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.lime-tec.ch/Uberuns/uberuns_limetec.htm
Hier…
Irgendwann kommt der Tag, an dem ich es schaffe hier einen
Link einzubinden...
Ich bitte einen versierteren dies für mich zu tun...Danke..
stompi
Link einzubinden...
Ich bitte einen versierteren dies für mich zu tun...Danke..
stompi
Aha...die kleinen Striche vergessen
Danke Kimba..
Danke Kimba..
@stompi: Versuch`s mal am Ende mit einem [/URL]
-- Gruß hrnick
http://www.lime-tec.ch/Uberuns/uberuns_limetec.htm
-- Gruß hrnick
http://www.lime-tec.ch/Uberuns/uberuns_limetec.htm
Zitat von der besagten Seite:
>>Metabox ist entstanden aus einem
Staatlichen Rüstungsbetrieb (Optik + Elektronik)
und verfügt über sehr gutes Engineering und
moderne Produktionsanlagen.<<
>>Metabox ist entstanden aus einem
Staatlichen Rüstungsbetrieb (Optik + Elektronik)
und verfügt über sehr gutes Engineering und
moderne Produktionsanlagen.<<
Habe mal einige Passagen dieser Seiten zusammengestellt.
=================================================
http://www.lime-tec.ch/Uberuns/uberuns_limetec.htm
Unter Partnerschaften :
Metabox Polska AG (Polen), ist an der Entwicklung und Produktion der "Sweet-Lime" Hardware beteiligt. Die Gesamtprojektverantwortung liegt jedoch bei Lime-Tec AG. Metabox ist entstanden aus einem Statlichen Rüstungsbetrieb (Optik + Elektronik) und verfügt über sehr gutes Engineering und moderne Produktionsanlagen.
Sweet-Lime (Entwicklungsname)
Mit "Sweet-Lime" bringt Lime-Tec AG Anfang 2001 eine universale Innovation für den Detailhandel auf den Markt. In einem Gerät, erfülltt "Sweet-Lime" praktisch alle Funktionen, in Bezug auf Kunden-, Produkt-, Mitarbeiter-information. "Sweet-Lime" ersetzt teure Price-Checker, MDE-Geräte, Kundeninformationsterminal, Werbetafeln, Zeiterfassungsgeräte, Abfragestationen, Self-Checkout, elektronische Preisetiketten und vieles mehr. Die inteligenz (Funktion) von "Sweet-Lime" wird einzig und alleine durch eine zentralle Applikations-Server-Software bestimmt. "Sweet-Lime" liegt in einem konkurrenzlosen Preissegment, dies erlaubt dem Detailhandel "Sweet-Lime" in grossen Mengen dort einzusetzen, wo der Kunde seinen Kaufentscheid fällt und der Mitarbeiter Informationen benötigt oder Informationen erfassen will.
========================================================
... und von dieser Seite:
http://www.lime-tec.ch/Frame.htm
Sweet-Lime (Projektname, Patent angemeldet)
"Sweet-Lime" als "low-cost" Detailhandels-Innovation wird an der CEBIT 2001 vorgestellt. Anschliessend erfolgt stufenweise die Markteinführung in Europa und USA.
Der Vertrieb von "Sweet-Lime" erfolgt ohne Zischenhandel über VAR Unternehmen an den Kunden.
Ab 2003 wird die universale Innovation "SweetLlime" im Homebereich neue eCommerce Funktionen abdecken und dem Detailhandel erlauben neue, heute noch nicht diskutierte Kundendienstleistungen zu realisieren.
WAS IST "Sweet-Lime" ??
es wird in grösseren Mengen im Laden, Lager und überall wo Dateneingaben erfolgen oder Informationen nötig sind, plaziert.
es arbeitet völlig stromunabhängig und ist funktional gleichzeitig beliebig anwendbar.
es liefert / zeigt Informationen in Echtzeit an
WENN SIE PLANEN, EINES DER NACHFOLGENDEN GERÄTE ZU BESCHAFFEN, SOLLTEN SIE ZUERST MIT UNS SPRECHEN
MDE-Gerät (mit und ohne Funkverbindung)
Preis-Checker
elektronische Preisetiketten
Kundeninformationsterminal
elektronisches Herstellerwerbedisplay
Selbstkassiermöglichkeit
Zeiterfassungsterminal
....
==================================================
Hat jemand eine Idee welche "neuen ecommerce Funktionen im Homebereich ab 2003 mit heute noch nicht diskutierten Kundendienstleistungen" realisiert werden können/sollen?
Eure Meinungen sind erbeten.
Gruß Nitrilo
=================================================
http://www.lime-tec.ch/Uberuns/uberuns_limetec.htm
Unter Partnerschaften :
Metabox Polska AG (Polen), ist an der Entwicklung und Produktion der "Sweet-Lime" Hardware beteiligt. Die Gesamtprojektverantwortung liegt jedoch bei Lime-Tec AG. Metabox ist entstanden aus einem Statlichen Rüstungsbetrieb (Optik + Elektronik) und verfügt über sehr gutes Engineering und moderne Produktionsanlagen.
Sweet-Lime (Entwicklungsname)
Mit "Sweet-Lime" bringt Lime-Tec AG Anfang 2001 eine universale Innovation für den Detailhandel auf den Markt. In einem Gerät, erfülltt "Sweet-Lime" praktisch alle Funktionen, in Bezug auf Kunden-, Produkt-, Mitarbeiter-information. "Sweet-Lime" ersetzt teure Price-Checker, MDE-Geräte, Kundeninformationsterminal, Werbetafeln, Zeiterfassungsgeräte, Abfragestationen, Self-Checkout, elektronische Preisetiketten und vieles mehr. Die inteligenz (Funktion) von "Sweet-Lime" wird einzig und alleine durch eine zentralle Applikations-Server-Software bestimmt. "Sweet-Lime" liegt in einem konkurrenzlosen Preissegment, dies erlaubt dem Detailhandel "Sweet-Lime" in grossen Mengen dort einzusetzen, wo der Kunde seinen Kaufentscheid fällt und der Mitarbeiter Informationen benötigt oder Informationen erfassen will.
========================================================
... und von dieser Seite:
http://www.lime-tec.ch/Frame.htm
Sweet-Lime (Projektname, Patent angemeldet)
"Sweet-Lime" als "low-cost" Detailhandels-Innovation wird an der CEBIT 2001 vorgestellt. Anschliessend erfolgt stufenweise die Markteinführung in Europa und USA.
Der Vertrieb von "Sweet-Lime" erfolgt ohne Zischenhandel über VAR Unternehmen an den Kunden.
Ab 2003 wird die universale Innovation "SweetLlime" im Homebereich neue eCommerce Funktionen abdecken und dem Detailhandel erlauben neue, heute noch nicht diskutierte Kundendienstleistungen zu realisieren.
WAS IST "Sweet-Lime" ??
es wird in grösseren Mengen im Laden, Lager und überall wo Dateneingaben erfolgen oder Informationen nötig sind, plaziert.
es arbeitet völlig stromunabhängig und ist funktional gleichzeitig beliebig anwendbar.
es liefert / zeigt Informationen in Echtzeit an
WENN SIE PLANEN, EINES DER NACHFOLGENDEN GERÄTE ZU BESCHAFFEN, SOLLTEN SIE ZUERST MIT UNS SPRECHEN
MDE-Gerät (mit und ohne Funkverbindung)
Preis-Checker
elektronische Preisetiketten
Kundeninformationsterminal
elektronisches Herstellerwerbedisplay
Selbstkassiermöglichkeit
Zeiterfassungsterminal
....
==================================================
Hat jemand eine Idee welche "neuen ecommerce Funktionen im Homebereich ab 2003 mit heute noch nicht diskutierten Kundendienstleistungen" realisiert werden können/sollen?
Eure Meinungen sind erbeten.
Gruß Nitrilo
Danke, Nitrilo
Die Produkte von Metabox
http://212.96.44.79
http://212.96.44.79
Danke Nitrilo
Bin genauso unfähig
Bin genauso unfähig
Danke, sehr interessant.
Bei MBX direkt werden nur die unteren beiden Kassen dargestellt:
http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbprod-…
ciao ZO
Bei MBX direkt werden nur die unteren beiden Kassen dargestellt:
http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbprod-…
ciao ZO
@Nitrilo
Sorry, ich dachte wirklich der Thread wäre untergegangen...
Zu Deiner Frage..
Hat jemand eine Idee welche "neuen ecommerce Funktionen im Homebereich ab 2003 mit heute noch nicht diskutierten
Kundendienstleistungen" realisiert werden können/sollen?
Eure Meinungen sind erbeten.
Noch nicht diskutiert, heisst wohl soviel wie viele Ideen, aber noch nichts
zuende gedacht.
Ich kann auch nur spekulieren....wie wäre es damit: Es könnte in Zukunft den
Supermarkt oder Einzelhandel so wie wir ihn heute kennen, nicht mehr geben.
Man bestellt Online Waren jedweder Art und holt sie fertig verpackt nur noch
bei einem Auslieferungslager ab.
Zumindest für den Lebensmittelbereich halte ich das für durchaus denkbar, da sich
hier das "Einkaufserlebnis" in Grenzen hält.
Durch das Lime-Tec System wird vor allen Dingen der logistische und administrative
Bereich stark entlastet.
Vom Lieferanten über den Markt bis zum Kunden wäre jederzeit der Bestand kontrollierbar.
Just in Time in Perfektion, von Nebeneffekten wie Personaleinsparungen und Diebstahl
minimierung mal abgesehen.
Ein richtig schöner Kreislauf..Kühlschrank meldet Engpässe..Phoenix angeschaltet..
Auftrag erteilt und abgeholt...fertig.
stompi.
Sorry, ich dachte wirklich der Thread wäre untergegangen...
Zu Deiner Frage..
Hat jemand eine Idee welche "neuen ecommerce Funktionen im Homebereich ab 2003 mit heute noch nicht diskutierten
Kundendienstleistungen" realisiert werden können/sollen?
Eure Meinungen sind erbeten.
Noch nicht diskutiert, heisst wohl soviel wie viele Ideen, aber noch nichts
zuende gedacht.
Ich kann auch nur spekulieren....wie wäre es damit: Es könnte in Zukunft den
Supermarkt oder Einzelhandel so wie wir ihn heute kennen, nicht mehr geben.
Man bestellt Online Waren jedweder Art und holt sie fertig verpackt nur noch
bei einem Auslieferungslager ab.
Zumindest für den Lebensmittelbereich halte ich das für durchaus denkbar, da sich
hier das "Einkaufserlebnis" in Grenzen hält.
Durch das Lime-Tec System wird vor allen Dingen der logistische und administrative
Bereich stark entlastet.
Vom Lieferanten über den Markt bis zum Kunden wäre jederzeit der Bestand kontrollierbar.
Just in Time in Perfektion, von Nebeneffekten wie Personaleinsparungen und Diebstahl
minimierung mal abgesehen.
Ein richtig schöner Kreislauf..Kühlschrank meldet Engpässe..Phoenix angeschaltet..
Auftrag erteilt und abgeholt...fertig.
stompi.
Zu: “Man bestellt Online Waren jedweder Art und holt sie fertig verpackt nur noch bei einem Auslieferungslager ab.“
Hi Stompi,
das ist ein sehr cleveres System, welches ein Hauptkosten- und Logistikproblem der B2C – Entwicklung auffängt. Teuer ist dabei „die letzte Meile“. Also der Briefträger, UPC, DPS etc. die das Buch von Amazon, Paket von Dell etc. liefern.
Auf ein sehr smartes Konzept ist in diesem Zhg BP gekommen. Sie ( oder andere Tankstellen ) bieten sich als dein „Auslieferungslager“ an.
BP verspricht sich davon ein margenträchtiges Beibrot, da mit Sprit kaum Gewinne eingefahren werden. ( Testlauf lief mit PC – Verkauf ).
Vorzüge:
- Tankstelle haben ohnehin Parkgelegenheiten – quasi drive in - liegen rel. zentral und jeder muss regelmäßig hin = > Auch höhere Kundenbindung
- User spart Versandkosten und checkt seinen BP Account wie seine emails: Bsps "Ist das Snowboard schon da ?"
- Da man mit dem Auto kommt, kann man auch größeres empfangen / versenden: d.h zB PC’s, Möbel
- Ein Bruchteil der B2C Auslieferungskosten, da pro Ort nur 2 / 3 Auslieferungsstellen.
Denke, dass das Konzept Zukunft hat. Zumal die Ölkonzerne über entsprechende finanz. Ressourcen verfügen.
Gruß pd
Hi Stompi,
das ist ein sehr cleveres System, welches ein Hauptkosten- und Logistikproblem der B2C – Entwicklung auffängt. Teuer ist dabei „die letzte Meile“. Also der Briefträger, UPC, DPS etc. die das Buch von Amazon, Paket von Dell etc. liefern.
Auf ein sehr smartes Konzept ist in diesem Zhg BP gekommen. Sie ( oder andere Tankstellen ) bieten sich als dein „Auslieferungslager“ an.
BP verspricht sich davon ein margenträchtiges Beibrot, da mit Sprit kaum Gewinne eingefahren werden. ( Testlauf lief mit PC – Verkauf ).
Vorzüge:
- Tankstelle haben ohnehin Parkgelegenheiten – quasi drive in - liegen rel. zentral und jeder muss regelmäßig hin = > Auch höhere Kundenbindung
- User spart Versandkosten und checkt seinen BP Account wie seine emails: Bsps "Ist das Snowboard schon da ?"
- Da man mit dem Auto kommt, kann man auch größeres empfangen / versenden: d.h zB PC’s, Möbel
- Ein Bruchteil der B2C Auslieferungskosten, da pro Ort nur 2 / 3 Auslieferungsstellen.
Denke, dass das Konzept Zukunft hat. Zumal die Ölkonzerne über entsprechende finanz. Ressourcen verfügen.
Gruß pd
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
133 | ||
114 | ||
106 | ||
92 | ||
57 | ||
50 | ||
47 | ||
37 | ||
33 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |