checkAd

    KERN ein Kursziel von 1,75 Euro für LBC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.01 14:13:34 von
    neuester Beitrag 12.02.01 14:20:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 341.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 898
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:13:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Börsenkenner von Neuer Markt billigen den Aktien von Letsbuyit.com (WKN 938006) zu.
      Die Gesamtkapitalzusagen hätten sich einschließlich der vier Mio. Euro, welche bereits vor dem 25.01.2001 zugesagt wurden, auf 52 Mio. Euro belaufen. Unmittelbar würde die Gesellschaft hiervon auf etwa 20 Mio. Euro zugreifen können. Der übrige Anteil der Finanzierungsmittel würde dem Unternehmen ab dem Monat März 2001 bis zum März 2002 nach erfolgreichem Abschluss der geplanten Restrukturierungsmaßnahmen zur Verfügung stehen.
      LBC habe bereits im dritten Quartal gezeigt, dass man den Verlust deutlich reduzieren konnte. Nachdem neue Geldgeber gefunden worden seien, könne man davon ausgehen, dass diese die Kosten und Verluste deutlich reduzieren werden und LBC so schnell wie möglich profitabel machen werde.
      Anstatt in 13 Ländern aktiv zu sein, würde sich LBC auf die vier stärksten konzentrieren. Das sollen nach dem Willen des Unternehmens Deutschland, Schweden, Frankreich und Großbritannien sein. LBC wolle durch eine verstärkte Zentralisierung die Kosten drücken und die Effizienz steigern. Einher gehend mit dieser Zentralisierung sei mit dem Abbau von knapp 200 Mitarbeitern schon begonnen wurden. Mit einem Rumpfteam von 150 Leuten wolle man nun die Zukunftsaufgaben bewältigen. Das Researchteam von KERN Neuer Markt ist der Ansicht, dass LBC mit dem neu gewonnen Kapital den Break-Even erreicht, ohne in neue finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
      In den Augen von KERN Neuer Markt ist das UnternehmenLetsBuyit.com gerettet. Es sei keine Frage, dass in der nahen Zukunft positive Ad-Hoc-Mitteilungen bekannt gegeben würden. Diese würden sich, wie auch die letzten, auf den Kursverlauf positiv auswirken. Wichtig sei jedoch, dass sich das Papier von LBC fast ausschließlich in den Händen von Zockern befindet. Dies führe zu heftigen Schwankungen im Kurs. Da die wirtschaftliche Lage von LBC zunehmend sicherer erscheine, sehe man beim Kurs ein Boden von 0,65 Euro. Das Risiko betrage also maximal 20%-25% nach unten. Die Chance, dass der Kurs nach den anstehenden positiven Meldungen mehr als deutlich nach oben reagiere, halte man um ein Vielfaches höher. Das Unternehmen habe zur Zeit mit einen Börsenwert von 39 Mio. Euro. Nach Abschluss der Umstrukturierungen sei der Titel mit dieser Marktkapitalisierung unterbewertet.
      Das Kursziel für die Aktie betrage 1,75 Euro. Es handele sich aber zunächst um einen höchst volatilen Wert, bei dem heftige Kursausschläge nach oben und unten an einem Tag nicht überraschen würden. Auf keinen Fall dürfe man den Stopkurs zu nah an den Kaufkurs setzen, da die Aktien aufgrund der hohen Volatilität ausgestoppt werden könnten und man anschließend nach einer positiven Ad Hoc dem steigenden Kurs nur leidend hinterher schauen könne. Bei LBC handele es sich um einen hochspekulativen Wert - nur etwas für starke Nerven. Das Kauflimit sollte man bei 0,75 Euro ansetzen, die Aktie sollte außerdem mit einem Stopkurs von 0,50 Euro abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:17:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke
      doch das hier kennen wir doch schon ne woche!!!
      >>>>
      ändert sich aber sicher heut noch....
      ;)so auf 2,50E
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:19:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      + LBC: Brandheiß (14:06)
      - Bekanntgabe der Kapitalgeber steht kurz bevor !
      - ProSiebenSat1-Media AG nicht an der neuen Finanzierungsrunde beteiligt !
      - Wir wissen, wann LBC die Kapitalgeber bekanntgeben wird
      - Definitiv keine Hauptversammlung in dieser Woche
      Die Meldungen überschlagen sich. Wir bleiben am Ball ...

      ...von KERN-NM
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:20:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      damit wir es nicht vergessen
      ....sorry habe es nicht gewußt bin ja kein LBC junkie
      der alles liest ...lol
      auf nach norden
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KERN ein Kursziel von 1,75 Euro für LBC