checkAd

    Nasdaq -Nochmals runter bis 2300 PKT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.01 18:27:34 von
    neuester Beitrag 17.02.01 18:47:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 344.234
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:27:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgrund der angeschlagenen Fundamentale Situation in den USA sollten wir nochmals die 2300 Punkte testen.
      Am Freitag wäre ein nahezu perfekter Nährboden für einen Crash gewesen.

      1.) Amerikanische und Britishen Flugzeuge bombadieren den Irak!

      2.)Schlechte US-Konjunkturdaten

      3.)Miese zahlen von Blue Chip Nortel Networks (-4 Cent anstatt 16 cent Gewinn pro Aktie)

      4.)Marktpsychologie ist am Boden

      5.) Nach Intraday-Reversal bei 2390 und Ausbruch wieder der Rückfall auf 2425 Pkt.



      Zur technischen Seite :
      Nachdem im Intraday -Verlauf der Ausbruch missglückte
      werden wir den langfristigen Aufwärtstrend bei ca. 2300 Pkt.nochmals testen.
      Die Indikatoren RSI Momentum ,MACD und Stochastic zeigen allesamt eine weiterhin neg. Situation -was meine These stützt.


      Browny
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:32:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prognose:1800PKT.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:33:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, aber dabei sollte man die 1500 Punktemarke im hinterkopf behalten,nicht?
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:47:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Könnte durchaus nochmals zum Test alter Tiefs kommen. Natürlich gibt`s erst mal wieder Anfang nächster Woche eine kurze technische Reaktion nach oben, aber eine nachhaltige Rallye erwarte ich auch nicht. Habe mir am Feitag Abend noch CMRC und ein paar Nasi-Calls gekauft, die ich aber am Dienstag wohl wieder abgebe, bzw auch wieder ins Bärenlager überwechseln werde. Vom Nikki könnte in nächster Zeit auch noch Störfeuer kommen.
      Tokio kämpft um seine letzte Reputation. Denn hält die Basis 12.500/13.000 im Nikkei nicht, wird es sehr, sehr eng. Zur Zeit läuft der 4. Test dieser Art. Betrachtet man den Chart von Tokio für die letzten 30 Jahre, so wäre ein wirkliches Abtauchen eine Katastrophe. Allein die Regierung ist nun am Zuge, woran nichts mehr vorbeiführt.
      Ich denke, ich werde den Nikki in der nächsten Woche mal putten.
      Am Neuen Markt kann man momentan nach den ganzen Hiobsbotschaften auch kaum noch Werte halten. Ein paar SZ-Testsysteme und Adphos habe ich langfristig liegen, ansonsten Fehlanzeige und schön Cash.
      Also eher bärisch in den nächsten Wochen denken und sich auf hohe Volatilität einstellen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq -Nochmals runter bis 2300 PKT