checkAd

    ***INFOMATEC***Visionen werden Wirklichkeit*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 13:52:16 von
    neuester Beitrag 03.09.01 10:51:37 von
    Beiträge: 169
    ID: 345.168
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.520
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:52:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie versprochen melde ich mich heute mit den letzten aktuellen Informationen zu Infomatec.

      Ich habe heute Morgen angefangen diesen Thread zu schreiben,
      bin allerdings beruflicherseits unterbrochen worden. Daher findet sich ein Teil der Aussagen bereits in anderen Threads vom heutigen Datum wieder.

      Zunächst möchte ich die Antworten von Ifo auf die von mir gestellten Fragen bekanntgeben, um daraus die Zukunftsaussichten abzuleiten. Die Antort auf meine mail erfolgte nach zwei Tagen.

      Warum wurde die angekündigte PK verschoben ? Wann findet Sie statt ? In diesem Zusammenhang: Hat man aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt?
      >Selbstverständlich haben wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Daher arbeiten wir intensiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kommunikation. Dies bedeutet aber auch - und das haben wir mehrfach betont - dass wir uns erst dann an die Öffentlichkeit wenden, wenn es nachvollziehbare und belegbare Fakten zu vermelden gibt.
      Das gilt gilt auch für die PK, für die wir allerdings zu keinem Zeitpunkt ein konkretes Datum genannt hatten.
      Zunächst müssen noch einige Punkte geklärt bzw. organisiert werden, ehe wir Sie entsprechend informieren können. Bitte
      bedenken Sie, dass für unsere potentiellen Kunden die Entscheidung pro CrossTV strategisch von erheblicher Bedeutung ist. Das heisst natürlich auch, dass dabei einiges an Investitionen seitens unserer Partner zu leisten ist. Grundsätzlich aber sind wir positiv gestimmt, da die bisherigen Gespräche äusserst zufriedenstellend verlaufen sind und wir jetzt in die konkrete Umsetzung des einen oder anderen Projektes einsteigen können. Bis dahin bitten wir Sie aber noch um etwas Geduld.

      Wie weit sind die Restrukturierungsmaßnahmen vorangeschritten? Wie ist der Stand bzgl. der Veräußerungen
      des Retail- und CAP-Bereichs der Infomatec Globale Informationssysteme (GIS), der ASP GmbH sowie der Auslandsbeteiligungen ?
      >Im Januar haben wir angekündigt bis zum Ende des 1. Quartals 2001, die Restrukturierungsmaßnahmen abzuschließen. Daran hat sich nichts geändert und darin eingebunden sind auch die von Ihnen angesprochenen Veräußerungen.

      Wie ist der Stand des Pilotprojektes mit MTV?
      >Das Pilotprojekt läuft für beide Seiten zur vollen Zufriedenheit. Gemeinsam wird am ständigen Ausbau des CrossTV-Angebotes gearbeitet bis hin zum 24-Stunden-Vollprogramm. Am 17.01.2001 gab es eine Sondersendung zum
      Thema CrossTV auf MTV.

      Zum Thema Cebit wurde mir mitgeteilt, dass die endgültige Entscheidung zu einer Teilnahme noch nicht gefallen ist. Geplant ist auf jeden Fall die Präsentation von CrossTV auf den Ständen der Partner von Ifo. Grundsätzlich gilt, dass die Internationale Funkausstellung in Berlin (IFA) ein wesentlich besseres Forum für die Präsentation der Technologie für interaktives TV bietet. Dies gilt sowohl für potentielle Kunden und Partner, als auch bzgl. der allgemeinen Besucher. Bisher wird aktuell Werbung für CrossTV auf dem Kongress "Interactive TV & Advertising" in Berlin sowie demnächst auf der "TV meets the web" in Amsterdam betrieben.

      Zur aktuellen Kursentwicklung gibt es aus Sicht des Unternehmens keine aktuellen Gründe bzw. Verlautbarungen, die die Kursentwicklung der vergangenen Tage rechtfertigen würden.

      Vor ca. 3 Wochen war ich bei Ifo in Augsburg. Dort wurde mir
      CrossTV in allen Facetten vorgestellt. Die z.Zt. bestehende
      Technologie sowie die geplante Weiterentwicklung haben mich wirklich überzeugt. Dies wird von verschiedenen Anwendern, die CrossTV testen bestätigt.

      Nun zur Zukunftsaussicht von Ifo:

      1. Der Markt interaktives TV hat gewaltiges Potential.
      2. Ifo wird die Konzentrierung auf den Kernprozeß CrossTV
      kontinuierlich fortführen.
      3. Das Vertrauen der Anleger und des Kapitalmarktes wird
      durch harte Arbeit und durch eine ehrliche
      Informationspolitik zurückgelangen.
      4. Durch die Veräußerungen der nicht zum Kerngeschäft
      gehörenden Teilbereiche wird Ifo weiteres Kapital
      zufließen. Die Liquidität ist gesichert.
      5. Die zukünftige Haupteinnahmequelle wird aus dem Verkauf
      von Lizenzvereinbarungen der CrossTV-Technologie und
      den dazugehörigen Serviceleistungen resultieren.
      6. Als letztes und wichtigstes Kriterium:
      Es stehen definitiv Aufträge in der Pipeline.

      Die Chancen überwiegen deutlich die anstehenden Risiken. Ich für meinen Teil werde Ifo nicht als kurzfristiges Spekulationsobjekt in meinem Depot halten, sondern als Langfristanlage, die sich auf sicht von 1 - 2 Jahren vervielfachen wird.

      gruß worp
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hört sich ja alles recht gut an!
      Nur zwei Anmerkungen.
      1. Sie haben zwar kein konkretes Datum genannt an dem die PK stattfinden sollte, aber Sie haben eindeutig und verbindlich gesagt, daß es auf jedenfall im Jannuar sein sollte. Wenn man die in 2, 3 Monaten nochmal darauf anspricht, dann haben die vieleicht nie etwas von einer PK gesagt.
      2. Aufträge sind schon seit Jahren in der Pipeline! Das höre ich schon, seit ich mich mit Infomatec beschäftige. Nur passiert ist bisher nichts.

      Abwarten und Tee triken!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:44:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich nehme mal an, daß die PK auch im Februar nicht stattfindet!
      Dann könnten wir in der Tat alte Lows noch einmal testen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:05:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Worp

      Danke für Deine Infos. Du schriebst, daß Du bei IFO in Augsburg warst.
      Was war Dein Eindruck ? Weißt Du, ob es die Informationsveranstaltung
      für die Mitarbeiter schon gegeben hat, wegen der die seit Januar angekündigte
      PK ja eigentlich verschoben worden ist ?

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:01:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Gerd N

      Mein Eindruck den Ich bekommen habe ist der, dass tatsächlich eine Art Aufbruchstimmung vorherrscht. CrossTV werden erhebliche Chancen auf dem iTV-Markt eingeräumt. Die Technik ist heute bereits ausgereift.
      Man ist absolut bemüht eine korrekte Informationspolitik zu betreiben und die Firma mit der Konzentrierung auf die Kernprozesse wieder in die richtige Bahn zu lenken. Dies wird jedoch nicht von heute auf Morgen gelingen. Ich habe persöhnlich mit Herrn Schulze von der Presseabteilung sprechen können. Als ich da war (vor ca. 3 Wochen), hat das Mitarbeiter-Meeting noch nicht stattgefunden. Es wird vor der Bilanz-PK keine weitere PK geben.

      gruß worp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2220EUR +5,71 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:06:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @worp
      wie siehst du denn die gestern veröffentlichte adhoc?
      grüße
      rehli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:26:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ rehli

      Es ist bedauerlich, dass man von Ifo zuletzt in der Öffentlichkeit nur immer im Zusammenhang mit irgendwelchen Klagen bzw. Ersatzansprüchen hört. Dies fördert das Vertrauen des Finanzmarktes sicher nicht.
      Aber und daher besitzt Herr Schiner mein volles Vertrauen, man nimmt zu allen Vorwürfen bzw. Klagen Stellung. Es ist deutlich erkennbar, dass man versucht mit der Vergangenheit aufzuräumen. Ich weiß zwar nicht wie lange so ein Rechtsstreit dauern kann, aber wenn Ifo diesen gewinnt, wird der worp-Antrieb gezündet. Wenn nicht, hilft auch kein beten mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:13:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin moin,
      hier ein interessanter kurzer Auszug einer Reportage veröffentlicht in der Hamburger Abendblatt Ausgabe (in Teilen abgeschrieben aus Seite 3 / 20.02.01) von einem Visionär aus der Branche :


      BIG BUSINESS
      Er macht gnadenlos das, was Geld bringt.
      Dafür wird John de Mol als Totengräber der Fernsehkultur beschimpft.

      HA: In welche Richtung läuft die technische Entwicklung in Europa? Ist Internet das Zauberwort?

      DM: 10 Jahre wird das freie Fernsehen die Nummer eins bleiben - als Lokomotive für das Internet. Allerdings für ein neues Internet, das sich entscheidend v. heutigen Standard unterscheidet. Ich rechne mit einem selbstständigen Medium ohne Wartezeit, das die Menschen individuell erreichen kann.

      HA: Welche Funktion wird das Handy übernehmen?

      DM: Eine total neue, von der wir nur träumen können. Heute passiert in 10 Jahren, was einst ein Jahrhundert währte. Handys wachsen zu universellen Kommunikationsgeräten, mit denen sich beliebige Fernsehsendungen verfolgen lassen. Darüber können 30 Millionen Menschen zeitgleich ein Spiel spielen oder interaktiv am Fernsehen teilhaben. Ich rechne mit einer Symbiose aus Fernsehen, Internet, Handy u. PC - die Möglichkeiten sind gigantisch!

      HA: Was heißt das?

      DM: Wenn Endemol weltweit vorne sein will, müssen wir die Fernsehzukunft spüren. Wir gönnen uns eine Ideenfabrik mit 80 Leuten, die sich einzig u. allein in Futur denkt.

      HA: Das Resultat?

      DM: Das verrate ich doch nicht! Der Ideenklau geht um - weltweit. Das ist Sicherheitsstufe eins. Ich kann nur sagen, daß es Verträge zwischen Endemol u. dem Mobilfunkstandard UMTV gibt. Auch mit Microsoft u. Philips gibt es eine Zusammenarbeit.......Das TV-Geschäft boomt, wir stehen erst am Anfang. In 2-3 Jahren wird eine Hand voll großer Konzerne die Fernsehwelt regieren. Mein Ziel ist klar: Ich will die erste Rolle spielen!.........


      IFO u. uns allen ein glückliches Händchen wünschend,
      gruß cijay
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:05:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Vision schmilzt gerade dahin und mein Geld auch. Mist elendiger.
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:55:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Carrino!
      Ich kann dir nur zustimmen. Mist elendiger!

      Es hilft eben nichts, wenn ein Unternehmen immer nur in Aufbruchsstimmung ist. Die müssen irgendwann auch mal den Rucksack schultern und loslaufen (bildlich gesprochen natürlich).
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:59:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Find ich auch ! Mist elendiger !!

      Weiß jemand, ob außer der PK Ende März noch etwas (positives !)
      im Ofen ist ?

      Gruß Gerd
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:24:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle NAJA,scheint doch jeder wehrlos und ohne zu murren oder zu knurren hinzunehmen,dass bei IFo schon wieder gemachte versprechungen sang-und klanglos in der versenkung verschwinden
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:32:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @gowischl

      Welche Versprechungen meinst Du?
      Außer der angekündigten und dann verschobenen PK (begründet) gibt es keine, die zum heutigen Zeitpunkt nicht eingehalten wurden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:07:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Gerd N

      Ich würde mit keiner positiven Meldung rechnen!
      Ich denke, daß die mal wieder sagen werden, daß viele, viele, ganz, ganz viele Gespräche mit potentiellen Kunden laufen. Und die Kunden sind auch alle ganz toll begeistert. Nur leider konnte sich bis jetzt noch niemand dazu hinreißen lassen auch einen Vertrag mit Infomatec abzuschließen. Desweiteren wird die Fokussierung auf die neue Kernkompetenz bestens verlaufen, vieleicht sogar schon abgeschlossen sein. Man wird dann noch die neuesten Zahlen presäntieren, die vermutlich nicht so gut sein werden, und einen sehr positiven Ausblick in die Zukunft abgeben.
      Das wars dann.

      Für uns wird es dann vermutlich weiterhin heißen: Warten auf den ersten Auftrag in diesem Jahr!

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:37:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @worp nun,die PK wurde 2mal verschoben.das erste mal gesteh ich dem neuen vorstand durchaus einen einarbeitungsbonus durchaus zu.die verschobene PK dann wieder ohne eine entsprechende nachricht einfach nicht abzuhalten entspricht wahrlich nicht den richtlinien der OLD ECONOMY , die mit grossen worten in die NEW ECONOMY eingeührt werden sollen. von IFO wohlgemerkt. im übrigen kann ich mich den ausführungen von kaktus -jones nur anschliessen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:48:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      psycholgie der Massen,sonst nix ...
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:55:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gut, Versprechen einhalten ist das eine.
      Bei einer PK nur Belangloses melden zu können, das andere.
      Dann lieber warten bis 30.3. und dann echte News serviert bekommen.
      Jedenfalls sind die bei IFO ziemlich sicher, daß das wird.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 18:16:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Gefeller

      Du hast ja vollkommen recht, daß es besser ist keine PK auszurichten ehe man belangloses Zeugs von sich gibt. In dem Fall warte ich auch lieber etwas. Aber das Problem liegt ja darin, daß man früher viel Mist von sich gegeben hat. Dann ist der alte Vorstand zurückgetreten und man hat angekündigt, daß die Kommunikation ab jetzt besser werden würde. Dann kündigt man erst für Dezember, dann für Jannuar eine Pressekonferenz an. Bis Mitte Jannuar (so etwa bis zum 20.1.) versicherte man jedem, der nachgefragt hatte, auch mir, daß die Pressekonferenz auf jeden Fall noch im Jannuar stattfinden werde. Der Neue Vorstand war zu diesem Zeitpunkt schon 3 Wochen im Amt!!! Und dann, aus heiterem Himmel wird die PK wieder verschoben. Durch diese Aktion hat wiedereinmal die Glaubwürdigkeit von Infomatec gelitten und das diesmal unter dem Neuen Vorstand! Wie sich sowas auf den Kurs auswirkt hat man ja sehen können. Natürlich ist das nicht der einzige Grund für den Kursrückgang, aber geholfen hat es dem Kurs sicher nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 18:16:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      kann leider auf der IFO-homepage nichts finden,was den 30.03.2001 betrifft
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:01:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wir wollten ja eigentlich nicht über jeden Cent diskutieren, aber was heite bei IFO abgeht ist bezeichnend. Die Indizes haben seit USA-Eöffnung einiges an Boden gut gemacht.(zumindest für den heutigen Tag). IFO dagegen liegt wie ein Stein auf dem Tagestiefststand. Ich denke die Luft ist absolut raus. Wenn nicht bald etwas positives kommt, wird der Kurs ins Bodenlose fallen, m.E.Selbst bei einem positiven Markt wird Ifo sich nicht einen Cent gen Süden bewegen. So langsam sehe ich schwarz.
      P.S Wollte mir mal ein bißchen Luft machen
      Gruß Schwammerl
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:26:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ gowischl

      Termine stehen unter Investor Relations - Termine

      http://www.infomatec.de/itv/ir/index_ir_termine.html
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:49:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Gerd N

      und genau dort steht kein termin für eine pressekonferenz, sondern nur "nach bedarf". und es scheint eben kein bedarf vorhanden zu sein.
      ende märz sollen die zahlen für 2000 präsentiert werden (auf die brauchen wir uns ja wohl nicht zu freuen), und zwar nicht am 30., sondern am 31.

      grüße
      rehli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:15:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Zahlen sind ja soweit bekannt.
      Zur Zeit besteht in der tat kein Bedarf, eine PK abzuhalten.
      Die nächste PK dürfte dann am 30.3.01 stattfinden.
      Dann dürfte allerdings das vorhandene Potential sehr deutlich werden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:20:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn man es genau nimmt, sind die Umsätze sehr gering.
      1.000 St. sind gerade mal 3.000 DM
      Da verkaufen ausschließlich ungeduldige Kleinanleger.
      Die Kenner warten .... vielleicht sind die Dinger ja noch ein bißchen günstiger zu bekommen ... ;)
      Bis zu PK Ende März kann man ja jetzt wirklich in aller Ruhe einsammeln.
      Andereseits kenne ich Investoren, die sagen: Ich warte erst diese PK ab.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:12:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Gefeller

      Sicher sind die Umsätze sehr gering und natürlich sind es Kleinanleger die zur Zeit verkaufen, denn Großanleger sind zur Zeit sicher noch nicht investiert. Die kommen erst, wenn Infomatec durch Aufträge gezeigt hat, daß man die Technologie auch verkaufen kann. Und in dem Umfeld, ohne Nachrichten von Infomatec, werden die Aktien leider mit Sicherheit noch viel günstiger zu haben sein! Leider!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:34:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ rehli

      Du hast natürlich recht : es steht dort nur, daß die Zahlen
      für das 4. Quartal 2000 bekanntgegeben werden. Das kann natürlich
      auch in einer Pressemitteilung oder Ad Hoc geschehen....

      Also ist noch nicht einmal sicher, daß Ende März eine PK stattfindet...

      Gestern hatte ich in einem Thread von MBX gelesen, daß Metabox jetzt
      in einem Gremium mitarbeitet, daß für die Standadisierung von iTV `zuständig`
      ist (DVB). Weiß jemand, ob IFO dort auch mitarbeitet ? Für eine Firma, die
      Marktführer im iTV-Bereich werden will, wäre das sicherlich sinnvoll
      und wichtig....

      Auszug :

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      von flyfish 20.02.01 20:54:56 2947656
      Metabox profitieren von DVB-Konsortium
      Metabox profitieren von der neuen Mitgliedschaft im Konsortium für Digital Video Broadcasting (DVB). Ein Mitglied des DVB kann in
      alle Gremien gewählt werden und aktiv an Normierungen und Spezifikationen mitarbeiten. Händler werten die Meldung als positiv.
      Möglicherweise werde Metabox bald in einer Position sein, selbst Standards zu definieren. Allerdings dürfe man die desolate
      Situation des Wertes nicht außer acht lassen.
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:58:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Infomatec Media AG tritt dem Free Universe Network bei

      Mitgliedschaft beim F.U.N.

      Augsburg, 22. Oktober 1999 - Die Infomatec Media AG, ein Tochterunternehmen des Augsburger Softwarekonzerns Infomatec AG, ist neues Mitglied im Free Universe Network (F.U.N.). Im F.U.N. e.V. haben sich die unterschiedlichen Unternehmen und Institutionen der Medienbranche zusammen geschlossen, um eine offene und unabhängige Plattform für Digital-TV zu schaffen.

      Ziel des Vereins ist es vor allem einen horizontalen Markt ohne Eintritts- und Angebotsbeschränkungen zu schaffen. Außerdem sollen neue Produkte auf Basis von europa- bzw. weltweiten Standards konzeptioniert und entwickelt werden. Die Infomatec Media AG sieht in ihrer Mitgliedschaft sehr viele Vorteile für beide Seiten. So wird das Free Universe Network vom umfassenden Internet- und Marketing-Know-how sowie der strategischen Kompetenz und den innovativen Produkten der Infomatec Media AG profitieren. Andererseits verspricht sich das Medienunternehmen einen direkten und engen Kontakt zu den wichtigsten Programmanbietern, Geräteherstellern, Netzbetreibern, Multimedia- und Softwareanbietern.

      Auf diese Weise möchte die Infomatec Media AG ihren Beitrag zu einer schnellen und freien Entwicklung des digitalen Fernsehens in Deutschland und Europa leisten. Das Free Universe Network ist die ideale Plattform für das Infomatec-Produkt "CrossTV", einem neuen, selbstentwickelten Fernsehstandard, der herkömmliches, analoges und zukünftig digitales Fernsehprogramm mit der Funktionalität und dem interaktiven Angebot des Internets verbindet. Parallel zu den gesendeten Bildern werden dabei programmbegleitende Informationen auf HTML-Basis angeboten. Dies führt auf der Seite der Fernsehzuschauer zu der Möglichkeit, interaktiv auf die im CrossTV-Modus gesendeten Filme oder Talkshows einzuwirken.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:20:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kann mir jemand sagen, was die 10.000er Order im Xetra bedeuten. Kommen die vom MM oder was läuft da?
      Auch am neuen Markt gingen einmal über 20.000 über den Tisch.
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:49:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hai,

      beschäftigt sich denn eigentlich keiner von Euch mit Indikatoren?

      Mirtl
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:09:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Klar, die 10.000er Orders im Xetra sind vom Marketmaker.
      im Orderbuch siehst du, daß die jeweils aus 2 x 5.000 St. bestehen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:58:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Aus "Die Welt" vom heutigen Tage:

      Das Internet soll in den Fernseher

      Infrarot-Tastaturen ermöglichen das Surfen von der Wohnzimmercouch


      Jeder Fernseher eine Auffahrt ins Internet. Nach wie vor träumt die Branche davon, das weltweite Computernetz auch in die Wohnzimmer zu tragen. Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) werden nun Geräte vorgestellt, mit denen dieses Kunststück gelingen soll.

      Für den Internet-Zugang via TV-Gerät gibt es grundsätzlich zwei Varianten: zum einen den Fernseher, der den Internet-Anschluss bereits eingebaut hat, und zum anderen die Set-Top-Box zum Nachrüsten des Fernsehers. Für beides gibt es inzwischen eine Auswahl von Produkten verschiedener Hersteller, doch noch hält sich einige Skepsis in Deutschland. Ursache dafür sind die relativ hohen Preise (Set-Top-Boxen gibt es derzeit ab 800 Mark, komplette Internet-fähige Fernseher ab 4000 Mark), aber auch die kurze Halbwertszeit der Technik. Zu schnell veralten die Geräte mit ihrer Software.

      Die Anwendung der Geräte ist denkbar einfach. Ob Set-Top-Box oder Internet-Fernseher, beide Geräte verfügen über Modem oder ISDN-Karte, da der Zugang zum Internet nach wie vor über das Telefonnetz läuft. Erst in Zukunft werden Rückkanal-fähige TV-Netze auch diese Aufgabe übernehmen. Kernstück der Anwendung ist und bleibt die Fernbedienung, mit der sich durch das Webangebot blättern und ebenso zwischen Fernsehen und Internet hin- und herschalten lässt. Wer seine E-Mails gleich vom Sofa aus schreiben möchte, sollte sich dann allerdings noch eine Extra-Tastatur zulegen, am besten infrarot gesteuert und somit kabellos.

      Noch immer kämpfen die Geräte jedoch mit Nachteilen gegenüber dem Computer. Auf Grund der geringeren Bildauflösung des Fernsehschirms ist die Bildqualität gewöhnungsbedürftig. Außerdem laufen gängige Computerspiele, Text- oder Bildverarbeitungsprogramme nicht auf einer Set-Top-Box. Die ursprünglichen Kinderkrankheiten - keine Darstellung von JavaScript oder Java-Applets - sind inzwischen behoben. Auch das Online-Banking ist möglich und mit der Einführung der SmartCard auch sicher geworden.

      Branchenbeobachter beurteilen die Erfolgschancen jedoch auch mit Skepsis. Zwar steht praktisch in jedem Haushalt ein TV-Gerät und somit auch ein potentieller Zugang zum Internet, doch sind die Fernsehgewohnheiten anders als die eines Internet-Surfers. Während das Fernsehen eine kollektive Freizeittätigkeit ist, bleibt das Surfen im Internet individuell.

      Auf der IFA wird unter anderem folgendes Produkt präsentiert:

      CrossTV von Infomatec:
      Das Fernsehkonzept basiert auf Interaktivität. In die gesendeten Bilder des normalen TV-Programms werden zusätzliche verschlüsselte Informationen auf Internet-Basis eingemischt. Der Zuschauer kann z.B. durch Anklicken eines speziellen Hot-Keys auf der Fernbedienung eines CrossTV-Fernsehgeräts oder einer CrossTV-fähigen Set-Top-Box zusätzliche Informationen zu bestimmten Sendungen in Form von Internet-Seiten abrufen. (Halle 2.1a, Stand C10)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:39:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ worp
      Danke für die Infos!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:38:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      Ich weiß nicht, ob die folgende Information gut oder schlecht ist,
      aber zumindest sieht es so aus, daß IFO bzw. die IFO-Media AG während
      der lezten 4 Wochen 11 neue Mitarbeiter eingestellt hat. Am 24.01.01
      wurden 17 neue Mitarbeiter gesucht, jetzt sind es nur noch 6...
      Möglicherweise hat man auch auf auf einige ausgeschriebene Posten
      verzichtet, aber ich gehe mal davon aus, daß IFO schon intensiv an
      einer neuen positiven Zukunft arbeitet, auch wenn wir z. Zt. nicht
      viel von IFO hören....(Was nicht nur mich etwas nervt und was nicht
      gerade positiv für die Kursentwicklung ist).

      Na ja, ich hoffe, daß die nächste Woche besser wird als diese !

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 19:20:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Gerd N

      Also wenn die wirklich 11 neue Mitarbeiter in diesem Bereich eingestellt haben, dann ist das meiner Meinung nach sicher positiv, denn das würde ja bedeuten, daß man erstens wirklich genug Geld in den Kassen hat und zweitens, daß es tatsächlich was zu tun gibt.

      Es kann nur besser als die letzte Woche werden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:40:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob wirklich 11 neue Mitarbeiter
      eingestellt worden sind. Eventuell hat man auch nur auf einige Jobs
      verzichtet. Wenn mehrere Jobs gesucht werden, dann müßte doch
      normalerweise jedes Mal, wenn jemand einen Job bei IFO gefunden hat,
      die Jobseite entsprechend geändert und aktualisiert werden. Meiner Meinung
      nach erfolgte der Sprung von 17 auf 6 offenen Stellen aber ziemlich
      plötzlich und ich denke, es ist unwahrscheinlich, daß IFO wochenlang
      17 Mitarbeiter sucht und dann von heute auf morgen plötzlich 11
      neue Mitarbeiter findet. Insofern denke ich, daß es wahrscheinlicher
      ist, daß IFO auf einige Stellen verzichtet hat. Das ist aber nur eine
      Vermutung...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:52:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      @GERD N

      Infomatec Graz (Austria) am 6.3.2001 in Konkurs gegangen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:12:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na und?
      Der 1-Schilling-Verkauf dieser Pleitefirma war ok.
      Infomatec wußte, warum die die Österreicher abstießen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:19:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @gefeller

      in der ad hoc stand etwas vom verkauf von Infomatec ASP,
      wien, nicht von

      Infomatec GIS
      Graz

      wo gehören die hin?

      ..noch etwas, es könnte eine Patronatserklärung der
      Augsburger für die Österreicher geben?????????
      Das wäre die Garantie, österreichische Passiva
      der IFO Gesellschaften aus Deutschland abzudecken.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:25:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      @habwasgefunden
      Du geilst dich an deiner Nachricht wohl so richtig auf, weil du sie in alle neueren Threads reinstellst. Kannst ja noch alle anderen Boards davon unterrichten, damit es wirklich jeder mitbekommt. Ich nehme mal an, dass du in IFO nicht investiert bist, sonst hättest du dich vorher informiert, ob das noch etwas mit Infomatec Augsburg zu tun hat. Dem Kurs kann so etwas nur abträglich sein, auch wenn es nichts mit unserer IFO zu tun hat. Du bist entweder darauf aus, den Kurs zu drücken oder einfach nur blöd, wenn du IFO Aktien hast.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:32:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ carrino da muss ich dir recht geben es nervt einfach in jedem thread das gleiche zu lesen
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:41:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      @habwasgefunden

      Es bestehen aus Patronatserklärungen keinerlei Verpflichtungen der Infomatec AG. Diese wären gem. § 251 HGB als Bilanzvermerk in die Bilanz aufzunehmen...habe allerdings nichts dergleichen gefunden. Lediglich eine Bürgschaft zur Sicherung einer Kreditlinie gegenüber der GIS, Augsburg und eine Loyalitätserklärung gegenüber der BHF+MKL Datentechnik GmbH, Wien (GB 1999, S. 109)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:43:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gibt es auch einen IAS zu Haftungsverhältnissen..??
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:04:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Habwas hat eben noch nicht und will noch billig rein.
      So einfach lassen sich Mehrfachpostings erklären. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:18:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich finde kritische bemerkungen zu ifo sollen nicht verboten sein, aber es reicht, sie in einem einzigen thread zu diskutieren. ich muss sagen, dass mich die graz-sache schon interessiert.

      @gefeller
      wenn er billig rein wollte, könnte er ja derzeit täglich rein, oder? findest du 1,30-1,40 teuer?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:33:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ alle
      Hallo Leute gebe hiermit mein erstes posting ab.
      Bin aber schon ein halbes Jahr am Lesen was hier so Geschrieben wird.
      Habe selbst ein paar IFO`s .
      @ strahler 70
      wie sieht es aus mit deinem Freund bei RTL, weiss er schon
      mehr über den abschluss ( event.)mit IFO.

      Würde mich über eine positive Antwort freuen.
      Michel
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:01:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @nurmalsozumgucken

      danke für deine gute info. Für IFO Graz scheint
      eine Patronatserklärung vorzuliegen, ebenso für
      Wien.

      Diese Info könnte stimmen, weil sie starken Einfluß
      auf die Abwicklung der "offenen" Gehälter haben könnte.
      Werde den Masseverwalter direkt befragen.

      Masseverwalter
      für IFO Graz
      Mag. Helmut Caks
      Tel. ++43-316-811455

      PS: habe noch nie Aktien von IFO gehabt, bevorzuge old
      economy wie Siemens
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:04:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      @MichelvonLneberga
      Ich hatte eigentlich nicht vor, mich vor Ende März wieder zu melden.
      Da ich aber konkret angesprochen werde, hier meine Antwort:
      1. Es gibt nichts Neues
      2. Die Verhandlungen laufen noch
      3. Ergebnisse sollen Ende März gemeldet werden

      Jeder sollte Verständnis aufbringen, daß Ifo über laufende
      Verhandlungen nicht informiert (schon wegen der Konkurrenz)
      und sich die wenigen Wochen noch gedulden.
      Wenn hier über jede Aktie dermaßen abgelästert wird, nur weil
      sich die Firma ein paar Wochen nicht gemeldet hat, dann beantrage
      ich die Umbenennung dieses Boards in Jammerboard o.ä..
      Ich hoffe, daß bald wieder sachlichere Beiträge kommen.
      Würde der Kultur hier im Board nur gut tun.

      So, jetzt melde ich mich wieder bis Monatsende ab.

      Strahler70
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:14:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      @strahler 70
      Danke!!!

      PS.Bis in 3Wochen

      Michel
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:31:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      @gefeller

      mir fällt auf, daß von dir vornehmlich "jubelmeldungen"
      in vielen threads produziert werden, die beiden IFO
      Konkurse in Österreich haben eine große Brisanz:

      GF Frank Irrling wegen Unterschlagung in U-Haft, und
      das innerhalb von 7 Wochen seit Dienstantritt, hier
      stellt sich doch die Frage, wer in Augsburg hat diese
      Lichtgestalt mit was beauftragt, schließlich war IFO
      Augsburg der 100% Eigentümer und ist es vielleicht noch,
      wer weiß das?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:05:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @nurmalsozumgucken

      .....könnte die patronatserklärung nicht erst in der
      bilanz für 2000 stehen, die noch nicht veröffentlicht
      wurde?

      auf jeden fall herzlichen dank für deine guten postings
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:56:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      ja,ja unsere gute alte IFO.neue informationspolitik.grundsätze der OLD ECONOMY.da gackern doch die hühner. und da gibt es doch tatsächlich leute im board,die sich beschweren,wenn andere sich bemühen tatsachen ans licht zu fördern. die aussagen von habwasgefunden scheinen ja nicht gerade vom mond gefallen zu sein. danke, und weiter so. wenn IFO die karten nicht auf den tisch legt,müssen es halt andere tun.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:07:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      @nurmalsozumgucken bin zwar nicht blöd,aber noch anfänger.darum: was ist bitte ein IAS. danke.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:07:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es bleibt ja nur zu hoffen, daß Infomatec seine SAP Systeme vor dem Verkauf der Wiener ASP Tochter nach Deutschland zurückgeholt hat. Die Untersuchungen im Irrling Fall werden die Infomatec voll mit einbeziehen und wer weiß was die in U-Haft sitzenden ehemaligen Geschäftsführer, Vorstände und heute immer noch Eigentümer von Infomatec Gerd und Alex H. in ihrer Amtszeit alles getrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:14:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      @gowischl

      ..herzlichen dank für die unterstützung, vielleicht
      kommt dem einen oder anderen im thread, die idee, daß 131 jobs oder mehr dahin sind, mit den problemen für die familien usw. dies hat ja auch eine ethisch/moralische
      komponente.

      jeder von denen, die jetzt auf der straße stehen, wird verzweifelt versuchen, an sein
      gehalt zu kommen.

      einer oder mehrere haben auch strafanzeige
      bei der wirtschaftspolizei gestellt, kann ich ihnen nicht
      verübeln

      halte euch, falls ich infos bekomme, auf dem laufenden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:28:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...beide konkurse von IFO in Österreich sind
      "geringfügig" - dh. geringe Masse, lt.
      definition in der edikt-datei des justizministeriums.

      fehlbetrag angeblich ATS 50.000.000,--, spannend,
      falls es eine patronatserklärung gibt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:20:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      @gowischl

      Unternehmen des Neuen Marktes müssen dem Regelwerk der Dt. Börse AG zufolge nach international annerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen bilanzieren, darunter fallen unter anderem IAS (International Accounting Standards) und die US-GAAP(Generelly Accepted Accounting Principles). Mit dem in Kraft treten §292a HGB des Kapitalaufnahmeerleichterungsgesetzes von 98, welches im Rahmen der Harmonisierung der Rechnungslegungsnormen wesentliche Bedeutung erlangte, bedarf es nunmehr nicht mehr der Aufstellung eines Konzernabschlusses nach HGB, wenn man nach den o.g. Rechnungslegungsgrundsätzen bilanziert. Zielsetzungen der Normen sind vorwiegend darin zu sehen, dem Investor entscheidungsrelevanten Informationen nahe zu legen. Alle Infos unter Vorbehalt da ich kein Fachmann bin.

      Zu den Patronatserklärungen

      Nach HGB unterscheidet man verschiedene Grundformen der Patronatserklärungen, wesentlich für die Angabepflicht als Bilanzvermerk unter dem Strich nannte man die Erweiterung der Haftung. Meines Wissens gab es dazu auch eine IDW-Stellungnahme, die ich allerdings derzeit nicht wiederfinde.

      Beispiele

      Die Infomatec AG verpflichtet sich das Gesellschaftsverhältnis mit XY GmbH beizubehalten.......da in diesem kein Erfolg geschuldet wird, besteht keine Erweiterung der Haftung und somit auch keine Angabepflicht nach § 251 HGB

      Die Infomatec AG verpflichtet sich die XY OHG dahingehend zu beeinflussen, dass sie ihre Verpflichtungen nachkommen wird.....Hier besteht m. W. ebenfalls keine Angabepflicht, weil kein Erfolg geschuldet wird.

      Die Infomatec AG verpflichtet sich dafür zu sorgen, dass die XY GmbH derart ausgestattet ist, dass sie stets in der Lage ist ihre Verpflichtungen zu erfüllen....hier besteht Angabepflicht, da im

      In der Praxis sind die Einstufungen; ob eine Angabepflichtig besteht oder nicht natürlich nicht so einfach für den WP zu handhaben, da sich die Formen und Ausgestaltungen der Patronatserklärungen nicht so präzise wiederfinden werden, siehe auch die Loyalitätsbekundung der IFO. Es liegt dementsprechend auch im pflichtgemäßen Ermessen des WP zu entscheiden ob eine Angabepflicht besteht oder nicht.

      @habwasgefunden

      Ich kenne die Infomatec GIS in Graz nicht und ich weiss auch nicht ob sie erst zugekauft wurde oder nicht...


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:38:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      @NurmalsozumGucken danke erstmal.werd mich mit der materie mehr befassen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:43:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:28:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Keine Verpflichtungen der Infomatec AG gegenüber ihrer früheren Tochter Infomatec Austria!

      Sehr geehrter dr-bob,

      wie Sie sicher wissen, haben wir zum 31.12.2000 unsere österreichische Tochter Infomatec ASP (Austria) GmbH an die Firma Dellington verkauft. Damit gibt es auch keine Verpflichtungen oder sonstige Forderungen mehr. Bei der Infomatec GIS Graz (Austria) handelt sich um eine Tochtergesellschaft der Wiener Zentrale. Zu Ihrer Kenntnis anbei unsere Klarstellung zu den Vorgängen um die Infomatec ASP bzw. zu den entsprechenden Berichten der
      österreichischen "Computerwelt":


      Klarstellung zu einem Artikel aus der „Computerwelt“ Österreich, Ausgabe vom 09.03.2001

      Das österreichische Magazin „Computerwelt“ veröffentlicht in ihrer Ausgabe vom 09. März einen Artikel unter der Überschrift „Infomtec Österreich in Konkurs – Firmenchef in U-Haft“, in dem es um den Konkurs der Infomatec ASP Austria, beantragt durch deren Besitzer Dellington Industrial Venture Limited Inc. geht. Dazu stellt die Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg, fest:

      1. Der Käufer der Infomatec Austria ASP, Dellington, hat sich verpflichtet, die Gesellschaft umzubennenen. Auf die neue Firmierung hat die Infomatec AG, Augsburg, ebenso wenig Einfluss wie auf das handelsgerichtliche Umbenennungsverfahren.

      2. Der Verkauf der Infomatec ASP Austria erfolgte nicht rückwirkend im Januar 2001, sondern durch Notariatsakt am 29.12.2000. Die entsprechenden Verhandlungen hierzu wurden im Dezember 2000 geführt.

      3. Der Käufer, vertreten durch Herrn Frank Irrling, entschloss sich zum Kauf der Infomatec ASP Austria, nachdem er eine umfangreiche Due Dilligance-Prüfung hatte vornehmen lassen.

      4. Nach Kenntnis der Infomatec AG, Augsburg, hat die Firma Dellington im Januar 2001 – und damit nach Abschluss des Kaufes – eine Treuhandgesellschaft BTV mit Sitz in Magdeburg mit dem Verkauf des Wiener Rechenzentrums der Infomatec ASP Austria beauftragt. Der Infomatec AG, Augsburg, ist weder die BTV noch deren Geschäftsführer bekannt. Die Infomatec AG, Augsburg, stand zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Geschäftsbeziehung zu der Firma BTV oder deren Geschäftsführer.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 10:34:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Verkauf der Infomatec ASP Austria erfolgte nicht rückwirkend im Januar 2001, sondern durch Notariatsakt am 29.12.2000. Die entsprechenden Verhandlungen hierzu wurden im Dezember 2000 geführt.

      Danke für die Info
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 08:22:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      @dr bob

      diese mitteilung stellt nicht klar, ob noch verpflichtungen
      in Österreich aus patronatserklärungen zu befriedigen sind.

      warum ist bis jetzt keine offizielle presseerklärung
      von IFO D gegen die CW herausgegeben worden, wenn alles
      falsch war, warum wird nicht auf WIDERRUF geklagt?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 08:32:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wenn etwas sofort dementiert wird, könnte das nicht so ausgelegt werden, dass da vielleicht doch etwas ist. Wie oft schon haben sich heftige Dementis später als Lüge herausgestellt. Und außerdem: Warum soll man sich gegen etwas wehren, das einen doch nichts mehr angeht. Manchmal ist schweigen besser. Mit einer entsprechenden Gegendarstellung bringt sich IFO doch nur wieder negativ ins Gerede. Ich würde auch erst einmal abwarten und die Lage genau beobachten. Ich bin gegenüber Infomatec sehr kritisch geworden, aber diesmal akzeptiere ich dieses Verhalten, weil ich denke, dass diese so besser ist.
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:20:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Computerwelt Österreich führt schon seit langem eine "Privatfehde" gegen IFO.
      Die mußten auch schon Berichte zu diesem Thema richtigstellen.
      So weit ich weiß, erwägt man bei IFO auch die Forderung nach Richtigstellung.
      Aber wer ist schon die Computerwelt Österreich?
      Die Antwort von IFO ist eindeutig.

      Habwas..., hast du noch Verluste mit IFO aus vergangenen Tagen mental aufzuarbeiten?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:45:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      unsere presse in deutschland schläft ja auch nicht, die hätten sich schon längst die mäuler über ifo zerrissen wenn
      es etwas negatives über die firma zu berrichten gäbe.
      der einzige ist ja nur habwas.. der die geschichte immer wieder neu ins gerede bringt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:54:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      @pit3

      Genau so ist es!

      Vielleicht schreibt der ja aus einem Redaktionszimmer der Österr. Computerwelt.
      Wer weiß.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:13:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      vieleicht schreiben einige aus nem büro in augsburg
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:23:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      @gowischl

      ich schreibe nicht aus der cw-österreich, aber die beiden
      konkursverwalter sind mit der arbeiterkammer und dem
      insolvenzfond sehr aktiv geworden.

      jetzt warte ich auf neue infos, die so oder so "offiziellen"
      charakter haben werden, weil vom konkursverwalter. wird
      sicher in dieser woche kommen, dann werden wir sehen, was
      von dem artikel in der cw zu halten ist.

      aus dem konkursrecht: ehemalige und noch- mitarbeiter haben
      dem konkursverwalter auf jede frage so zu antworten, als
      wenn sie vom vorstand der ifo oder frank irrling gestellt
      wird, HAHAHA.

      also, ich komme nur wieder, mit fakten.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:05:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      zur zeit des verkaufes von ASP austria war doch wohl klar, dass der laden pleite geht. ohne erhebliche mittelzuflüsse der muttergesellschaft (IFO) konnte ASP-Austria gar nicht existieren.

      welcher verkäufer ist nun so dämlich, sich trotzdem noch in irgendeiner weise zu binden?

      sailor
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:50:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      @sailor

      ...wann hat IFO D als AG jemals einen gewinn gemacht,
      niemals, auch nicht wenn die bilanz excl. IFO A betrachtet
      wird.

      sehe keinen IFO-konzernbereich, wo nicht geld extrem
      vernichtet wurde, und weiter wird. das ist halt so
      ohne kunden und produkte. jeder curry-wurst-verkäufer
      kennt diese ökonomischen gesetze.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:27:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ habwas...

      Welches Ziel verfolgst du?
      In wessen Auftrag schreibst du?

      Auf der Kostenseite hat Infomatec in den letzten Monaten deutliche Einsparungserfolge vorzuweisen.
      Durch weitere Beteiligungsverkäufe, die nicht zum Kerngeschäft gehören, kommt zusätzliches Geld in die Kasse.
      Ausreichend Geld für die Umstrukturierung ist da.
      In Q4 gibts bei IFO wieder einen positiven Cashflow.
      Wenn aus den vielen bekannten Namen, mit denen IFO verhandelt, auch nur ein Auftrag wird, werden wir deutlich höhere Kurse sehen.
      Wenn ein solcher Großauftrag an Land gezogen wurde, werden weitere mit Sicherheit folgen.
      Solange ist IFO in der Tat eine spannende Aktie.
      Sagen wir mal auf Sicht von 10 - 12 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:00:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      @gefeller

      ..ich schreibe nur meine meinung und teile gefundene
      infos mit.

      ..kann sein, daß die übrigen beteiligungen auch für
      DEM 1,-- verkauft werden, erreicht wird kostenreduktion
      aber keine kohle in der kasse. beteiligungen werden
      von tag zu tag weniger wert für den verkauf. es geht
      dabei zu wie bei bananen.

      ..ich kann mir vorstellen, daß man mit cross-tv ein
      vermarktungsfähiges produkt hat. nur wer kauft von
      einer company mit dieser reputation? deshalb ist es
      ja auch so still um aufträge.

      ..eins macht mich nervös, im jahr 2000 habe ich eine lange
      liste von "tollen" produkten gesehen, meist visionen
      oder im ansatz nicht fertig, nur hochglanzprospekte.

      ..IFO A war einfach nicht dazu geeignet, wieder vertrauen
      zurückzugewinnen, es bleibt ein ganz große unsicherheit,
      ob dort nicht einige leichen im keller liegen, werden
      sehen
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:14:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      was infomatec nicht schreibt ist , wie ihre sogenannten Restrukturierungsmaßnahme aussieht; z.b. wurde die 100% tochter in wien um symbolisch 1 ats verkauft und gross verkündet, wieviel mann jetzt hier spart- in wirklichkeit ist die firma und ihre mitarbeiter fallengelassen worden und hat mittlerweile KONKURS angemeldet !!! seit dem verkauf wurde kein gehalt und keine prämien mehr an die mitarbeiter bezahlt....

      wenn das keine neuerliche "falschmeldung" war dann weiss ich nicht- dafür müssten eigentlich die nächsten köpfe rollen- denn man hätte schreiben müssen: wir haben kein geld mehr und wir müssen unsere 100% tochter in den konkurs schicken !! hätte sich aber nicht so gut gemacht wie: zitat der infomatec
      "Für den symbolischen Betrag von einem Schilling verkauft Infomatec ihre Tochter Infomatex Application Service Providing (Österreich). Neuer Besitzer des Unternehmens ist seit dem 31.12.2000 die Dellington Industrial Venture Limited. Das angeschlagene Unternehmen kann durch den Verkauf die Anzahl seiner Mitarbeiter um 131 reduzieren und die monatlichen Kosten um 1,6 Mio. DM reduzieren. Nach dem Vorstandswechsel ist der Verkauf der Tochterunternehmens ein weiterer Schritt bei der Umstrukturierung des Unternehmens "
      zitat ende
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:22:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      @wbogner

      bravo für dein posting, genauso sehe ich es auch.
      die begleitumstände um diesen verkauf verbreiten
      einen üblen geruch.

      vielleicht werden die anderen beteiligungen ebenso
      ohne mülltrennung an kriminelle sanierer
      entsorgt. möglichst mit wohnsitz in der 3rd world.

      schafft in der wirtschaft einen guten ruf.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:24:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      bleib bitte bei der sache habwas....

      ob IFO als AG gewinn gemacht hat oder nicht spielt keine rolle.

      tatsache ist, dass IFO A der größte verlustbringer war auch deshalb verkauft wurde. einer ökonomischen überlegung also!
      kein currywurstverkäufer würde sich vertraglich noch binden.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:29:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      @sailor

      gleiches recht für alle, IFO A hat nie gewinn gemacht,
      IFO D bis jetzt auch nicht. schlussfolgerungen überlasse
      ich den anderen.

      aber deine sonst guten postings verlieren inzwischen
      an qualität, eigentlich schade.

      bleibt nur noch die frage wer sperrt IFO D wegen ausbleibender gewinne zu, der currywurstverkäufer?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:31:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Habwas...oder hab ich nichts?

      Seit Tagen nervst du mit dieser Konkursgeschichte, die für
      Ifo völlig irrelevant ist.

      Was ist eigentlich dein Problem ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:38:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      @worp

      ...ich nerve nicht, der konkurs existiert.

      ...schlage eine wette vor, da ich aus dem ruhrpott bin,
      trinke ich gerne bier. via wallstreet:online läßt du
      mir ab april jeweils für ein jahr wöchentlich einen kasten
      dab pils zustellen, falls bis ende 03-2001 leichen
      im keller von IFO A gefunden werden, die in IFO D
      zu verbindlichkeiten führen.

      ...falls das nicht eintrifft, bekommst du wöchentlich
      eine kiste bier deiner wahl, die wette gilt von meiner
      seite auch als verloren, falls die meldungen über leichen
      im april eintrudeln
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:45:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      @habwas.Ich komme aus Dortmund und wette dagegen.Ich trinke
      Gutes Ritter-Bier.Frisch aus dem Revier.Ich sage Dir ein KZ
      von 4-6€ bis Mai Juni voraus.Willste dagegen wetten.;)Ich
      bin bereit.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:52:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      @habwas.

      Mache mit. Trinke übrigens Königs-Pils.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:52:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      @pedder

      ..bin aus mülheim/ruhr, ortsteil saarn, fiege bier oder ritter ist auch prima

      ..ich wette, daß IFO D in die insolvenz geht, spätestens
      im juni 2001

      validierung der wette - 1.7.2001?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:53:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      @worp

      ..wett ist angenommen
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 19:13:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Dieser Mann nervt wirklich.
      Infomatec ist liquide und durch weitere Verkäufe kommt neues Geld rein. Das werden wir wohl am 30.3. bei der Pressekonferenz erfahren.
      Infomatec-Österreich gehört nicht mehr zu Infomatec.
      Verdammt, kapier das endlich.

      Melde dich erst wieder, wenn du mal neue Fakten hast !!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 19:23:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Pheremon was kann IFO eigentlich noch verkaufen
      FAKTEN auf den tisch. eine möglichkeit wär: IFO verkauft sich an sich selber! damit wären alle aus dem schneider!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:45:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Pheremon

      ...alle Geschäftsbereiche, die noch zum Verkauf angeboten
      werden, haben mit IFO A etwas gemeinsam, sie haben
      bisher nie GEWINN gemacht.

      also wir können einen erlös von DEM 1,-- je business unit
      erwarten.

      liquidität, HAHAHA!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:04:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      was verrät uns der heutige kursverlauf?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:15:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Visionen werden Wirklichkeit! Ein sehr passender Titel.
      Na, wo sind die Schlaumeiner der Vergangenheit? Ifo bewegt sich auf Grund der katastrophalen und undurchsichtigen Firmenpolitik, der nicht eingehaltenen Versprechungen und der zweifelhaften Unternehmenstrennungen langsam aber sicher auf den Penny-Bereich zu. Bravo! Wie wärs mal wieder mit ein paar Durchhalteparolen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:01:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ alle
      Mensch Leute
      keine Panik auf der Titanic!!!!!
      Es gibt leider zu viele Firmen am NM die in der gleichen
      Lage sind wie IFO ,bei der Situation momentan ist halt nicht mehr zu machen.
      Wartet einfach mal die Cebit ab dann werden wir sehen ob sie mit ihrem Produkt
      " Cross TV " auch Aufträge bekommen oder nicht.
      Es gibt auch Firmen die den Gewinn ver3facht haben und ihre Aktien schmieren ab.

      auf bessere Zeiten
      Michel
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:22:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Liquidität bei IFO ist definitiv bis Ende des Jahres gesichert.

      HAHAHA


      Heute verhält sich IFO marktkonform. :(
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:31:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      @McMillionär

      Visionen realisiert man nicht in 2 - 3 Wochen, sondern mittel- bis langfristig. Der Verkauf von Teilbereichen soll bis Ende des 1. Quartals 2001 abgeschlossen sein. Warten wir`s ab.

      Durchhalteparolen? Wie lange jeder in Ifo investiert bleibt, sollte jeder für sich selbst beantworten.
      Was erwartest du denn bei der Marktsituation?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:34:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      @PHEREMON

      LIQUIDITÄT!!!!!!!!!!!!

      falls aus IFO A über die masseverwalter keine ansprüche
      an IFO D durchgesetzt werden, kannst du recht haben,
      sonst reicht es vielleicht bis Juni/Juli.

      dies unter der voraussetzung, daß weiterhin keine
      aufträge kommen, was leider ziemlich sicher ist, und der verkauf der beteiligungen die liquidität jeweils um 1,-- steigert.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:54:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ habwasgefunden fällt dir nicht mal was neues ein?
      seit tagen schreibst du hier immer wiewer das selbe.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:02:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Da gehst du von falschen Voraussetzungen aus!


      Markttiefe ausf der Ask-Seite:

      1,25 18661 St.
      1,26 1555 St.
      1,35 5100 St.
      1,36 450 St.

      Aber bei dem heutigen Umfeld ist da nicht viel zu erwarten :(
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:11:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ habimmerdasselbegefunden

      Immer dasselbe.
      Willst wohl einige Leute hier mürbe machen und denen die Papiere spottbillig abkaufen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:22:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      habwasgefunden = 2.ID von Krawallmacher aus dem MBX-Board ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:06:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      @an alle

      wirtschaftblatt.at - online version
      3 meldungen über IFO und Irrling

      hier ist besonders die vom 2.3. bemerkenswert:

      Die Venture Capital Firma Dellington Industrial Venture LTD,
      Paphos Zypern, die das Unternehmen per Jahresende 2000 zum
      symbolischen Preis von einem Schilling übernommen hatte, hat
      den Konkurs angemeldet und will das Unternehmen unter dem
      Namen "Dellington ASP" ausgliedern und "stärker strukturieren".

      Dies meldete Infomatec IIS am Freitag in einer Aussendung.

      Hier offene Fragen:
      Wieso meldet sich Infomatec IIS zu Wort, wenn sie diese
      IFO A vollkommen verkauft haben?
      Zum Zeitpunkt der Aussendung war Frank Irrling bereits in
      Haft, wegen betrügerischer Krida, wieso meldet sich hier
      IIS zu Wort, eigentlich Aufgabe des neuen Eigentümers.

      Zu Frank Irrling, sein ganzes IT-Wissen besteht darin,
      daß Strom aus der Steckdose kommt, ein IT-Unternehmen zu
      strukturieren ist diesem Herrn absolut unmöglich.

      ...ganz einfach zum Nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:18:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      habwasvergessen

      wieso findet man diese Pressemitteilung von IFO IIS
      zum Konkurs von Dellington alias IFO A
      nicht auf der Homepage, oder habe ich etwas übersehen.
      Dort ist nur der erfolgreiche Verkauf von IFO A zu
      sehen.

      Scheint, diese Aussendung/Pressemitteilung war ein wenig
      diskret und nur als insider info gedacht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:54:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      @habwasgefunden deine fakten waren mir schon lieber.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:13:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      @gowischl

      diese woche kommen noch fakten, die masseverwalter sind
      ziemlich mit befragungen über die vergangenheit aktiv
      sowie mit der klärung von geschäftsvorfällen zwischen
      IFO D und IFO A aus 2000, bitte noch etwas geduld.

      infos kommen sofort, wenn sie amtlich bestätigt werden.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:54:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      habwas...,

      so langsam nervt deine mit pseudo-wissen untermauerte argumentation. du wirst niemals die möglichkeit haben fakten hier ins board zu stellen.

      alles was du in erfahrung bringen kannst, ist eine einseitige, weil zielgerichtete argumentationskette, die an der realität weit vorbei geht.

      du selbst bist ja noch nicht einmal in der lage, diese argumentationskette richtig wiederzugeben. insofern ist davon auszugehen, dass du nichts weißt, sondern vermutungen aus dritter hand hier versuchst an den mann zu bringen.

      was ist es?
      wichtigtuerei? oder lediglich der versuch ein paar kleinanleger zu verunsichern?

      ich würde mich freuen, wenn du meinen rat befolgen würdest und dich erst dann wieder zu wort meldest, wenn du nachweisbare, objektive fakten verkünden kannst.

      im übrigen halte ich deine wette bezüglich einer insolvenz von IFO nicht gerade für einen beweis deiner sachkenntnis sondern eher für einen diletantischen, schon fast infantilen ausdruck deiner enormen unwissenheit.

      sorry

      aber ich kann dieses gesülze nicht mehr ab.

      wenn du, habwas... ein leidenschaftlicher totengräber sein möchtest, so richtig mit passion, dann fang doch bei der westlb an. ohne lange suchen zü müssen, wirst du dort leichen ohne ende finden. bis unter der decke.
      auch prior und förtsch etc. haben einschlägige erfahrung im errichten von leichenschauhäusern.

      eine etwas anspruchsvollere tätigkeit wäre es, die unternehmen unter die lupe zu nehmen, die diesbezüglich bislang verschont wurden. (es sind nicht mehr viele)

      ich hielte es für angebracht, einmal darüber in klausur zu gehen, was es eigentlich heißt in 5 monaten ein unternehmen wieder auf kurs zu bringen. kaum ein unternehmen am NM wäre überhaupt in der lage einen derartigen schrumpfungsprozeß zu überleben. von ehemals mehr als 700 mitarbeitern sind nur noch 200 übrig. eine änderung der kernkompetenz auf einen stark boomenden markt. der verzicht auf die marktführerschaft in kassensystemen. usw...

      immerhin ist die flexibilität bemerkenswert und so meine ich, eine hohe anerkennung wert.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:59:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ sailor

      Vielen Dank für deine Klarstellungen.
      Das mußte mal gesagt werden!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:18:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Was haltet Ihr von der Kapitalerhöhung ?

      Infomatec hat ihr Grundkapital aufgrund des durch Beschluss der Hauptversammlung geschaffenen genehmigten Kapitals röm. vier um rund 0,785 Millionen Euro durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien gegen Bareinlage auf rund 26,758 Millionen Euro erhöht. Nach Unternehmens-Angaben werden die Aktien mit einem Aufgeld von 0,026 Euro je Aktie ausgegeben. Der zu zahlende Gesamtausgabepreis (Nominalwert zzgl. Agio) beträgt damit insgesamt rund 0,806 Millionen Euro. Die werden komplett von einem Investor übernommen.


      © 2000 gatrixx AG www.instock.de 16.03.2001 - 08:07


      Übrigens gingen heute im Frankfurt kurz nach Börseneröffnung 37406 Ifos auf einmal zu 1.12 über den Tisch.


      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:54:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      @an alle

      hier meine versprochene Info

      Informationsbericht v. 6.3.2001
      KREDITSCHUTZVERBAND VON 1870 - Konkurs Infomatec Graz
      unterzeichnet
      Brigitta Hornacek

      teilweiser Auszug:

      ....es werden die der Insolvenz vorangegangenen Vorkommnisse sohin rigoros zu untersuchen sein.

      ....wobei der Masseverwalter auch der Frage nachzugehen
      hat, in wieweit anfechtbare Tatbestände vorliegen, bzw.
      in welchem Umfang die ausgewiesenen Vermögenswerte mit
      Ab- und aussonderungsrechten belastet sind.

      hier ein weiterer Auszug aus dem Informationsbericht des
      Alpenländischer Kreditorenverband

      teilweiser Auszug:

      Den Konkursantrag hat der handelsrechtliche Geschäftsführer
      Frank Irrling gestellt, welcher erst im Jänner 2001 zum
      Geschäftsführer bestellt wurde.

      Auffallend ist vor allem auch, daß keine Bankverbindlichkeiten bestehen sollen, sodass ebenfalls zu
      überprüfen sein wird, ob es zu anfechtbaren Rückzahlungen
      gekommen ist.

      Wie bereits oben ausgeführt, werden vor allem die Verbind-
      lichkeiten und die Forderungen gegenüber verbundenen
      Unternehmungen zu überprüfen sein. So sollen insbesondere die Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmungen
      ca S 35 Mio. betragen, sodaß bei einem negativen Eigenkapital in der Höhe von S 20 Mio. auch zu hinterfragen sein wird, ob es sich bei den diesbezüglichen Forderungen
      nicht um Eigenkapitalersatz handelt, wodurch sich die
      Verbindlichkeiten erheblich reduzieren würden.

      Aus all dem, Frage an IFO D, hoffentlich sind Rückstellungen für diese Insolvenz vorhanden?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:09:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Cebit: Megatrend I-TV

      "Sendefamilie aus München" vor Kooperation mit Infomatec

      Die gebeutelte Infomatec AG will jetzt ihre vielleicht letzte Chance nutzen, um sich mit dem Zukunfts-Megatrend I-TV aus dem Tal der Tränen zu verabschieden. An Technik konnte man in den letzten, extrem turbulenten Wochen und Monaten bei der Softwareschmiede weniger denken.

      Nachdem die Gründer vom Chefsessel direkt in die U-Haft einfuhren und die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre eine Schadensersatzklage über 5 Mio. DM gegen Infomatec eingereicht hatte, wird wohl auch auf der CEBIT das gerichtliche Hin und Her mit der Mobilcom die Diskussion bestimmen. Doch zunächst zum Produkt.

      Mit Cross TV soll analoges Fernsehen um digitale Inhalte und Informationen bereichert werden. Wer über die CrossTV - gängige Technologie, etwa in Form einer entsprechenden Set- Top Box, verfügt, kann sich heute schon bequem vom Fernsehsessel aus Hintergrundinformationen zum gleichzeitig laufenden TV-Programm holen.



      Das ganze funktioniert so: Von den Sendern werden in Form von HTML Seiten Links in das laufende Programm in die Austastlücke des Sendesignals eingespeist. Daten werden nach IP-Standard übertragen; die zur Verfügung stehende Zeilenmenge (625) reicht zwar nicht für komplexe Inhalte, jedoch bequem für auch längere Links. Die Geschwindigkeit entspricht der Leistung einer Zweikanal-ISDN-Leitung. Alternativ können pro Sekunde gleich mehrere Links dargestellt werden. Mit MTV veranstaltet Infomatec derzeit ein Pilotprojekt. Bislang ist das Angebot an Links und redaktionellem Hintergrund in der Begleitung des MTV-Programms noch nicht so doll, aber die Ausweitung der entsprechenden redaktionellen Begleitung zum Programm sollte im Bedarfsfall kein Problem sein.

      In Zukunft soll CrossTV noch wesentlich mehr bieten: Denkbar ist, in naher Zukunft bei Thomas Gottschalk den Wettkönig per Ein-Tastendruck zu wählen. Infomatec-Vorstand Helmut Schiner: „Demnächst wird man ein TV-Shopping-Angebot sofort ohne Telefon und Postkarte auswählen können.“ Wer eine Autoreklame sieht, kann den eingeblendeten Link anklicken, und in drei Tagen steht der Autohändler wegen einer Probefahrt vor der Tür.

      Was sich alles so gut anhört und nach den ersten Erfahrungsberichten auch leidlich klappt, hat bislang in der breiten Anwendung noch nicht wirklich problemlos funktioniert. Über schlechte Erfahrungen wissen auch andere Technologieanbieter wie Grundig, Schneider oder Metabox zu klagen. Infomatec hat sich zuletzt wegen einer gescheiterten Zusammenarbeit mit Mobilcom viel Ärger eingehandelt. Vereinbart wurde die Lieferung und der Betrieb von 100.000 Set-Top Boxen mit der entsprechenden Technologie. Als Mobilcom das Produkt vertreiben wollte, wurden die Norddeutschen von der Regulierungsbehörde gestoppt. Deren Einwand: Die Box ist nicht genügend funkentstört. Jetzt streiten die Unternehmen um insgesamt rund 15 Mio. DM Schadensersatz.

      Wie immer der Streit ausgehen wird, das Geschäft mit den Boxen und der entsprechenden Software wird boomen. Je nach Researcher geht man von weltweit 70 bis 230 Mio Boxen in den nächsten 4- 6 Jahren aus. Angesichts der irren Fantasie drängt deswegen trotz der schlechten Erfahrungen alles, was Rang und Namen hat, in den Markt. Neben anderen will augenscheinlich auch Nokia dabei sein. Selbst die Loewe AG stellt ein integriertes Gerät und eine Zusammenarbeit mit dem ZDF vor. Bei Infomatec heißt es, man sei “mit einer Sendefamilie, die in München sitzt, sehr weit.“

      Heute durch WO veröffentlicht.

      Auf geht`s Freunde, bessere Zeiten warten.

      gruß worp
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:38:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Mittwoch, 28. März 2001
      Neue Strukturen vernetzen die Musikwelt
      "MTV-Interactive" auf dem Vormarsch

      MTV will im Juli 2001 mit einer interaktiven Website aufwarten. Zukünftig sollen MTV-Fans die aktuellsten Hits im Fernsehen verfolgen und zeitgleich im World Wide Web ihre Meinung dazu abgeben können. Außerdem will der Sender seinen Internet-Nutzern die Möglichkeit bieten, neue Musiktitel gegen Gebühr herunterzuladen.

      Das Projekt mit dem Namen MTV 360 basiert auf einer Untersuchung. Diese ergab, dass MTV-Zuschauer im Netz surfen während sie Fernsehen schauen. Auf `MTV.com` sollen die Fans in Zukunft detailliert über das aktuelle Programm von MTV und MTV2 informiert werden.

      Mit dieser neuen Strategie möchte der Musiksender, der zum Medienkonzern Viacom gehört, wieder mehr zum ursprünglichen Sendeformat zurückkehren. Bei der Gründung vor 20 Jahren drehte sich bei MTV alles rund um die Musikszene. Seit einigen Jahren verdrängen jedoch Reality-TV-Shows wie "The Real World" und "Jackass" die Charts von MTV auf MTV2. Die Geschäftsführung des weltweit größten Musiksenders setzt nun aber wieder verstärkt auf die Musik, um weiterhin die junge Generation an den Bildschirmen zu halten. "Wir werden mehr denn je musikorientiert sein", so Judy McGrath, Vorsitzende der MTV Group.

      Besonders stolz ist das Projekt MTV 360 auf ihr Angebot, aktuelle Hits aus dem Netz herunterzuladen. Nicholas Butterworth, Vorsitzender von MTV-Interactive, bestätigte gegenüber der New York Times, dass eine Einigung mit den größten Plattenfirmen über ein sicheres Herunterladen der Musiktitel kurz bevor stünde.

      Bleibt zu hoffen, dass mit diesen zeitgemäßen strukturellen Veränderungen das Programm von MTV auch weiterhin ein facettenreiches Angebot für jeden Geschmack präsentiert.

      Wer wird dann wohl der Partner sein ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:34:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      http://inside.hot.de/


      H.O.T. ist auf dem Weg vom Shopping-Sender zum führenden multimedialen Shopping-Portal. Online- und TV-Shopping unter einem Dach - eine Idee, die überzeugt...
      Langjährige Branchenkenntnis und internationale Erfahrung des Managements machen die Umsetzung dieser Idee möglich. Detaillierte Informationen über die H.O.T.-Köpfe bekommen Sie hier.
      Die Unternehmensstruktur verdeutlicht unser Organigramm, alle wichtigen Daten der H.O.T.-Geschichte stehen in unserer Unternehmenschronologie.
      Sie haben auch Zugriff auf unser Pressearchiv.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:54:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      Das ist ja alles gut, aber schaut um Gottes Willen auf den Kurs, der sagt was ganz anderes. Ich befürchte bei den kommenden Zahlen und dem gegenwärtigen Umfeld ist spätestens am Montag der Karren völlig im Dreck.
      Ausnahme: Es können devinitiv Aufträge gemeldet werden und es gelingt zu überzeugen, dass eine gute Zukunft bevorsteht.
      Beides kann ich mir mitlerweile nicht mehr vorstellen, so leid es mir tut.
      Die Frage ist für mich immer noch, welcher Investor verschenkt Geld an eine marode Firma?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:18:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wieso sollte der sein Geld verschenken?

      Das ist ein richtiger Gedanke!

      Andererseits scheint die Verunsicherungsstrategie von Habwas und Mc bei dir langsam zu fruchten
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:41:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Das alberne Gelabere dieser beiden Spinner berührt mich überhaupt nicht. Vielmehr bin ich mir selber nicht mehr im klaren, weshalb ich Infomatec halten soll. Ich denke und hoffe, bis zum Wochenende bin ich klüger - und vielleicht auch ärmer.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:23:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      @carrino
      streiche "Spinner" - schreibe "Realisten"
      Schon aufgefallen, dass Ifo jeden Abwärtstrend mitmacht - die Aufwärtsbewegungen aber leider verpaßt. Gut, dass Du Dir Gedanken über dein Kapital nach dem Wochenende machst.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:08:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      @alle ,insbesondere habwasgefunden, mc millionär!

      nach langer zeit melde ich mich mal wieder zu wort, ich möchte hier nun mal was deutlichst darlegen:

      !!ihr müsst euch im klaren sein, daß es bei den dummbashern wie habwasgefunden und ähnlichen typen nur darum geht zu zocken! die masche ist ganz einfach: man verunsichert die anlegergemeinde mit negativen meldungen, welche immer wieder in div. board`s gestellt werden und natürlich rund um die uhr wiederholt werden müssen, um den negativ-trend zu fixieren. dies gelingt nachweislich gut bei angeschlagenen unternehmen wie ifo, da es dort viele leute gibt, die geld verlieren und damit für solche dinge sehr empfänglich sind.
      jetzt kommt der trick an der sache!! sobald der kurs in einen aktzeptablen kauf-bereich kommt wird die identität gewechselt und es werden positive nachrichten vertrieben. dies natürlich nur solange wie der kurs noch potential nach oben hat!!...dann wird verkauft und die sache mit einer anderen aktie wiederholt.

      also laßt euch nicht verunsichern, ich halte diese aktie jetzt seit 6 monaten und habe viele auf und ab mitgemacht.
      mittlerweile habe ich sehr viel geld verloren, aber ich bleibe meiner strategie treu. diese ist ebenso ganz einfach

      1. mit stop los arbeiten
      2. sollte ich von einem unternehmen überzeugt sein, ziehe ich die sache durch und versuche immer wieder zu verbilligen.
      3. arbeite nie mit kredit!

      4. ich darf euch ausserdem einen guten rat geben, welcher sämtlichen guru-meinungen, bzw. aktien-lehr-tipps wiederspricht! n i e m a l s das eigene depot mischen! entweder ich habe anteile an einem unternehmen von dessen strategie ich überzeugt bin, oder ich investiere in einen fond! geht bitte davon aus, auch wenn es immer wieder bestritten wird und auch illegal ist, fond`s, bzw deren manager haben
      i m m e r den entscheidenten vorteil über insiderwissen zu verfügen ( dafür habe ich persönliche beweise, welche ich nicht vertiefen möchte und auch nicht werde!)
      5. ich kaufe aktien um geld zu verdienen. die zeiten haben sich gewandelt, so wie unser aller leben immer schnelllebiger wird, sollten wir auch die strategien an den börsen festlegen! die meinung kostolany`s kann in der heutigen zeit nicht mehr funktionieren. nur wenn man die richtigen informationen zur richtigen zeit erhält, verdient man heute geld.
      6. fallt nicht auf solche typen wie habwasgefunden etc. herein. informiert euch über ein unternehmen und dessen mitbewerber, legt die risiken fest und entscheidet dann über euer investment! dies müsst ihr dann aber auch durchziehen, und da es an der börse natürlich auch verlierer gibt (geben muss, sonst könnte es auch keine gewinner geben!) ist ein totalverlust nie ausgeschlossen.
      ich gehe davon aus, daß ifo mit neuen strategien wieder kommen wird, sonst wäre ich nicht weiter investiert und würde euch hier auch keinen vortrag halten!
      ich hoffe nicht oberlehrerhaft geklungen zu haben, aber einige von euch tun mir richtig leid. leute wie gefeller ect
      machen sich richtig mühe und werden nicht belohnt, aber dies ist das leben an der börse. nicht die mühe wird belohnt, nur rechtzeitig die richtige nase bzw. information zu haben, dies wird belohnt!!
      viele grüße an gefeller!
      lass dich nicht entmutigen!


      sector
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:03:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ Sector

      Ich kann dir nur zustimmen.
      Wenn man einen Trend erkannt hat - z.B. Cross-TV - dann sollte man investieren und drinbleiben.

      Zur Zeit erleben wir bei IFO eine Durststrecke.
      Da ist für viele nicht gut Hinschauen.

      Dennoch hat IFO seine Umstrukturierung mit Ende des Q1 abgeschlossen.
      IFO hat das nun hinter sich, was viele NM-Unternehmen noch vor sich haben!
      Jetzt kann man sich ganz auf die Vermarktung des Produkts konzentrieren.

      Dabei redet man mit potentiellen Kunden in ganz Europa.
      Nach wie vor ist Geduld angesagt.

      Daß die Verschiebung der Bekanntgabe der Zahlen nicht hätte sein müssen ist selbstverständlich.
      Wenn dafür die Zahlen jedoch wasserdicht sind, ist das im Endeffekt wichtiger.

      Weitherhin plant man bis Q4 einen positiven Cashflow, was mindestens einen großen Auftrag voraussetzt.

      Auch mit einem Hardwarehersteller ist man sich über den Einsatz der IFO-Technologie einig.

      Die Stimmung bei IFO ist weiterhin positiv. Zur Zeit ca. 220 MA.

      Ich bin nach wie vor überzeugt, mit IFO auf einen Zukunftstrend gesetzt zu haben!

      Viele Grüße zurück
      Gefeller
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:39:12
      Beitrag Nr. 112 ()
      Mag schon sein,daß Du recht haben könntest.Aber die Vorgehensweise seitens IFO bzgl. der Zahlen läßt doch einiges zu wünschen übrig.Eine Begründung für die Verspätung wäre meiner Meinung nach schon angebracht gewesen.Was ist los mit der schönen neuen Informationspolitik von IFO?Schon wieder vorbei?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:48:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Folgende Antwort habe ich innerhalb einer Stunde auf meine Anfrage bei Ifo erhalten:

      Sehr geehrter Herr .....,

      vielen Dank für Ihre Anfrage, auf die ich gerne eingehen will:

      Es ist natürlich keineswegs so, dass die Veröffentlichung der Jahreszahlen 2000 quasi über Nacht verschoben worden sei. Da laufen selbstverständlich schon seit
      einiger Zeit entsprechende Gespräche mit der Deutschen Börse bezüglich einer Fristverlängerung. Auch sind wir sicher nicht die einzigen am Neuen Markt, die
      den Termin verlegt haben. Zudem war auch keine entsprechende Pressekonferenz angekündigt, geschweige den terminiert worden.

      Doch warum haben wir eine Fristverlängerung bis zum 27.4.2001 beantragt?

      1. Die im Herbst 2000 begonnenen Restrukturierungsmassnahmen zur
      Zukunftssicherung der Infomatec haben innerhalb des Unternehmens weitreichende strukturelle und organisatorische Veränderungen zur Folge.

      2. Die eingeleitete Focussierung auf die Kernkompetenz Interaktives Fernsehen
      hat als Konsequenz, dass andere Unternehmensbereiche und Beteiligungen a) neu bewertet und b) veräussert bzw. verselbständigt wurden und werden. Diese Massnahmen sind in vollem Gange und zum Teil schon abgeschlossen. Die
      Jahres-Abschlüsse einzelner Bereiche wurden dadurch verzögert und können erst per Ende April 2001 bekanntgegeben werden.

      Wie angekündigt, sollen die Restrukturierungsmassnahmen mit Abschluss des 1. Quartals 2001 abgeschlossen sein. Auch an dieser Aussage hat sich nichts geändert. Es wäre nett, wenn Sie mir mitteilen könnten, warum für Sie "bis
      heute überhaupt nichts abgeschlossen" ist.

      Dass eine Verschiebung der Jahreszahlen sicher keine Begeisterung hervorrufen wird - bei keinem Unternehmen - ist uns natürlich bewusst. Auch können Sie sich
      sicher sein, dass es keineswegs in unserem Sinne ist. Doch die oben genannten Gründe lassen im Moment eben keine andere Möglichkeit offen. Auch bin ich nicht Ihrer Meinung, dass die bisherigen Meldungen aus unserem Haus nur negativ
      waren. So haben wir im Zuge der Restrukturierung unter anderem die Anteile an der Wapme Systems AG, an der Topsales GmbH sowie an der Infomatec ASP (Austria)
      GmbH abgegeben. Die kostspieligen Niederlassungen in Hongkong, Australien oder Japan wurde im Zuge der Lizenzvereinbarung mit der Tuxia GmbH an eben jene
      veräussert. Wir haben die monatlichen Kosten von etwa 12 Mio. DM auf aktuell rund 3 Mio. DM reduziert. DIe Zahl der Beschäftigten wurde im Zuge der Abgabe von Bereichen von etwa 700 auf derzeit etwa 220 Mitarbeiter reduziert und
      qualitativ verbessert bzw. geändert, um für die Focussierung auf I-TV bestens gerüstet zu sein.

      Was den Verkauf der Infomatec ASP (Austria) GmbH betrifft, haben wir per Notarvertrag vom 31.12.00 das Unternehmen verkauft - nachdem der Käufer eine umfangreiche Due Dilligance durchgeführt hatte.

      Grundsätzlich sind wir überzeugt davon, mit der Focussierung auf die Kernkompetenz I-TV die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die bisherigen
      Erfahrungen aus den Gesprächen mit poteniellen Kunden und Partnern bestätigen uns auch darin. Mit dem derzeit laufenden Projekt mit MTV Deutschland beweisen
      wir tagtäglich, dass unsere Technologie CrossTV läuft und einsatzbereit ist.
      Von Vertriebs- und Marketingseite werden alle Anstrengungen unternommen, das Produkt entsprechend zu präsentieren - in ganz Europa. Auf der Entwicklungsseite gibt es eine klare Rodmap, in der u.a. die Anpassung von CrossTV auf Systeme wie Windows CE und Hardware aus dem Hig-End-Bereich sowie
      die Etwicklung entsprechender Applikationen (Games, E-Learning, Homebanking, etc.) steht.
      Allerdings ist uns auch bewusst, dass es sich auf Kundenseite hier um strategische Entscheidungen handelt, die auch ein gewisses Investment fordern.
      Das braucht sein Zeit. Wir werden aber sicher in näherer Zukunft den Beweis antreten können, dass CrossTV beste Chancen hat, sich am Markt durchsetzen zu können.

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

      --
      Mit freundlichen Grüßen

      Jürgen Schulze
      - Pressesprecher -
      Infomatec Integrated Information Systems AG - Corporate Communications
      -------------------------------------
      mail: jschulze@infomatec.de
      phone: ++49-821-7491-518
      mobile: ++49-172-8313265
      fax: ++49-821-7491-489
      Ziegeleistraße 22
      D- 86368 Gersthofen
      http://www.infomatec.de


      > Sehr gehrter Herr Schulze!
      >
      > Es ist einfach nicht zu glauben.
      > Ein paar Stunden vor der geplanten Veroffentlichung der Jahreszahlen 2000,
      > wird auch diese Veroffentlichung wieder verschoben.
      > Der Aktionarsbrief von Herrn Schiner ist reine Makulatur, denn eben jene
      > Kleinaktionäre werden gewaltig hinters Licht geführt.
      > Zitat: Ein Unternehmen der "New Economy" mit den Werten und Maßstäben der
      > "Old Economy" zu führen, so lautet meine Maxime.
      > Ich stelle mir die Frage, wann sie denn umgesetzt werden soll?
      > Zitat: Die entsprechenden und bereits mehrfach vorgestellten Maßnahmen zur
      > Restrukturierung laufen wie geplant und werden Ende Marz 2001 abgeschlossen
      > sein. Dies haben Sie mir in Beantwortung meiner Fragen im Februar nochmals
      > bestätigt.
      > Bis heute ist uberhaupt nichts abgeschlossen.
      > Zitat: Auch am Kapitalmarkt werden unsere Bemühungen vermehrt anerkannt.
      > Mit dieser Firmenpolitik wird auch der letzte Anleger und Analyst vergrault.
      >
      > Infomatec hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und arbeitet
      > intensiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Kommunikation, so lautet
      > Ihre Aussage im Februar. Ihnen ist sicher bewußt, dass durch die Verschiebung
      > der Bekanntgabe der Jahreszahlen der Kurs weiter auf Talfahrt gehen wird.
      > Dass Infomatec nur noch Fakten ist sicherlich richtig, allerdings waren
      > diese Fakten fast alle negativ fur das Unternehmen.
      > Wann gibt es positive Nachrichten?
      >
      > Wie sieht es mit dem Verkauf der Infomatec Application Service Providing
      > (Austria) GmbH aus? Kann es noch zu Forderungen gegenüber Infomatec
      kommen? Muß die Bilanz etwa Wertberichtigt werden?
      > Bitte beantorten Sie meine offenen Fragen. Aber Sätze wie "alle sind
      > positiv gestimmt" oder "alles läuft zur vollen Zufriedenheit" sind zum
      > jetzigen Zeitpunkt wohl nicht angebracht.
      >
      > Sie mögen mir meinen Schreibstiel verzeihen, aber ich mochte deutlich
      > machen, dass ich sehr verägert uber die Entwicklung im Hause Infomatec bin.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:04:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      Herzlichen Glückwunsch worp, Infomatec hat reagiert. Ich warte immer noch auf Antwort.
      Jetzt wissen wir soviel wie vorher. Bei dieser Geheimniskrämerei ist mir gar nicht wohl.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:20:14
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ worp

      Danke für das posting,wenn es auch nicht gerade beruhigend ist.

      Informationen auf Anfrage und nachbohren für einige "Privilegierte"? Welch ein Trauerspiel.

      Mein Fazit:
      bzgl.Vergangenheit:Zahlen mindestens so schlecht wie erwartet.

      für die Zukunft: Der Laden hängt immer noch in der Luft,Fortbestand nicht gesichert.


      Na dann heißt es weiterhin Berufsoptimisten und IFO-Verteter nach vorne.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:26:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      Soviel wie vorher?
      Ich finde die Antwort ok.
      Was wolltest du denn wissen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:44:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      @worp

      ..herr schulze hat deine frage zu wertberichtigungen
      in bezug auf infomatec austria nicht beantwortet aber
      diesen tatbestand auch nicht dementiert, interessant.

      im übrigen lobenswert deine initiative.

      gruß
      habwas..
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:38:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      Habwas kommt wohl aus Österreich.
      So sehr liegt ihm die ehem. IFO A am Herzen.

      Das ist doch ganz einfach zu verstehen.
      Wenn du ein Auto verkaufst, nachdem der Käufer sich das Auto genau angeschaut hat, und der Käufer fährt das Auto 3 Tage später gegen einen Baum .... hast du dann noch etwas damit zu tun?

      Ne, doch wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:46:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Gefeller

      Komm Ihm (hab was) nicht so! Das versteht er doch schon wieder nicht! Lass ihn im Glauben mit IFO ist kein Geschäft zu machen! Wie ich sehe hast Du dir für IFO die Zeit genommen die man benötigt und ich habe das auch!

      Gruss :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:00:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ liitsch

      Klar, ich versuche immer, mehrere Quellen "anzuzapfen".
      Am liebsten sind mir die Quellen, die möglichst nahe am Unternehmen stehen.

      Gruß zurück :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:40:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      @gefeller

      dieser vergleich mit dem autokauf ist leider sehr
      hinkend, dafür kriegst in duisburg-beeck nicht mal nen
      GABIKO (ganz billiger korn).

      ihr tollen betriebswirte überseht alle wesentliche fakten,
      IFO A hat für IFO D produkte entwickelt und fakturiert.
      der masseverwalter ist nicht der ansicht, daß die juristische person IFO A durch den verkauf ganz einfach
      auf die zahlung der rechnungen durch IFO D verzichten kann
      und muss.

      dort ist das risiko begraben.

      was von euch kommt sind schlichte jubelmeldungen, sonst
      nichts.

      bin nicht aus österreich, habe was gegen firmenbestatter,
      die für ihre schweinereien auch noch honorare bekommen.
      informiert euch bei ARD plus/minus wie so etwas abläuft.

      habe übrigens bei prof. biedenkopf an der ruhruniversität
      studiert und nicht auf einer baumschule.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:50:15
      Beitrag Nr. 122 ()
      vielleicht hat die juristische person ifo a per vertrag auf den wesentlichen teil der offenen rechnungen gegenüber ifo d verzichtet.
      irgendeine hintertür wird man wohl gefundne haben (q-mängel, wandlung, preis `reduziert` usw.....).

      wie der `rechtsstreit` ausgeht, wird sehr interessant werden :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:50:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wie heißt es so schön?
      Gekauft wie besehen.
      Und die Prüfung vor dem Kauf muß gründlich gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:59:35
      Beitrag Nr. 124 ()
      @rukus

      IFO A

      ....vom Käufer wurde eine DUE DILLIGANCE vorgenommen, liest
      sich toll, wenn dieser Käufer dann wegen Verdacht auf
      schweren Betrug und Untreue in Österreich in U-Haft sitzt.

      mir scheint viel mehr, und das sehe ich jetzt ein wenig
      wohlwollend, für eine geordnete abwicklung reichte vorne
      und hinten bei IFO D die Zeit nicht mehr im Dezember 2000?
      Sonst hätte man entsprechend den gesetzlichen Vorschriften
      wegen Überschuldung im Jahr 2000 zum Konkursrichter gehen
      müssen. Ziel war offensichtlich den Namen Infomatec heraushalten zu wollen, ist leider dumm gelaufen.

      wird alles noch spannend.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:03:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      @gefeller

      du hast einfach nichts verstanden, gekauft wie besehen....

      ich habe fakten berichtet, nämlich die beiden namhaften
      kreditschutzorganisationen in A überprüfen die geschäftsgebarung im hinblick auf verbundene unternehmen.

      vielleicht schaust im internet nach und informierst dich
      über das konkursrecht in A, dann wirst vielleicht verstehen,
      warum ich dort so ein großes risiko sehe.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:06:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      ...warum wird von Hr. Schulze der Kaufvertrag für IFO A
      nicht veröffentlicht?

      Frank Irrling, der Käufer sitz in Haft, also sollte doch
      größtes Interesse seitens IFO D bestehen, mit sauberer
      Weste dazustehen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:18:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich habe auch die Info, daß der Kaufvertrag sauber ist. Also gib dich jetzt ruhig.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:24:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      @rechelchen

      ..ich habe große zweifel an deiner aussage, wieso beantwortet hr. schulze die fragen von worp nicht?

      im april sind die eröffnungssitzungen bei gericht mit
      den gläubigern, die masseverwalter werden berichten und das
      wir dann nicht VOM HÖRENSAGEN sein.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:57:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Haben die die Veröffentlichung der Zahlen wirklich auf den 27.4.2001 verschoben???? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Langsam glaube ich, daß die nur noch den Zeitpunkt möglichst lange hinauszögren wollen, bis sie doch noch Konkurs anmelden! Immer noch keine Pressekonferenz, immer noch keinen einzigen Auftrag, auch der Vorstand ist immer noch nicht offiziell vorgestellt worden (vieleicht, weil das in einem Monat eh nicht mehr notwentig sein wird??) und immer noch nicht die geringste Information, wie es im Unternehmen wirklich läuft, keine Fakten!!!

      Es ist zum kotzen!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:07:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      Habwas, du weißt nichts und spielst doch immer dieselbe Platte!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:21:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      @boddemer

      ich analysiere die situation und habe auch in der vergangenheit info´s von wert gebracht.

      bin halt kein sternsinger, der von haus zu haus läuft
      und ewig das gleich lied von den chancen der ifo herunterleiert. voriges jahr war es JNT und die retail
      produkte basierend auf JAVA, die nie fertig geworden sind.

      jetzt sind es sehr dubiose restrukturierungsmassnahmen
      wie IFO A, wacht doch endlich auf.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:20:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Habwas

      Bist halt ein sternsinger, der von Thread zu Thread läuft
      und ewig das gleiche lied von den schlechten chancen der ifo herunterleiert
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 10:19:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      Habwasg

      Registriert sei 2.3.2001

      Jetzt hast du lange genug hier immer dasselbe erzählt.

      Geh doch mal zu Metabox, EMTV, Intershop .... da kannst du noch ganz viel finden

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:18:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bezahlte Basher sind überall tätig aber mit verschiedenen
      ID.Meistens haben sie recht weil sie mehr wissen als andere.
      Wenn eine Aktie fallen muss wird gebasht.Wenn sie steigen
      muss,wird schnell die ID.gewächselt und gepusht.Das Spiel
      geht schon lange so in verschiedenen Boards.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:15:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich nehme eher an daß das Leute sind, die in der Vergangenheit Verluste mit IFO gemacht haben und sich nun sagen, daß die nie wieder hochkommen dürfen.
      Ob die sich da nicht überschätzen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:47:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Gefeller
      Das glaube ich nicht.Ich hab auch schon Verluste gemacht
      und irgendwann muss man alles abhaken.In den Boards wird
      brutalst gebahst und gepuhst je nachdem wie man es braucht.
      Meist auch noch mit freundlichster Unterstützung der
      Unternehmen selbst.Die Kleinanleger sind doch nur
      Kanonenfutter.Denk mal z.B.an Domayer als er bei einem
      Kurs von 40Euro den Kontakt aus jeder Ecke der Welt zu seinen Aktionären gesucht
      hat.Heute......Oder H&H.Es gab Zeiten wo IFO fast jeden
      Tag eine Pressemitteilung veröffentlicht hat.Jedoch war
      der Kurs damals 35-45 Euro.Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:53:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      Bei IFO.kann man auch nach H&H. folgendes feststellen.
      Der Fuchs wächselt seine Haare,die Naupen verliert er
      jedoch nicht.Was haben die nach dem VV. Wechsel alles
      angekündigt.Eingehalten haben sie ganichts.Vergiss es,
      NM.usw.Alles nur Abzocke.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:54:02
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ parana

      (kommst du aus Brasilien? - paranà)
      So sollte es sein. Man sollte sowas abhaken können. Manche haben diesbezüglich ein Gedächtnis wie ein Elefant und sinnen lebenslang auf Rache.
      Ehemalige Aktionäre, die im letzten Jahr schlimme Verluste hinnehmen mußten.
      Ehemalige MA.

      Wer weiß, wer sich hinter solchen IDs verbirgt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:35:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      @pheremon und alle anderen klugen

      bei IFO D wurde den Mitarbeitern die Gehaltszahlung
      für 03-2001 eintreffend im Laufe der Woche versprochen, also verspätet! Tolle Liquidität nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 11:56:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      was meint ihr, gehört habwasgefunden zu denjenigen die bei ifo nir kosten verursacht haben und deßhalb gehen mußte ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:15:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      habwas... beherrscht wenigstens die Rechtschreibung. Das ist doch schon was - oder?
      @pit3
      Wenn es tatsächlich Verzögerungen bei den Gehaltszahlungen gegeben hat, sollte Dir das zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:16:09
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wenn es tatsächlich Liquiditätsprobleme geben sollte, müßte
      IFO das eigentlich in einer AD HOC mitteilen, wenn ich richtig informiert bin. Anfang des Jahres hat Herr Kipfer noch gesagt, daß die Liquidität für die nächsten Monate gesichert sei und IFO im Q3 oder Q4 wieder schwarze Zahlen schreiben will !
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:27:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      @GerdN

      ...es wurde auch schon mit á Kto. Zahlungen an die
      Mitarbeiter gearbeitet.

      Nur der unverzügliche Verkauf von Microdata wird Geld in
      die Kasse bringen, sonst gar nichts. Es existieren
      keine Kunden, die etwas zu zahlen hätten.

      CrossTV ist derzeit leider ohne Kunden/Verträge.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:27:46
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Liquidität ist u.a. durch Kreditlinien bei Banken gesichert.
      Bis Q4 will man positiven Cashflow erreichen. Wenn der erreicht wird, sehen wir garantiert andere Berwertungen für Infomatec, nämlich deutlich höhere.
      Übrigens, der Kurs hat auf die Verschiebung der 2000er Bilanzzahlen überhaupt nicht reagiert.
      Infomatec verhält sich derzeit marktkonform.
      Am Freitag wurde der Kurs zum Schluß auf 1,16 hochgekauft.
      Es kann also mal sehr schnell nach oben gehen.
      Aber besser, wenn ihr nicht jeden Tag wie ein Kaninchen auf den Kurs starrt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:30:08
      Beitrag Nr. 145 ()
      @gefeller,

      jetzt fängst du an satiren zu publizieren. im vergangenen
      herbst wurden von den banken die kreditlinien gekündigt,
      schon vergessen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:08:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Habwas
      Deine Wette hast due verloren.

      Wie möchtest du mir also bitte das Bier zustellen ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:17:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      @worp

      teile mir eine zustelladresse mit, allerdings fürchte
      ich HEUTE - verschätzt habe ich mich wahrscheinlich
      mit der katastrophe nur um einen monat.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:17:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      Worp, dein Bier siehst du nie. Das wäre nämlich etwas Reales, das habwas.. bringen müsste und das kann er doch gar nicht. Siehe sein Geschwafel im Thread.
      Gruß c.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:20:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      @carrino

      natürlich sieht er sein bier, von dir kommt, muß ich sagen
      nur müll.

      wenn gehälter schleppend bezahlt werden, ist das
      normalerweise der anfang vom ende, sie gehören zu den
      priviligierten forderungen.

      aber von BWL scheinst du
      nicht die geringste ahnung zu haben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:26:20
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Habwas
      Schauh in deinem Briefkasten nach
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:37:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      habwas,

      vergangener Herbst ist vergangener Herbst!
      Da hatten die auch ihre Designated Sponsors, die am NM erforderlichen betreuenden Banken, die immer Bid und Ask stellen und so für Liquidität sorgen, verloren.

      Mittlerweile haben die 3 betreuende Banken, obwohl nur 2 erforderlich wären.

      So isses.

      Nach meinen Infos hat IFO noch Investoren im Rücken, die gegebenenfalls für Liquidität sorgen.

      Siehe z.B. letzte KE Mitte März.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:44:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      @gefeller

      etwas wundersam, wie via bid und ask geld nach augsburg
      kommen soll, nicht nach gekündigten krediten und der
      verhaftung des vorstandes.

      wach doch endlich auf, kein unternehmen, das halbwegs
      "sauber tickt", will ohne not in dieses gerede kommen.
      man hätte mit allen mitteln verhindert, daß es zu
      schleppenden gehaltszahlungen gekommen ist, das ist
      nie ein geschäftsgeheimnis. aber nach IFO A auch das
      jetzt noch.

      wo sind die aufträge, wo die investoren, wieviel
      cross-tv entwickler existieren? ziemlich wenige
      wie ich erfahren konnte, dafür jede menge overhead
      mit administration skills.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:49:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      Au Mann

      Kennst du auch noch ne andere Aktie???

      Ich denke, du hast da ein Problem. Scheint tief zu sitzen, deine IFO-Psychose.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:53:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      hallo,
      hab grad diesen thread hier entdeckt.
      ich hab keine ahnung über informatic, ich weiss nur, daß wir vor knapp drei monaten mal so eine "box" hier bei uns hatten
      und diese auf evtl. Vertriebstauglichkeit getestet haben.
      wenn die nur dies teil anzubieten haben, würde ich die aktie niemals kaufen, das zeug ist absoluter
      schrott und hat noch viel zuviele bugs.
      probleme mit frames, flash und einige andere kinken.
      wir haben jedenfalls nicht zugeschlagen.
      ps: sind einer der größten provider deutschlands mit über 1. Mio. kunden.
      ich kann nicht beurteilen ob die bugs mittlerweile behoben sind.
      dies ist kein bash-versuch, sondern einfach eine info für alle die, die noch nicht mit dem teil zu tun hatten.
      ich habe ausser mit dieser "box" noch keinen kontakt mit informatic oder produkten von denen gehabt.
      sollte sich was an dem produkt geändert haben, stellt meine erfahrung bitte richtig.
      gruß
      kh
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:57:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      Qpheremon

      ja, beate uhse, aber die ist kein schrott wie ifo.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:11:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ kheggert

      Die machen selbst nichts mehr in Hardware. Eine Kooperation mit einem Hardwareproduzenten steht an.
      IFO hat die Software. Die erweist die Alltagstauglichkeit tagtäglich auf MTV.

      @ habwas

      Was? Nee! Du hast die Aktie von dieser Schrumpelhure ???

      :laugh:

      Naja, ist auch ne schöne Rutschbahn. Ganz am Anfang habe ich auch damit getradet. ;)

      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:28:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Pheremon

      haben tu ich sie nicht, nur kennen, weil die zahlen sogar noch dividende, wird bei ifo nie passieren. ich habe siemens
      und jenoptik z.b.

      aber hab mal beates alter, wirst dann auch schrumpeln,
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:53:04
      Beitrag Nr. 158 ()
      Die Gehälter wurden lt. IFO bezahlt.
      IFO ist liquide.
      Es gibt eine Liquiditätsplanung für dieses Jahr, die den Banken vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:00:20
      Beitrag Nr. 159 ()
      was mich etwas wundert das IFO nicht weiter als
      1 € fällt.
      gibts da tatsächlich noch jemanden der bei 1 die Aktien
      einsammelt?
      oder will jetzt eh keiner mehr verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:52:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Der NM mal wieder im Minus. :(
      Infomatec im plus. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:01:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      @gefeller guck dir doch den kursverlauf der letzten 3 monate an
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:50:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich weis nicht, weshalb hier einige so eine miese stimmung reinbringen, schaut euch doch mal den markt an was sich seit jahresbeginn getan hat. Ifo hält sich ohne positive news recht gut.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:05:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ganz genau! Aber lass Sie doch einfach alle ein wenig jammern! Angesichts der Marktlage ist das ja auch jedem gestattet! Aber unsere IFO hält stark dagegen und das bringt mein Herz stark zum lachen an solchen Tagen, Monaten!

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 08:40:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Habwasgefunden
      Wann willst du deine Wettschulden bezahlen?
      Ich habe noch nicht eine Kiste Bier gesehen.
      Ich denke Ruhrgebietsmenschen sind in solchen Dingen heikel,
      dass setzt natürlich voraus das du wirklich aus dem Ruhrgebiet kommst.

      An meiner Zustelladresse kannst du erkennen, dass ich ebenfalls aus dem Ruhrgebiet komme, also sollte es wohl nicht an dem weitem Weg scheitern.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 08:42:38
      Beitrag Nr. 165 ()
      Gut so, laß ihm das nicht durchgehen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 08:46:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      @Gefeller
      Werd ich bestimmt nicht, denn Wettschulden sind Ehrenschulden. Fragt sich nur wie habwas.. das sieht.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:06:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      Was habe ich am 2.4. um 16.17 Uhr gesagt?
      Und was hat habwas am 2.4. um 16.20 Uhr geantwortet?
      Passt doch zu habwas. Eine große Klappe und nichts dahinter.
      Wenn ich wüsste wie, würde ich jetzt den Stinkefinger einfügen. Gilt aber auch so.
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 00:03:36
      Beitrag Nr. 168 ()
      ++ Wie aus informierten Kreisen zu erfahren war, wird
      Infomatec neben der Abwicklung der Insolvenzmodalitäten
      ein neues Projekt im Bereich Interaktives Fernsehen
      starten.
      ++ Näheres soll derzeit nicht publiziert werden.
      ++ Wie bereits verkündet wurde das Kerngeschäft veräussert.
      ++ Bei erfolgversprechenden Resultaten soll das operative
      Geschäft möglicherweise fortgeführt werden.
      ++ Der dazu notwendige Mantel bleibt vorhanden.

      FRA-2001-08-29 23.29
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:51:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***INFOMATEC***Visionen werden Wirklichkeit***