checkAd

    ...was tun - (fast alles raus) ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 19:53:08 von
    neuester Beitrag 21.02.01 23:34:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 345.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:53:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      da ich mit diesem Depot im Moment garnicht zufrieden bin, würde mich Eure Meinung sehr interessieren - vielleicht schaffe ich es dann endlich mal aufzuräumen :confused:

      AKTIEN (36% Anteil)
      Telekom +111%
      Infineon +21%
      Siemens -10%
      Int. Media -45%
      Sema Grp. -53%
      Telekom -56%
      Knorr Capital -63%

      FONDS (25% Anteil)
      DIT Biotech -9%
      Adig Convest -14%

      CASH (39% Anteil)

      Depotperformance -28% :(

      --
      Bei Abbau einiger Positionen habe ich daran gedacht die freien Mittel neben einigen Aktien in folgende Fonds zu investieren:
      973039 Pharma /w Healthcare - Sal.Oppenheim
      847047 Focus Umwelttech - Invesco
      986391 Europ. Growth - Fidelity
      934044 Global New Stocks - Adig

      Danke schonmal für Eure Kommentare ;)
      Selter
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:07:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Moment kann ich dir nur raten:

      100% Cash, auch wenns weh tut. Ich habe auch am Freitag alles verkauft. :(


      Habe aber am Wochenende zum erstenmal seit langem wieder ruhig geschlafen. :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:16:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @amnesia

      Ja, in den letzten Tagen denke ich auch immer wieder daran alles zu verkaufen und "von vorn" zu beginnen - doch dann denke ich immer wieder, daß hier irgendwo der Boden sein muß :angry:
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:55:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schmeiss einige Verlustpositionen raus, auch wenns weh tut. Prüfe insbesondere, ob noch Verluste innerhalb der Spekulationsfrist zu realisieren sind, und realisiere hier bevorzugt (Telecom könnte so eine Position sein, ich nehme an, die -56 sind die aus der dritten Tranche, und könnten da rein fallen, das lässt sich aber so aus der Ferne nicht so genau sagen).

      Dein Depot ist reichlich Tech- und Biolastig, auch die angedachten Fonds. Wie wäre es zwischendurch mal mit was "Solidem", also niedrig bewerteten Teilen? Autowerte wie ne Daimler, oder auch VW oder gute Zulieferer (beru) sind noch nicht zu teuer, ebenfalls gute Bauwerte (hochtief, Heidelzement, Dyckerhoff), Chemie (Akzo, Bayer).

      Fonds sind nicht so mein Fall, die Betrachtung hängt aber sicherlich vom persönlichen Risikoprofil, und von den Beträgen ab.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:10:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Springbank

      Danke für den Tip - wie siehst Du denn die weitere Entwicklung bei DCX bzgl. Chrysler; hinter vorgehaltener Hand wurde ja schon wieder über einen Verkauf nachgedacht...

      @all

      hat jemand eine Meinung zu Hugo Boss (als Aktie ;) ), Allianz, Münchner Rück (beide wg. Steuerreform interessant) und Bijou Br.??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:34:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Daimler hat lange Zyklen, so etwa 10/12 Jahre, und sind jetzt ziemlich weit unten. Mit etwas Geduld kommen die, auch wenn sie jetzt, wie heute abend zu hören war, nochmal 2 bis 3 Milliarden in Chrysler stecken müssen. Das ist aber gerade mal der Gewinn von zwei guten Quartalen. Wenns damit für die nächsten Jahre getan ist, wäre das o.k.

      Hugo Boss ist ja nicht gerade mehr unentdeckt, aber die Baby-Boomers scheinen nun in dem Alter zu sein, in dem sie sich auch mal einen selbigen leisten können. Der Film könnte noch eine Weile laufen.

      Allianz und/oder Münchner Rück sind o.k. Ich vertrete seit langem die These, dass eine Risiko-LV verbunden mit Allianz-Aktien besser ist als deren Kapital-LVs.

      Bijou , ich glaube, da gibts im Handelsbereich besseres.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ...was tun - (fast alles raus) ???