checkAd

    Börsensituation heute - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.01 16:56:15 von
    neuester Beitrag 24.02.01 20:22:19 von
    Beiträge: 7
    ID: 347.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:56:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachfolgend eine Bericht von Matthias100:


      Die Aktuelle Situation an den Börsen

      Wieder einmal haben wir einen Woche mit riesigen Kursverlusten an der amerikanischen Wachstumsbörse Nasdaq hinter uns. Wieder einmal rätseln die Kleinanleger, ob nun der Boden erreicht ist, zumal der Nasdaq zum Handelsschluss am Freitag noch ins Plus gestürmt ist. Alle denken, dass der Bereich um die 2500 Punkte eine nachhaltige Unterstützung für den Nasdaq sein könnte. Alle warten darauf, dass Alan Greenspan die Zinsen senkt. Die Stimmung an den Börsen war die ganze Woche über mies, manche redeten vom endgültigen Ende, doch vereinzelt gab es doch immer noch ein paar wenige Optimisten, zu denen ich mich auch zähle.

      Die Gründe für meinen Optimismus sind:

      1. Meiner Meinung nach sind die Fonds zur Zeit auf ganz gemütlicher Einkauftour. Dabei werden sie von den Analysten unterstützt, die immer mehr Verkaufsempfehlungen und schlechte Nachrichten verbreiten, damit die Kleinanleger verunsichert werden und ihre Aktien unlimitiert auf den Markt werfen. Diese große Anzahl von Aktien kann nun von den Fonds in großen Paketen und zu niedrigen Preisen eingesammelt werden. ( Untersuchungen haben schon ergeben, dass Aktien auf die Kaufs-/Verkaufsempfehlungen abgegeben werden schon 2-3 Tage vorher steigen/fallen. Diese würde meine Theorie also unterstützen.)
      Ein weiterer Anhaltspunkt dafür, dass zur Zeit Fonds einsteigen ist, dass der Nasdaq gerade gegen Ende des Handels so stark angestiegen ist. ( Fonds steigen gerne erst gegen Ende des Handels ein, was an häufigen riesigen Blocktrades gegen Handelsende zu erkennen ist)( Daytrader hingegen steigen gegen Ende des Handels aus, was auch den Kurssturz an dem Nasdaq gegen Handelsende in den letzten Tagen bewirkte)
      2. Der Nasdaq hat am Freitag trotz absolut schlechter Nachrichten ( Motorola, Sun) im Plus geschlossen ( die Frage ist nur, ob dies eine technische Reaktion war?)
      3. Die Börse durchläft immer eine bestimmten Ablauf:
      a) Niedrige Umsätze an den Börsen; Aktien steigen trotz schlechter Nachrichten; Pessimismus
      b) Umsätze steigen da mehr Leute auf den Aufschwung an den Börsen aufmerksam
      geworden sind; gute Unternehmens- u. Wirtschaftsnachrichten; Kurse steigen
      c) Umsätze erreichen Rekordhöhen, da fast jeder mit Aktien spekuliert und da die
      Banken große Aktienpakete verkaufen; Zinsen steigen; Fonds verzeichnen hohe
      Mittelzuflüsse; zunehmender Aktienkauf auf Kredit; Euphorie
      d) Aktien fallen trotz guter Nachrichten; Umsätze fallen wieder, weil die Banken ihre
      Aktien schon verkauft haben; Optimismus
      e) schlechte Nachrichten zu Wirtschaft und Unternehmen
      f) Zinsen fallen; totaler Ausverkauf (auch ehemaliger Blue Chips); Panik/Angst;
      Mittelabflüsse bei Fonds; riesige Umsätze da Kleinanleger alles auf den Markt werfen
      und da Banken große Pakete kaufen
      4. Rezssion haben wir in den kommenden Quartalen; dann kann es aber nur noch besser
      werden weil alles schon mies ist



      Unsere heutige Situation ist, dass die Zinsen fallen, dass auf Angst und Panik
      herrscht und dass sehr hohe Umsätze an den Börsen gehandelt werden. (siehe f))




      Ich habe aber auch ein paar Bedenken:

      1. Die Stimmung in den Boards war die ganze Woche über sehr schlecht; seit Freitag Abend aber reden alle vom Beginn einer Rallye
      2. Der Nasdaq ist, wenn man nur auf das KGV achtet eigentlich immer noch überbewertet
      3. Hält die Rezession in den USA lange an?
      4. Es sind immer noch viele Zocker im Markt (siehe Letsbuyit)


      Schreibt mir was ihr zu meiner Meinung denkt!!
      Good Trades!!
      Matthias100
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:03:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Entschuldigung,
      wie kriege ich Grafik+Text hierrein?????
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:05:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:21:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles Quatsch, Selbstbemitleidung; such Dir doch einen Markt, von dem Du Dich richtig behandelt fühlst,Du ärmster Kleinanleger. Für Fonds scheinst Du Dir zu schade zu sein, mit "Kleinanlegen" die große Kohle machen wollen, und dann hier rumheulen. Beschwer Dich doch mal, vielleicht beim Politbüro oder Erich Honecker, ach so die gibt ja nicht mehr. Also, leg Dir ein Sparbuch an, und verschone uns mit Deinem Gesülze.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:41:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      Die Börse wird nicht crashen - nur weil es jeder denkt.(bisher immer unerwartet)

      Greenspan sagt er "überflutet die Banken mit Geld" - er wird alles daran setzen, damit die Börse sich langsam beruhigt.
      Ich würde sogar behaupten, daß auf Greenspans Anweisungen hin die Nasdaq gestützt wurde und er den Markt auch weiter stützen wird.

      Aus diesem Grund habe ich am Freitag und werde mir am Montag ausgebombte NM50-Werte ins Depot legen. Die Börse ist total überverkauft.

      Meine Prognose für die nächsten Tage:

      Nemax wird wie immer der Nasdaq hinterhertrotten.

      Nasdaq am Montag sehr volatil - schließt leicht im Plus.
      -------am Dienstag egal wie die Konjunkturzahlen ausfallen - eine lange weiße Kerze.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 18:59:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Kursrutscher:

      Wo bitte schön jammere ich rum?

      Das hast du dir wohl schön aus den Fingern genuggelt. Wieso müssen eigentlich so Leute wie du immer daherkommen und rummeckern.
      Ich wollte eigentlich nur einen Thread starten, in dem jeder seine Meinung zur akt. Börsenlage posten kann, aber jetzt ist mir wieder so ein IDIOT wie du in den Weg gekommen.

      Übrigens möchte ich einmal Fondsmanager werden

      Also halt die Fresse!!

      @alle anderen:
      Das was hier lesen könnt, ist normalerweise nicht so meine Art, aber ich kann mir ja wohl auch nicht alles gefallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 20:22:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..und ich möchte Lokomotivführer werden. Also Maul halten ihr Grünspechte. Ich kaufe mir dann Mehdornaktien.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsensituation heute