checkAd

    brandheiße Nachricht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 09:54:39 von
    neuester Beitrag 28.02.01 11:38:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 349.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 824
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 09:54:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...direkt vom Unternehmen und noch nicht über die Ticker:

      Auftrag von Dornier


      HAITEC AG baut führende Position für
      computergesteuerte Konstruktionslösungen aus


      München 28. Februar 2001 – Der IT-Dienstleister HAITEC AG (WKN 600 520) baut seine führende Position als Anbieter von High-Value-Services im Bereich computer-gesteuerter Konstruktionslösungen (CAE) in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen hat soeben einen Auftrag des Flugzeugherstellers Fairchild Dornier GmbH (Wessling/Obb.) über den Erwerb einer Firmenlizenz des HAITEC-Produktes CATVER erhalten.

      CATVER wird als ergänzende Applikation der führenden Konstruktionssoftware CATIA (Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrtindustrie) eingesetzt und vergleicht automatisch unterschiedliche Versions- und Konstruktionsstände. Dadurch werden zeit- und kostenaufwendige Entwicklungsabläufe drastisch reduziert. HAITEC entwickelt bereits seit Jahren ergänzende Applikationen im Bereich Computer Aided Engineering (CAE). Axel Feldhoff, CEO der HAITEC: „CATVER und andere Applikationen der HAITEC sind in der Automobilbranche und im Maschinenbau bereits etabliert. Mit dem Auftrag von Fairchild Dornier ist uns nun auch erstmalig der Einsatz dieses Produktes in der Luftfahrtindustrie gelungen."

      In 2000 steigerte die HAITEC den Dienstleistungsumsatz gegenüber dem Vorjahr um 90% auf rund 23 Mio. Euro. Gegenüber 1998 bedeutet dies eine Verdreifachung. Ziel ist es, das Full-Service-Konzept der HAITEC weiter zu entwickeln und dabei den Anteil der Service-Umsatz am Gesamtumsatz sukzessive zu steigern.

      KURZPROFIL HAITEC AG
      Der HAITEC-Konzern gehört mit 13 Standorten in Deutschland und je einer Niederlassung in Österreich und Ungarn zu den deutschen IT-Systemhäusern mit den höchsten Wachstumsraten. Von 1997 bis 2000 hat das Unternehmen seinen Umsatz von 33 Mio. Euro auf über 103 Mio. Euro verdreifacht und sich unter den bedeutendsten IT-Dienstleistern fest etabliert.

      Der Konzern ist auf High-Value-Services in den IT-Segmenten CAE-Solutions, System-integration und e-Business spezialisiert. Hier bietet HAITEC Full-Service-Packages - von der Analyse und dem Reengineering ganzer IT-Landschaften über die Auswahl und Implementierung der System-Komponenten bis zum Post-Sales-Support. Besondere Expertise hat sich die HAITEC bei den Themen Hochverfügbarkeit von IT-Systemen und Speicherlösungen erworben. Einen immer breiteren Raum nehmen Beratungsleistungen (High-Value-Services) wie die Entwicklung von individuell zugeschnittenen IT-Strategien für e-Business-Lösungen und Sicherheitsarchitekturen ein.

      Durch die Fortführung ihres Full-Service-Ansatzes, die Weiterentwicklung und konsequente Nutzung der Synergien der drei Geschäftsbereiche und den verstärkten Ausbau von Beratungsleistungen (High-Value-Services) will sich die HAITEC auch weiterhin klar von Wettbewerbern absetzen. Die Positionierung der HAITEC wie ihre Kundenstruktur lassen genügend Raum für Expansion – gerade auch für internationale Projekte. Zentrale Aufgaben bleiben die laufende Orientierung an technischen Innovationen, die konsequente geographische und branchenspezifische Erweiterung des Niederlassungsnetzes sowie der Abschluss von Kooperationen und Akquisitionen zur Abrundung des Kerngeschäfts. Über allem steht die Vision vom „Digitalen Unternehmen" – jedes Projekt ist für die HAITEC ein potenzielles e-Business-Projekt.


      Kurzprofil Fairchild Dornier
      Fairchild Dornier baut und entwickelt Flugzeuge für Linienfluggesellschaften, Firmenflugdienste und öffentliche Auftraggeber. Zusätzlich bietet das Unternehmen ein umfassendes Dienstleistungsprogramm: Kundendienst, Flugzeug- und Hubschrauberwartung, Flugzeugkomponenten-Fertigung sowie technisches Training. Fairchild Dornier befindet sich in Privatbesitz; Mehrheitseigner sind Clayton, Dubilier & Rice sowie Allianz Capital Partners. Neben den Standorten Oberpfaffenhofen bei München und in San Antonio, Texas, hat Fairchild Dornier eine Niederlassung in Herndon, Virginia, bei Washington, D.C., sowie zusätzliche Vertriebs- und Kundendiensteinrichtungen weltweit.


      Pressekontakt:

      HAITEC AG CMC AG
      Public Relations/Investor Relations Investor Relations HAITEC AG
      Axel Kühn Jochen Gutzy/Jutta Holtkötter
      Alois-Wolfmüller-Straße 8 Widenmayerstraße 27
      80939 München 80538 München
      Tel.: +49-89-35631-3342 Tel.: +49-89-211184-0
      Fax: +49-89-35631-3300 Fax: +49-89-211184-40
      HYPERLINK mailto:akuehn@haitec.de akuehn@haitec.de gutzy@cmc-ag.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:05:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      kein Volumen

      Gruß
      EROL
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:07:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich frage gleich nochmal beim Unternehmen an, allerdings ist Dornier ein Größe- das Volumen dürfte ganz ordentlich sein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:01:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Erol Yöndem

      Nach Rücksprache mit Herrn Kühn, IR wird das Volumen auf Wunsch von Dornier nicht angegeben.

      Swiftnick
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:25:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Börse Go hat zumindest die Nachricht gebracht, Ariva wird noch folgen:

      Haitec - Auftrag von Dornier

      Der IT-Dienstleister HAITEC AG hat soeben einen Auftrag des Flugzeugherstellers Fairchild Dornier GmbH (Wessling/Obb.) über den Erwerb einer Firmenlizenz des HAITEC-Produktes CATVER erhalten.

      CATVER wird als ergänzende Applikation der führenden Konstruktionssoftware CATIA (Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrtindustrie) eingesetzt und vergleicht automatisch unterschiedliche Versions- und Konstruktionsstände.

      Mit dem Auftrag von Fairchild Dornier ist nun auch erstmalig der Einsatz dieses Produktes in der Luftfahrtindustrie gelungen.




      © BörseGo - http://www.boerse-go.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:27:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Swiftnick

      Erol meinte wohl nicht das auftragsvolumen, sondern das aktienvolumen. zugegeben sehr gering, könnte sich aber schlagartig ändern. dornier vergibt nicht gerade kleinaufträge.

      gruß ghosti
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:38:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unglaublich, wie langsam die Agenturen arbeiten.

      Nach W.O jetzt auch über Yahoo bzw. Finance Online:Mittwoch 28. Februar 2001, 11:21 Uhr


      HAITEC erhält Auftrag von Fairchild Dornier
      Der IT-Dienstleister HAITEC (Frankfurt: 600520.F - Nachrichten) AG baut seine führende Position als Anbieter von High-Value-Services im Bereich computergesteuerter Konstruktionslösungen (CAE) in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen hat einen Auftrag des Flugzeugherstellers Fairchild Dornier GmbH über den Erwerb einer Firmenlizenz des HAITEC-Produktes CATVER erhalten.
      CATVER wird als ergänzende Applikation der führenden Konstruktionssoftware CATIA eingesetzt und vergleicht automatisch unterschiedliche Versions- und Konstruktionsstände. Dadurch werden zeit- und kostenaufwendige Entwicklungsabläufe reduziert.

      HAITEC konnte den Dienstleistungsumsatz in 2000 gegenüber dem Vorjahr um 90 Prozent auf rund 23 Mio. Euro steigern. Ziel ist es, das Full-Service-Konzept weiter zu entwickeln und dabei den Anteil des Service-Umsatzes am Gesamtumsatz stetig zu steigern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      brandheiße Nachricht