checkAd

    Unglaubliches bei MBX! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 01:28:34 von
    neuester Beitrag 06.03.01 07:36:51 von
    Beiträge: 12
    ID: 353.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 01:28:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich muß schon sagen: Fast 100% vom Tief der letzten Tage bis zum heutigen Kurs - alle Achtung!

      Gratulation an all jene, die unter 2 Euro gekauft haben!
      Gratulation auch an jene die ihren Einstandskurs wieder erreicht haben!
      Gratulation auch an die Mehrheit die zumindest ihre Verluste wenigsten wieder ein wenig egalisieren konnte!

      Nachdenklich stimmt mich die ganze Sache allerdings schon:

      - vom operativen Geschäft kaum was neues!

      - Liquiditätsprobleme, die nur dadurch gelöst werden können, indem man Einnahmen aus der KE im operativem Geschäft verwendet!

      - Verdacht auf Insidergeschäfte, Kursmanipulation und Anlagebetrug mit entsprechenden behördlichen Ermittlungen!

      - Ggf. hat man sich im Rahmen der Kapitalmaßnahmen auch noch schadlos gehalten - das Dementi von MBX war zu erwarten - die Zukunft wird es zeigen!

      und die steigen auch noch um fast 100% !!!

      Worin besteht eigendlich das Kerngeschäft, dass ein solches Image und die bestehenden Probleme so eine Steigerung begründen? Hat MBX das Produkt gewechselt?

      Ist eine Firma am NM plötzlich doppelt soviel wert, wenn man in den Focus strafrechtlicher Ermittlungen gelangt? Qualifiziert dies zu einen bevorstehenden Geschäftserfolg, so dass die Hoffnung wieder steigt?
      Anscheinend!
      Armes Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 01:39:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Lemmigjaeger,

      ich hatte Dir heute folgendes gepostet:

      ---------------------------------------------------------


      Hallo Lemmingjaeger,

      ich verfolge in letzter Zeit die MBX-Diskussionen auch etwas naeher, nicht zuletzt weil ich mir Ende letzter Woche eine kleine Position dieses "Optionsscheins" ins Depot gelegt habe .

      Trotz dieser "Befangenheit" glaube ich aber doch objektiv sagen zu koennen, dass sich der Spiegel mit diesem Artikel ins eigene Knie geschossen hat, ich denke dass tatsaechlich Nennwert mit Ausgabekurs verwechselt wurde oder aber zumindest dem Leser suggeriert werden sollte, dass die Vorstaende die Aktien zum Nennwert bekommen haben.

      Finde ich fuer ein Magazin wie den Spiegel eher peinlich, ganz unabhaengig davon, um welches Unternehmen es sich dabei handelt. Wie siehst Du das?

      Schliesslich sind die genannten Fakten ja nun samt und sonders nachpruefbar, ich erwarte von Seiten des Spiegels diesbezueglich allenfalls Rueckzugsgefechte.

      mfg, hase

      ---------------------------------------------------

      Wie siehts aus, wie ist nun Deine Meinung dazu?

      mfg, hase
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 02:02:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hase100,

      die Meinung und Taktik von Lemmingjaeger ist doch hinreichend bekannt. Einer der durch die Reihen marschiert und mehr oder weniger geschickt vermeintliches oder möglicherweise negatives für seinen Vorteil nutzt und diesesaufpauscht. Er ist doch längst durchschaut.

      Ich möchte eigentlich nur wissen wer sein Auftraggeber ist und was er bezahlt bekommt ;)

      Journalisten schreiben oft einen Schwachsinn. Unausgebildete Jünglinge die meinen sich profilieren zu müssen. Vor kurzen hat einer LBS (hab ich nicht) in einem Artikel Preiswucher unterstellt weil irgend eine Maschine woanders ein paar Mark billiger war. Dabei gibt es eine gesetzliche Regelung zum Preiswucher (5-fach). Auf meine Mail meinter er: Er wüßte das sehr wohl aber LBS hätte schon beim ersten mal nix gegen ihn unternohmen, also würde es j wohl stimmen und er hätte Recht. Im Grunde hat er zugegeben gelogen zu haben und einer Firma mit dieser Lüge geschadet zu haben.

      Lemmingjaeger geht da ein wenig geschickter vor, aber solch Menschen wie er haben ein tiefgreifenderes persönliches Problem das früher oder später hochkommen wird. Magengeschwüre freut Euch schon mal ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 02:19:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Batterie,

      tatsaechlich finde ich es immer erfreulich, wenn es zu einem Investment auch negative Meinungen gibt (Habe ich mir vom Tschechen abgeschaut ;)) denn man sollte immer alles von zwei Seiten betrachten.

      Im Fall Lemmingjaeger jedoch scheint es sich tatsaechlich so zu verhalten, dass er seine Meinung nur schlecht begruenden kann. Auf gezielte Fragen antwortet er nicht (ich lasse mich gerne eines besseren belehren:)).

      Das ist schade, denn bei MBX sind wahrlich viele Fragen offen. So sind mir z.B. trotz der heutigen AdHoc die Begleitumstaende der KE nicht ganz klar. Wie MBX das so darlegt klingt das zwar alles ganz vernuenftig, was ist aber z.B. mit dem Kurs, der ueber die Schlussauktion ueber Wochen gedrueckt wurde? Im Chart ueber Wochen nur schwarze Kerzen, das ist doch nicht mit rechten Dingen zugegangen ...

      Im Zusammenhang dazu fand ich in einem anderen thread folgenden Beitrag:

      -------------------------------------------------------

      von Nullgesicht 05.03.01 02:49:08 3029286 MET(A)BOX AG

      Wertpapierleihe == deutscher Begriff für Short Selling


      Wenn die Firmen-Insider (Altaktionäre) ihre Bestände an jemand zum Shortselling verleihen, ist das natürlich auch eine Möglichkeit den Lockup zu hintergehen.

      Die Sache mit dem vermeintlichen US Investor ist hochgradig dubios. Warum wurden wohl sofort handelbare Aktien für die Wertpapierleihe benötigt? I.d.R. erfolgt dies, damit die Aktien ganz normal über die Börse verkauft können, was Short-Geschäften in der betreffenden Aktie entspricht.

      Wäre durchaus plausibel, wenn dann mit einem Bruchteil des Trading-Gewinns die Kapitalerhöhung bei Met@box finanziert wurde und der Hauptteil des Trading-Gewinns vom US Investor in die eigene Tasche gesteckt wurde.

      Richtig kriminell würde die Sache, wenn die Gesellschafter des "US Investors" verflochten mit den Met@box-Insidern wären.

      Ob das der Fall ist, werden die Ermittlungsbehörden neben anderen Fragen detailliert zu untersuchen haben.


      Short selling is the selling of a security that the seller does not own, or any sale that is completed by the delivery of a security borrowed by the seller. Short selling is a legitimate trading strategy.
      Typically, a short sale involves the sale of a security at the current price which is settled with shares lent to the short seller by a third party. The seller makes the short sale on the assumption that the price of the security will go down. If this occurs, the short seller will purchase shares to lock in a profit, extinguish the short position and replace the shares previously borrowed.
      Of course, if the stock rises in price, the short seller may elect to close out the position through a purchase, and absorb the resulting loss

      ---------------------------------------------------------

      Das mit dem Umgehen der Lockup-Frist halte ich zwar fuer Unsinn, jedoch hat der Verfasser recht, wenn er das Verlangen nach sofort handelbaren Aktien fuer dubios haelt.

      Was wurde da gespielt? Eine m.E. durchaus berechtigte Frage, die sich fuer mich aus der AdHoc allein nicht erklaeren laesst. Kann mir jemand das naeher erlaeutern? Ideen, Spekulationen?

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 02:21:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lange bevor es Menschen gab, lebten auf der Erde magische Wesen, zu denen auch kleine Sumpfgeister gehörten, die sogenannten Wuckels. Als sich jedoch der Mensch als neue Rasse entwickelte und anfing, von der Erde Besitz zu ergreifen, war der Lebensraum der Wuckels bedroht, Der Mensch begann Sümpfe trockenzulegen, und die Wuckels überlegten sich, die Erde zu verlassen.Spontan wurde der Entschluß gefaßt, mit dem einzigen noch vorhandenen magischen Staubauger auf einen weit entfernten Planeten zu flüchten. Ein Wuckel hat jedoch die Abreise verschlafen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 02:23:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Zargon

      Wow, hast du von den Pilzen noch was über ? Kannst mir in mein Postfach schicken. Danke und nix für ungut.

      Joeste
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 02:33:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hase

      There are many ways to skin a cat.
      Wenn jemand betrügen will, dann betrügt er auch.
      Trotzdem ist es nicht ratsam die Menscheit nur als Haufen potentieller Betrüger zu sehen.
      "Trust is a must", das beschreibt die Situation etwas besser.

      Wer immer nur an Betrug denkt, ist selbst ein Betrüger,
      in anderen Kategorien kann er nicht denken, das entlarvt ihn eigentlich aber auch.

      In diese Kategorie fallen alle dies miesen kleinen Charaktere,
      die hier ihren geistigen Kot systematisch übers Board verteilen.
      Scum.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 02:50:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Goesta,

      recht hast Du. Trotzdem. Wenn da was gelaufen ist wuerde ich es gerne wissen. Selbst wenn nur einer der mieseren Charaktere etwas beitragen kann. Ich hoffe es fuehlt sich jetzt niemand abgeschreckt :).

      hase, der von Natur aus vorsichtig ist ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 02:50:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist absolut nicht ungewöhnlich das Aktien nicht über die Börse direkt verkauft werden. Sogar Fondsmanage dealen untereinander (oft mit 10% unter Börsenkurs). Sagte jedenfalls ein bekannter Ex-NM Fondschef auf einem Vortrag.
      Leervekäufe sind in D nur sehr begrenzt einige Tage lang für Profis möglich. Ist zwar möglich (Tradinggewinne) aber auch mit einem erheblichen Riskiko für die Shortis verbunden. Allerdings wurden hier die Kurse bei sehr niedrigen Umsätzen nach unten getrieben.

      Ich denke die Lösung liegt in der Anzahl der Aktien die zusammen mit der Summe den Durchschnittspreis ergeben. Und der liegt nun mal durchaus im Kursrahmen. Ich seh da kaum Luft das sich jemand Tradinggewinne in die Tasche gesteckt haben könnte. Stimmt aber, die Zukunft wird es zeigen. Das Metabox aber mit nachrichten vorsichtig ist sollte nicht verwundern. Bislang wurde ja noch alles in Frage gestellt. Wer lässt sich schon gerne als Märchenonkel bezeichnen.

      Die andere Seite/Meinung muß man beachten. Immer. Der einzige Grund ist mich dabei, daß diese Leute mit den Kurs bestimmen. An der Chance Metabox selbst ändert das langfristig aber nichts. Noch nie im meiner Jahrelangen Börsenzeit habe ich nachgekauft sondern bin immer raus und rein. Bei Metabox habe ich mehrmals nachgefasst. Irgendwie sind die zu einer "jetzt will ich es wissen Frage" geworden. Endweder Geld weech oder Reich. Das 1. schadet mir nicht groß (hab nur Gewinne reingesteckt) das 2. verschafft mir ein Haus bzw. würde mir ein weiteres verschaffen.

      Aus dieser Sicht schaue ich mir das gelassen an und Kauf halt bei günstigen Kurse wieder ein paar 100 oder 1000 Stücke hinzu.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 02:51:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hase100

      Gratuliere zum Kursgewinn - war ein guter Zock! Schließlich war MBX kurzfristig weniger wert wie Informatec, was sicher nicht ganz gerechtfertigt ist. Ob Infomatec zu teuer oder MBX zu billig war, will ich jetzt nicht beurteilen! :)


      Was allerdings bei der Spiegel-Aktion herauskommt, bleibt erst noch abzuwarten - das Dementi von MBX war allerdings auch zu erwarten!

      Später sagt man dann: "Natürlich haben die Vorstände Aktien erhalten, wir haben nie gesagt dass diese keine erhalten haben. Lediglich im Rahmen der Kapitalmaßnahmen wurden keine Aktien ausgegeben! Können Sie nicht lesen?" oder so ähnlich! Also Vorsicht!

      Du solltest auch nicht von mir erwarten, Antworten auf Fragen zu geben, bei denen sich selbst MBX vor einer Stellungnahme drückt und der Staatsanwalt noch ermittelt!


      @Batterie

      Schön dass du mich kennst Batterie! Nachdem du selbige mal wieder aufgeladen hast, würde ich mal über Projektion und selektive Wahrnehmung nachdenken! :)


      @joeste

      zargon hat sich keine Pilze eingefahren, sondern seine letzte MBX-Aktie (auf Hanfpapier gedruckt) durch die Pfeife gezogen! :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 03:05:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Lemmingjaeger,

      ich erwartete keine Antworten auf alle meine Fragen, nur Deine Meinung ;). Danke dafuer. Ich wuerde sagen, wir warten mal die Stellungnahme des Spiegels ab, wundert mich, dass da noch nix gekommen ist. Wie aber schon gesagt, ich erwarte in der Sache Nennwert/Ausgabekurs eher einen Rueckzieher.

      @Batterie,

      mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass Stellungnahmen von MBX von gewissen Leuten IMMER negativ interpretiert werden, im Prinzip egal was drin steht. Insofern ist eine gewisse Zurueckhaltung von Seiten MBX zu diesem delikaten Thema zu verstehen.


      OH GOTT, sorry Leuts, bin auf einmal zu muede :)
      Fahre morgen fort ...

      Gute Nacht :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:36:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ L-J

      was hast du davon, wenn du ständig einen wert schlecht machst. bist du so eine art selbstloser aktionärsschützer
      der auch nachts um 3.uhr nichts besseres zu tun hat, als
      alle mitmenschen vor dieser firma zu schützen.

      respekt.

      wenn alle so selbstlos wären wie du.

      hast du auch firmen auf deiner liste, die für mind. 100 oder
      sagen wir 200 % gut sind.

      welche firma gehört noch auf deine betrügerliste?

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unglaubliches bei MBX!