checkAd

    Kretztechnik legt "grundlos" 40% zu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 11:05:45 von
    neuester Beitrag 18.03.01 20:40:21 von
    Beiträge: 28
    ID: 353.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.797
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:05:45
      Beitrag Nr. 1 ()

      Seit Anfang März hat das Papier der oberösterreichischen Kretztechnik AG um rund 40% zugelegt. Nach Auskunft des Public-Relation-Managers des am Neuen Markt notierten Medizintechnikunternehmens gibt es für den genannten Kursanstieg innerhalb weniger Tage aus Unternehmenssicht keine plausiblen Erklärungen. Am Donnerstag den 8 März 2001 findet die Jahreshauptversammlung des Unternehmens statt.


      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:24:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      grundlos? meiner meinung nach ist kretztechnik für die wachstums- und zukunftsaussichten ein fundamental toller wert. da gibt es nicht so viele am neuen markt, somit muss irgendwann die aufmerksamkeit auf kretz fallen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:34:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese "Analyse" von einer gewissen Ellen Kläsgens, ist wohl ein Schlag mitten ins Gesicht. Eine derart fundierte Aussage habe ich bisher selten gefunden. Welche Ausbildung ist dafür eigentlich nötig? Wirtschaftsstudium oder Baumschule???
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider wurde der Aufschwung an der 38-Tage Linie pulverisiert. Also dann zum nächsten Anlauf!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:29:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Anstieg ist nicht wegen einer Unternehmensmeldung erfolgt, sondern wegen der Kursphantasie der Anleger, da Kretz unterbewertet ist, fast bis zu 50% unter dem E-Kurs gelegen ist und schon viele Anleger auf die langersehnte Unternehmensnachricht warten. Wir haben ja gesehen wie dann die Post abgeht. Das haben sich auch einige gedacht und sind auf den Zug aufgesprungen - und diese Hiobsbotschaft. Eine Meldung wie: Die Aktie ist unterbewertet und ist deshalb gestiegen, wäre uns allen besser bekommen. Hoffentlich gibts morgen einige die ihren Unmut bei der HV Luft lassen.

      So long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:19:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @lindnerm

      Von Deinem Beitrag kann man jedes Wort unterstreichen, da die Verhaltensweise der PR/IR-Abteilung von Kretz (wohl einzig Herr Kettl) wieder einmal mehr ihren Dilettantismus zur Schau gestellt hat.
      Wenn schon interessiert von WO angefragt wird, kann man doch nicht lapidar sagen..... .
      Ja, sagt diesen Info-Stümpern am 08.03.01 die Meinung !

      Gruß
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:58:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      kretz scheint für manchen interessant zu werden und es wird allen bewußt, dass unter 15€ nichts mehr geht. die umsätze der letzten tage sind konstant besser wie wochen vorher. auch jetzt noch größere stückzahl im bid. heute konsolidierung bei geringeren umsätzen ist auch okay. anscheinend gibt es nicht viele verkäufer!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:45:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      grundlos?

      hier eine antwort:


      Kretztechnik News
      8.3.2001
      Die Kretztechnik AG übernimmt 33 Prozent am Unternehmen
      Die Kretztechnik AG (NEUER MARKT, WKN 925 955), Weltmarktführer im Bereich der 3D-Ultraschalltechnologie, gibt bekannt, einen Anteil von 33 Prozent am Unternehmen ViewPoint Bildverarbeitung GmbH übernommen zu haben. Kretztechnik investierte eine Summe von 1,5 Millionen Euro in das Unternehmen. Die Beteiligung wurde durch eine Kapitalerhöhung realisiert.

      ViewPoint entwickelt Softwareprodukte und Dokumentationssysteme für die medizinische Diagnostik. Dokumentiert werden sowohl Bilder der Untersuchung als auch Diagnoseergebnisse, wobei die Erfassung der Diagnose mit strukturierten Befundunterlagen unterstützt wird. ViewPoint hat Schnittstellen zu vielen Diagnosesystemen entwickelt, so dass alle Bild- und Befunddaten einer Abteilung in einer zentralen Datenbank erfasst werden können.

      ViewPoint wird weiterhin bestehende Kooperationen mit Herstellern bildgebender Systeme pflegen, um eine optimale Anbindung aller Systeme in die klinische EDV voranzutreiben. Kretztechnik plant, die Software von ViewPoint in die eigenen Geräte zu integrieren. Gemeinsam mit ViewPoint entwickelt und vermarktet Kretztechnik darüber hinaus die eigenen Produkte. -Wir sehen unsere Kernkompetenz in der Erzeugung dreidimensionaler Datensätze von Ultraschalluntersuchungen mit der entsprechenden Visualisierung. Für die Weiterentwicklung dieser Informationen zwecks Dokumentation und Archivierung suchten wir einen kompetenten und langfristigen strategischen Kooperationspartner, den wir mit ViewPoint gefunden haben-, so Franz Wiesauer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kretztechnik AG.

      -Wir möchten unsere Kompetenz und Erfahrung bei der Einbindung von medizinischen Dokumentationssystemen in Klinik-Informations-Systeme in diese Kooperation einbringen und werden den Synergieeffekt, den diese Partnerschaft auch international mit sich bringt, für den Einstieg in für ViewPoint neue Märkte nutzen-, kommentiert Bernd Nuber, Geschäftsführer der ViewPoint Bildverarbeitung GmbH, die Beteiligung von Kretztechnik an ViewPoint.

      Kretztechnik und ViewPoint ergänzen sich in idealer Weise in ihrer Schwerpunktlegung auf die Bereiche Geburtshilfe und Gynäkologie. Beide Unternehmen planen, die Anwendungsgebiete ihrer Produkte zu erweitern. So plant Kretztechnik mit der Voluson 730 in den Anwendungsbereich Radiologie einzusteigen.
      Die Ultraschallgeräte von Kretztechnik sowie die Dokumentations- und Archivierungssoftware von ViewPoint sind Teil einer in Krankenhäusern und Arztpraxen üblichen Untersuchungs-Abfolge. Diese besteht aus der Untersuchung mit dem bildgebenden Gerät, einer sowohl qualitativen und quantitativen Auswertung der Bilder durch den Arzt, der entsprechenden Dokumentation der Befundergebnisse und deren zulässigen Archivierung.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:55:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na bitte, da haben wir ihn, den Insiderhandel. Da kann doch wohl niemand kommen und sagen, es waren alle gleichzeitig von der Tatsache der Übernahme informiert ;-).

      Da hat die w-o Frau schon einen guten Riecher gehabt. Kein Wunder, nach den Vorgängen in Ösiland ... ist doch immer dasselbe, Brain Force, Beko, Yline und wie diese Kandidaten alle heißen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:12:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Keine Adhoc zu dieser guten Meldung?
      Man, man, man: Die IR-Arbeit dieses ansonsten sicherlich sehr aussichtsreichen Unternehmens ist und bleibt saumäßig!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:16:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wann gibts heut die Bilanzprásentation ??

      oder eh schon gewesen .. wie sehen die endgúltigen 2000er Zahlen aus ??
      weiss schon jemand mehr ??
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:22:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @walth

      Ja, es ist wohl auf Insider-Handel zu schließen ! Die ganze Sache muß wohl schon am Montag (05.03.01) den "Lieblingen" mitgeteilt worden sein. Siehe Kursexplosion Intraday am 05.03.01.
      Die dummen Massen-Aktionäre erfaren alles am 08.03.2001.
      Es ist ein Hohn! Natürlich soll das am heutigen HV-Tag die Stellung des Vorstandes verbessern.
      Es ist sagenhaft, wie die "Reaktion" auf die Meldung bis jetzt ist. Keine ! Die großen Stückzahlen gingen Montag und Dienstag über den Tisch. Also, kann man eigentlich wieder oben anfangen, zu lesen.

      Es ist eben mehr als Dilettantismus, was man mit den "Kleinen" macht.

      Gruß
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:55:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Kretztechnik gegen die Marktführer wie z.b. Toshiba, General Electric, Hewlett Packard, .... mittelfristig keine Chance hat.

      Software für "strukturierte Befundunterlagen" soll die Akquisition u.a. produzieren.
      Damit kann m.E. der Marktanteil bei Ultraschall-Geräten nicht nennenswert erhöht werden.

      3-D-Darstellung ist nicht alles; viele Untersuchungsmethoden, bei denen funktionelle Parameter als Entscheidungshilfen bei Überwachung, Therapie eine Rolle spielen, basieren auf der 2-D-Darstellung.

      Wichtig ist eine extreme Auflösung im 2-D-Bereich ZU ERSCHWINGLICHEN PREISEN. Die wirklichen Marktführer im Sonographie-markt haben mittlerweile extrem leicht zu handhabende Geräte mit faszinierendem Auflösungsvermögen im MAssenmarkt etabliert (z.B. general electric) .

      Im Gesundheitssystem wird jede Investition lange überlegt - sowohl in großen Kliniken als auch in Praxen. Die Folge ist eine kritische Abwägung des Nutzens einer Investition.
      3-D-Sonographie wird derzeit überschätzt, insbesondere das Auflösungsvermögen und der zeitliche Aufwand wird meist unterschätzt.

      Zudem tobt ein martialischer Preiskampf auf diesem MArkt, der kleinere Unternehmen (wie Kretztechnik) an die Wand drücken wird.

      Mit anderen Worten: Die big player haben noch genügend zeit, eigene ökonomisch für den Anwender interessante 3-D-Geräte zu entwickeln, die auf dem MArkt Staubkörner wie Kretztechnik durch die Luft wirbeln werden.

      An dieser, meiner persönliche Meinung zu Kretztechnik hat sich bisher nichts geändert..

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:36:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich frag mich, ob in diesem Falle die Wertpapieraufsicht nicht eingeschaltet werden muss. Es ist ja geradezu eine Freichheit, dass das immer auf dem Rücken der Kleinaktionäre ausgetragen wird! Frage: Kann man das so einfach, ohne damit rechnen zu müssen, dass man dann selbst den Anwalt zahlen muss?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:56:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich wundere mich weshalb niemand von w.o. bei Kretztechnik angerufen hat, und gefragt hat, weshalb Kretztechnik wieder 40% verloren hat?
      Ich hoffe auf gute Quartalszahlen, nur Geduld haben und nicht steigenden Kursen hinterherjagen!
      So long
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:16:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Frage:

      Sagt jemandem GE MEDICAL SYSTEMS etwas?

      Ist sehr wichtig!
      Bitte um eine schnelle Antwort !
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:42:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      vermutlich eine Tochter/Division von general Electric.

      Gruß

      d.T.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:58:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was interessiert Dich denn an GE?

      Hier die Home Page:



      GE Medical Systems ist einer der weltweit führenden Hersteller von Bildgebungssystemen für Diagnosezwecke, die sowohl herkömmliche und digitale Röntgensysteme als auch die Bereiche Computertomographie (CT), Magnetresonanz (MR), Ultraschall, Positronenemissionstomographie (PET) und Nuklearmedizin umfassen.

      Darüber hinaus bieten wir IT-Systeme für die Bild- und Patientendatenverwaltung sowie Ausrüstungen und Zubehör für die diagnostische Bildgebung.

      GE Medical Systems hat seine Vertriebs- und Serviceniederlassungen, Entwicklungsabteilungen und Produktionsstätten strategisch in der Welt verteilt, um seine Kunden schnell und effizient vor Ort bedienen zu können. Wir beschäftigen mehr als 20.000 Mitarbeiter, von denen mehr als 50% außerhalb der USA arbeiten. GE Medical Systems gliedert sich in die folgenden drei Geschäftsbereiche:


      GE Medical Systems - Amerika
      GE Medical Systems - Asien
      GE Medical Systems - Europa

      Unsere weltweite Präsenz wird außerdem durch die Beteiligung an anderen Unternehmen und Joint Ventures in China, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, Indien, Indonesien, Japan, Südkorea, Saudi Arabien, Taiwan, Thailand und Vietnam gestärkt.

      GE Medical Systems verfährt getreu dem Motto `Wir bringen gute Dinge in Ihr Leben` und widmet sich voll und ganz der Entwicklung neuer und stets besserer Systeme für Arzt und Patienten. So arbeiten wir ständig an neuen Bildgebungsverfahren für die Diagnose, die zum einen den Ärzten helfen, Menschenleben zu retten, und zum anderen Krankenhäuser und Kliniken dabei unterstützen, den wachsenden Bedarf an qualitativ hochwertigen medizinischen Dienstleistungen zu angemessenen Kosten für den Patienten zu decken. Hierdurch werden im medizinischen Bereich neue Meilensteine in bezug auf Reaktionsschnelligkeit, Qualität und Effizienz gesetzt.

      Unsere Produkt-Innovationen, die wachsende Anzahl an Serviceleistungen und IT-Lösungen sowie Fernwartungssysteme bilden das Fundament unseres Unternehmens für das neue Jahrhundert. Einer der Grundsteine dieses Fundaments ist die Realisierung der Six Sigma Qualität innerhalb des gesamten Unternehmens (weniger als vier Fehler pro eine Million Ereignisse) - eine der umfassensten, gruppenweiten Initiativen, die je bei GE durchgeführt worden sind. Durch die Einbeziehung dieser Methodologie in unsere Verfahren werden wir den optimalen Qualitätsvorstellungen unserer Kunden immer näher kommen.

      GE Medical Systems ist stolz, die Zertifizierung nach ISO 9001 zu besitzen.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter folgender Adresse:

      GE Medical Systems Deutschland
      Martin-Behaim-Straße 10
      63263 Neu-Isenburg

      http://www.gemedicalsystemseurope.com/dede/msabout/msabout.h…
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:25:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      brütet kretztechnik und ge etwa was gemeinsames aus?
      würde dem kurs sicher guttun.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:10:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Deep Trought, Munich

      Danke für eure Antworten.

      Rein hypothetisch,
      was würde eine Übernahme von Kretztechnik durch GE
      für den Kurs bedeuten ?

      Ist ein reines Gedankenspiel, sehr weit hergeholt, ich weis.

      Ich werde euch bei Interesse später erzählen wie ich auf diese Idee gekommen bin.

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:53:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      dir in dieser beziehung zu widersprechen, könnte ich nicht, da du offensichtlich aus der branche bist und davon mehr verstehst. was mir allerdings auffällt - es ist nicht der umsatz, der bei kt fehlt. wenn man die bilanzzahlen so liest, müsste man meinen, es handle sich um ein gesundes unternehmen. ich glaube auch , dass kt nie die grösse von siemens oder ähnlichen konzernen erreichen wird oder will. sollte das amerikageschäft so anlaufen, wie geplant, hätten sie ihr soll erreicht und auch langfristig eine kurssteigerung erwirkt. zu mehr wirds sowieso nicht reichen. und jeder der sich das erwartet - muss seine aktien woanders kaufen. wenn sich der kurs zwischen 30 und 40 euro einpendelt, sind alle ( ODER FAST ALLE) hier im forum zufrieden oder?
      liebe grüsse monika

      ps: hallo germanist, wo bist du ? deine postings waren immer so interessant !
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:58:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Monika, danke für das Kompliment !

      Habe leider keine Neuigkeiten zu Kretz, bin genauso ohnmächtig wie alle anderen. Die letzten Tage habe ich halbwegs glimpflich überstanden, was hauptsächlich daran lag, daß meine Aktien schon in den Monaten vorher gewaltig an Wert verloren hatten, und offenbar wirklich "am Boden" waren.

      Ich bin fast froh, im letzten Jahr nicht wirklich viel Bargeld besessen zu haben, ich hätte wohl ewig nachgekauft und dann wirklich sehr sehr viel Geld verloren.

      Dennoch schmerzt der Verlust beträchtlich, wenn man bedenkt, was man sonst mit dem Geld hätte machen können !

      Hast nicht Du die Zusammenstellung unserer Wetten auf den Kurs einen Tag nach Bekanntgabe der Quartalszahlen gemacht ?

      Könntest Du dieses Posting wiedereinmal hervorkramen und die neu hinzugekommenen Poster daran teilnehmen lassen ?

      Beste Grüße, Germanist
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:27:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo germanist,
      gut von dir zu hören ! sei nicht allzu pessimistisch. deine lage ist bestimmt noch besser als meine. ich gebe die hoffnung einfach nicht auf. irgendwann kommt der tag x und wir lachen wieder. übrigens, ich kann mich auf die wettpostings erinnern, allerdings hab ich sie nicht zusammengestellt, ich glaub es war stiefelchen. wir haben alle zu hoch gesetzt. wenn ich etwas mehr zeit habe, werde ich sie suchen. kopf hoch
      und liebe grüsse
      monika
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:38:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Germanist
      @monika44at

      Hallo,

      das "Wettposting" ist im "KRETZTECHNIK - Kursziel 100 Euro"
      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…

      Gruß,
      :)Stiefelchen;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:50:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Richmondi60

      NATÜRLICH interessiert es mich!

      Übrigens habe ich einen WO-Briefkasten, falls Du lieber den benutzen möchtest... ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:16:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Deep Thought

      Post!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:19:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @deep thought, richmondi60

      Ist die Info etwa geheim? ;)

      Grüße
      nautica
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 20:40:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      ge wird wohl kretztechnik oder gleich medison "kaufen".
      irgendsowas liegt in der luft.für ge und kretztechnik wäre das ein logischer und positiver schritt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kretztechnik legt "grundlos" 40% zu