IIIIIIIIIIIIngo gib uns.......... (Endemann) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.03.01 13:42:36 von
neuester Beitrag 03.04.01 08:44:22 von
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ein Lebenszeichen!!
oder sowas ähnliches
manoman, so still wars um die bude ja noch nie
kurs am boden
umsätze nahezu fehlanzeige
und vor allendingen
keine adhocs
gruss J.R.Ewing
oder sowas ähnliches
manoman, so still wars um die bude ja noch nie
kurs am boden
umsätze nahezu fehlanzeige
und vor allendingen
keine adhocs
gruss J.R.Ewing
Tja, die Allianz Lebensversicherungs-AG (WKN 840300) wird es auch 1000 %ig sicher noch in 10 oder 20 Jahren geben!!!
moin endemänner,
ein klein wenig leküre zum thema gefällig ??
schaut mal unter http://www.ftd.de/bm/ga/FTDMRI2JTJC.html?nv=cpm nach
gruss J.R.Ewing
ein klein wenig leküre zum thema gefällig ??
schaut mal unter http://www.ftd.de/bm/ga/FTDMRI2JTJC.html?nv=cpm nach
gruss J.R.Ewing
is` zwar schon ein paar tage alt, hab ich trotzdem aber
gerade erst gefunden
gruss J.R.Ewing
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Montag, 05.03.2001, 11:52
Die GoingPublic Kolumne: Was macht eigentlich...Super-Ingo??
WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - Was brauchen wir
Jerry Yang und Yahoo , wir haben doch Ingos
Endemann!! Internet AG . So lautete das Credo
vergangener Tage. Doch die Zeiten haben sich geändert.
Annähernd zwei Jahre ist es jetzt her, als der vermeintliche
Meister des Marketings das Börsenparkett betrat. Am 10.3.1999 wurden die Aktien der Endemann - mit zwei
Ausrufen bitte - Internet AG am Neuen Markt emittiert. Es war ein Börsenstart der Superlative: Hatte der
Emissionspreis noch bei (bereinigt) 4,60 Euro gelegen, lag die Erstnotiz dank der ungeheuren Nachfrage bei
16,60 Euro. Ein satter Zeichnungsgewinn von 360 % für diejenigen, die einige der raren Aktien ergattert
hatten.
Die Euphorie um das kleine Unternehmen aus Neuss kannte keine Grenzen mehr. Medienwirksam setzte
Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Ingo Endemann sich und seine Company in Szene. Vom Internet
erzählte er, von seinen diversen Suchmaschinen und anderen Internet-Auftritten, den sagenhaften
Möglichkeiten zielgruppenspezifischer Werbung und ganz nebenbei von den spektakulären Renditen im
Beteiligungsgeschäft. Er traf das Herz der Anleger genau, hatte doch jeder die Erfolgsstory von Yahoo im
Hinterkopf. Da störte es auch nicht, dass die Endemann AG im Jahr zuvor (1998) gerade einmal 0,67 Mio. Euro
umgesetzt hatte und damit der kleinste Wert am Neuen Markt war. Was zählte, war die Zukunft, und die schien
golden. Die führende Adresse deutschsprachiger Suchmaschinen zu werden, das war das ausgemachte Ziel
Endemanns.
Doch die Bewertung auf Basis der Erstnotiz schien bereits alle Phantasie zu enthalten. Zwar kletterte der Kurs
noch für kurze Zeit über die 20 Euro-Marke, dann aber ging es abwärts bis auf 9 Euro, um von dort aus wieder
in alte Höhen zu steigen. Die Hausse am Neuen Markt katapultierte den Kurs auf 21,40 Euro. Doch die
Euphorie ist der Realität gewichen. Der Kurs liegt momentan bei nurmehr 2,40 Euro und damit knapp 50 %
unter dem Emissionspreis.
Marktführer wollten die Neusser werden, aber das wollten kurze Zeit später auch web.de , Lycos Europe
und andere. Der Wettbewerb verschärfte sich, eine bedeutende Marke konnte Endemann nicht aufbauen.
Gleichzeitig sank die Nachfrage nach Bannerwerbung, einem der Hauptumsatzträger der Endemann AG. Auch
das Beteiligungsgeschäft lief nicht mehr so wie geplant. Konnten in der Vergangenheit noch die aus diesem
Geschäftsfeld gewonnenen Erträge zur Finanzierung des eigentlichen Geschäfts genutzt werden, rissen nun
unrealisierte Verluste das Gesamtergebnis nach unten. Für 2000 wird das ehemals "profitable" Unternehmen
einen Verlust von rund 3,3 Mio. Euro ausweisen müssen. Damit nicht genug, wurden Anfang Januar auch die
Erwartungen für das laufende Jahr gesenkt. An einem deutlich positiven Ergebnis für 2001 hält CEO
Endemann allerdings noch fest.
Anders als die Mehrheit der Anleger glaubt er weiterhin fest an sich. Nächstes Ziel: europäischer Marktführer.
Eine Vertriebsvereinbarung mit dem französischen Online-Vermarkter Hi-Media S.A. soll dabei helfen. An der
flatterhaften Strategie der vielen Seiten und Beteiligungen ändert die forcierte Expansion indes nichts. Der
klare Focus fehlt weiterhin.
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gerade erst gefunden
gruss J.R.Ewing
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Montag, 05.03.2001, 11:52
Die GoingPublic Kolumne: Was macht eigentlich...Super-Ingo??
WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - Was brauchen wir
Jerry Yang und Yahoo , wir haben doch Ingos
Endemann!! Internet AG . So lautete das Credo
vergangener Tage. Doch die Zeiten haben sich geändert.
Annähernd zwei Jahre ist es jetzt her, als der vermeintliche
Meister des Marketings das Börsenparkett betrat. Am 10.3.1999 wurden die Aktien der Endemann - mit zwei
Ausrufen bitte - Internet AG am Neuen Markt emittiert. Es war ein Börsenstart der Superlative: Hatte der
Emissionspreis noch bei (bereinigt) 4,60 Euro gelegen, lag die Erstnotiz dank der ungeheuren Nachfrage bei
16,60 Euro. Ein satter Zeichnungsgewinn von 360 % für diejenigen, die einige der raren Aktien ergattert
hatten.
Die Euphorie um das kleine Unternehmen aus Neuss kannte keine Grenzen mehr. Medienwirksam setzte
Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Ingo Endemann sich und seine Company in Szene. Vom Internet
erzählte er, von seinen diversen Suchmaschinen und anderen Internet-Auftritten, den sagenhaften
Möglichkeiten zielgruppenspezifischer Werbung und ganz nebenbei von den spektakulären Renditen im
Beteiligungsgeschäft. Er traf das Herz der Anleger genau, hatte doch jeder die Erfolgsstory von Yahoo im
Hinterkopf. Da störte es auch nicht, dass die Endemann AG im Jahr zuvor (1998) gerade einmal 0,67 Mio. Euro
umgesetzt hatte und damit der kleinste Wert am Neuen Markt war. Was zählte, war die Zukunft, und die schien
golden. Die führende Adresse deutschsprachiger Suchmaschinen zu werden, das war das ausgemachte Ziel
Endemanns.
Doch die Bewertung auf Basis der Erstnotiz schien bereits alle Phantasie zu enthalten. Zwar kletterte der Kurs
noch für kurze Zeit über die 20 Euro-Marke, dann aber ging es abwärts bis auf 9 Euro, um von dort aus wieder
in alte Höhen zu steigen. Die Hausse am Neuen Markt katapultierte den Kurs auf 21,40 Euro. Doch die
Euphorie ist der Realität gewichen. Der Kurs liegt momentan bei nurmehr 2,40 Euro und damit knapp 50 %
unter dem Emissionspreis.
Marktführer wollten die Neusser werden, aber das wollten kurze Zeit später auch web.de , Lycos Europe
und andere. Der Wettbewerb verschärfte sich, eine bedeutende Marke konnte Endemann nicht aufbauen.
Gleichzeitig sank die Nachfrage nach Bannerwerbung, einem der Hauptumsatzträger der Endemann AG. Auch
das Beteiligungsgeschäft lief nicht mehr so wie geplant. Konnten in der Vergangenheit noch die aus diesem
Geschäftsfeld gewonnenen Erträge zur Finanzierung des eigentlichen Geschäfts genutzt werden, rissen nun
unrealisierte Verluste das Gesamtergebnis nach unten. Für 2000 wird das ehemals "profitable" Unternehmen
einen Verlust von rund 3,3 Mio. Euro ausweisen müssen. Damit nicht genug, wurden Anfang Januar auch die
Erwartungen für das laufende Jahr gesenkt. An einem deutlich positiven Ergebnis für 2001 hält CEO
Endemann allerdings noch fest.
Anders als die Mehrheit der Anleger glaubt er weiterhin fest an sich. Nächstes Ziel: europäischer Marktführer.
Eine Vertriebsvereinbarung mit dem französischen Online-Vermarkter Hi-Media S.A. soll dabei helfen. An der
flatterhaften Strategie der vielen Seiten und Beteiligungen ändert die forcierte Expansion indes nichts. Der
klare Focus fehlt weiterhin.
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hier erstmal die adhoc von heute
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Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Endemann!! Internet AG startet die erste fremdsprachige Version der Suchmaschine ABACHO mit einer englischsprachigen Version unter www.abacho.co.uk.Nachdem das Unternehmen auf der deutschsprachigen Version ABACHO.de schon die Suche in fremdsprachigen Datenbanken, wie Französisch, Spanisch und Englisch anbietet, wird nun mit der englischsprachigen ABACHO.co.uk die erste Auslandssuchmaschine gestartet. Bisher waren eigenständige Länderversionen in deutscher Sprache nur in der Schweiz und in Österreich verfügbar. Die Endemann!! Internet AG verspricht sich von den fremdsprachigen Datenbanken den Einstieg in das internationale Suchmaschinengeschäft. Die Vermarktung des Dienstes in England wird die Gesellschaft "Hi-Media S.A." übernehmen, mit der Endemann!! seit Jahresende 2000 im Bereich Sales kooperiert. Folglich wird Endemann!! kaum Ressourcen für die Vermarktung in England aufwenden müssen, kann dort also effektiv und kostengünstig agieren. "Hi Media" verfügt in England über eine starke Vermarktungsgruppe und sichert Endemann!! garantierte Einnahmen aus der Vermarktung von ABACHO.co.uk zu. Die Endemann!! Internet AG wird bis zum 30.06.2001 auch in Spanien und Frankreich ABACHO-Versionen online stellen. Endemann!! hatte zum Jahreswechsel sämtliche seiner bis dato 23 eigenständigen Online-Dienste auf die Kernmarke ABACHO umgestellt.
Als logische Konsequenz der Ein-Markenstrategie im Suchmaschinen- und Portalbereich in Deutschland wird der Vorstand der Endemann!! Internet AG der Hauptversammlung der Gesellschaft die Umfirmierung von Endemann!! Internet AG in "ABACHO AG" vorschlagen, um sämtliche Synergien der Länderportale auch auf die Aktie des Unternehmens zu transportieren. Das Unternehmen hat so die Chance, weiter erfolgreich zu den großen internationalen Netzwerken der meist amerikanischen Wettbewerber aufzuschließen. Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 03.04.2001
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habt ihr eigentlich kürzlich den artikel über endemann im handelsblatt gelesen ???
ausser den kürzlich veröffentlichen zahlen gabs einen kleinen exkurs über endemann, der nur noch mit body-guards sich in die öffentlich wagt, da er angst vor wütenden aktionären hat :-))))))))))))))))
gruss J.R.Ewing
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Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Endemann!! Internet AG startet die erste fremdsprachige Version der Suchmaschine ABACHO mit einer englischsprachigen Version unter www.abacho.co.uk.Nachdem das Unternehmen auf der deutschsprachigen Version ABACHO.de schon die Suche in fremdsprachigen Datenbanken, wie Französisch, Spanisch und Englisch anbietet, wird nun mit der englischsprachigen ABACHO.co.uk die erste Auslandssuchmaschine gestartet. Bisher waren eigenständige Länderversionen in deutscher Sprache nur in der Schweiz und in Österreich verfügbar. Die Endemann!! Internet AG verspricht sich von den fremdsprachigen Datenbanken den Einstieg in das internationale Suchmaschinengeschäft. Die Vermarktung des Dienstes in England wird die Gesellschaft "Hi-Media S.A." übernehmen, mit der Endemann!! seit Jahresende 2000 im Bereich Sales kooperiert. Folglich wird Endemann!! kaum Ressourcen für die Vermarktung in England aufwenden müssen, kann dort also effektiv und kostengünstig agieren. "Hi Media" verfügt in England über eine starke Vermarktungsgruppe und sichert Endemann!! garantierte Einnahmen aus der Vermarktung von ABACHO.co.uk zu. Die Endemann!! Internet AG wird bis zum 30.06.2001 auch in Spanien und Frankreich ABACHO-Versionen online stellen. Endemann!! hatte zum Jahreswechsel sämtliche seiner bis dato 23 eigenständigen Online-Dienste auf die Kernmarke ABACHO umgestellt.
Als logische Konsequenz der Ein-Markenstrategie im Suchmaschinen- und Portalbereich in Deutschland wird der Vorstand der Endemann!! Internet AG der Hauptversammlung der Gesellschaft die Umfirmierung von Endemann!! Internet AG in "ABACHO AG" vorschlagen, um sämtliche Synergien der Länderportale auch auf die Aktie des Unternehmens zu transportieren. Das Unternehmen hat so die Chance, weiter erfolgreich zu den großen internationalen Netzwerken der meist amerikanischen Wettbewerber aufzuschließen. Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 03.04.2001
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habt ihr eigentlich kürzlich den artikel über endemann im handelsblatt gelesen ???
ausser den kürzlich veröffentlichen zahlen gabs einen kleinen exkurs über endemann, der nur noch mit body-guards sich in die öffentlich wagt, da er angst vor wütenden aktionären hat :-))))))))))))))))
gruss J.R.Ewing
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