checkAd

    Metabox + HanseNet , Neuer Auftrag? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 21:08:23 von
    neuester Beitrag 06.03.01 21:44:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 354.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 829
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:08:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      meiner Meinung nach ja. Deshalb war bestimmt auch die
      PK heute in Hamburg, oder reiner Zufall?

      Lest einmal was HanseNet in der nächsten Zeit alles bringen
      will. Alles was Domeyer vor ca. einem halben Jahr erzählt
      hat. Do. der "Dräumer", oder ist er Visionär"?


      Hier der Beweis für Hamburg mit HanseNet - (Ende 2. Absatz)

      http://w1.hansenet.de/hnet2001/1,1346,mpresse-menueliste-141…

      Presse / Pressemitteilungen

      HanseNet geht mit breitbandigem Internet-Zugang an den Markt

      Hochgeschwindigkeit im Internet und kostengünstige Telefonie


      Hamburg, 28. Februar 2001. Ab 1. März bietet der Hamburger City-Carrier HanseNet ein neues Produktpaket an: einen sehr schnellen ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line)-Zugang inklusive Flatrate, kombiniert mit einem Telefonanschluss und zahlreichen Zusatzleistungen zum Festpreis. Diese Kombination ist bisher einmalig auf dem deutschen Markt.

      „HanseNet Speed-Komplett“ – so der Name des neuen Produktes – ermöglicht es, sich bis zu 36-mal schneller im Netz zu bewegen als mit einem 56k-Modem bzw. 30-mal schneller als mit ISDN (64 kbit/s): Daten können mit Geschwindigkeiten von bis zu 2 Mbit/s empfangen und mit bis zu 192 kbit/s ver-sendet werden. Damit dauert beispielsweise das Herunterladen einer 12 Megabyte großen Datei nur noch etwa 47 Sekunden. Zum Vergleich: Mit einem ISDN-Anschluss (64 kbit/s) würde dieser Download ca. 26 Minuten dauern. Neben dem ADSL-Anschluss, der das Surfen rund um die Uhr und gleich-zeitiges Telefonieren ermöglicht, gehören kostenlose Gespräche, Frei-stunden zum Abtelefonieren und weitere Zusatzleistungen zum Paket. „Das ist nur der Anfang“, sagt Karl-Heinz Mäver (55), Geschäftsführer der HanseNet. „Mit diesem Ange-bot vollziehen wir den ersten Schritt von der Telefongesellschaft zum Multimedia-Unternehmen. In naher Zukunft werden unsere Kunden nicht nur schnell und günstig im Internet surfen, sondern vor allem neue interaktive Dienstleistungen nutzen können.“ Die neue Technologie, die auf der bestehenden Kupferdoppelader aufsetzt, sei die Voraussetzung für ein in Hamburg flächendeckendes Angebot von interaktiven Produkten wie Video-on-Demand, Videokonferenz und Game-on-Demand.


      (So hatte es Domeyer doch angekündigt.Spiele am TV, usw. , deshalb auch die heutige PK in Hamburg – meiner Meinung nach ja. Das bedeutet aber auch, daß es die Box gibt und daß sie funktioniert!!)


      Im monatlichen Pauschalpreis von 119 Mark für Privatkunden mit ISDN-Mehrgeräteanschluss ist der unbegrenzte Datenver-kehr enthalten. Es gibt keine zeitliche oder mengenmäßige Begrenzung. Darüber hinaus profitieren die Kunden von zwei freien Gesprächsstunden für Ortsgespräche sowie von einer Freistunde für Ferngespräche innerhalb Deutschlands. Für Gespräche, die nach Ablauf der Freistunden geführt werden, fallen die vergünstigten „Profi-Preise“ an: Innerhalb des City-Bereichs 2,9 Pf/Min. in der Nebenzeit und 4,9 Pf/Min. in der

      Hauptzeit (8 bis 18 Uhr). Ferngespräche innerhalb Deutsch-lands kosten 3,9 Pf/Min. in der Neben- bzw. 7,9 Pf/Min. in der Hauptzeit. Telefonate ins euro-päische Ausland und nach Nordamerika kosten 9,9 Pfennig pro Minute. Wie üblich bei HanseNet werden die Gespräche sekundengenau abgerechnet. Außerdem sind Gespräche ohne Zeitlimit von HanseNet Speed-Komplett-Kunden zu HanseNet-Direktanschlüssen bis Ende dieses Jahres kostenfrei. Das Paket wird durch eine eigene Second-Level-Domain (www.ihr-name.de), fünf E-Mail-Accounts mit jeweils bis zu 10 Megabyte Speicherplatz sowie zusätzliche 10 Megabyte zum Aufbau der persönlichen Homepage abgerundet.
      Geschäftskunden zahlen für HanseNet Speed-Komplett monatlich bei einem Mehrgeräteanschluss 159 Mark. Darin enthalten sind neben dem ADSL- und dem Telefonanschluss vier freie Gesprächsstunden im Ortsbereich und zwei Freistunden für Ferngespräche innerhalb Deutschlands. Beim Anlagenanschluss kostet das Paket 179 Mark im Monat und enthält sechs freie Gesprächsstunden im Ortsbereich bzw. vier für deutschlandweite Telefonate. Die über die Anzahl der Freistunden hinausgehenden Gespräche werden mit den gleichen Tarifen wie bei den Privatkunden abgerechnet. Darüber hinaus erhält der Kunde zehn E-Mail-Adressen, Speicherplatz bis zu 10 Mega-byte pro E-Mail-Adresse, eine eigene Second-Level-Domain für eine Homepage, die Speicherplatz bis zu 25 Megabyte bietet, sowie ein Transfervolumen von bis zu 2 Gigabyte. An den Internet-zugang kann ein Netzwerk angeschlossen werden.
      E-Mail- und Hosting-Kapazitäten sind beliebig erweiterbar.

      Voraussetzung für die Nutzung dieses Angebots ist der Wohn- bzw. Standort in einem von HanseNet erschlossenen Gebiet. Um die neue Technik nutzen zu können, ist die Installation eines kombinierten so genannten Splitters/ADSL-Modems nötig. Bei Geschäftskunden wird von HanseNet zusätzlich ein Router in bestehende Netzwerke integriert. Der Einrichtungspreis beträgt für Privatkunden einmalig 119 Mark und für Geschäftskunden 350 Mark. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.




      Heute hat bestimmt ein Journalist vom Spiegel eine
      Sondervorführung erhalten. Als Geschenk wurde Ihm noch
      "Das kleine 1x1 der Aktien" überreicht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:22:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      HFLcom

      Ist das jetzt die Fortsetzung der Serie: "Vermarkten von Assoziationen als Logik".
      Sorry. Ich sehe keinen zwingenden Zusammenhang. :(

      cu
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:41:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      quatsch - reine Spekulation ohne Basis.

      Die PK war in HH weil a-und-o dort sind - aus keinem anderen Grund.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:44:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es um iTV in Deutschland geht, kann man offensichtlich Hansenet schon mal erwähnen. Ein Zusammenhang mit Metabox muss aber nicht bestehen.
      Im Oktober 1999! schon darüber gesprochen: http://www.heise.de/newsticker/data/jo-11.10.99-000/
      für 2000 geplant: http://www.xdial.de/news/Meldung.asp?Id=967
      2001 Realität? http://www.heise.de/newsticker/data/ll-21.02.01-002/

      Metagruß
      Kochtolany


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox + HanseNet , Neuer Auftrag?