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    KABEL NEW MEDIA .....MÖGLICHER REBOUND - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 11:38:06 von
    neuester Beitrag 06.07.01 11:25:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 357.485
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      schrieb am 12.03.01 11:38:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe mich heute und in den letzten 3 Börsentage mit kabel schön "dicki" eingedeckt. der grund:
      tja..die letzten zahlen waren nicht berauschend, aber es können bei diesem marktumfeld im laufendem jahr gute ergebnisse erzielt werden...und es kommen auch langsam gute meldungen wie diese:

      Montag 12. März 2001, 09:01 Uhr


      Kabel New Media realisiert den Relaunch der Internet-Plattform Photoworld für CeWe Color
      Hamburg/Bonn (ots) - Die Bonner Dependance der Kabel New Media Gruppe verantwortet den Relaunch der Internet-Plattform Photoworld, die seit kurzem unter http://www.photoworld.de erreichbar ist. Das Portal, das sowohl B2B- als auch B2C-Plattform für "E-Photography" ist, wurde für die größte unabhängige europäische Fotolabor-Gruppe, die CeWe Color AG, entwickelt.
      Die großen Chancen von Internet und E-Business für die "E-Photography" zu nutzen war das erklärte Ziel für den Relaunch von Photoworld. Die neue Plattform spiegelt daher die aktuellen Entwicklungen in der Fotobranche wider, die von einer steigenden Nachfrage nach Digitalkameras und der professionellen Ausbelichtung digitaler Fotos sowie von einer kontinuierlich wachsenden Anzahl an Bilddaten im Internet geprägt ist.

      Highlight der leistungsfähigen Plattform ist ein Service zur Ausbelichtung digitaler Bilddaten. In enger Abstimmung mit dem Fotofachhandel in ganz Deutschland wurde hier ein höchst benutzerfreundlicher Kundenservice entwickelt, der Konsumenten die schnelle und hochwertige Belichtung von digitalen Bildern über das Internet bei einem Fotopartner ihrer Wahl ermöglicht. Innerhalb von 48 Stunden kann der Endverbraucher bei seinem Fachhändler die Bilder auf Original-Fotopapier abholen.

      Bereits jetzt sind mehr als 1.500 Fachhändler mit ihren Dienstleistungen in der Händlerliste von Photoworld vertreten. Der Fotofachhandel profitiert in zweifacher Hinsicht von Photoworld: Zum einen hat er die Möglichkeit, am kostengünstigen Affiliate-Partnerprogramm teilzunehmen und somit einen professionellen Web-Auftritt nach seinen Vorgaben zu erhalten. Zum anderen kann er sich kostenlos als Partner der Photoworld registrieren lassen und wird dadurch über die Photo-World-Suchmaschine schnell von seinen Kunden im Internet gefunden.

      Die von Kabel New Media realisierte Plattform Photoworld ist eine technisch hochkomplexe Lösung, die auf Client-Seite Java- und HTML-basiert sowie auf Server-Seite Java-basiert arbeitet. Zudem wurden alle Standard-Technologien wie Servlets, Java Server Pages und Java Beans implementiert.

      CeWe Color (WKN 540 390) ist die größte konzernunabhängige Fotolabor-Gruppe in Europa. Innovative Technologien, engagierte, qualifizierte Mitarbeiter und ein zukunftsorientiertes Management sichern dem Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorsprung. CeWe Color beschäftigt über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2000 wurde ein Umsatz in Höhe von über 400 Mio. Euro erzielt. Mit dem jungen Tochterunternehmen CeWe Digital GmbH nutzt die Unternehmensgruppe den Wandel von der analogen Fotografie zur digitalen Bilderwelt.

      Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern, Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.

      ots Originaltext: Kabel New Media Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Weitere Informationen:

      CeWe Color AG & Co. OHG Hella Meyer Tel.: +49-441-404-400 Fax: +49-441-404-421 hella.meyer@cewecolor.de

      Kabel New Media Vera Lampl Corporate Communications IQENA GmbH Tel.: +49-228-726 20-456 Fax: +49-228-726 20-580 v.lampl@iqena.com

      Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz Tel.: +49-40-432 969-296 +++ E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de
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      Mittwoch 7. März 2001, 09:25 Uhr

      Kabel New Media relauncht Website des Valora Konzerns
      Hamburg/Bern (ots) - Kabel New Media Bern hat die Corporate-Website der Valora Holding AG neu gelauncht. Seit Ende Januar ist der Auftritt unter http://www.valora.com online. Die neue Website dient dem Valora Konzern als zentrale Plattform für den Austausch von Informationen und die gruppenübergreifende Nutzung einer Reihe interaktiver Services wie beispielsweise des Valora-Newsletters oder der gruppenweiten Jobbörse.
      Das Projekt wurde im Rahmen der seit letztem Jahr bestehenden Zusammenarbeit der Valora Gruppe mit Kabel New Media realisiert, die im Weiteren die strategische Konzeption und Umsetzung von großen Teilen der konzernweiten E-Business-Aktivitäten vorsieht. Geplant ist eine zentrale, konzernweite E-Commerce-Infrastruktur, die den einzelnen Tochtergesellschaften Zugang zu elektronischen Vertriebskanälen eröffnet. Dies umfasst mehr als 15 Tochtergesellschaften, für die Kabel New Media Bern im laufenden Jahr eigene Internet-Auftritte konzipiert und realisiert. Im Anschluss daran werden im Folgejahr die verbleibenden Konzern-Töchter eine neue Internet-Präsenz erhalten.

      Die Valora Holding AG ist ein internationales Handels- und Distributionsunternehmen mit über 12.000 Mitarbeitern und generiert einen konsolidierten Umsatz von rund 3 Milliarden CHF. Die Kernkompetenzen bestehen im Detailhandel und der Distribution. Durch die konsequente Internationalisierung konnte die Gruppe in den letzten Jahren ein dynamisches Wachstum verzeichnen. Im Bereich kleinflächiger Verkaufsstellen (Kioske, Bahnhofsbuchhandlungen, Tankstellenshops, Kaffeebars und Spezialgeschäfte), Fotoentwicklung und -versand sowie Professional Imaging (Fotolabo), Groß- und Einzelhandel von Presse-, Food- und Non-Food-Artikeln und im Vertrieb von Markenartikeln gehören die Unternehmen der Valora Gruppe zu den europäischen Marktführern.

      Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern, Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.

      ots Originaltext: Kabel New Media Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Weitere Informationen: Kabel New Media Kirsten Schade Corporate Communications Tel.: 040-432 969-270 E-Mail: kirsten.schade@kabel.de

      Kabel New Media Leitung Corporate Communications Caroliene Götz Tel.: 040-432 969-296 E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de

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      Montag 5. März 2001, 09:44 Uhr

      Aktienkursübersicht
      Kabel New
      622950.F
      5.68
      -0.37


      Dresdner Bank
      804613.F
      117.40
      0.00



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      Kabel New Media sichert sich Etat für den Relaunch der Österreichischen Volksbanken
      Hamburg/Wien (ots) - Kabel New Media Wien setzte sich in einem mehrstufigen Pitch um den Etat für den Relaunch der Österreichischen Volksbanken gegen drei Mitbewerber durch. Kabel New Media konnte die Erfahrung und Kompetenz im Bereich Finanzdienstleistungen, die in langjähriger Zusammenarbeit mit Kunden wie Dresdner Bank und NORD/LB erworben wurde, dabei optimal nutzen. Darüber hinaus punktete die Wiener Dependance des E-Business-Dienstleisters durch ihr überzeugendes Umsetzungskonzept innerhalb eines sehr engen Zeitraums.
      "Der Gewinn dieses strategisch wichtigen Neukunden beweist, dass Kabel New Media Wien in Österreich als kompetenter Partner für E-Business-Strategien gesehen wird. Mit den Österreichischen Volksbanken werden wir gemeinsam Lösungen präsentieren, welche die Stärken der einzelnen Volksbanken - Regionalität und Beratung - auch im Internet umsetzen und die Website als Informations- und Transaktionsplattform etablieren", kommentiert Maurizio Berlini, Geschäftsführer von Kabel New Media Wien GmbH, den Etatgewinn.

      Der Auftrag umfasst im ersten Schritt sowohl die konzeptionelle Neuentwicklung des aktuellen Web-Angebots als auch die grafische Neugestaltung der Site, die pünktlich zur Messe netCom in Wels am 15. März 2001 online gehen wird. Im Vordergrund der Umsetzung stehen vor allem die Orientierung an Kundenbedürfnissen, die Hervorhebung der Beratungsleistung sowie die optimale Einbindung der regionalen Volksbanken und ihrer Produkte und Dienstleistungen.

      "Bei uns stehen die Bedürfnisse der Kunden im Vordergrund. In naher Zukunft werden wir unseren Kommerzkunden spezielle Angebote unterbreiten, mit uns gemeinsam in Richtung E-Commerce zu gehen. Schon heute sind Dienstleistungen und Service-Angebote über das Medium Internet bei den Volksbank-Kunden weit verbreitet und sehr beliebt. Nun geht es darum, unsere Kunden noch besser zu servicieren und ihnen noch mehr Möglichkeiten zu bieten", so Kurt Kaiser, Marketing und E-Commerce Manager der Österreichischen Volksbanken-AG.

      Die Österreichischen Volksbanken - in diesem Projekt vertreten durch die Österreichische Volksbanken-AG - setzen auf eine ausgeprägte Multi-Channel-Vertriebsstrategie. Mit rund 600 Filialen in Österreich sind die Volksbanken sehr stark präsent. Nun wird mit Internet- und E-Commerce ein weiterer Vertriebs- und Servicekanal vehement forciert. Im Vordergrund stehen dabei die regionalen und persönlichen Zugänge der Volksbanken, die ihre Kunden sehr gut kennen. Den Kunden wird es möglich sein, die verschiedensten Zugänge zur Bank zu nutzen. Gemäß dem Motto "Vertrauen verpflichtet" sind die Volksbanken immer dort, wo es die Kunden gerade wünschen. Dabei ist es für die Volksbanken besonders wichtig, die Kundenpartnerschaft im Rahmen von Customer Relationship Management im Mittelpunkt der Strategie zu platzieren.

      Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern, Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.

      ots Originaltext: Kabel New Media Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Weitere Informationen:

      Kabel New Media Kirsten Schade Corporate Communications Tel.: 040-432 969-270 E-Mail: kirsten.schade@kabel.de

      Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz Tel.: 040-432 969-296 +++ E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de



      10 Euro sollten noch diese Woche drin sein...schaun mer mal

      gruß
      mc
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:03:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      das w a r vor 3 wochen
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:34:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      diese kabel-rebounds habens in sich :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:38:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja bareda,

      ist schon doof, wenn aus persönlichen Haß keine 100% oder auch mehr mitnehmen kann! :D

      Ich halte auch viele Aktien für scheiße, aber Rebound´s kann man trotzdem mitnehmen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:42:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja kasi hoffentlich wird deine persönlicheLiebe nicht enttäuscht
      verkauf nicht zu spät und sei vorsichtig die dinger über nacht zu halten :)

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      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:57:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      eben stoerchlein,

      deswegen hab ich auch mit knapp 40 % good bye gesagt und schau mir den rest des trauerspiels beruhigt an.
      hab uebrigens mitbekommen, dass KNM schon viel laenger so manche Rechunung nich tbezahlt hat und schon im ersten quartal von vielen nicht beliefert wurde.

      also - es ist wirklich im argen dort und peter k. gehoert geteert und gefedert.

      gruss , imachh2
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:15:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ob ,60 heute halten - über nacht wirds von tag zu tag gefährlicher zu halten - vor allem am wochenende :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 21:36:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer klickt mal hier?

      http://www.aktienjournal.de.vu

      THX!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:46:47
      Beitrag Nr. 9 ()
       von kasmarski 06.07.01 09:37:44   3895727 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      1. Bin ich kein Pusher, sondern unterhalte mich USERN über Chancen an der Börse und
      2. bin ich bei 0,75 raus!
      _______________________________________________

      Na klar / aber Kursfestellungen für 0,75 gags nicht viele nur gestern mittag :eek:
      die Zocker gewinnen angeblich immer :laugh:
      ------------------------------------------------------------------------------------
       von kasmarski 05.07.01 13:38:12   3888456 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      Tja bareda,
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

       von bareda 05.07.01 19:15:39   3892256 KABEL NEW MEDIA AG O.N.
      ob ,60 heute halten - über nacht wirds von tag zu tag gefährlicher zu halten - vor allem am wochenende
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:25:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      (dpa-AFX) Anleger tun nach Meinung der Deutschen Schutzvereinigung für den Wertpapierbesitz (DSW) gut daran, Aktien einer von der Pleite bedrohten Gesellschaft frühzeitig zu verkaufen. "So lange man kann, sollte man sich von diesen Papieren trennen", sagte die DSW-Sprecherin Petra Krüll im Gespräch mit dpa-AFX am Donnerstag. Viele Aktionäre würden zu lange zögern, sich von den Aktien zu trennen. Nach der rasanten Berg- und Talfahrt der Kurse sei es schwer, einen richtigen Zeitpunkt zu finden. "Die Aktien sind zu diesen Niedrigkursen schon in den Händen von Zockern und es gibt mehr Gerüchte, als klare Informationen", gab sie zu bedenken.

      Dies habe der Fall der insolventen Telefongesellschaft Gigabell am Neuen Markt gezeigt. "Von dem Unternehmen ist nur noch der sogenannte Mantel übrig", sagte Krüll. Alle werthaltigen Unternehmensteile seien verkauft worden, um das Geld an die Gläubiger zu überweisen. "Für den Aktionär als Inhaber der Aktiengesellschaft bleibt in einem solchen Fall nichts mehr übrig. Meist werden die Aktien der Gesellschaft dann überhaupt nicht mehr gehandelt", so Krüll.

      Nach der Insolvenz seien die Unternehmen selbst als entschuldeter Mantel nahezu wertlos. Manchmal würden Unternehmen, die mit geringen Kosten an die Börse strebten, diese so genannten Firmenmäntel kaufen. "Dafür sind Unternehmen wie Gigabell allerdings nicht geeignet. Der Streubesitz ist so groß, dass niemand die Mehrheit an der Gesellschaft bekommen würde", sagte Marcus Straub, Vorstand der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre.

      Insolvenzverwalter vertritt nicht die Aktionäre

      Straub wies darauf hin, dass der Insolvenzverwalter kein Vertreter der Aktionärsinteressen sei. "Im vorläufigen Insolvenzverfahren soll der Verwalter nach Perspektiven für das Unternehmen suchen. Letztendlich ist dieser aber der Vertreter der Gläubiger", sagte er. Wenn die Gesellschaft schließlich liquidiert werde, dann gehe der Aktionär in aller Regel leer aus, weil die Schulden die Vermögenswerte übertreffen würden.

      "Wenn die Sanierung nicht gelingt, so wird ein endgültiges Insolvenzverfahren eingeleitet. Das bedeutet meist das Aus für das Unternehmen", sagte DSW-Sprecherin Krüll: "Und das Geld der Aktionäre ist weg."


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