checkAd

    Warum kaufen Sie nicht jetzt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 19:25:17 von
    neuester Beitrag 23.09.01 03:01:02 von
    Beiträge: 61
    ID: 358.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:25:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Stimmung an den Technologiebörsen hat im Einklang mit den Kursen einen Tiefpunkt erreicht. Viele Anleger sitzen auf schmerzenden Verlusten und wissen nicht weiter. Die Telefone bei den Banken und Discount-Brokern stehen still. Keiner will mehr kaufen. Welch traumhaftes Szenario. Besser kann man es wahrscheinlich nicht erwischen. Warum kaufen Sie nicht jetzt?

      Schreckensgespenste wie schlechte Unternehmensmeldungen, Rezession und üble charttechnische Nachrichten verleiten Sie zu Ihrer Meinung. Doch das ist genau das Szenario, das Sie suchen sollten. Die Börse lebt von Erwartungen und diese sind im Moment schlecht. Oder besser gesagt, die Börse glaubt ganz fest daran, dass diese schlecht sind. Niemand will investieren. Die Kurse schwächeln oder tendieren seitwärts. Das ist genau der Punkt an dem man einsteigen sollte. Bessern sich die Erwartungen ziehen die Kurse auch wieder an. Mit den steigenden Kursen verbessern sich die Erwartungen zusätzlich und alle springen auf den fahrenden Zug. Ein sich selbst verstärkender Kreislauf. Sie sitzen schon drin.

      Aber was ist, wenn die schlechten Aussichten doch eintreffen? Kennen Sie das noch? Russlandkrise, Golfkrise, Asienkrise, Südamerikakrise. Alles Szenarien bei denen man den wirtschaftlichen Zusammenbruch beschworen hat. Die Aktienmärkte nutzten dies zu einer gesunden Korrektur bevor sie weiter haussierten. Übertreibungen sind in unserer irrationalen Welt Gang und Gebe und wenn Sie einen Grund für eine Baisse brauchen, dann finden Sie diesen auch.

      Sicherlich gibt es in den USA Indizien, die auf eine mögliche Rezession hinweisen. Sicherlich sind die Unternehmensmeldungen schlecht und sicherlich auch die Charttechnik. Aber in der Nasdaq fand jetzt eine Korrektur von 60% statt. Die Übertreibung wurde abgebaut. Langfristig gesehen wird wohl nur noch schwer ein besserer Einstieg möglich sein.

      Die Gefahr, dass die Kurse nochmals 20% fallen ist durchaus gegeben. Aber verlassen Sie sich besser nicht auf Ihr Timing. Sie möchten am Tiefpunkt kaufen und am Hochpunkt verkaufen. Das gelingt leider nur in den seltensten Fällen. Wieso versuchen Sie nicht den Tiefpunkt zu verpassen? Die Chancen, dass Sie ihn dann treffen, stehen auf jeden Fall höher. Selbst wenn die Nasdaq nochmals 300 Punkte fällt, für Ihr langfristiges Investment interessiert das wenig. Die Nasdaq befindet sich im Moment auch an einer wichtigen charttechnischen Unterstützung. Vielleicht hält diese ja. Wir berichten täglich . In einigen Jahren freuen Sie sich sehr wahrscheinlich über einen solch günstigen Einstieg.

      Pessimisten vergleichen die Lage in den USA mit der Lage in Japan. Sie vergleichen den Chart der Nasdaq mit dem des Nikkei zu Beginn der 90er Jahre. Damals stand der japanische Index bei über 40.000 Punkten. Jetzt befindet er sich bei 12.000 Zählern. Ebenso wird der Vergleich mit dem Chart des Dow zum 1929er-Crash und der folgenden Weltwirtschaftskrise angestellt. Doch warum kommt man auf solch anzuzweifelnde Ideen? Vielleicht weil man einfach Pessimist ist und auch etwas Negatives finden muss?

      Zum einen ist der Vergleich von Charts schon aus technischen Gründen problematisch. Welchen Bezugspunkt nimmt man, verwendet man logarithmische oder lineare Charts? Manchen Programme erlauben auch Percent-Change-Charts. Der Anwender besitzt viele Freiheiten und irgendwie kriegt er auch hin, dass die Charts vergleichbar aussehen. Warum glaubt man eigentlich, dass ein Chartpattern aus der Vergangenheit auch in der Zukunft genau so ablaufen wird? Vor allen Dingen, wenn man nur zwei vergleichbare Vorlagen hat. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wahnsinnig klein. Wenn es so einfach wäre, sollte man sich ein neuronales Netz programmieren, das jeden Tag 40.000 Charts scannt und bei vergleichbaren Mustern handelt. Dies führte bisher aber nur zu sehr unbefriedigenden Ergebnissen. Denn Märkte wiederholen sich nie. Das ist schon ein Grundgesetz aus der Chaostheorie. Niemals wird in der Zukunft etwas so sein wie es in der Vergangenheit war. Und wieso erlaubt es sich jemand, zwei völlig unterschiedlich Dinge zu vergleichen? Wie kommt man überhaupt auf die Idee einen Technologieindex mit einem breit gestreuten Aktienindex zu vergleichen? Sind die Techniker so engstirnig? Das sind doch völlig unterschiedliche Märkte und die Ausgangsbedingungen sind völlig anders.

      Nasdaq Composite



      Dow Jones



      Der Dow Jones hat im Zeitraum von 1975 bis zum Oktober 1987 380% an Wert gewonnen. Im darauffolgenden Crash büßte der Index etwa 40% ein. Die Volatilität errechnet sich für diesen Zeitraum auf etwa 14%. Die Nasdaq hat in den vergangen zwölf Jahren über 1650% gewonnen. Die Volatilität liegt für diese Spanne bei etwa 17,5%. Der Crash in den letzten Monaten führte zu einem Verlust von 60%. In Anbetracht der unterschiedlichen Volatilitäten also noch kein Unding. Wenn Sie schon etwas vergleichen wollen, warum dann nicht diese Zahlen? Die Korrektur der Nasdaq liegt damit im Bereich des Normalen. Aber natürlich sind auch wieder beide Szenarien nicht auf einen Nenner zu bringen. Der Vergleich hinkt – ebenso wie der zum 1929er-Dow und dem Nikkei.

      Im Vergleich zu Japan stehen bei der USA makroökonomisch auch völlig andere Bedingungen im Vordergrund. Das Wachstum ist noch vorhanden und der Konsum auch, auch wenn das Verbrauchervertrauen suggeriert, dass US-Bürger weniger kaufen. Die Amerikaner verschulden sich weiter stark, konsumieren damit nach wie vor und treiben die Wirtschaft an. In Japan erfolgte die Grundlage für die Rezession mit einer verhängnisvollen Seifenblasenwirtschaft. Eine künstliche Aufblähung der Immobilien- und Aktienpreise führte zu einem Kollaps und belastet die japanische Wirtschaft bis heute. So schlimm ist es in den USA bei weitem noch nicht. Ein Vergleich zu den volkwirtschaftlichen Begebenheiten in den 30er-Jahren ist auch schwer nach zu vollziehen. Die Notenbanken haben aus solchen Szenarien gelernt und besitzen die Fähigkeit, besser mit Rezessionstendenzen umzugehen.

      Die Schwarzmalerei vieler Anleger, Gurus und Analysten hat aber auch etwas Gutes. Es ermöglicht Ihnen, günstig einzusteigen. Es ermöglicht Ihnen, vor den anderen im Markt zu sein. Selbstverständlich kann man nicht ausschließen, dass der Markt weiter nach gibt, dass die USA in eine Rezession fällt oder dass die Nasdaq in einen unerträglichen Seitwärtsmarkt wie in den 70er Jahren im Dow übergeht. Doch es scheint, als sähen die Märkte aktuell nur Gefahren. Das Chance-Risiko-Verhältniss ist dementsprechend hoch. Doch das Risiko im Frühjahr vergangenen Jahres war ungleich höher.


      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:30:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weils weiter Bergab Geht.

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:31:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab heute gekauft. :)

      Helkon Media
      Pandatel
      Umweltkontor
      Steag Hamatech
      Infomatec
      Swing! Entertainment
      Balda
      Phenomedia
      CDV

      Von 95 % Cash auf 10 % runtergefahren. Vorher hatte ich nur VW und Metabox. Die Rally kann kommen!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:31:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      kaufen?

      na klar...!!..sofort!!!

      und mit was?..sollen die leute mit kieselsteinen bezahlen..
      nur die big player haben genug geld,aber die lassen die kleinanleger nocht leiden...
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:33:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso, ich kauf doch.

      Heut zum Beispiel Morphosys bei 82,50 E.

      Läuft bisher ganz gut.

      Allerdings sind das nur Reboundkäufe, ich nehme an der NM hat noch einen letzten starken Rutsch impetto.

      Danke für euren guten und interessanten Content.

      B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:41:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was passiert wenn die Billionen Schuldenblase in Japan
      platzt?
      Was passiert wenn es einen Krieg in Nahost gibt?
      Was passiert wenn der Euro scheitert?
      Was passiert wenn Rußland Zahlungsunfaehig wird?
      Was passiert wenn es einen neuen Krieg in Jugoslawien gibt?
      Was passiert wenn die US Wirtschaft nicht mehr anzieht,
      woher soll die Nachfrage kommen?
      Was passiert wenn die Telekom Konzerne Ihre riesigen
      UMTS Schulden nicht mehr bezahlen koennen?
      Wer will ueberhaupt die Technik ?
      Braucht bzw. will der Mensch diese?

      Zusammen gefaßt,nur eine Vision? Der Euro bei 75cent,
      Oelpreis steigt steil an,Unruhen in den USA,
      Demonstrationen in Deutschland,Krieg in Nahost,
      BSE,MSK und dann ?????
      Afrika stirbt an Aids.

      Das ist unsere Welt.
      Gold! und Solar!
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:43:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum nicht jetzt kaufen ????
      Das kann ich Euch ganz genau sagen:

      Inzwischen schreiben so viele Leute, daß die Zeit für einen Einstieg günstig ist, weil alle ja sooo negativ gestimmt sind, daß schon viel zu viele wieder positiv gestimmt sind. Und deshalb ist es leider noch viel viel zu früh, auf ein Ende der Baisse zu spekulieren.

      Lasst es mal noch so richtig krachen, sagen wir so 20-30% abwärts. Wenn dann Kommentare wie das Eröffnungsposting dieses Threads verstummen, dann haben wir Kaufkurse.

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:43:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      warum wir nicht heute kaufen ?

      weil wir im gegensatz zu euch geld kein geld zu verschenken haben ?

      :)

      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:45:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      "ZweckPessimismus"
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:46:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein sehr gut geschriebener und recherchierter Beitrag w:o !
      Gefällt mir gut.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:48:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kaufen jetzt...oder den Kursen hinterher laufen!
      So sieht es nun mal aus !
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:52:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genauso muss es sein: einige Leute die traden und den Boden abwarten und andere Käufer, die dafür Sorge tragen, dass die Preise weitersteigen, wenn ich schliesslich langfristig eingekauft habe.

      Aber mal im Ernst: muss ich wirklich erst nen Strick kaufen wollen vor Verzweiflung ?

      Es genügt doch, wenn ich dieses Börsenspiel im Kopf handhabe.

      Ist übrigens mit charttechnischem Ansatz sehr interessant und anregend.

      Und damit es nochmal spannend wird: Obwohl die Indices so stark gelitten haben sind wir KGV-mässig noch gar nicht so billig geworden, weil dauernd Gewinnwarnungen kamen.

      :laugh:

      Jetzt graust es dir, was ??;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:55:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo!

      Langfristig würde ich heuer überhaupt nichts mehr kaufen, weil diese Folgen des Crashes nicht so leicht zu verdauen sind, ausserdem sind immer noch sehr viele Firmen überbewertet, und am Neuen Markt ist ja sowieso 80% schrott.
      Der Abwärtstrend und die folgende Seitwärtsbewegung wird wahrscheinlich 2 Jahre dauern, bevor es dann wieder aufwärts geht.
      Schaut einmal auf andere Werte, nicht nur Nasdaq und Nemax.
      z.B. ATX die Wiener Börse ist auf Jahreshoch, und da sind einige Firmen extrem unterbewertet, ist nur mehr eine Frage der Zeit wenn Anleger diese entdecken.

      Meine Favoriten:

      Böhler-Uddeholm
      Austria Tabak
      VA Tech

      Man sieht sich
      Max
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:55:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine Langfristinvestments sind dieses Jahr reihenweise durch die Stoppmarken gelaufen, ich hätte heulen können.
      Mittlerweile bin ich froh darüber, da ich vor weiteren 20% Verlust bewahrt wurde.
      Im Moment ist nur noch mit Zockerei Geld zu verdienen, aber bestimmt nicht mit dem Einsammeln von Basisinvestments.
      Da sind wir nämlich noch lange nicht über den Berg !

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:56:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und wo wir gerade beim Kaufen sind.
      Nutzen Sie doch einfach unser günstiges Angebot, eröffnen ein Depot und kaufen über uns, die Wallstreet Online Trading GmbH.....

      :laugh:
      bullgerri
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:57:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer gestern in Amatech eingestiegen wäre, der wäre heute kräftig auf die Schnauze gefallen.. soviel zum warum kaufen sie nicht jetzt...
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:58:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @norged,
      schau mal nach oben in den Himmel. Siehst Du dort nicht den
      Meteoriten, so groß wie ein Einfamilienhaus?
      Nein, dann bist Du blind und solltest einen Optiker aufsuchen.
      Wenn ja, wird dieser unsere, ach so geliebte Erde treffen und
      weißt Du wo? Mitten in der Wallstreet!!
      Was lernen wir daraus?
      Der Meteorit könnte genauso gut 1.000.000 mal größer sein
      und in Sibirien einschlagen.
      Der Schaden wäre derselbe!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:07:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi

      Frage: Warum soll ich heute etwas kaufen was ich bald noch viel billiger haben kann?


      mfg MEZ :p
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:23:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Je tiefer die Aktien fallen, desto größer wird der Optimismus
      der Pessimisten;)
      Es wird also immer zu viel Optimismus im Markt sein!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:24:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      An: Redaktion WO [W:O]

      Andere Fragen:
      Warum bei steigenden Kursen nicht verkaufen ?
      Warum in ein fallendes Messer greifen?
      Warum wenn es regnet den Schirm aufspannen (es wird eh wieder schön)

      !!!Aber verlassen Sie sich besser nicht auf Ihr Timing"???

      Auf welches sonst ? Auf das der Analysten ? Auf das der Redaktion ?

      !!!Niemals wird in der Zukunft etwas so sein wie es in der Vergangenheit war!!!

      Warum ist jetzt dann genau der Punkt an dem man einsteigen soll ?? (weil es so bergab gegangen ist)- wenn sich eh nichts wiederholt.

      Es war zwar gut gemeint, evtl. als Aufheiterung gedacht, aber wann wir wieder einsteigen/aussteigen, daß wissen wir schon selbst.

      Guten Börseerfolg wünscht ALLEN Kleinanlegern

      Mr. COIN
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:36:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      der Vergleich mit 1987 hinkt.
      1987 hat der Crash die Kurse auf ein unterbewertetes Niveau gedrückt. Wir sind jetzt nach der Korrektur immer noch auf einem stolzen (aber nicht mehr extrem hohen) Bewertungsniveau.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:48:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sehe ich genauso. Wir befinden uns langfristig gesehen in einer "kleinen" Korrekturphase. :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:02:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi @ll,
      _________________________________________________________
      von bullgerri 13.03.01 19:56:13 3092341
      ...und wo wir gerade beim Kaufen sind.
      Nutzen Sie doch einfach unser günstiges Angebot, eröffnen ein Depot und kaufen über uns, die
      _________________________________________________________

      Warum kaufen Sie nicht ?

      Eröffnen Sie bei uns ein Depot,
      benutzen unser livetrader für nur 1428.- DM im Jahr ,
      nehmen an unseren Seminare teil
      kaufen und verkaufen ihre Aktien über uns ,
      am besten Sie kaufen unsere Aktie.


      erik

      _________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:12:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen,

      also ich finde den Artikel nicht sehr gelungen. Diesen kann man durchaus als Aufruf, ins fallende Messer zu greifen interpretieren. Eine einfache und allseits bekannte Regel sagt aber genau das Gegenteil. Das Timing ist eine schwierige Angelegenheit und viele machen da Fehler, auch ich.
      Nur sollte man sich gerade jetzt auch ein wenig, die charttechnische Situation zu Gemüte führen. Der 10 jährige Uptrend an der Nasdaq ist signifikant gebrochen worden. Die gestrige Erholung ändert nichts daran. Dies hat das kurzfristige Risiko wieder deutlich erhöht. Warum wartet man dann nicht eine eindeutige Bodenbildung ab und kauft dann?
      Nach der Dow Theorie lässt sich eine Bewegung in 3 Teile einteilen, wobei die erste die Bodenbildungphase ist und etwa 20% der Gesamtbewegung ausmacht, Danach folgen etwa 60% der Gesamtbewegung als Trendbwegung. Die restlichen 20% sind die Topbildungsphase. Wichtig scheint es mir, in den 60% Trendbewegung investiert zu sein. Da kommen die Gewinne her. Wenn man in der Topbildungsphase investiert bleibt und erst nach Abschluß dieser verkauft, bleiben ziemlich genau die Gewinne aus der Trendphase erhalten. Bei diesem Ansatz verzichtet man von vornherein auf die Möglichkeit des Bottomfishings, aber aus meiner Sicht verringert sie das Risiko so stark, dass das Verhältnis Chance/Risko deutlich besser ist.
      Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit jetzt einen ersten Teil zu investieren und dann später ( bei weiter fallenden Kursen) noch einen weiteren Teil. Ich halte davon wenig bis gar nichts. Auch hier gibt es wieder eine einfache Regel, die besagt, dass man niemals schlechtem Geld gutes hinterherwerfen soll.

      Auch aus fundamentaler Sicht scheinen mir viele Aktie noch überbewertet, von den 80% Schrott am NM mal ganz abgesehen. Hierzu sollte man vielleicht folgenden Thread von s2b3 mal lesen Thread: mal was zur technologiebranche und deren bewertung....
      Ob sich die amerikanische Wirtschaft schnell erholt, scheint mir auch eher fraglich. Da kann aber jeder zu anderen Ergebnissen kommen. Aber bei einem bin ich mir sicher, momentan ist in den Kursen eine schnelle Erholung eingepreißt, keine langsame. Mir scheint eine U-förmige Erholung viel wahrscheinlicher als eine V-förmige. Daher braucht man aus meiner Sicht im Moment immer noch keine Aktien.

      So dann wünsche ich jedem viel Glück bei seinen Anlageentscheidungen.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:33:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Herzlichen Glückwunsch W.O.
      Ich habe damals als die Rußlandkrise ihren Höhepunkt hatte und alle Welt über den Zusammenbruch der Weltfinanzmärkte diskutierte beherzt gekauft und 2 Jahre später riesige Gewinne eingefahren. Die jetzige Situation mit der in Japan zu vergleichen ist purer Unsinn und Fakt ist, wir haben keine Rezession in den USA, aber die Kurse wie in einer Rezession. Inzwischen sind fast alle Investmetbanken pessimistisch ( genau wie zum Zeitpunkt der Russlandkrise ) welches mich sehr sicher macht, daß die Abwärtsbewegung demnächst beendet sein dürfte. Mit demnächst meine ich nicht heute oder morgen sondern die nächsten 2 Monate. Das Problem gerade in diesem Board ist, daß der Zeithorizont der Anleger wohl auf 1 Woche begrenzt ist und die Masse erst wieder auf den Zug aufspringt wenn der schon mit Volldampft fährt. Aber das ist lt. Kostolany schon die letzten 70 Jahre der Fall gewesen und in allen Märkten ( Rohstoffe, Zinsen, Aktien, Währungen, Immobilien ) und es wird sich auch niemals ändern!
      N.Y.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:39:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na klar,kaufen.
      Aber das Pulver ist leider verschossen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:43:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tolle Idee W:O
      Bitte überweist mir auf mein Konto, sagen wir mal 50.000 €, dann kaufe ich. Natürlich werde ich dann über W:O kaufen, ist doch klar. Vielen Dank im Voraus für die milde Gabe.
      Gruß C.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:43:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich war gerade einkaufen
      Cola und Wasser war im angebot.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:46:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Frage kann klar und eindeutig beantwortet werden: Die Risiken übersteigen die Chancen bei weitem. Wer investiert, sollte zumindet abwarten, bis die Bodenbildung überhaupt erst begonnen hat. Bisher sind die vorherigen Tiefststände immer wieder nach unten durchbrochen worden. Deshalb ist das "Prinzip Hoffnung" fehl am Platz.

      Freundliche Grüße
      Poliziano
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:46:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich warte erst mal ab,bis die MIR sicher runtergebröselt ist.:eek::eek::eek:

      Bei unserem Glück schlägt die noch in der Wallstreet ein.:D:D

      antarra.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:49:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi,

      da bin ich anderer Meinung.
      Warum sollte ich jetzt kaufen?
      Die Kurse sind nicht billiger geworden, sondern haben sich nur der negativen Gewinnentwicklung der Unternehmen angepasst.
      Und diese Korrektur ist noch nicht beendet.

      Gruß Mission :(
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:51:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Mission2
      ...so ist es!
      Gruß Prototyp
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:56:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich hab gestern gekauft.

      Helkon Media +2,50 %
      Pandatel +3,90 %
      Umweltkontor +2,59 %
      Steag Hamatech -0,96 %
      Infomatec -1,67 %
      Swing! Entertainment +0,96 %
      Balda -0,13 %
      Phenomedia +1,00 %
      CDV +0,00 %

      Von 95 % Cash auf 10 % runtergefahren.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:08:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @WO

      Ich empfehle euch den Thread
      Die FINANZMÄRKTE werden in einem NUKLEAREN FEUER verbrennen !
      mal durchzulesen !
      Warum habt ihr diesen Thread ins Allgemeine verschoben ? Viele Anleger hätten dadurch Verluste vermieden.
      Ich bitte darum, diesen Thread wieder ins Neue Markt Board zurückzuholen.

      Wollt ihr die WO-User in den Untergang führen ? Ich bin hochgradig entsetzt !
      Zu viele stichhaltige Gründe fundamentaler Natur sprechen für eine vollständigen Zusammenbruch der Aktienmärkte.


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:25:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      also zu diesem BEITRAG möchte ich auch mal meinen SENF dazugeben...

      die, die eingestiegen sind (feb-märz 2000) sitzen auf verlusten, die die kaufen können... (FONDS) machen es nicht..
      WARUM...??? weil diese herren nicht den gleichen fehler machen wollen wie 2000????
      sondern auf einen BODEN warten....

      jede woche kann man hören JETZT ist der boden errreicht, die affenbank schlechthin (DG) nimmt zum 100x ihr kursziel runter... aber solange GEWINNWARNUNG von großen unternehmen noch kommen, ist für mich kein boden errreicht...

      zumal diesen beitrag in den NM zu stellen, nach METABOX AMATECH etc, finde ich sehr merkwürdig...

      das vertrauen, ist weg.... man kauft und hofft auf steigende kurs.... man geht mit sagen wir 15 % wochenpre. raus.. geht in solche WERTE wie amtech (noch anfang märz von analysten empfohlen) und kann miterleben, wie sich sein geld mal eben viertelt...

      das die kostolany NUMMER am neuen markt (kaufen, und liegen lassen) nicht zieht... hat wohl fast jeder verstanden....
      (GIGABELL, EMTV LBC adpepper) die liste ist endlos...

      für mich, sind selbst kleine position über nacht, oder weekend schon herausforderungen.....

      es ist KAUM geld im markt...die kleinste unlimitierte order löst einen kursrutsch aus....

      ich kann nur für mich sprechen, aber das kurzfristig ist zur zeit eher angebracht, als kaufen und (kaninchen vor der schlange spielen, wenn USA mal wieder austickt) warten...

      selbst gute werte (gewinn und gutes KGV) werden gnadenlos abgeschoßen....
      also was soll ich kaufen, langfristig??? mit sicherheit nicht am NM, sonlange wir gesetze haben, die banken VOR dem anleger stellen (orderbucheinsicht, short gehen, insiderverkäufe ohne regress etc.)

      muß jeder selber wissen, aber ausgerechtnet JETZT so eine frage zu stellen....
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:18:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      in anbetracht der tatsache, daß der NASI-FUT (12:11 uhr -3,6%) anzeigt, möchte ich diesen beitrag, der von kompitenz überschwappt, gerne nochmal hochheben....

      ich selber bin nur ein kleiner anleger, allerdings sollte doch eine REDA. von einem finanzportal, ein wenig mehr ahnung haben als die meisten hier im board (incl. meiner person), sofern solche beiträge kommen.....

      oder war dieser BEITRAG eher als zeichen von komik erdacht???

      <-----ein verwunderter chiefnief
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:33:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nähern wir uns dem Crash?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:48:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      er wird immer lustiger....

      HEUTE spricht man über einen zusammenbruch von einer der größten banken aus japan... (dax - 3%)
      und einen tag vorher stellt die w:o redak. diesen beitrag rein...

      ich bin zwar selber keiner primtivling.... ABER der komiker dieter nuhr hat ein geiles T-SHIRT raus gebracht....

      mit dem titel : wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.....

      bin mehr als 100% cash, und kann nur jedem raten sehr vorsichtig zu sein, wenn irgendjemand meint ...WIR HABEN DEN BODEN....denn nur der MARKT hat recht.... (mal wieder neues jahrestief???!!!!)

      >kopfschüttel>
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:42:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja, schön blamiert.:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:46:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich kann es einfach nicht lassen.....

      es gibt sowas wie ein KLAGEWELLE in deutschland... jeder anleger, der geld verloren spielt mit dem gedanken, zu klagen....

      UND W:O bringt so einen beitrag.....
      sollte irgend ein >kleinanleger> gedacht haben, wenn w:o schreibt sinngemäß >wir haben den boden erreicht>, JETZT sind kaufkurse, eingestiegen sein...... OH mann...

      ich bitte die redak. von W:O diesen beitrag nochmal zu prüfen.....

      ansonst MEIN (d.NUHR) t-shirt kaufen.....

      weiterleiten von INFO´s DAS solltet ihr machen, aber doch bitte nicht versuchen die märkt zu analysieren.... ich denke, da haben sich schon ganz andere ein "wenig" verschätzt....

      (dax-4%!!!!)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:00:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      @WO
      sehr viel Spannung steckt in dem Titel.
      Ohne die salomonische Vorahnung des heutigen Crashs - und heute ist es definitiv einer - ist die Aussage absolut o.k.
      Ich denke, daß SPÄTESTENS jetzt jeder seine Watchlist überarbeiten soll, dort wo Zahlen und 2001-er Prognosen bekannt sind, geht´s eh einfacher - und die Groschen bereithalten.
      An so einem Tag wie heute zu investieren ist sicher Hazard. Erst ab 15.00 weiß man genaueres, wie so der Rest der Welt auf EUropa reagiert.
      Aber wer seine Hausaufgaben gemacht hat, kann schon HEUTE erste Plazierungen vornehmen.
      Der Witz in diesem Jahr ist: Wir hatten auch in den DAX-Werten dieses Jahr soviel Vola drin, daß einige Fonds schon die Bücher 2001 schließen könnten, den Rest nur noch hedge und Renten.
      Ergo: An eine Ralley (Unwort) glaub ich sowieso nicht, aber an Vola von 15% im Dax und an 40% im NM.
      Seuchenvogel hat nicht mal Unrecht mit den diversen Horrorszenarien, man muß sie nur zu nutzen wissen. Hoffentlich gelingt mir es ja wenigstens.
      D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:46:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh:
      Wer gestern sich voll eingedeckt und gehalten hätte... uiuiui...
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:01:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi @ll,


      Über WO kann man nur lachen,
      hoffe das dieses sehr viele hier im Board auch gemacht haben und nicht auf die Idee gekommen sind WO beim Wort zu nehmen und sich Aktien gekauft haben


      Erik
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:59:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      @WO-Redaktion,

      "Wieso versuchen Sie nicht den Tiefpunkt zu verpassen? Die Chancen, dass Sie ihn dann treffen, stehen auf jeden Fall höher."

      Muß ich das verstehen? Gut, daß ich seit gestern darüber nachgrübele und so keine Zeit hatte, Ihrer Kaufempfehlung zu folgen ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:19:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und auch heute wieder:

      Helkon Media +2,18 %
      Pandatel +0,03 %
      Umweltkontor +1,59 %
      Steag Hamatech +10,00 %
      Infomatec +3,57 %
      Swing! Entertainment +0,00 %
      Balda +3,04 %
      Phenomedia -1,20 %
      CDV +0,00 %
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 19:42:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      @alle,

      "Wieso versuchen Sie nicht den Tiefpunkt zu verpassen? Die Chancen, dass Sie ihn dann treffen, stehen auf jeden Fall höher."

      Da wirft die WO-Redaktion uns einen Beitrag vor, wie Hunden einen Knochen, und äußert sich grundsätzlich nicht auf Nachfragen. Irgendwie entspricht das nicht dem Charakter eines Diskussions-Forums.

      Und ich weiß immer noch nicht, was uns dieser Satz sagen soll:
      "Wieso versuchen Sie nicht den Tiefpunkt zu verpassen? Die Chancen, dass Sie ihn dann treffen, stehen auf jeden Fall höher." Warum steigen meine Chancen, den Tiefpunkt zu treffen, mit meiner subjektiven Absicht, ihn nicht treffen zu wollen? Woher weiß der Tiefpunkt das? Gilt das auch relativ? Wenn ich den Tiefpunkt komplett verfehlen will, treffe ich ihn exakt? Wenn ich ihn sehr verfehlen will, verfehle ich ihn ein wenig? Wenn ich ihn ein wenig verfehlen will, verfehle ich ihn dann deutlich???

      Und wo gehört das fehlende Komma hin?

      "Wieso versuchen Sie nicht, den Tiefpunkt zu verpassen?"

      oder vielleicht so:

      "Wieso versuchen Sie, nicht den Tiefpunkt zu verpassen?"

      Und vor lauter Grübeln konnte ich noch immer nicht kaufen...
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 15:20:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Oder vielleicht mit zwei Kommata:

      "Wieso, versuchen Sie nicht, den Tiefpunkt zu verpassen?"
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:51:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Andy,

      die vorhergehende Diskussion mit eboerse und den Kursziele ist keineswegs peinlich, sondern aufgrund der damaligen Börsensituation durchaus nachvollziehbar.

      Den von mir geposteten Artikel fand ich auch recht interessant, wie Du schon richtig vermutet hast, ist dieser aber nicht von mir, sondern von der Redaktion WO.

      Hier: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Es gibt auch einige interessante Antwortbeiträge dazu, z.B.:

      ********************************************************

      "Wieso versuchen Sie nicht den Tiefpunkt zu verpassen? Die Chancen, dass Sie ihn dann treffen, stehen auf jeden Fall höher."
      Da wirft die WO-Redaktion uns einen Beitrag vor, wie Hunden einen Knochen, und äußert sich grundsätzlich nicht auf Nachfragen. Irgendwie entspricht das nicht dem Charakter eines Diskussions-Forums.
      Und ich weiß immer noch nicht, was uns dieser Satz sagen soll:
      "Wieso versuchen Sie nicht den Tiefpunkt zu verpassen? Die Chancen, dass Sie ihn dann treffen, stehen auf jeden Fall höher." Warum steigen meine Chancen, den Tiefpunkt zu treffen, mit meiner subjektiven Absicht, ihn nicht treffen zu wollen? Woher weiß der Tiefpunkt das? Gilt das auch relativ? Wenn ich den Tiefpunkt komplett verfehlen will, treffe ich ihn exakt? Wenn ich ihn sehr verfehlen will, verfehle ich ihn ein wenig? Wenn ich ihn ein wenig verfehlen will, verfehle ich ihn dann deutlich???

      Und wo gehört das fehlende Komma hin?

      "Wieso versuchen Sie nicht, den Tiefpunkt zu verpassen?"

      oder vielleicht so:

      "Wieso versuchen Sie, nicht den Tiefpunkt zu verpassen?"

      Und vor lauter Grübeln konnte ich noch immer nicht kaufen...


      ********************************************************

      Danke auch für die geposteten Links. Hier noch ein sehr schöner Link zum Tema Analystenratings, allerdings nur für Deutsche Aktien, aber sonst gut:

      http://www.analystencheck.de/analystencheck/suchmaschinen/em…

      Wie war denn Dein Urlaub? Taisusam gesehen?

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:07:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      sorry, falsches Board.

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:30:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und nochmal: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:47:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi @ll,

      Index am 13.3

      DAX 5962
      Nemax 50 1786
      Nemax 1893
      _________________________________________________________
      Index am 19.3


      DAX: 5662
      Nemax50: 1591
      Nemax: 1740


      Nun kaufen Sie doch endlich



      erik
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:52:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      bei einer solch grundsätzlichen fragestellung
      muss ich schon mal
      -besonders am heutigen tag -
      etwas differenzierter antworten:

      1. ich kaufe GERNE
      2. drei tage später bin ich dann ganz STOLZ,
      mit ach und krach und einem kleinem verlust
      wieder verkauft zu haben
      außerdem
      3. SCHÄME ich mich manchmal für meine
      miese performance; deshalb bin ich VORSICHTIG,
      um ja nichts falsch zu machen und rede auch
      besser gar nicht darüber
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:21:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      >lachweg<

      aus AKTUELLEM anlaß >neue tiefststände> möchte ich diesen doch fundierten beitrag wieder hoch holen.....

      so ist schon wunderlich, daß eine REDAK. von einem FINANZ-portal noch weniger ahnung hat, als die meisten (ich auch >feix>;) kleinanleger HIER im board....

      ich hätte erwartet, daß man den beitrag etwas relativiert, oder gibt man fehler nicht gerne zu.....????

      oder kommt in einer woche TEIL 2 von "warum kaufen sie JETZT nicht nach, um den einstand zu verbilligen???"

      na ja.... es hätte mich auch gewundert, wenn man objektiv berichtet, als den BLÖDSINN von allen analysten nachzulabbern....--DER BODEN IST DA....

      den WER WEIß schon, was der markt macht..???? außer der markt selber....
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:57:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      2 Postings verschollen???

      Kritik und Häme sind wohl nicht erwünscht?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:14:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Anläßlich der heutigen Börse soll dieser Thread auch mal wieder nach oben.

      "Die Nasdaq befindet sich im Moment auch an einer wichtigen charttechnischen Unterstützung. Vielleicht hält diese ja." (Redaktion WO)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:37:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      <------- kann es wirklich nicht lassen....

      aufgrund von ganz neuen TIEFSTSTÄNDEN..... nasdaq und NEMAX, möchte ich noch mal diesen tollen beitrag hochholen.... ..

      man kann es mal wieder erleben..... JEDER WEIß WO DER BODEN ist.... nur der MARKT weiß es nicht.....>lachweg<
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:19:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi @ll,

      :-((((((



      soviel zu W:O,


      Erik
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:19:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      <-------- aus aktuellem ANLAß...

      also, man sieht, daß CHARTTECHNIK doch sinn macht.....

      na einem BOOM von mehrern jahren, ist es absolut UNGLAUBWÜRDIG einen BODEN anzusagen, der sich in einem MONAT gebildet hat.?????

      wir testen zur zeit die TIEFSTÄNDE..... werden diese nicht nachhaltig durchbrochen DANN HABEN WIR DEN BODEN....
      und nicht weil W:) das schreibt...

      kann meine kommentare nur wiederholen.....

      T-SHIRT (siehe oben) KAUFEN.....
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 22:09:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      <-------- ich kann es einfach nicht lassen....

      da wir mal wieder neue TIEFSTÄNDE haben......muß ich doch mein LOB an WO richten... (siehe ersten beitrag von mir)

      ich warte immer noch, daß der TOLLE autor....(der mal KEINEN PLAN hat!!!!) sich endlich mal stellt, oder TRAUT er sich nicht....

      bzw .... alles ein wenig relativiert
      so von wegen..... ICH HABE KEINE AHNUNG; UND HABE EIN WENIG ZU VIEL ERZÄHLT...

      immernoch mein TIP..... T-SHIRT kaufen.....

      nochmal: ein BÖRSENBOOM, und dann ein JAHR der fallenden kurse wird nicht nach drei wochen beendet...(siehe oben)

      .... aber als mitarbeiter einer ONLINE FINANZ SEITE weiß man eh alles...(oder nix)


      >kopfschüttel<
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 01:58:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 03:01:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      den wievielten boden haben wir jetzt gebildet?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum kaufen Sie nicht jetzt?