checkAd

    Wenn Greenspan nicht...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.01 17:06:35 von
    neuester Beitrag 16.03.01 17:59:55 von
    Beiträge: 9
    ID: 361.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:06:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      das tut was die Märkte erwarten,dann geht es noch mal richtig runter!
      Es werden schon 75 Basispunkte gefordert von Analysten und Händlern!
      Wenn er die Zinsen nun nur um 50 Punkte oder weniger senkt,dann geht es nochmal ganz runter!
      Das Problem wird sein,daß Greenspan sich seines Einflusses auf die weitere Entwicklung der Märkte und damit auch der Wirtschaft bewußt sein muß!
      Wenn er nicht die Erwartungen der Märkte in seine Überlegungen miteinbezieht,dann wird es möglicherweise ganz übel! Es wird wohl kaum möglich sein,daß er einen Zinsschritt vornimmt und wenn die Märkte darauf negativ reagieren er gleich weiter die Zinsen senkt!
      Ich bin gespannt auf die Zinsentscheidung und die Reaktion der Märkte!
      Was meint ihr wie es weiter geht nach der Notenbanksitzung?

      gruß moneywolf
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:11:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      das klingt ja schon ein bischen nach Panik.
      Weiter so. :D

      Grüße
      lux
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:12:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      DEINE schlauen sprüche hat Greenspan noch gebraucht um
      zu wissen was er zu tun hat !!!
      Ruf doch mal in Washington an und sagt ihm persönlich das
      er sich dem Ernst der lage bewusst sein muss, vermutlich
      hat er das noch gar nicht gemerkt. ;););););)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:17:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      a.g. hat die märkte letztes jahr kaputt gezinst

      er ist der totengräber der new economy

      das traut sich nur keiner im moment laut zu sagen

      der macht fehler über fehler

      der alte herr sollte schleunigst zurücktreten nur dann gehts wieder aufwärts

      so langsam verlangt der markt nämlich seinen rücktritt

      und der düsenzwerg ist in meinen augen auch nicht gerade ein fähiger
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:20:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gib mir die Telefonnummer und ich rufe sofort an!
      Natürlich halte ich ihn nicht für so blöd,daß er nicht die ernste Lage erkennt,aber es ist wohl nicht zu leugnen,daß die Märkte sehr sensibel auf alles reagieren und daher ist die Überlegung garnicht so schlimm!
      Ich finde die Forderung nach 75 Pkt. schon ein ganzes Stück,was für positive Überraschungen nicht viel Spielraum läßt!
      Man erinnere sich an die letzte Zinssenkung und den Verlauf der Indizes danach! Es ging stetig runter,da man einen größeren Zinsschritt erwartet hatte!
      Naja wir werden sehen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:22:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      AG mag den Aktienmarkt nicht sonderlich!!! Jetzt lacht er über uns!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:35:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Greenspan ist bald 100 Jahre alt und entscheidend ist,daß er mit den Aktienmärkten soviel am Hut hat,wie Fisch mit Raumfahrt!
      Er wird sich denken,daß die Wirtschaft von selbst gesunde durch allmähliche Zinsschritte und die steuersenkungen!
      Das ist aber nicht so,denn die Konsumenten (das sind diejenigen,die die Kaufkraft besitzen sollten!) sind nach dem Aktien-Boom wohl ganz schön geschröpft worden!
      Geht doch einfach mal von euch selbst aus!
      Ich z.B. war drauf und dran mich zur Ruhe zu setzen,da das Aktiengeschäft bombig lief (und ich bin 23!)!
      Ich lebte schon auf großem Fuß und hätte niemals daran gedacht irgendwann einmal zu arbeiten!
      Nun da meine Gewinne ganz schön geschmolzen sind Kaufe ich kaum noch was-und überlege sogar einen Job neben d. Studium anzunehmen!
      Nun wenn mehr Leute arbeiten wollen und die Unternehmen Arbeitsplätze abbauen fallen wohl die Löhne!
      Das bedeutet,daß die Sparrate der Arbeiter sinkt und somit
      weniger Geld in die Märkte fließt!
      Somit würde eine erholung der Märkte lange dauern!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:38:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Krise 2001: Ob Greenspan über uns lacht oder keine Aktien mag weiß ich nicht. Aber er kennt die Psyche der Börse, da er selbst als Broker gearbeitet hat.
      Vielleicht ist der Alte schlauer als viele hier glauben.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:59:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht habens manche immer noch nicht gemerkt, Greenspan
      ist der Virtuose der Märkte, ein Filigrantechniker ohnes
      gleichen!

      ( Er hat Amerika dadurch in den 13 Jahren Reichtum beschert - besser
      gesagt dem Geldadel Reichtum beschert. )

      Aber irgendwann muß ja alles mal bezahlt werden. ( Und wer
      würde sich besser dazu eignen als der Kleinanleger. )

      Den Rest könnt Ihr wenn gewollt in meinen Threads nachlesen,
      dann muß ich nicht schon wieder alles wiederholen.

      Ich wünsche Euch eine gute Hand und gute Geschäfte.

      Gruß Aborigine.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn Greenspan nicht......