checkAd

    Warum es hoch gehen kann!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.01 01:01:09 von
    neuester Beitrag 21.03.01 02:16:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 364.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 01:01:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab was nettes gefunden!

      Warum die Bullen bald wieder kommen...
      von bando
      20.03.01 - 10:30
      Hallo Leute,

      schaut mal was ich gerade geschickt bekommen habe:
      von Future Markets:
      "Warum die Bullen bald wieder kommen:

      Die fundamentale Sicht:
      -Die fünf größten Nasdaq Titel sind derzeit mit einem KGV von 20 bis 30 auf Basis der schon stark reduzierten 2002er Gewinne bewertet. Dies ist ein äußerst günstiges Niveau. Gleichzeitig steht dem ein Gewinnwachstum von im Schnitt 30% in den nächsten Jahren gegenüber.
      -Die Fonds verfügen über riesige Cash-Positionen. Diese werden im 2. Quartal wieder in die Märkte gepumpt.
      -Die Unternehmen befinden sich im Blindflug was ihre Entwicklung betrifft. Daher ist davon auszugehen, dass die Gewinnerwartungen eher pessimistisch sind und positive Überraschungen schon im Q2 kommen werden.
      -Alle Sektoren haben jetzt gewarnt( Internet-, Chip-, Netzwerk-, Glasfaser-, Computersektor...). Vorallem die großen Firmen waren zuletzt dran. Daher sind weitere Gewinnwarnungen schon zum Teil in den Kursen drin. (Die Intelwarnung hat eine schöne Kausalkette ausgelöst: Wenn Intel warnt, so ist das die Konsequenz aus sinkenden PC Absätzen. Daher wurden auch Gewinnwarnungen in diesem Sektor in die Kurse eingearbeitet. Wenn aber keine Computer abgesetzt werden, dann sinken auch die Umsätze der Softwarebranche. Auch dies wurde schon eingepriced. Zulieferer für die Chip und Computerindustrie verlieren ebenfalls an Boden. Auch das ist berücksichtigt....)
      -Es wurden bisher zwei mal die Zinsen gesenkt. Eine weitere Zinssenkung kommt heute. Bei 5 der letzten 6 Zinssenkungsfolgen sind in den kommend 12 Monaten die Kurse danach deutlich gestiegen.
      -Das Steuerpaket in den USA wird den Konsum antreiben
      -Warum sollte der US-Staat nicht auch mal am Aktienmarkt intervenieren um die Kurse zu stützen. In Japan ist das auch schon getan worden (Kauf von Index-Futures wäre ein adäquates Mittel).
      -Auch die EZB wird die Zinsen bald senken.

      Technische Sicht:
      -Der Nasdaq Composite Index hat zwischen 1740 und 1700 eine starke Unterstützung. Der enger gefasste Nasdaq 100 bei ca. 1500. Dies entspricht einem Abwärtspotenzial von noch ca. 10%. Dies spiegeln auch die 5 größten Werte im Nasdaq wieder. Auch diese haben etwa noch 10% Luft nach unten bis sie auf massive Unterstützungen fallen.
      -Der Markt ist stark überverkauft.
      -Der RSI und der MACD zeigen erste Anzeichen einer Wende.
      -Einzelne Sektoren zeigen schon eine Bodenbildung.
      -Put-Call-Ratio ist auf Rekordtief.
      -Am Ende einer Korrektur fallen die großen Werte immer am stärksten. Das ist jetzt der Fall.
      -Vane Marketletterindex liegt bei historischem Tief von 24%.

      Fazit:
      Die Märkte haben noch ca. 10% Luft nach unten. Spätestens dann folgt eine starke Gegenreaktion, die untermauert von wieder besseren Meldungen von der Unternehmensfront und einem sich aufhellendem Wirtschaftsausblick, die Märkte in einen gesunden Bull-Market treiben wird. Jedoch sind auch in diesem Markt zuerst auch sehr schwache Tage möglich, nämlich dann, wenn sich die Anleger von Altpositionen trennen.
      Kursziel für den Nemax und die Nasdaq bis ende des Jahres: 3000 bis 3500

      Mehr dazu in unserer nächsten Ausgabe.
      www.future-markets.de "

      na, Leute was meint Ihr?
      Gruß
      Bando

      Eva
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 01:28:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am Ende des letzten Bärenmarktes, der bis April 1995 dauerte, hatten US-Bluechips wie IBM ein KGV von 5. IBM notierte damals bei 14 Dollar, bezogen auf die zwischenzeitlich erfolgten Splits. 15.000 Angestellte, die an Wall Street von 1988 bis 1994 Monat für Monat enorme Gehälter einstrichen, wurden fristlos gefeuert.

      Als dann die Kurse praktisch ihren Tiefpunkt erreicht hatten, wurden Analysten wie Ralph Acampora verspottet, die einen Anstieg des Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte auf 8.000 Punkte angekündigt hatten.

      Nach Angaben des US-Börsensenders CNBC haben private US-Anleger alleine in der letzten Woche 15 Mrd. US-Dollar aus Aktienfonds abgezogen, soviel zu der von Dir zitierten Liquidität.

      Seit September letzten Jahres verging kein Tag, an dem nicht irgendwer steigende Kurse angekündigt hatte. Vor der Kursrallye dagegen, die im Oktober 1999 begonnen hatte, wurden täglich immer wieder neue Chrashs angekündigt. Roland Leuschel und Martin Siegert, die den DAX mit 3.300 Punkten ankündigten, lassen schön grüßen.

      Falls Du Deinen eigenen Ausführungen glaubst, dann kauf doch einfach.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 02:16:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zwischenralley zum Verkauf nutzen !!


      Der große Ausverkauf muß noch kommen.
      Leider sind Deine Ausführungen schon längere Zeit richtig Bando, aber der Markt ist noch lange nicht überverkauft.

      Bisher hat sich bei vielen Aktien die Blase nocht nicht abgebaut sondern vielmehr müssen die erfolgten Korrekturen im Verhältnis zur Gewinnrevision gesehen werden.

      Der riesen Crash wird erst noch kommen. Man bedenke auch, daß einige Zwangsliquidationen von Anlegerdepots noch bevorstehen.

      Erst wenn die ersten Börsianer aus dem Fenster springen, sollte die Lage bereinigt sein.

      Für Heute erwarte ich zunächst einen kleinen Panikausverkauf, der sich gegen Mittag relativiert haben dürfte. Denn die Futures sollten ins Plus drehen. Nachdem die Amis eine Nacht über die Zinssenkung geschlafen haben wird man feststellen, daß Alan es schon richten wird.

      Eine dann bevorstehende Zwischenralley sollte man zum Verkauf nutzen !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum es hoch gehen kann!!!