checkAd

    Novell kommentiert Fusion mit Cambridge - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.03.01 21:10:23 von
    neuester Beitrag 25.03.01 15:16:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 367.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:10:23
      Beitrag Nr. 1 ()



      Finanzchef Rainey: "Einzigartiger Fall" / Groupwise 6 soll auf Handys laufen

      Hannover - Novell (Börse Frankfurt: NVL) hat heute auf der CeBIT die jüngste Fusion mit dem IT-Consultant Cambridge Technologies erläutert. Beide Unternehmen hatten vor zwei Wochen ihre Absicht verkündet (ZDNet berichtete). Das neue Unternehmen wird zwar Novell heißen, aber unter der Führung von Jack Messman, dem bisherigen Cambridge-Chef, weitermachen. Eric Schmidt, bislang CEO von Novell, ist nur noch Chairman und Chefstratege.

      Diesen Schritt erklärte Finanzchef Dennis Rainey heute in Hannover mit Schmidts persönlichen Interessen. "Es ist einzigartig, dass ein Unternehmen ein anderes schluckt und dann nicht den Chef stellt. Aber Eric Schmidt hatte das Gefühl, der Job als Chairman entspreche seinen Stärken besser."

      Novell berichtete außerdem von der Arbeit an Groupwise 6, der Groupware-Lösung des Unternehmens. Groupwise 6 werde sich mit allen Arten von portablen Geräten wie Handys und Handhelds bedienen lassen. Die Daten sollen per WML und HTML aus jedem Browser heraus abrufbar sein.


      Avatar
      schrieb am 25.03.01 15:16:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schönen Tag, heute stand ein Artikel über Novell in der Euro am Sonntag die Aktie wurde mit HALTEN eingestuft. Paar Zeilen aus dem Artikel. 1.Die Bodenbildung hat noch nicht stattgefunden.2. Die Firma hat noch 1 Milliarde Dollar.3.Ab 2001 sollen wieder schwarze Zahlen geschrieben werden!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Novell kommentiert Fusion mit Cambridge