checkAd

    26.03.01: Heute starker Beginn = sehr schwaes Ende? Nemax wäre wieder soweit. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.01 06:15:25 von
    neuester Beitrag 26.03.03 19:06:46 von
    Beiträge: 220
    ID: 367.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 06:15:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue Woche, neues Glück, neuer Rallyeversuch, neuer Crash ??? :D

      Was diese Woche bringen mag ist verdammt schwer zu prognostizieren!
      Einerseits sind die Indizies reif überreif für eine technische Reaktion nach oben, andererseits höre ich das ganze Wochenende schon von der Rallye nach oben. Selbst die Euro am Sonntag wird schon wieder bullisch.
      Ich denke es könnte die schlimmste Woche der aktuellen Baisse werden, will aber den heutigen Tag noch abwarten, um mein Depot darauf festzulegen.

      Da der sowohl DOW, Nasdaq und auch S&P bereits kurz vor der oberen Begrenzung, bzw. harten Widerständen stehen, könnte ich mir durchaus nach einem freundlichen Tagesbeginn einen Absturz vorstellen, insofern nicht Japan neue Kapriolen bietet!
      Irgendwo muss man sich auch die Frage stellen, woher soll das Kapital für eine Rallye kommen.
      In den USA ist momentan ein riesiger Kredit-Bubble dabei zu platzen, da kann der DOW froh sein wenn er nicht schon in den nnächsten Tagen unter 9000 P. fällt. Ab dieser Marke sollte der Bubble endgültig platzen.
      Interventionen als möglicher Rallyeansatz könnten übrigens eher das Gegenteil auslösen! Letzten Donnerstag war wieder solch ein Tag, an dem massiv interveniert wurde. Da jedoch bereits am Freitag die Anschlusskäufe fehlten, stellt sich die Frage ob dies durch das Wochenende bedingt war, oder ob wirklich keine Käufer mehr am Markt sind. Ist letzteres der Fall, steht dem großen DOW-Rutsch nichts mehr im Wege!

      Falls jemand an einem etwas längeren Ausblick interessiert ist:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Der DOW könnte durchaus bis auf 600 (sechshundert) Punkte fallen. Doch ist dies momentan noch reine Oralelei. Diese Richtung sollte erst zw. September und November vorgegeben werden.

      Und für diese Woche nicht vergessen:
      In New York wird erst am nächsten Wochenende auf Sommerzeit umgestellt !!!
      Folglich ist der Amerika-Handel nach MESZ diese Woche von 16.30 - 23.00 Uhr!

      Da der OS-Handel in Deutschland trotzdem schon um 22.00 Uhr endet, wird es für die Kurzläufer gefährlich. Man MUSS die letzte Handelsstunde vorhersehen, bzw. sich bei Unsicherheit von dem Investment lieber lösen!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart:


      Der 60-Minuten-Chart verspricht viel Würze!
      Es hätte sich eine umgekehrte SKS ausbilden können, wenn die Nasdaq am Freitag noch ein wenig tiefer gefallen wäre.
      Trotzdem könnte es eine untere Umkehrformation sein, die den Nasdaq bereits heute die Chance einräumt auf 1800 P. zu steigen. Insofern dies der Fall sein sollte, zeigt die Uhrzeit des "Andockens" die Nachhaltigkeit an. 1800 P. bereits am frühen nachmittag, rabenschwarze Woche könnte bevorstehen.
      Über 1800 P. auf SK-Basis wäre die Umkehr endgültig geschafft und es könnten ein paar schöne Tage anstehen, insofern der DOW nicht crasht.
      Unter 1600 P. ist jegliche Erholung dahin und die Zielzone 1250-1350 P. sollte mit einem Rutsch erreicht werden.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Dieser Candlestick-Chart hingegen sieht nicht mehr so positiv aus! Sollte heute ein negativer Tag werden, könnte ein evening-star ausgebildet werden. Ein starkes Verkaufsignal.
      Die Indikatoren sind schon am Hochrennen und hätten bereits wieder Abwärtspotential!
      Die große Tradingrange 1600 - 1800 P. ist auch sehr schön zu erkennen. Innerhalb dieser wird gar nichts passieren. Darüber und darunter wartet jedoch sehr wahrscheinlich eine ziemlich heftige Reaktion!

      Was könnte der heutige Tag bringen?
      -Der Wochenwegweiser in harmloser Form nach oben wäre ein Open bei rund 1700 P. und dann über den ganzen Tag ein schöner Anstieg mit SK idealerweise leicht über 1800 P.
      -Der Wochenwegweiser in harmloser Form nach unten wäre ein Open ebenfalls bei rund 1700 P. und dann ein stetiges Absinken, mit SK zw. 1640 und 1600 P.
      -Die Übertreibung nach oben wäre eine Eröffnung bereits bei über 1740 P. und ein rascher Sprung über 1800 P. Dann muss die Nasdaq aufpassen das es nicht bereits heute zum Reversal nach unten kommt! SK über1800 P. jedoch wäre ein Zeichen von versammter Stärke!
      -Die Übertreibung nach unten wäre eine schwache Eröffnung und rascher Fall unter 1600 P. Dann giltes die Sturmkappen aufzusetzen!

      Ihr seht, heute gibt es unzählige Szenarien. Die Nasdaq steht am Scheideweg.
      Ich persönlich könnte mir noch einen positiven nachmittag vorstellen und dann down ab abend. Werde mich aber erst nach der Analyse von Japan und der Beobachtung der Futures am mittag festlegen.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW gefällt mir ganz und gar nicht!
      Die drei schwarzen Kerzen von letzte Woche Dienstag-Donnerstag waren bereits die Bestätigung eines neuen Trends. Dazu passt die weisse Kerze von Freitag als letzte Erholungskerze auch ganz gut ins Bild.

      100 bzw. max. 300 P. sind nach oben noch Platz, ehe der nächste Sturz beginnen kann.

      Unter 9400 P. sollte es bereits anfangen zu crasheln, unter 9200 P. wartet die Hölle und unter 9000 P. der gnadenlose Ausverkauf, der wohl dann nicht mehr so schnell wieder gestoppt werden kann.
      Diese Marken unbedingt im Auge behalten!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P ist der Index, der am Freitag so positiv überrascht hat, das ich an meinem Crashszenario für diese Woche noch nicht festhalte!
      Es wurde ein morning-star ausgebildet, der eigentlich Platz bis 1200 P. lassen sollte.
      Da jedoch bereits bei 1150 P. ein Widerstand wartet, gilt es diesen Punkt besonders zu beäugen.

      Unter 1.100 P. wartet ein 10-20%iger Rutsch in einem Zug!

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax fällt halt so dahin.

      Heute bringt, soweit mir bekannt ist, ADVA die endgültigen Zahlen.
      Mal gucken ob dies der Anlass für ein erneutes Abschlachten ist. :)

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Der Euro ist wieder uninteressant geworden.
      Hingegen muss auf das Gold weiterhin geschaut werden. Sobald dort eine Explosion nach oben stattfindet, ist es ein sicheres Zeichen dafür, das die amerikanischen Aktienmärkte aufgegeben wurden!


      Heute kann man alles falsch oder alles richtig machen, den nichts ist sicher.
      Ich würde die erste Entwicklung in Amerika abwarten ehe ich mich endgültig festlege!
      Liegt gut drin das der Tag positiv eröffnet und dann dramatisch ins negative dreht.


      Happy trades...


      ------------------------------------------------------

      Hier noch eine aktualisierte OS-Liste:

      Calls:
      DOW 751557
      S&P 751501
      Nasdaq 781565
      DAX 636270

      Puts:
      DOW 751558
      S&P 536248
      Nasdaq 781573
      DAX 838833

      Da die Laufzeit mit Mai bzw. Juni sehr kurz ist:
      Das sind keine OS für die Witwen- und Weissenrente. :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 06:17:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      CH zur Überschrift (schwaches) hinterherschieb :(

      Rein psychologisch betrachtet habe ich mich nun genau das Wort nicht ausschreiben getraut, das eine Bedrohung darstellt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 06:35:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Germanasti,

      Euro uninteressant geworden? Und die schöne Möglichkeit zur inversen SKS auf dem Langfristchart mit Kursziel 1,07? Der Euro könnte ab jetzt schön steigen und mit ihm der Nemax, der doch der Nasdaq trotz aller Skandale ein wenig zu stark vorausgeeilt ist... Oder warum sollte der weiter "einfach so dahin" fallen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 06:39:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      nur weil du ein par charts einzeichnen kannst, hast du noch immer keine ahnung.....


      1. gibt es in amerika kein kredit-bubble das kurz vorm platzen steht.
      2. schon gar nicht gibt es "interventionskäufe" (die kurssteigerungenam donnerstag waren short-eindeckungen)
      3. der dow und der s&p stehen nicht an oberen begrenzungslinien! zumindest nicht an charttechnisch üblichen.

      wohl noch nicht ganz wach heute morgen, was?

      atschi
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 07:12:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Tscheche:

      Sicherlich ist der Euro aus charttechnischen Gesichtspunkten noch interessant. Doch zieht es mir bei Währungen und Charttechnik immer wieder die Zehennägel hoch. :)
      Ich spekuliere auch nicht mit Währungen, mir zu riskant.



      Guten Tag atschi!

      Hast Du heute nacht schlecht geschlafen? Wegen der Uhrumstellung? :eek:

      Wohl wohl gibts in Amerika ein Kreditbubble! Solch ein bubble hat es selbst 1929 nicht gegeben! Deine Aussage dazu verwundert mich übrigens etwas. Entsprechende Konjunkturdaten deuten schon seit Monaten daraufhin.

      Und die Interventionskäufe am Donnerstag wurden sogar offziell bestätigt. Schaust Du Dir keine Nachbetrachtungen an?

      Genauso stehen DOW und S&P an wichtigen charttechnischen Widerständen. Die liegt beim DOW bei 9600 P. und der S&P muss die 1150 P. überwinden.

      Noch sind knapp 2 Stunden Zeit bis Börsenöffnung, lieber Atschi. Mindestens eine Stunde Schlaf könntest Du Dir noch holen. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 07:29:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @germanisti,

      ich habe nicht bezweifelt das es ein kredit-bubble gibt, lediglich das es platzt. drum lese wenn der liebe gott dir augen gegeben hat.

      nachbetrachtungen? wer soll denn da deiner meinung nach intervenieren? selbst wenn es, was aber nicht ist, interventionen im aktienmarkt gäbe, was hätte das am donnerstag für einen sinn gehabt? es taumelte eh alles um die +-0.

      von welchen wichtigen charttechnischen widerständen sprichst du ?

      atschi

      @der tscheche,

      früh auf den beinen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 07:30:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ab ca. 1770 waere der weg frei nach oben!

      Avatar
      schrieb am 26.03.01 07:35:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Güte ist Japan heute stark. :eek:

      Nachher unbedingt London beobachten, nicht das da eine heimliche Rallye startet.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 07:44:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Germanasti,

      was hälst Du von Japan? Heute ein Gap bei 13700-13750 geschlossen und mit einem break-away gap eröffnet. Ist
      das nicht ungesund eine solche Erholung innerhalb weniger
      Tage?

      Nächstes ungeschlossenes gap bei ca. 14800-14850 Punkte.

      ?????


      Avatar
      schrieb am 26.03.01 07:48:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin Germa:

      Hast Du eine Adresse wo man am besten London beobachten kann, außer NTV...:look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:06:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      germanasti

      ich glaube es ist jetzt an der zeit sich einen nik-cal
      zuzulegen.
      hast du schon einen??
      meine hikari sind schon gebunkert.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:09:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ibag:

      WO-Livetrader von WIN-BIS :D



      So, die ad-hoc von ADVA ist auch da & wieder keine genauen Zahlen.
      Solche Unternehmen gehören SOFORT von der Börse ausgeschlossen! :(

      ADVA-Kursziel 50 Cent!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:39:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin Moin,

      also bis vor ein par Minuten habe ich noch überlegt heute Morgen
      noch ein wenig einzukaufen, aber nach den Ad hocs von Adva und
      Intershop :( werde ich den heutigen Tag erst mal abwarten.

      Gruß Supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:39:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schmidtskatze + Optim3:

      Ich muss Japan nachher erst noch genau analysieren.

      Aber Call? :eek:
      Japan ist eigentlich nicht mein Markt, da ich ihn nicht intraday verfolgen kann.

      Bevor ich mich zu solchen Dingen verleiten lasse, warte ich lieber noch 2-3 Wochen ab. :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:57:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn man sich die ad-hocs heute morgen so durchliest, könnte man meinen es kommt ein schwarzer Montag. :cry:


      Das was heute in Deutschland abgeht, kann in Amerika genauso passieren!
      Es ist die letzte Woche für Gewinnwarnungen, ab nächster kommen die Q1-Zahlen.
      Die größten Hämmer zum Schluss?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:12:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      DAX ist an meiner Zielzone angekommen (5650)

      Kleine Position Puts drauf gekauft, :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:33:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Im Vergleich zu LONDON und dem Eurostoxx 50 übertreibt der DAX.
      Moin Germa,
      nenn mal die WKN deines DAX -Puts.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:54:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      LVA:

      838833
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:57:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ob man den Nikkei jetzt noch callen soll?



      Das ist die reinste Fahnenstange die sich da gebildet hat. :(

      Ich frage mich warum der Nikkei die letzten Wochen so bluten hat müssen, wenn in kürzester Zeit wieder alles ausgebügelt wird.
      Dieser extreme Anstieg ist mir zu künstlich.

      Ich guck mich mal nach Puts um.
      Allerdings wohl noch nicht jetzt. Dieser Lump könnte nochmal 1000 P. hochlaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:08:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @germanasti,

      ab April müssen die Japaner Ihre Vermögensgegenstände mit dem Tagespreis auf Quartalsbasis buchen. Das gilt auf jeden-
      fall für Aktien.

      Auf NTV wurde gesagt, daß heute nach Börsenschluß die Bücher geschlossen werden. D.h. heute war letzte Kauf-
      möglichkeit.

      Bei Aktien ist nun klar dass nicht mehr Anschaffungspreis, sondern Tagswert bilanziert werden. Was ich aber nicht weiß
      ist, ob auch immaterielle Vermögensgegenstände wie Immobilien, Patente, usw. zu Tages- oder Anschaffungs-
      kosten bilanziert werden. Dies könnte enorme versteckte
      Gewinne zu Tage führen....und siehe da die Bilanzen
      wären wieder sauber!


      Deshalb ist erstmal Vorsicht angesagt bis dieser Punkt
      geklärt ist.

      Kann jemand dazu etwas sagen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:53:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      germanasti u. S.K.

      ich würde nicht sagen daß heute letzte kaufkurse waren,
      sondern heute sind es die letzten kaufkurse!!!!

      bis zum 30.03 wird der nik auf jeden fall steigen. und am 30.03 dann ein fetter put.

      also hat einer einen nik-cal und einen nik-put laufzeit ca. 6 monate????
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:55:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...Es ist die letzte Woche für Gewinnwarnungen, ab nächster kommen die Q1-Zahlen.

      Wieviel ist jetz "priced in" fur die Tech werte ? Ich glaube wir kriegen kein grosse (unerwartet) uberaschungen diese woche in USA.

      Cisco,Intel,Oracle,Sunw,JDSU haben gerwarnnt ... da gibts mehr gefahr vom Greenspan am dienstag ! :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:06:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @optim3,

      als wenn das so einfach wäre!

      Hat jemand einen Spruch auf meine Frage bezüglich im- und
      materieller Vermögensgegenstände?

      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:10:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Meine Güte ist der Nasdaq-Future dick im Plus :eek:

      Keine nachhaltige Trendwende bei einem tiefgrünen in der Vorbörse!

      Allerdings ist der Markt so überverkauft, das gut und gern eine 20%ige Reaktion nach oben drin ist. Und das die ganze Woche über!

      Mir ist es trotzdem zu heiss.
      Ich tue weder Aktien, noch Calls oder weitere Puts kaufen.
      17.00/17.30 Uhr sieht man vll. ein wenig klarer.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:14:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kräftige Erholung erwartet


      Die Talfahrt an den Aktienmärkten habe sich in der jüngsten Vergangenheit fortgesetzt, so die Analysten der Berenberg Bank. In Europa hätten inzwischen, mit Ausnahme der Branchen Automobile und Öl, alle Stoxx-Branchenindizes neue Jahrestiefstände erreicht. Aktien aus der Old-Economy hätten zuletzt die Führungsrolle in der Abwärtsbewegung in die Hand genommen. Diese Entwicklung habe sich erstaunlicherweise nach der erwarteten Leitzinssenkung durch die US-Notenbank noch verstärkt.

      Nach Einschätzung der Anlageexperten der Berenberg Bank sei die jüngste Reaktion der Märkte jedoch eine Übertreibung, denn aus der Stellungnahme der FED lasse sich ableiten, dass sie noch vor dem nächsten regulären Zusammentreffen eine weitere Zinssenkung durchführen könnte.

      In den USA expandiere die Geldmenge mit einer zweistelligen Rate, was sich laut der Berenberg Bank nicht nur auf den amerikanischen Aktienmarkt positiv auswirken dürfte. Der DAX habe von seinem Höchststand inzwischen fast so stark korrigiert wie 1998 in der Asienkrise. Das Umfeld sei aber nicht annähernd so schlecht wie damals, als das gesamte Weltfinanzsystem bedroht gewirkt habe. Auch die deutlich überverkaufte Lage lasse eine kräftige Gegenreaktion in den führenden Indizes erwarten.



      Quelle: Berenberg Bank vom 26.03.2001



      mfg keniam
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:15:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      s.k.

      seit die kurse nicht mehr von den kleinanlegern gemacht
      werden ist die sache sehr sehr einfach!!!!!

      reden wir am freitag darüber!


      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:18:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      germanasti

      die zeiten an denen wir mit einem neg. future getäuscht
      wurden sind vorbei!!!

      es soll und muß wieder nach oben!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:46:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin ja sonst Japan-abstinent.
      Aber heute würde es mich schon jucken, einen Put zu kaufen.
      Ich nehme nach wie vor an, dass die Finanzwirtschaft dort kurz vor dem Zusammenbruch steht.
      In den USA sehen wir m.E. nur eine technische Erholung.
      Allerdings war die Stimmung so negativ, dass ich mir bei den Tech-Werten sogar eine Rallye über mehrere Tage vorstellen kann. Die Statistik spricht allerdings dagegen (Fehlsignale).
      Die Chancen, dass herzhafte Gewinnwarnungen aus den USA kommen, stehen diese Woche auch nicht schlecht (eher wohl aus der "old economy").
      Ich baue mein Put-Depot langsam wieder auf. :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:52:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Könnt Ihr beim Emi Soc. Générale kaufen - verkaufen b.z.w.
      Kurse einsehen? :confused:
      Bei mir geht das seit 2 Stunden nicht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:07:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      mir scheint, daß es diese woche endlich mal einen richtigen
      unterschied zwischen den gewinnern und den velierern geben
      wird.

      alle sehen schwarz!!!

      keiner glaubt an ein gutes ende.

      ihr vergesst immer daß die amis den dollar drucken.

      bevor die untergehen werden sie die börse in dollars ertrinken lassen.

      daß diejenigen, die mit puts ihr geld verdienen ihre
      gewinne am ende immer wieder abgeben ist mir unbe-
      greiflich

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:07:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      @optim3,

      was soll deine Aussage?
      Keine Antwort auf meine Frage!

      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:08:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      @SchmidtsKatze
      Immobilien sind keine immateriellen Vermögengegenstände.
      Immaterielle Wirtschaftsgüter sind zB.:Patente,Lizenzen,Urheberrechte,Markenrechte oder ganz simple Belieferungsrechte(z.b.daß einer Großbrauerei an ihre Gaststätten)usw.Und diese IW´s wurden schon immer bilanziert,meines Wissens auch in Japan.
      Bisher wurden materielle und immaterielle zu Anschaffungskosten bewertet.Also auch Immobilien,Aktien oder zB. Patente.Nach den neuen Richlinien,wenn ich Dich richtig verstanden habe,sollen die tatsächlichen Istwerte ermittelt werden,was natürlich die saubere Bilanzierungsmethode ist.
      Inwieweit das aber versteckte Gewinne zu Tage führen könnte,weiß ich auch nicht.Aber bedenke,eine Großimmobilie,die vor 15 Jahren in Tokio erworben wurde,ist mit Sicherheit heute bei weitem nicht mehr ihre Anschaffungskosten wert.
      KOBO
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:10:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ibag
      Geht schon den ganzen Morgen nicht!:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:14:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wo wird heute überall schwarzgemalt ??? :eek:

      Ich lese überall von DAX 5900 P.
      & an jedem Ort an dem ich vor einer negativen Woche warne werde ich geteert und gefedert.

      Nene, ich gehe zwar nun nicht voll in Puts (so sicher bin ich mir noch nicht) doch tue ich genausowenig etwas kaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:20:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tag alle zusammen

      Sag um wieviel Uhr spricht morgen Greeny, weiß das jemand? :D

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:21:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      germanasti

      die banken lassen gerade durch die medien und ihre analies
      den crash abblasen.

      die anleger glauben jedoch nicht an ein ende der fallenden
      kurse.

      mit steigenden kursen wird man die in dieser woche davon
      überzeugen, daß der crash zu ende ist.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:22:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ob die Amerikaner auch so euphorisch sind wie die deutschen heute ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:24:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      germa, du elender basher. du wirst noch an deinen puts verbrennen. haha.
      nimms mir nicht übel, aber laß uns wenigstens mal ein paar tage freude, dann kannste auch billiger in die puts.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:28:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @germanasti:
      was wäre die welt ohne die literarischen ergüsse eines germanasti bereits morgens um kurz nach 6 uhr ;)
      je länger ich an der börse bin , umso kranker kommen mir hier im board verschiedene geister vor.
      naja, so what, ist ein freies land ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:32:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      @kobold1,

      wenn Du lesen könntest, dann hättest Du gesehen, daß ich "im- und materielle" geschrieben habe. Ich weiß was
      dass bedeutet!

      Was meinst Du zu den Immo-Preisen sind die nicht gestiegen?
      Ich entnehme deiner Aussage, dass sie gefallen sind, oder!?

      SchmidtsKatze
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:34:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Optim:

      Seit wann ist ein Crash zuende wenn es die Banken verkünden ??? :eek:


      Ich habe auch nicht behauptet das es heute crashen muss!
      Weder Aktien noch Puts (ok, ein paar wenige habe ich schon :D ). Ich warte bis US-Eröffnung ab
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:36:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      germanasti

      manche scheinen ja ganz schön neidisch auf deine gewinne
      zu sein!

      anders kann ich mir dieses prim. gejaule und die pers. beleidigungen nicht erklären.


      ist dir schon aufgefallen, daß heute der schrott nicht
      mitsteigt????

      das ist einer der gründe, die mich heute so pos. stimmen.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:36:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      ----------------------
      AKTIEN IM FOKUS: Biotech-Sektor steigt bis zum Mittag um mehr als 10%
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Biotechnologiewerte zählten am Montag am Frankfurter Neuen Markt zu den stärksten Gewinnern. Bis um 12.00 Uhr legte der Sektor 10,24 Prozent zu. Der Nemax 50 lag zur selben Zeit um 4,85 Prozent bei 1.599,81 Zählern im Plus. Der Nemax All Share kletterte auf 1.755,47 Punkte. Eine Steigerung im Vergleich zum Freitag um 4,28 Prozent.
      Der Biotech-Sektor hat nach Aussage von Guiseppe-Guido Amato, Analyst bei Lang & Schwarz, mit am stärksten unter den Kursverlusten der vergangenen Wochen gelitten. Daher sei es jetzt auch verständlich, dass die dazugehörigen Werte in der heutigen Aufwärtsbewegung an der Spitze der Kursgewinner stehen. November legten bis um 12.00 Uhr um 20,20 Prozent auf 14,70 Euro zu. Lion Bioscience stiegen um 19,96 Prozent auf 28,10 Euro. Medigene kletterten auf 17,85 Euro - ein Zuwachs von 17,28 Prozent.

      Bis zum Mittag lag Qiagen an vierter Stelle innerhalb der Branchenreihenfolge. Der Wert verteuerte sich um 12,92 Prozent auf 23,95 Euro und war zudem die am meist gehandelte Aktie. "Qiagen ist ein Schwergewicht am Neuen Markt, daher steigen auch viele Anleger zunächst dort ein", sagte Amato. Außerdem gelte das Unternehmen als sehr solide geführt. Für den Wochenverlauf hält der Analyst weiterhin steigende Kurse am Neuen Markt für möglich./he/cb/av
      ----------------------

      Bislang waren steigende Biotechs immer der Indikator für einen bevorstehenden neuen Einbruch. :laugh:


      Nun aber genug schwarzgemalt, der Tag wird es zeigen.

      DOW und Nasdaq haben noch 100 P. Platz nach oben, dann kommen erste harte Widerstände. Beobachten!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:40:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      @SchmidtsKatze
      ich bezog mich auf Dein erstes Posting,da war nur von immateriell die Rede.
      Meines Wissens sind die Immo-Preise stark gefallen
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:41:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      germanasti

      das war auch kein richtiger crash!!!!!

      dieser "crash" wurde von den banken begonnen und kann auch
      von den banken wieder vertagt werden.

      es ist doch offensichtlich daß alles geseuert wird und
      die das ruder immer noch fest in der hand haben.

      nasdaq am freitag mit schlußkurs 1929.

      mensch!!! die lachen sich doch tot über uns.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:42:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vetinari

      cisco hat nicht gewarnt,es war (freitag) lediglich ein gerücht im markt
      das cisco eine warnung rausgeben könnte.

      bei den anderen werten ist mir auch nichts bekannt.

      John Chambers sieht für die nächsten 9 monaten evtl. auch länger,keine nenneswerte erholung
      der us wirtschaft.

      ALERT für putbesitzer:die FED könnte diese woche ganz ganz massiv den markt mit liquidität
      liefern.Der markt wird einfach nicht sich selbst überlassen,falls sich diese aktion einmal mehr
      als rohrkrepierer raustellen sollte,könnte der schuss gewaltig nach hinten losgehen.

      wichtig wird sein ob anschlusskäufe getätigt werden,sonst versandet die ganze aktion.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:46:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      germanasti

      die bios werden die nächsten 3 jahren kräftig zulegen.

      bei denen ist es am einfachsten die wirtschl. tatsachen
      kleinzureden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:01:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      der Nasdaq Future ist dick im Plus, wenn jetzt die starke Eröffnung folgt und sich auch im Handel halten kann dann macht der Neue Markt Heute gut 10 % :laugh:

      bin schon am überlegen noch schnell was nachzulegen, aber in der Vergangenheit hat sich das meist als Fehler herausgestellt, :cry:

      aber bei Intershop auf dem Niveau, das ist schon eine Sünde wert

      übrigens Germanisti, die Einschätzung der Marktlage wird zusehens schwieriger einen eindeutigen Trend vorherzubestimmen

      trotzdem ist Deine Einschätzung Morgens Pflicht

      Gruß Auskenner :look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:48:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Welche rolle spielte die gerücht uber ein ECB zinssenkung fur die DAX und NM diese woche ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:14:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ob die Stimmung wirklich soooooo pessimistisch ist ???

      Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, das übers Wochenende versucht worden ist sie künstlich nach unten zu drücken.

      Trotzdem lasse ich mich gerne von einer Rallye überraschen. Wenn, dann sollte sie mehr wie einen Tag lang anhalten.
      Nur glaube ich momentan noch nicht so sehr daran. :)

      Jedoch wird sich nicht der Markt nach mir richten, sondern ich mich nach ihm. Leider! :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:19:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      @germanasti

      Wieso pessimistische Stimmung? Jeder redet doch inzwischen von Rallye und Revival!

      Gruß Intellipoint
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:21:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kauf 651532 Nasdaq Call

      0,14
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:28:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sag mal germanasti, merkst Du noch etwas?

      "Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, das übers Wochenende versucht worden ist sie künstlich nach unten zu drücken."

      ...und dann Dein toller Beitrag "Dow bei 1000 Punkten"!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:30:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Josh
      ohhhh jetzt muss ich aber schnell bestens raus;):D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:42:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      WKN651528 immer noch sehr günstig!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:02:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      @SchmidtsKatze, kobold1

      Die Darstellung von kobold1 zu den IW ist kurz und richtig.
      Allerdings sei gesagt, dass einem erfahrenen Manager
      damit auch viele Moeglichkeiten eroeffnet sind. Ich bin selber
      Geschaeftsfuehrer und kenne die Aktivierungsmoeglichkeiten, aber leider
      weder die aktuelle Rechstlage in Japan noch die neue geaenderte.

      Im Prinzip wird es aber so sein wie auch bei uns: Gerade bei
      "halbseidenen" Bilanzposten wird man immer versuchen in guten Zeiten zu aktivieren,
      in schlechte Zeiten glaubt einem das sowieso keiner.

      Demnach sehe ich bei irgendwelchen japanischen Unternehmen
      denen es schlecht geht keine grossen Chancen ihre Bilanz mit neu
      aktivierten IW aufzumoebeln.

      Gruesse, DocJones
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:24:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      germa,

      Deine Überschrift:"Heute starker Beginn = sehr schwaes Ende? Nemax wäre wieder soweit"...

      ...und dann plötzlich die Rallykappe vorzaubern

      DAS war ein starker Beginn und ein schaches Ende,
      germa, Du wärst wieder soweit... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:27:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hurrtz:

      Wo zaubere ich eine Rallyekappe raus ??? :eek:

      Meine Anlageentscheidung für den heutigen Tag treffe ich um ca. 17.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:31:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo germanasti!

      eine frage: hast du vielleicht einen link zu dem beitrag für die offizielle bestätigung der intervention am donnerstag? würde mich sehr interessieren. ich beobachte mit einem freund die märkte diesbezüglich schon eine ganz weile. auf n-tv werden diese rebounds täglich wieder erfreut angepriesen. bei genauerer betrachtung der letzten 1- 1,5 handelsstunden kann man jedoch nur zu dem schluß kommen, dass hier bereits seit wochen eingegriffen wird, wenn es wieder mal zu brenzlig wird. bestes beispiel wie von dir bereits erwähnt letzter donnerstag. übrigens 1929 mittwoch vor dem crash fand ein massiver intraday-einbruch statt, jedoch ging man nur mit geringen verlusten aus dem markt. donnerstag war positiv. was am freitag passierte ist allgemein bekannt.

      vielen dank für den link bereits im voraus.

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:34:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      @DocJones
      kein Widerstand zu Deinen Ausführungen,desto größer der immaterielle Wert,desto größer,die Möglichkeit der Bilanzmanupulation.
      Gruß KOBO
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:38:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      Achtet aufs Gold, da werden diese Woche erste Zeichen gesetzt, schon der Tagesverlauf spricht Bände.

      intertainment
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:51:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Habe ich soben im OS Thread gefunden:O

      Gerüchten zufolge steht Cisco davor eine weitere Gewinnwarnung aussprechen zu müssen.
      Im Januar hatte der Netzwerkspezialist für den Markt nicht unerwartet das erste Mal in der
      Unternehmensgeschichte mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung aufgewartet.
      Bereits im Vorfeld war der Aktienkurs stark unter Abgabedruck gekommen.
      Der CEO von Cisco hat sich in den letzten Wochen unentwegt pessimistisch über die US Konjunktur geäußert. :cry:

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:56:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi NASDAQ Fans,

      für alle Interessierten, hier gibt`s neuste Einschätzungen:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Eure Meinungen erwünscht :)

      * good trades

      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:58:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Für alle, die diese Meldung von gestern noch nicht kennen:

      Sonntag, 25.03.2001, 16:20
      `Handelsblatt`: Cisco Systems reduziert Unternehmenswachstum

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der US-Netzwerkausrüster Cisco Systems wird sein Einstellungstempo verlangsamen und die Ausgaben noch stärker einschränken. Dies erklärte der Cisco-Chefstratege Mike Volpi im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Das Unternehmen werde ferner seine Akquisitionstätigkeit zurückfahren und sich wieder stärker auf eigene technische Entwicklungen konzentrieren. Zahlreiche US-Unternehmen leiden seit Monaten unter einer Konjunkturflaute.

      Dennoch bleibt Volpi der Wirtschaftszeitung zufolge optimistisch. Da das Unternehmen 50% seiner Geschäftsaktivitäten außerhalb der USA betreibe und diese Märkte von der schlechten Stimmung weniger betroffen seien, sehe er weiterhin Wachstumsmöglichkeiten./jb/as/
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:04:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mrabc:

      Wenn ich nur wüsste wo ich es gelesen habe. :(
      Ich meine auf Stock-world wäre es gestanden. Muss dort mal im Archiv kramen.

      Jaja, irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich solche Bericht gleich beim ersten Mal speichere, :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:05:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Who the Fuck is Cisco?
      Heute gehts hoch,die Amis drehen durch das die Schlitzaugen nach oben rennen.
      Bin in Calls.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:05:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wo lest ihr eigentlich die so pesimistische Stimmung heraus ???

      Das was ich lese handelt mittlerweile nicht mehr von schönen Tagen, sondern von glanzvollen Wochen !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:13:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ja, hi,
      vorweg, ich halte meine PUTS (nasdaq, dow, nemax50) immer noch. (stehe immernoch > 20 % im plus)

      Ich bin echt verwundert, da geht es 2 Tage mal bergauf (auch 4-5%) und schon verschwinden alle BLUTTT Threads und alle sind Bullish dabei.
      Jetzt werden bei den meisten Kleinzockern doch nur die Depots von rot nach rosa umgefärbt und wenn der nächste Einbruch kommt (Crash oder auch nur Gewinnmitnahmen) ist das Gejammer wieder da.


      MfG
      pianola
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:14:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Satan:

      Falls Deine Hölle zwangsversteigert wird, nachdem Deine Calls verbrannten, übernehme ich sie. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:18:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sollte die EZB die Zinsen senken (und sie muss meiner Meinung nach die Zinsen senken, wenn auch nur um 0,25 Prozentpunkte), dann wird es ein paar schöne Tage geben, an denen sich der Nemax von der Nasdaq abkoppeln kann.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:26:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Germa Vergiss es! hahaha
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:30:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Servus!

      Steigt der Nasdaq100 heute ueber 1770/80, geht die Post ab!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:41:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Dax Calls mit Gewinn ersma raus.Wenn der Nasdaq weiter fällt hol ich mir Nas-Calls.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:57:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      hey nasti, paules Spezialtip
      In den nächsten Tag verkauft Aldi-Süd wieder PC´s.
      Sollten sich morgens nicht lange Schlangen bilden, dann schau dir mal einen Medion-Put an.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:02:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hmmmm die Nasdaq hat überhaupt keinen Pepp heute:(
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:03:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Waere gut, wenn wir ueber 1710 bleiben koennten

      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:03:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hmm Technische Reaktion oder/und Bärenfalle ? Was meint ihr ?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:04:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ehn ich meinte natürlich Bullenfalle !
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:14:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      wenn es jetzt nicht sofort dreht, sieht es fuer den heutigen Tag nicht gerade gut aus!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:18:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Steckt die Rallye im Stau ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:20:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      ich habe gar kein gutes Gefuehl!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:23:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Felix:

      Ich schon :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:26:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Germa denk daran heute ist Montag, b.z.w. denke an die letzten zwei:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:27:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      @germanasti
      in welchen puts bist du denn??
      Bin noch in Calls aber bereit
      in 751555 oder 838831 zu schwenken.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:30:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ibag:

      Wie waren die letzten beiden Montage ??? :D


      Gawain:

      Der 838831 hat eine Basis von 4800 :eek:
      Warum so weit unten?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:32:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      weiss nicht wenn schon denn schon:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:33:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      ich fuehle mich immer besser!

      Jeztt muessen wir die 1755 und dann die 1780 knacken, dann geht die Post ab!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:44:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      So, ich habe meine Aktien alle wieder verkauft (+-0 :O ).

      Ich bleibe dem Trend treu - und der zeigt nach unten!
      (auch auf die Gefahr hin, dass wir beim Dow die 9800 nochmal sehen)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:44:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nasdaq-Aufwärtstrend seit 22.03. nun gebrochen :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:49:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      ACHTUNG bären,schwimmwesten montieren,der dow wird gerade geflutet.

      hoffentlich vergessen sie nicht das abflussloch zuzumachen,sonst fliest alles wieder ab :laugh::laugh::laugh:

      gerade dax put zugekauft
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:03:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich glaube, dass New York heute abend schwächeln wird
      (solche Aussagen sind zwar immer mit der Gefahr einer Blamage verbunden - trotzdem ein vorgezogenes Lob für G`s thread-Überschrift)

      Nach meiner Vermutung wird die nächste Phase der US-Baisse von der Währungsseite her mit getrieben.

      Es war schon erstaunlich genug, wie Dollar und Gold bisher oben gehalten werden konnten! Ich schätze mal, dass sich die Japaner zuerst aus Europa verabschiedet hatten, bevor sie nun ihre US-Investitionen schlachten.

      Der Yen wird gerade wieder stärker gegenüber dem Dollar.
      Auch wenn die Bank of Japan nur noch großes rechteckiges Konfetti druckt - der Dollar scheint noch schlimmer zu sein.
      :laugh:

      Und was macht unser Euro? Er versucht mal wieder, sich vom Sterbebett zu erheben :rolleyes:
      Gold eiert heute auch wieder ein bisschen nach oben - just nachdem viele Kurzfrist-Trader ausgestiegen sind!

      Die goldenen Tage kommen vielleicht erst noch!
      Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob der Goldpreis neue Höhen erklimmen wird.

      Wenn er allerdings während einer internationalen Finanzkrise zumindest nicht fallen würde, wäre das auch schon ein enormer Vorteil!

      Die echte Krisenwährung würde wahrscheinlich nicht das physische Gold sein (was aber auch nicht schlecht sein muss), sondern gute Goldminen-Aktien!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:03:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      Nasdaq hat erst unter 1680 P. wohl endgültig verloren.

      DOW könnte bereits unter 10600 P. brennen.

      S&P hingegen bis 1100 P. ziemlihc luftleer.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:05:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bios 5,3% im Plus und Nasdaq100 intraday 9 P. schlechter als der Composite. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:12:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      :laugh:



      Theoretisch sollte es heute noch auf minimum 1670 P. fallen. Wenn die Marke nicht hält, sogar bis auf 1600 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:17:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der DOW sieht noch viel besser aus. :laugh:



      Noch ist nirgends was verloren, wenn es überall schnell wieder hochgeht.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:37:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      :eek:
      Hier die heutigen Japan-News (meines Wissens alle nachbörslich):

      Montag, 26.03.2001, 16:44
      S&P senkt Einstufungen für Vorzugsaktien von vier japanischen Banken

      TOKIO (dpa-AFX) - Die Rartingagentur Standard and Poor`s (S & P) hat die Einstufungen für Vorzugsaktien der japanischen Großbanken Fuji , Industrial (IBJ) , Sumitomo und Tokai gesenkt. Die Gefahr, dass diese vier Banken am Ende des Geschäftsjahres keine Dividende zahlen könnten, zeichne sich zunehmend ab, hieß es am Montag in Tokio. Die Bewertung der Fuji Bank und ihrer Schwestergesellschaften wurde von "BB" auf "BB-" gesenkt, IBJ und Sumitomo von "BB+" auf "BB" sowie Tokai von "BB" auf "BB-".

      Die Herabstufungen würden ein gestiegenes Risiko von Zahlungsverzögerungen widerspiegeln, hieß es. Außerdem seien die finanziellen Spielräume der vier Banken durch fortwährend hohe Kreditkosten und der Vorstellung strengerer Regeln für die Rechnungslegung inmitten eines schwachen Aktienmarktes unter Druck. Für den Fall, dass diese Banken keine Gewinne ausschütten können, dürften sie Dividendenzahlungen für bevorrechtigte Wertpapiere aussetzen. Da die Banken öffentliche Finanzmittel in Form von Vorzugsaktien erhalten hätten, dürften diese von der Regierung im Falle von Verlusten und ausbleibenden Dividendenzahlungen in reguläre Aktien umgewandelt werden. Dies käme einer Verstaatlichung gleich, hieß es./FX/rw/av/ub


      Montag, 26.03.2001, 12:40
      Sakura: Gewinnwarnung

      Die japanische Sakura Bank Ltd. verbreitete am Montag eine Gewinnwarnung.

      Als Grund für die Annahme, dass die Gewinn niedriger ausfallen werden als erwartet, gab das Unternehmen die gestiegenen Kosten für die Absicherung gegen mögliche Verluste aus Kreditgeschäften an. Mit der Gewinnwarnung reiht sich die Sakura Bank, die am ersten April mit der Sumitomo Bank fusionieren möchte, in die lange Liste der japanischen Banken, die vor geringeren Gewinnen warnen mussten, ein.

      Die Warnung der Sakura Bank ist jedoch vergleichsweise freundlich ausgefallen: Statt der im November prognostizierten 2,27 Mrd. Euro Gewinn vor Steuern geht das Unternehmen jetzt von einem Vorsteuergewinn in Höhe von 1,76 Mrd. Euro aus. Damit liegt der Gewinn der Bank noch immer um 30 Prozent höher als im Vorjahr.

      Noch unbeeinflusst von diesen Nachrichten schloss die Sakura- Aktie heute um 4.96 Prozent schwächer bei 5,79 Euro.


      Montag, 26.03.2001, 09:39
      Japan: Supermarktumsätze brechen im Februar um 6,2% ein

      TOKIO (dpa-AFX) - Die Umsätze der japanischen Supermärkte sind im Februar gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,2% eingebrochen. Dies teilte die Japan Chain Store Association am Montag in Tokio mit. Im Vormonat war ein Minus von 2,0% verzeichnet worden.

      Den größten Rückgang verbuchte Bekleidung (-8,7%), gefolgt von Haushaltsprodukten (-7,1%) und Lebensmitteln (-4,7%). Die Verkaufsfläche wuchs im Februar um 8,2%./wö/js/av


      Montag, 26.03.2001, 09:36
      Japan: Fahrzeug-Produktion sinkt im Februar um 3,1% gg Vorjahr

      TOKIO (dpa-AFX) - Die japanische Fahrzeug-Produktion ist im Februar gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,1% (Januar: -1,1%) auf 897.787 Einheiten gefallen. Dies teilte der Verband der japanischen Automobilhersteller am Montag in Tokio mit. Die Pkw-Produktion verringerte sich um 2,0% auf 750.665 Fahrzeuge./wö/js/av




      Und hier noch eine Meldung von Freitag


      Freitag, 23.03.2001, 09:47
      Neue Milliardenpleite in der japanischen Versicherungswirtschaft

      TOKIO (dpa-AFX) - Die Kette von Versicherungspleiten in Japan reißt nicht ab. Am Freitag beantragte die über hundert Jahre alte Lebensversicherung Tokyo Mutual Life Insurance Gläubigerschutz vor einem Gericht in der japanischen Hauptstadt. Grund sei die Weigerung der Daiwa Bank dem Unternehmen eine dringend benötigte Milliardenhilfe zur Verfügung zu stellen. Tokyo Mutual hatte auf eine Finanzspritze in Höhe von 30 Mrd. Yen (272 Mio. Euro) gehofft. Das Unternehmen zeigte sich aber weiter zuversichtlich, mit Hilfe eines "weißen Ritters" aus dem Ausland einen Weg aus der Krise zu finden. Tokyo-Mutual-Chef Kenichi Nakamura sagte vor Journalisten, sein Unternehmen sei von der Absage der selbst in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Daiwa Bank "vollkommen überrascht worden". Wie viele andere Versicherer wurde Tokyo Mutual das niedrige Zinsniveau in Japan zum Verhängnis, die es dem Unternehmen unmöglich machten, genug Geld zu verdienen, um die ihren Kunden während der Boom-Zeit in den 80er Jahren versprochenen hohen Renditen zu zahlen. Der Abwärtssog an den Aktienmärkten haben die finanzielle Lage dann weiter verschlechtert, sagte Nakamura, der nun seinen Rücktritt erklärte. Tokyo Life war im Jahr 1895 gegründet worden. Der drohende Konkurs von Tokyo Life wäre bereits der siebte einer Lebensversicherung seit dem Jahr 1997. Im vergangenen Oktober waren zuletzt die Versicherungen Kyoei Life und Chiyoda Mutual zusammengebrochen. Verglichen mit der Pleite von Kyoei Life ist das Ausmaß bei Tokyo Mutual relativ gering: Während die Verbindlichkeiten von Tokyo Mutual sich auf 980 Mrd. Yen (8,9 Mrd. Euro) belaufen, hatte der Konkurrent mit 4,5 Bio. Yen (rund 40 Mrd. Euro) in der Kreide gestanden und wurde damit zur größten Pleite in der japanischen Privatwirtschaft./mt/FP/gb
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:50:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wieder eine schöne (negative) Entwicklung in den Staaten. Nasdaq nur noch schwach im Plus. Die technisch bedingte Erholung neigt sich dem Ende.


      Und germanisti hat alles wieder treffend vorhergesagt ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:55:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:58:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Rallye!!! :cry:
      Lemminge, Ihr dürft mich armen, alten Bären jetzt ruhig fertig machen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:58:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      Jünger !!!!

      Ohne Worte
      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:59:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      So, wenn er jetzt die 1725 nimmt hat er den Tagesabwärtstrend gebrochen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:02:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      Sehr schön. Schon geht`s auf die 1730 zu.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:02:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ Mr. Bateman

      glaub ich nicht :laugh:
      Intraday Indikatoren wieder mit Kaufsignalen. Obere Gerade des Dreiecks (High Fr - High heute) geade gebrochen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:10:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wenn es heute keine Ralley an der Nasdaq gibt,muß dringend
      ein Gesetz zum Artenschutz der letzten Bullen herausgebracht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:10:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Der Abwärtstrend vom 30.1. bis 15.2. (die in der Luft hängenden Insel) ist heute über 1715 gebrochen.
      :-)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:17:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      Der Dow zeigt sich recht stark bislang.
      Hat die 9700 ohne viel Aufhebens überschritten.
      So hat auch die Nasdaq noch ein wenig Platz nach oben.

      @Germanasti:

      Du wolltest Dich doch um ca. 17.00 Uhr für heute festlegen.
      Was meinst Du nun? So ein langsames Aufwärtsmarschieren ist doch die beste Grundlage für eine kurze Ralley. Die Skeptiker werden über kurz oder lang aufspringen MÜSSEN.


      Wenn nur mal der Eröffnungskurs nicht schon das Tageshoch war...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:18:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      CSCO INTC SUNW HP dümpeln alle noch im Minus :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:18:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Unter 1720 sollt`s jetzt aber nimmer gehen...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:19:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Sorry, HEWLETT-PACKARD im plus
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:21:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bei 1717 verkauf ich meine Calls.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:25:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      denke, wir laufen beim dow in einen bräishen keil rein, der bei 98xx regelkonform anch unten aufgelöst werden könnte.
      also evtl. heute 2. handelshälfte.

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:27:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      Reagan:

      Ich bin am Suchen weswegen die Nasdaq überhaupt im Plus steht.

      Ausser den Biotechs sehe ich nur Minus-Werte. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:28:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Germanasti:

      nochmal: was meinst Du, wie geht`s weiter?

      Spannende Minuten...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:32:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Nasdaq läuft übrigens mittlerweile seit bald 2 Stunden unterhalb des 2-Tages-Aufwärtstrends und kommt nicht mehr zurück.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:32:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      OK,Marc,dann mach ich schnell noch einen thread auf:
      Julius Bär... und borge mir mal einen Satz dabei von dir aus.
      gehe dann zur family
      Viele grüße
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:36:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      hi leute,

      aufklärungsstoff/ lektüre gibt es hier----->Thread: Neuer Markt= Betrug durch BANKEN und ANHANG.Kursmanipulation: Kriminelle im Chefsesse

      grüsse

      Mafiabroker
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:39:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Germanasti:

      man könnte doch auch die beiden Tagestiefs von
      gestern und heute verbinden und schon hat man einen neuen
      AufwTr.
      - Der mit dem Unterschreiten der 1717 aber gebrochen wurde
      :-(

      ... was meine Calls hat rausfliegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:41:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      Reagan:

      Jep. Und unter 1700 P. sollte es etwas schneller sinken.

      Wie es weitergeht?
      Der Nasdaq bewegt sich kaum vom fleck obwohl er vollkommen überverkauft ist.
      Der DOW rennt wieder Richtung 10.000, obwohl er gerade erst angefangen hat zu korregieren.

      Das Vertrauen in die old economy ist immer noch verdammt hoch. :(
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:41:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Neuestes Gerücht:

      Lehman Bros. hat den Aktienanteil im Musterdepot auf 830 Prozent erhöht -

      Anleger sollen notfalls mit Waffengewalt zum Schuldenmachen gezwungen werden.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:42:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich sehe keinen Grund für eine Ralley.
      Jetzt will man wieder die Kleinanleger reinlocken.
      Mir ist der Tag nicht geheuer,besonders was Heute
      am Nemax abging.

      Mfg.Mx150 - Allen Investierten viel Glück -
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:45:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      Habt ihr schonmal durchdacht das der DOW-Sturz einzig und alleine durch verkaufende Japaner verursacht wurde? Der Nikkei spricht die Tage Bände!

      Somit liegt es gut drin das das Geld, was für die Nasdaq-Rallye gedacht war, nun in den DOW fliesst.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:48:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ChartJunkie
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:50:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      Der Nasdaq100 dreht nun ins Minus und der Nemax rennt von einem Tageshoch zum nächsten.

      Haben die deutschen Anleger wirklich was an der Waffel ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:51:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Habe meine TR -Positionen liquidiert-Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck.Ausserdem ein Handlesstunde (bis 23.00)länger in den USA .

      Das Risiko ist mir zu groß

      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:51:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ chart junkie
      Lehman Brothers erhöht Aktienanteil in seinem globalen Portfolio - 26.03.2001 16:48

      LONDON (dpa-AFX) - Lehman
      Brothers hat den Aktienanteil in seinem
      globalen Portfolio um 10% erhöht.
      Zugleich wurde das Gewicht von Anleihen
      und Bargeld um 5% gekürzt, teilte die
      Investmentbank am Montag in London mit.
      Die geringere Bewertung und die
      steigende Ertragskurve würden momentan
      für den Kauf von Wertpapieren sprechen.
      Deshalb sei der Aktienanteil mit
      "übergewichten" eingestuft worden,
      Bargeld und Anleihen hingegen mit
      "untergewichten". Das Portfolio der
      Investmentbank bestehe nun zu 70
      Prozent aus Aktien, 30 Prozent aus
      Anleihen und 0 Prozent Bargeld, hieß
      es./FX/rw/bl/ub




      Quelle: Teledata Börsen-Informations-GmbH


      sieht nach down aus, Indikatoren haben gedreht :(
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:51:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      Die Tagesaufwärtstrends von DOW und S&P sind nun gebrochen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:56:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      Total langweilig.
      Theoretisch sollte man jetzt wohl in Puts gehen, aber mir
      ist das zu heikel bei der überverkauften Situation.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:58:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der heutige Tag war am Neuen Markt sehr sehr lehrreich !!!

      Trotz nur moderater Nasdaq steigt der Markt in der letzten Stunde von einem Tageshoch zum nächsten!

      Gleichzeitig gibt es, teilweise zumindest, riesige Abschläge bei einigen Werten!
      Zweistelliges Prozentminus bei Pandatel, Telesens, ADVa, Intershop, ...

      Das ist für mich ein klares Zeichen:
      Alles was noch einigermassen liquide ist, wird ausgeschlachtet, egal zu welchem Preis.

      Der Rest steigt unter mickrigen Umsätzen.

      DER NEUE MARKT WIRD IN SPÄTESTENS ZWEI MONATEN TOTER WIE TOT SEIN!

      Dann sind die Kleinanleger unter sich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:00:34
      Beitrag Nr. 129 ()


      Die Schrotthändler sind wieder unterwegs.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:04:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      Jetzt übertreibst du Germanasti!!!!!

      Die Werte diedu aufgeführt hast haben die Anleger einfach enttäuscht!
      Intershop beschissene zahlen!
      ADVA traut sich nicht Zahlen zu nennen!

      Und wiekommst du auf mickrige Umsätze??

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:05:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      30 Punkte intraday-Spanne beim NASDAQ100.
      Gähn. Wenn man da nicht das exakte Tageshoch/-tief erreicht hat man beim Call gerade mal den Spread-move raus und noch immer kein Gewinn.

      Schnarch.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:06:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Keno:

      Telesens und Pandatel aber nicht!
      CE Consumers hat auch nicht enttäuscht gehabt.

      Die großen wollen raus aus diesem Markt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:10:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die heutige Verzweifelungstag von Lehman Bros., den Aktienanteil weiter zu erhöhen, zeigt die Lage, in der sich die großen US-Finanzhäuser befinden:

      Rücksichtslos werden die letzten gutgläubigen Anleger verheizt, nur damit die Großen noch ein paar Promille ihrer riesigen völlig unverkäuflichen Bestände an wertlosem Papiermüll verscherbeln können - bevor sie damit endgültig zur Hölle fahren...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:10:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      @germasti:

      Ja, ja. Die Stunde der Leichenflederer naht. Fleming sieht mittelfristig 80% vom Kurszettel verschwinden.

      Wollte mal immer sagen, dass deine tagesaktuellen Thread sehr informativ sind. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:12:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wenn das weiter so gelangweilt seitwärts läuft, wie die letzten 30 Minuten, tuts einen Riesenschlag, wenn die Range nach unten verlassen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:18:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Das gab es im letzten Herbst schonmal, danach ging es schlagartig abwärts.

      Die großen Investmentbanken nutzen die dummen Kleinanleger schon wieder aus. Die Erhöhung des Aktienanteils ist reine Verzweiflungstat. Schon fast ein Signal der Panik bei den großen US Investmentbanken.

      Die werden wissen warum ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:21:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      ......
      Der Bewertungsvergleich zwischen Renten und Aktien ist nur sinnvoll, wenn sich das wirtschaftliche Umfeld nicht radikal ändert", sagt Klaus Schlote, Stratege von Dresdner Kleinwort Wasserstein. "Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Risiken sind Aktien alles andere als günstig." Er verweist auf das Beispiel Japan: "Wer sich in den vergangenen Jahren an diesem Modell orientiert hat, musste viel Lehrgeld bezahlen." Obwohl die Renditen der Staatsanleihen in Japan um die Ein-Prozent-Marke schwanken und damit das Renten-KGV fast bei 100 liegt, sind Aktien nicht gestiegen. Sie verharren seit Jahren in einer Unterbewertung - derzeit liegt diese bei 40 Prozent.

      Schlote hält der derzeitigen Aufschwung für eine klassische Bärenmarktrallye, die den Dax zwar über 6000 Punkte treiben könnte. Doch spätestens nach neuerlichen Gewinnwarnungen dürfte ein neuerlicher Ausverkauf die Erholung jäh beenden. "Ich kann mir gut vorstellen, dass der Dax noch unter die Marke von 5000 Zählern rutscht."
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:23:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      Um 23Uhr ist die Entscheidung!Hoffendlich seid ihr mit
      Calls eingedeckt!Der Markt wird in Richtung Norden laufen, und wenn`s sein muß mit Staatsgeldern!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:24:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      SKS hat gleich eine schöne Tages-SKS fertig.
      Mittagspause ist auch gleich rum.

      Vielleicht geht doch noch was :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:30:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wo ist nun die Liquidität, mit der die Märkte "geflutet" werden sollen?

      In Wahrheit wurde der US-Aktienmarkt schon lange nur noch über Kredite und Geldmengenwachstum am Leben erhalten.

      Nun ist einfach Feierabend!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:33:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      Na, wird der Dow heute noch über die Klippe geschupst?
      Was ich lustig finde ist, daß die amerikanischen Wirtschaftsdaten nach einem Monat so oft korrigiert werden.
      Müssen die erst bei Greenie frisiert werden?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:33:48
      Beitrag Nr. 142 ()
      Na, wird der Dow heute noch über die Klippe geschubst?
      Was ich lustig finde ist, daß die amerikanischen Wirtschaftsdaten nach einem Monat so oft korrigiert werden.
      Müssen die erst bei Greenie frisiert werden?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:35:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      das sieht ja gar nicht gut aus
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:37:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      Wo der Nasdaq eben ins Minus rennt.

      Wo bleibt eigentlich die Rallye ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:38:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      1680 Nasdaq
      1150 S&P
      9640 DOW

      das sind die wichtigen unterstützungen
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:39:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ein Intradayreversal heute wäre tödlich für die Märkte!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:46:05
      Beitrag Nr. 147 ()
      Morgen um 17.00 Uhr wird das Verbrauchervertrauen für März in den USA bekanntgegeben!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:55:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      and up!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:55:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      die börse muß noch ein bischeb schwitzen!!!! sonst bleibt zuviel unsicherheit im markt und der crash komt erst noch!!!

      ich bin für weitere 2-4 monate krise, bis dahin werden nämlich die maßnahmen zur erhöhung der effizienz (entlassungen, produktivitätssteigerungen usw..) greifen und die kosten-strukturen positiv verändern.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:56:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      germanasti:

      warum wäre das Intradayreversal tödlich, was soll das bedeuten ??? :mad:
      wenn der Markt nicht stark in,s Minus geht und er dreht zum Ende noch mal hoch ist doch gut

      der Dow hält sich erstaunlich gut Heute
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:00:20
      Beitrag Nr. 151 ()
      Auskenner:

      Weil morgen das Verbrauchervertrauen März bekanntgegeben wird. Das übersteht ein schwacher Markt wohl nicht.


      Stellt Dir vor Cisco oder ein anderer warnt heute nach Börsenschluss bei diesem Markt. :D



      Optim3:

      Wo ist der Bulle in Dir? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:01:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      @auskenner

      germanassti meint tödlich für seine puts und damit für seine kohle.

      ansonsten spricht nix dagegen.

      es ist schön daß die meisten dieses kleine mistding immer
      noch mit hirn und logik begreifen wollen.
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:03:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Das war es dann !
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:05:06
      Beitrag Nr. 154 ()
      Alle 3 Indizies sind nun an den entscheidenden Marken.

      Entscheidung naht !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:06:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      and up!!!!!!!!

      habe ich meiner aufforderung jetzt genügend nachdruck
      verliehen???


      ps: die dicken pakete stehen auf der falschen seite!!!

      snüff!!!!

      hoffe das ist nur ein versehen.

      ansonsten sehe ich leider schon seit 2 stunden schwarz.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:06:46
      Beitrag Nr. 156 ()
      Alle Chartmarken durch. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:08:19
      Beitrag Nr. 157 ()
      cj

      die liquidität fliesst im dow,seit letzten donnerstag ganz klar ersichtlich.
      Die nasdaq hingegen hat mann aufgegeben,sieht zumindest so aus.

      kommen keine anschlusskäufe kippt das ganze wie ein kartenhaus zusammen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:09:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      Eine Gedenkminute für unseren Nemax 50. Da dürfte es morgen rapide abwärts gehen nachdem die NASDAQ in Minus abgetaucht ist ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:12:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      Nun kurzes Rebreak über die wichigen Marken und dann endgültig down ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:14:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      germanasti:

      alle wissen doch das das Verbrauchervertrauen schlecht ausfallen kann, auch das ein Unternehmen in dieser Zeit schlechte Zahlen vorweisen kann,
      das sind doch alles keine Neuigkeiten, man tut oft so als hätte man das erste mal was von eine Abkühlung gehört,

      die meisten verkaufen dann völlig verschreckt Ihre Aktien und fallen aus allen Wolken über die Zahlen,
      jeder weis doch das es schlecht läuft zur Zeit,

      der Clevere Investor kauft in dieser Zeit und baut erste Positionen auf

      natürlich baut der Clevere auch sofort wenn es hoch geht erst Positionen ab

      Gruß Auskenner :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:18:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wer ist so mutig und kauft um 22.oo Uhr Put`s.
      Denn diese Woche geht`s tscha nun nich anders.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:18:50
      Beitrag Nr. 162 ()
      Germanasti hat wohl zu viele Puts *g*





      Unterstuetzung bei etwa 1650 Punkten
      weiterhin kleiner intakter Aufwaertstrend, im Moment bei ca. 1670 Punkten

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:20:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ Auskenner

      du musst schnell deinen Namen ändern, bevor du dich lächerlich machst.

      Die KGV´s in DOW sind tödlich, es wissen bloss noch nicht alle Marktteilnehmer


      Du wirst dich wundern, wo der Boden ist.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:21:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      Beim Verbrauchervertrauen gibt es für die Aktienmärkte im Moment wahrscheinlich nur die "schlechte" Sichtweise:

      Wenn es über den Schätzungen liegt, wird Greeni die Zinsen vielleicht nicht mehr senken.

      Wenn es unter den Schätzungen liegt, deutet das auf einen Rückgang der Konsumentennachfrage hin.

      Beides ist "schlecht", weil der Markt es so sehen will.

      Es könnte beides genauso als "gut" bewertet werden - wird es aber wohl nicht, weil das Umfeld nicht entsprechend ist.
      Das ist halt Massenpsychologie.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:22:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      kann es sein daß nur die bios fallen???

      bei meinen werten ändert sich nichts.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:24:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ha, vor einer Stunde raus aus den Calls, rein in die
      Puts :laugh::laugh::laugh:

      Germa: Hast du nicht geschrieben:

      Darf nicht unter 9640 sonst? :D:D:D:D:D oder hab ich das
      falsch verstanden? :confused:

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:27:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      Wow der NAS Future bricht ja richtig zusammen. Oh ist die Erholung etwas am Ende :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:33:52
      Beitrag Nr. 168 ()
      @optim3,

      sehe ich auch so. Bei meinen Naswerten (zu 70% Internet) sind nur 2 leicht im Minus, der Rest teilweise fett im Plus.

      Biotechs habe ich keine.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:37:16
      Beitrag Nr. 169 ()
      Dieser Intraday-Abwaertstrend wird gleich gebrochen, das habe ich im Gefuehl, im Moment bei ca. 1695

      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:41:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      DolbyDigital5.1 :

      frag sich wer sich lächerlich macht, ja ja die KGV,s meinst Du im Dow, sicher ein wenig kann es noch korrigieren aber der Markt will hoch das merkt man doch,
      da muss man einfach dabei sein,

      übrigens bei mir gibt es keinen Boden, ich wohne in einem Flachbau da gibt es nur einen Keller

      Gruß Auskenner :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:46:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      Flachbau = unter einer Brücke ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:46:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      flachbau ohne boden mit keller = raum 6,90 m!

      ich schmeiss mich weg!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:46:47
      Beitrag Nr. 173 ()
      @fsch

      aus den internetwerten sind auch schon seit tagen die
      umsätze draußen. da ist meiner meinung nach der boden
      erreicht.
      nachdem die b2b werte vor 1 woche nochmal schlechtgeredet
      wurden bin ich eingestiegen.
      die b2bs werden von einer rez. sogar profitieren.

      von den bios besitze ich nur mwg-biot.
      schätze bei 2,90 ist da der boden erreicht.

      PS: hoffe den dow zerreißt es endlich!!!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:53:13
      Beitrag Nr. 174 ()
      Das Muster, wie Rallyes an Wall Street "gemacht" werden, ist immer ähnlich:

      - Schlechte Meldungen werden an diesem wichtigen Tag möglichst zurückgehalten (letztesmal ganztägige Handelsaussetzung von Yahoo. Diesmal: ???).
      - Der Euro und das Gold werden möglichst unten gehalten.
      - ein großes Broker-Haus erhöht den Aktienanteil (letztes Mal war es Abbey Cohen von GS, heute ist es Lehman).
      - Daraufhin wird der Dow an wichtigen Chart-Marken nach oben gepusht.
      - Am nächsten Tag schreien die Broker-Häuser dann alle laut Hurra. Es kommen dann nämlich "wichtige" Zahlen heraus, die man so oder so interpretieren kann. Auch Greenspan redet am nächsten Tag. Auch seine Worte sind nach Belieben auslegbar - und werden sofort als die große Wende verkauft.
      - Es finden weiter Käufe statt - in der Hoffnung, dass der breite Markt nachzieht.

      So - oder so ähnlich - ist es während der ganzen letzten Jahre gelaufen.

      Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Spielchen momentan nicht mehr ganz so reibungslos funktioniert...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:55:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      Der Dow-future ging fast bis 9.800. Eine interessante Marke.
      Warum sich die meisten hier immer noch mit den Schrott-Indizes Nasdaq und Nemax beschäftigen ist mir schleierhaft.
      Muß wohl eine schlechte Angewohnheit sein. Ab jetzt geht es eh im Gleichschritt nach Süden.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:59:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      ChartJunkie :

      das ist ja eine gewagte These aber da ist was dran,

      germanisti:

      richtig erkannt eine flache Brücke = Flachbau, :laugh:
      bin richtig froh das ich den Netzanschluss dort hin bekommen habe

      Gruss Auskenner
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:59:46
      Beitrag Nr. 177 ()
      die biotechs halten heute die nasdaq am leben, nach dem sie tagelang verdroschen wurden.

      short-eindeckung?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:00:22
      Beitrag Nr. 178 ()
      @chart junkie

      was bed. das bei dir????
      warten o. puts??

      weshalb sollte es diesesmal nicht klappen???

      hat es schonmal(außer1929) nicht geklappt?

      was soll eigentlich dieses herumgeeier um die 1929 beim
      nasdaq?


      grüße otim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:01:14
      Beitrag Nr. 179 ()
      Für den Dow werden einfach mal neue Bewertungskriterien erfunden, klappte doch bei der Nasdaq auch.

      Ich schlage vor, dass das KGV so hoch sein darf wie die Mitarbeiterzahl/10. Was meint ihr, wie schnell alle ehemaligen Mitarbeiter von inet-Firmen wieder Jobs haben.

      Dow 200.000.000.000 (konservativ) :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:02:18
      Beitrag Nr. 180 ()
      Der reabreak war auch gelungen, ganz so wie gewünscht.

      Jetzt könnte es eigentlich in einem Durchmarsch runtergehen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:03:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      @germa;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:04:17
      Beitrag Nr. 182 ()
      wie meinst denn das germanisti?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:07:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      Die 96040 Punkte im Dow werden verbissen verteidigt.
      Diese Marke ist der Schlüssel für den morgigen Tag.

      Allerdings orientiere ich mich lieber an der 1150 im S&P 500 -
      und da liegen wir schon drunter :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:09:27
      Beitrag Nr. 184 ()
      Maximilian:

      Das der DOW nun ins Minus fallen kann. :laugh:


      Der verteidigt alerdings die 9640 mit Mann und Maus.
      Langsam wirds eng mit der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:11:37
      Beitrag Nr. 185 ()
      NoggerT hat bestimmt einen Put, so wie der grinst. :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:12:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Achja, was ich euch schon den ganzen Abend fragen wollte:
      In welchem Stau ist die Rallye nun festgesteckt? :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:15:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:16:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      @optim3
      Ich bin sowieso short. Aber das muss für Dich kein Maßstab sein. Bin auch nicht das große Timing-Genie. Deshalb orientiere ich mich mittelfristig.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:17:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      germanisti:

      sich im Moment mit Put oder Call einzudecken ist reines Glückspiel, dadurch das diese Woche bei den Amis bis 23 Uhr gehandelt wird,
      viele können bei Ihren Banken nur bis 22 Uhr handeln,
      lieber diese Woche abwarten, es gibt noch genug gute Gelegenheiten obwohl es mir selber im Finger juckt noch schnell einen Dax Put WKN 838835 ins Depot zu holen

      Gruss Auskenner :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:20:51
      Beitrag Nr. 190 ()
      @noggerT & g

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:21:27
      Beitrag Nr. 191 ()
      germanasti

      die rallyyyyy steckt nicht im stau!!!

      die haben nur gewartet bis sich einige von euch bis über beide ohren mit puts eingedeckt haben.

      fürs verkaufen ist es jetzt leider schon zu spät!!

      eine 3/4 stunde reicht für 150 punkt nach oben.


      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:22:49
      Beitrag Nr. 192 ()
      Jetzt sollte es aber schnell unter 9640, sonst drucken die großen den DOW noch über 9700 :(
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:24:34
      Beitrag Nr. 193 ()
      germanisti:

      ich denke mal auch dort ist Stau, als die Broker von der Mittagspause gekommen sind entstand in den Gängen der Wall St. ein Stau der sich bis jetzt noch nicht aufgelöst hat,
      anders kann es nicht sein,

      Gruss Auskenner :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:25:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:26:57
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ist doch wurscht, wo der Dow heute oder morgen schließt.
      Bei 9800 ist sowieso spätestens Schluss, wahrscheinlich sogar noch eher.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:28:12
      Beitrag Nr. 196 ()
      unter p1 gibt es news. sobald ich da reinschaue bin
      ich immer 2 stunden gesperrt.

      deshalb schon jetzt

      fette gewinne für alle und

      eine gute nacht optim3
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:28:36
      Beitrag Nr. 197 ()
      @optim3

      bin dabei, verbrennen wir die Puts!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:29:17
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ein Stau-Tag heute ???? :eek: :D :laugh:


      Ein wunderschönes Szenario:
      Heute nachbörslich noch eine Hammergewinnwarnung.
      Morgen um 15.00 Uhr Greenspanrede mit negativer Auslegung
      Um 15.30 Uhr Auftragseingang langlebiger Güter mit extremer Negativität
      Börsen eröffnen um 16.30 Uhr blutrot.
      Um 17.00 Uhr das US-Verbrauchervertrauen für März

      Anschliessend Handelsaussetzung? :D

      Oh, was habe ich nur schon wieder geträumt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:31:14
      Beitrag Nr. 199 ()
      ...nur mal so ne Frage:
      Könnte jemand sinnvoll Futures traden, ohne Realtime-Kurse?
      Wäre sehr interessiert an der Antwort!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:32:24
      Beitrag Nr. 200 ()
      @germanasti
      ...und nicht zu vergessen das Jahrtausend-Erdbeben mit anschließender Feuersbrunst, das sich heute nacht während des Jahrhundert-Crashs in Tokio ereignet. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:34:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      germanisti:

      Ich glaube jetzt ist bei Dir ein Stau, oder sollte das nur ein Scherz sein,

      hast Du in den letzten Monaten zuviel Rindfleisch gegessen ??? :laugh:

      war nur ein Scherz

      Gruss Auskenner :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:35:23
      Beitrag Nr. 202 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:36:05
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hmmm dachte ich es mir doch, eine Bullenfalle !

      Mal sehen wo wir schliessen.
      Wenn die Nasdaq im Minus schliesst geht es am NM morgen auch bergab! Dann war es das mit unserem Bodem und Rebound und Rallye und blablabla !

      Gute Nacht auch !

      Mfg

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:36:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      Der DOW kämpft um die 9640 P. wie eine Kuh kurz vorm Schlachten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:36:54
      Beitrag Nr. 205 ()
      :laugh:
      sorry
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:38:30
      Beitrag Nr. 206 ()
      Lehman Bros. schmeißt gerade die Kaffeekasse in den Markt, um den Dow hochzuziehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:38:48
      Beitrag Nr. 207 ()
      Gleich bricht der DOW aus einem Keil nach oben aus :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:39:21
      Beitrag Nr. 208 ()
      Oder bei 9645 nach unten ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:44:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      jnpr dürfte bald reif sein für den nächsten rutsch.
      unter 50$ wirds spannend
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:44:57
      Beitrag Nr. 210 ()
      Keil nach oben verlassen und es geht trotzdem runter. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:49:54
      Beitrag Nr. 211 ()
      Mann Germa, das wird eng !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:50:50
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ich habe vergessen den Nikkei-Put zu kaufen. :cry:

      Montags ist einfach nie mein Tag. :(
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:54:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      Heute gabs in der letzten halben Stunde weder eine Rallye noch shorties im Markt. Komisch...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:57:32
      Beitrag Nr. 214 ()
      es kann ja noch sehr stark nach oben gehen, wenn es nicht auf dem Niveau bleibt oder sinkt!?!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:58:36
      Beitrag Nr. 215 ()
      Guckt mal wie kurz vorm Absturz die Nasdaq bremst:

      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:02:36
      Beitrag Nr. 216 ()
      Alle drei Indizies haben genau auf oder knapp über den charttechnisch wichtigen Marken geschlossen. Frechheit! :(

      So wird morgen sowas wie der Tag der Entscheidung.
      Mal gucken was der Tagesausblick ergibt.

      Morgen und für den Rest der Woche gibt es diesen übrigens nicht schon um 06.10 Uhr sondern erst im Laufe des morgens.
      Die Noch-Winterzeit in den USA ist schuld.


      & ich gehe jetzt ins Bett

      Gute nacht
      bis morgen
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:07:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Schaut euch nochmal den 60-Minuten-Chart unten an!

      Der sieht genauso aus wie vor 2 Wochen, kurz bevor die 2000 endgültig aufgegeben wurde und es mit riesengaps runterging. :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:12:30
      Beitrag Nr. 218 ()
      ich glaub, da sitzt einer auf puts :laugh:
      und immer druf
      hier habt ihr noch die charts auf einen blick:
      ndx:http://members.tripod.de/noqri/1/nasndx.htm
      dow: http://members.tripod.de/noqri/1/dowi.htm

      n8
      noqri
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:13:20
      Beitrag Nr. 219 ()
      Da waren es aber externe Faktoren!!!

      Morgen Cisco oder Alan???:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:06:46
      Beitrag Nr. 220 ()
      201 n-tv text Mi.26.03. 19:04:22
      Alle Optionsscheine
      und Zertifikate 600
      Auf einen Blick
      Dax 2622,17 -13,93 -0,5% 19:04
      Dax-Future 2643,00 -2,50 -0,1% 18:50
      TecDax 347,70 +2,93 +0,9% 19:04 wer hätte das damals gedacht ;)
      MDax 2853,01 +14,42 +0,5% 19:04
      Bund-Future 113,26 +0,02 0,0% 18:51
      Stoxx50 2240,22 +2,30 +0,1% 19:04
      Dow Jones 8249,06 -31,17 -0,4% 19:04
      Nasdaq Compo 1393,86 +2,85 +0,2% 19:03
      Nasdaq100 1070,67 +4,10 +0,4% 19:03
      Nasdaq-Futur 1073,50 +8,00 +0,8% 19:00
      S&P500 873,44 -1,30 -0,2% 19:04
      T-Bond-Futur 111,31 +0,25 +0,2% 19:00
      S&P Future 873,00 +0,75 +0,1% 19:00
      Tokio Nikkei 8351,92+113,16 +1,4% 08:01
      US Rend.(10J) 3,9516 (30J) 4,9207 13:59
      EU/$ 1,0674 $/Y 120,09 Gold/$ 330,70
      Anzeige www.n-tv.de/teletext
      50% mit Turbos JEDEN TAG 0190-878725

      1,86E/M. 0190-887765 LIVE S.806 Niko Voß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      26.03.01: Heute starker Beginn = sehr schwaes Ende? Nemax wäre wieder soweit.