checkAd

    Bankenkreise - Allianz wird Dresdner Bank übernehmen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 21:10:26 von
    neuester Beitrag 28.03.01 21:26:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 370.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 125
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bankenkreise - Allianz wird Dresdner Bank übernehmen


      Frankfurt, 28. Mär (Reuters) - Die Allianz wird nach Informationen aus Bankenkreisen in der nächsten Woche die Dresdner Bank (Frankfurt: 804613.F - Nachrichten) übernehmen. "Es wird im Laufe der nächsten Woche zu einer Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz kommen", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwochabend von einem mit den Verhandlungen vertrauten Banker. Ob und in wieweit die Dresdner Bank dann von der Allianz zerschlagen werde, sei offen. Die Dresdner Bank gab dazu keinen Kommentar ab. Auch die Allianz, die bereits knapp 22 Prozent an der Dresdner Bank hält, gab keinen Kommentar ab. Wie aus anderen Finanzkreisen zu erfahren war, wird die Allianz ihrerseits ihren 13-prozentigen Anteil an der Hypovereinsbank an die Münchener Rück abgeben. Die Aktien der Dresdner Bank gingen nach Bekanntwerden der Nachricht mit einem Plus von gut sieben Prozent aus dem Handel, Allianz-Papiere verloren.
      Im Zuge einer Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz würde in der deutschen Banken- und Versicherungslandschaft ein völlig neuartiges Unternehmen entstehen. Ob die Allianz einzelne Geschäftsteile der Dresdner Bank, etwa das Investmentbanking, abstoßen werde, sei noch offen, hieß es aus den Kreisen weiter. Die Allianz hält knapp 22 Prozent der Anteile an der Dresdner Bank. Die Beteiligung des Versicherers an der Hypovereinsbank beträgt 13 Prozent.

      Seit der gescheiterten Fusion mit der Deutschen Bank im vergangenen Jahr hatten sich die Spekulationen über eine Übernahme der Dresdner Bank verstärkt. Auch ein geplanter Zusammenschluss zwischen Dresdner- und Commerzbank scheiterte kurze Zeit später. Dresdner-Bank Aktien schlossen mit 7,39 Prozent im Plus bei 49,39 Euro. Allianz gaben um 6,50 Prozent nach und schlossen bei 309,50 Euro. Die Dividendenpapiere der Hypovereinsbank gingen mit einem Minus von 3,09 Prozent bei 57,69 Euro aus dem Handel.

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:26:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      sieht so aus.
      Da läuft doch schon seit tagen der Werbespot mit Peter
      Ustinov, der völlig dubios scheint. Die einzige Aussage
      darin ist, das "in Deutschland eine Bank verschwindet".

      Das kann doch nur eins bedeuten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bankenkreise - Allianz wird Dresdner Bank übernehmen!!