checkAd

    Callino startet ins Richtfunk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.01 12:43:33 von
    neuester Beitrag 31.03.01 12:52:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 372.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 62
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:43:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hannover/München, 22. März 2001
      Eine neue Dimension des Internets: Das bieten die innovativen Breitbanddienste von Callino. Pünktlich zur CeBIT in Hannover präsentiert Deutschlands WLL (Wireless Local Loop)-Anbieter Nummer Eins die zwei neuen Produktlinien „callino xpress basic” und „callino xpress advanced”. Mit zahlreichen neuen Diensten und Features ist das WLL-Angebot des Münchner Telekommunikationsunternehmens jetzt noch attraktiver geworden.

      Seit Dezember vergangenen Jahres ist Callino mit 555 Frequenzzuweisungen durch die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation (RegTP) die Nummer Eins auf dem deutschen WLL-Markt. Damit kann das Unternehmen rund 85 Prozent der Fläche Deutschlands abdecken und zwei Drittel der kleinen und mittelständischen Unternehmen erreichen. Callino bietet so Firmenkunden auch in Regionen ausserhalb der Ballungsgebiete die Chance zum Einstieg in die breitban-dige Zukunft des World Wide Web per PMP (Point-to-Multipoint)-Richtfunk.

      Mit den beiden Produktpaketen „callino xpress basic” und „callino xpress advanced” stehen dabei massgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Ansprüche bereit. Verschiedene Bandbreiten zwischen 256 Kbit/s und bis zu 8 Mbit/s machen das Angebot sowohl für Einsteiger als auch für Profis interessant. Der Kunde erhält genau die Bandbreite, die seinen Anforderungen entspricht. Dabei kann er zwischen zwei Tarifarten wählen. Zum einen ist es möglich, neben einem monatlichen Grundpreis eine nutzungsabhängige Gebühr zu bezahlen. Diese ergibt sich aus dem übertragenen Datenvolumen. Zum anderen gibt es einen Kombi-Tarif, der bereits ein bestimmtes Datenvolumen enthält.

      Vorteile des Internetzugangs per Funk: Der Nutzer hat eine „always-on” Verbindung ins Internet ohne zeitraubende Einwahlprozeduren, der Datenfluss verläuft voll symmetrisch in beide Richtungen. Für die Abwicklung des Sprachverkehrs gibt es ein attraktives Preselection - Angebot auf Basis des herkömmlichen Analog- bzw. ISDN-Anschlusses, das in Kürze um eine Direktanschluss-Variante via PMP erweitert wird.

      Das Paket „callino xpress basic” ist die Basis-Lösung für den Einstieg in die Breitband-Welt. Neben den frei wählbaren Bandbreiten gibt es hier unterschiedliche Service Levels, die den Kunden eine hohe Verfügbarkeit garantieren. Dazu kommen professionelle Internet-Dienstleistungen wie ein Domain- und Mail-Service sowie ein Kontingent an Speicherplatz für Webinhalte.

      Einen Schritt weiter geht die Produktlinie „callino xpress advanced”, die selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird. Neben den Services der „xpress basic”-Variante enthält das Profi-Paket zusätzliche Features, wie „virencheck”, das die Überprüfung von E-Mails auf Viren und andere elektronische Eindringlinge ermöglicht. Dazu kommen Lösungen, die insbesondere für Firmenkunden mit vielen Mitarbeitern und mehreren Standorten wichtig sind. Beispiele sind Unified Messaging und Virtual Private Networks (VPN), also der Zusammenschluss mehrerer Unternehmensstandorte über eine gemeinsame Telekommunikations-Infrastruktur.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe mich noch nie mit Callino beschäftigt, nur zur Info:

      Callino
      Insolvenzantrag gestellt
      Schon wieder hat die Konjunkturschwäche in den USA ein deutsches Unternehmen erfasst. Callino, 100prozentige Tochter der Formus Communicacion aus Denver, hat am Freitag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

      Das sei geschehen, um einer Zahlungsunfähigkeit vorzubeugen, erläuterte ein Callino-Sprecher auf Anfrage von www.billiger-telefonieren.de. Bereits Mitte März habe die amerikanische Muttergesellschaft allen europäischen Töchtern die Kapitalzufuhr gesperrt. Um eine Pleite zu vermeiden, habe Callino nun entsprechend dem deutschen GmbH-Gesetz einen Insolvenzantrag gestellt.

      Die Kunden des Anbieters seien "vorerst" nicht von den Ereignissen betroffen. Alle Produkte würden weiter angeboten. Niemand werde abgeschaltet, betonte der Sprecher.

      Derzeit sei man auf der Suche nach neuen Partnern und Investoren, erklärte der Sprecher weiter. Die ersten Gespräche seien hoffnungsvoll verlaufen. Callino sei ein gesundes Unternehmen, das Geschäft laufe gut. Außerdem habe Callino in Deutschland die Mehrheit aller WLL-Frequenzen für Richtfunk-Hausanschlüsse erworben. Diese Lizenzen sind nach den Worten des Sprechers bereits bezahlt. WLL (Wireless Local Loop) gilt als aussichtsreichste Alternative zur Überbrückung der so genannten letzten Meile. Dieser direkte Kundenschluss befindet sich noch immer zu über 95 Prozent im Monopolbesitz der Deutschen Telekom.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Callino startet ins Richtfunk