checkAd

    Crashaktien des Ochner Rausschmisses!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 15:54:06 von
    neuester Beitrag 02.04.01 17:14:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 373.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:54:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      biodata hat sich die letzten tage halbiert, catoosee heute, bäurer macht sich auch schon auf den weg. nach rausschmiss von ochner bei julius bär scheint das neue fondsmanagement nicht untätig und verkauft ochners lieblinge. wer gehörte noch dazu?? bei rhein bio mache ich mir gedanken, heute auch unerklärlicher absturz. soll auch fondswert sein, ich weiß nur nicht, ob von ochner. desweiteren war er immer bulish für november, achtung!! wer kennt weitere aktien der fonds ( quartalsbericht?)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:59:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      geht doch nicht nur um Ochner-fonds
      sonder auch um die Fonds,
      mit denen er sich abgesprochen hat.
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:59:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo..mein letzter star, der mich endgültig in den Abgrund treibt....ahhhhhhhh


      .. :(

      gruß codex
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:00:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neuer-Markt-Guru Kurt Ochner fristlos gekündigt

      Kurt Ochner war einer der Stars der Fondsbranche. Mit seinem Julius Bär Special German Stock Fund erzielte der Aktienstratege bis Mitte 2000 eine atemberaubende Performance. Seither fallen die Kurse seiner Fonds, der Glanz verblasst und die Methoden des Fondsmanagers werden schon geraume Zeit als abenteuerlich bezeichnet. Ochner pflege zu enge Beziehungen zu Unternehmen, heißt es unter anderem. Dieser Meinung schließt sich jetzt selbst die Kapitalanlagegesellschaft Julius Bär an und feuert den Neuer-Markt-Guru fristlos.

      Wegen "unterschiedlicher strategischer Auffassungen bezüglich der Geschäftstätigkeit" entbinde man Ochner von allen Aufgaben, steht in der Pressemitteilung des Bankhauses vom Montagvormittag. "Es drehte sich vor allem um die Frage, wie nah darf der Kontakt des Fondsmanagers zu den Unternehmen sein", erfährt Stock-World auf Nachfrage. "Herr Ochner hat die Firmen nicht nur analysiert, sondern auch beraten."

      In einem etablierten Segment wie dem Neuen Markt sollten auch die Methoden der Fondsmanager professionell sein, verlautet aus dem Schweizer Bankhaus. Primäre Aufgabe sei demnach die neutrale Analyse der notierten Firmen und entsprechend ein gebührender Abstand. Auf welche konkreten Fälle sich die Kritik bezieht, wollte das Bankhaus nicht sagen.

      Die betreffenden Werte lassen sich aber leicht an der Kurstafel identifizieren. Die Aktien der Catoosee AG [ Kurs/Chart ], einer der Ochner-Favoriten, fällt am Montag ohne Nachrichten um über 40 Prozent auf 19,40 Euro. Schon seit Tagen stehen die Anteilsscheine von Biodata [ Kurs/Chart ] unter Druck, die bei Ochner hoch im Kurs stehen. Und auch bei Medion [ Kurs/Chart ] sprechen Händler von großem Verkaufsinteresse in Zusammenhang mit der Kündigung des Fondsmanagers.

      Offenbar befürchten die Marktteilnehmer, dass mit dem Weggang Kurt Ochners von Julius Bär auch die Unterstützung für einige Unternehmen und Aktien wegfällt. Fondsmanager Carloe Seregni wird die offene Stelle übernehmen und in Zukunft neben dem eigenen Julius Bär Special Europe auch Ochner-Fonds wie den Special German und den Creativ Fonds managen.

      Die Anlagephilosophie, in ausgesuchte Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial zu investieren, behalte der neue Manager bei, heißt es. Einige der Methoden seines Vorgängers dürfte Seregni jedoch abschaffen.


      © 27.03.2001
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:03:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nanu, Mologen hat Fricki doch vor wenigen Monaten noch dringend zum Kauf empfohlen ... da war sie bei 50 :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:04:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      der thread von PoP ist ganz gut, demnach gefahr bei winter, novasoft, medion, lintec- um mal relativ marktenge titel zu nennen. gibts ein paar schöne puts??
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:04:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn die NOVEMBER rauswerfen aus dem Fonds,dann haben die gewaltig einen an der Schüssel!
      November ist für mich das beste Biotech-Investment,was das weitere Kurspotenzial angeht!
      Biodata ist auch gut-aber man muß den Rauswurf natürlich mit Taten untermauern und tut dies mit teilweise blindem Aktionismus!
      Egal mich schockt nix mehr!
      Ich schau mir das hektische gemetzel der anderen an und nutze deren Blödheit um Top-Werte günstig einzusammel und
      mich daran zu bereichern!
      Wie heißt es so schön?
      Die Dummen leben von der Arbeit,die Intelligenten von den Dummen!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:05:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Cybio war auch einer von Ochners Lieblingen, oder??
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:08:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      cybio, ja...ist die letzten tage schon mächtig gefallen. auf medion gibts einen put, der macht heute 30% und erscheint mir aktuell zu teuer, oder? von deutschen bank 80er put biis juni für 5 euro bei verhältnis 0,25
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:13:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke dass viele Anleger gerade wegen Ochner seine Fonds gekauft haben.
      Einige werden wohl erstmal Geld abziehen und warten was passiert. Also Vorsicht bei
      den grösseren Positionen die noch Fond sind. Diese Aktien könnten in nächster Zeit
      nochmal unter Druck kommen, wie man heute schon gesehen hatte.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:34:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie soll der Neue jemals aus A. Springer rauskommen (ca.10% des Fondsvolumens)? Caatoose findet ja kaum noch Abnehmer. Scheinbar hat sich rumgesprochen, daß Ochner nicht mehr eingreifen kann.

      Autsch, der Fonds ist vor die Wand gefahren
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:02:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      zieht sich der fonds damit nicht selbst nach unten?? bei den stückzahlen, die bär zb von nebenwerten wie catoosee oder bäurer hat, warte gespannt auf die morgigen fondskurse.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:14:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Postet doch bitte mal die aktuellen top ten der beiden Fonds. (Special German und Creativ)Ich finde nur alte Infos. Danke !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Crashaktien des Ochner Rausschmisses!!