checkAd

    Ausblick: Die Woche am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.01 12:38:30 von
    neuester Beitrag 15.04.01 13:10:56 von
    Beiträge: 2
    ID: 381.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 12:38:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

      Mit einer Fortsetzung der Erholung am Neuen Markt rechnet Markus Metz, technischer Analyst bei Staud Research. Es sei dem Nemax 50 gelungen, sich im Bereich von 1.380 bis 1.420 Punkten zu etablieren. Anschließend sei der Februar-Abwärtstrend von 1.520 Punkten gebrochen worden. Metz erwartet eine Fortsetzung der Erholung bis auf 1.900 bis 2.100 Punkte mit einem Zwischenstop bei 1.650 Stellen. Die technische Situation an der Nasdaq unterstütze laut Metz dieses Szenario. Auch dort sei der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen worden. Die Erholung dort könne bis an den im März gebrochenen langfristigen Abwärtstrend im Bereich von 2.200 bis 2.250 Punkte heranführen.

      Mit einer Fortsetzung der positiven Tendenz rechnen auch Stimmen aus dem Handel. Nach den guten Meldungen von Amazon und Yahoo sei an der Nasdaq ein Stimmungsumschwung erfolgt, der auch auf den Neuen Markt ausgestrahlt habe. Der Verkaufsdruck sei zunächst verschwunden. Diese positive Tendenz werde sich auch in der neuen Woche fortsetzen. Profitieren sollten hiervon Qualitätstitel und Werte, die extrem überverkauft seien, heißt es.

      In der neuen Woche stehen für Mittwoch die Hauptversammlungen von BB Medtech und BB Biotech an. Balda will das Ergebnis für das erste Quartal nennen. Für Donnerstag ist die Hauptversammlung von Bipop-Carire angesetzt, am Freitag legt Ceotronics das Ergebnis für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres vor.

      12.04. - 18:20 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:10:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      In der nächsten Woche werden eine ganze Reihe von Blue Chips aus dem Dow Jones Index ihre Quartalszahlen veröffentlichen (u.a. Microsoft und Citygroup). Es wird erwartet, daß damit weitere Gewinnwarnungen verbunden sind.
      Für den Monat März wurde der stärkste Rückgang der Beschäftigtenzahlen seit NEUN JAHREN gemeldet. Außerdem gehen die Einzelhandelsumsätze zurück. Unter Umständen wird die Rezession in den USA schlimmer als bisher angenommen.
      Viele Investoren und Analysten klammern sich an die Hoffnung, daß die Federal Reserve Bank am 15. Mai die Zinsen senken wird. Dazu: "If you are suffering from hangover, it does not help staying drunk."

      Wird der neue Markt trotz negativer Vorgaben aus den USA steigen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausblick: Die Woche am Neuen Markt