checkAd

    UBS Warburg stuft US-Telekomausrüster herunter - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.04.01 17:22:06 von
    neuester Beitrag 26.04.01 16:43:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 389.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:22:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Eine Herabstufung aus dem Hause UBS Warburg belastet am Mittwoch die Aktien von Telekommunikationsausrüstern. Analyst Nikos Theodosopoulos verweist in einem Bericht auf die weiterhin sinkenden Investitionen in den Netzausbau der großen Telefongesellschaften, die diese im Gefolge ihrer Quartalszahlen angekündigt haben.

      Die heruntergestuften Unternehmen sind Cisco Systems, Ciena, Juniper, Nortel, Tellabs, ADCT und Avici. Die Aktien der Unternehmen verlieren am Mittwoch im Schnitt bis zu 5%.

      Für die betroffenen Unternehmen senkt Theodosopoulos seine Einstufung von „buy“ auf „hold“. Zwar sieht er kein weiteres Abwärtspotenzial für diese Titel, da die schlechten Nachrichten schon in den Kursen eingepreist seien. „Das dürftige Umfeld für Kapitalausgaben im Telekombereich macht es nur schwer für uns, die Kaufempfehlung für diese Aktien aufrecht zu erhalten“, so der Analyst in seiner Begründung.

      Als zunächst letztes Unternehmen der Telekommunikationsanbieter hat am Dienstag Verizon Communications angekündigt, seine Ausgaben zurückfahren zu wollen. Gegenüber dem vergangenen Jahr will die größte regionale Telefongesellschaft der USA 1 Mrd.$ weniger in den Netzausbau stecken. Zuvor haben auch Qwest und SBC angekündigt, ihre Ausgaben herunter zu fahren. Qwest will 300 Mio.$ weniger für den Netzausbau ausgeben, SBC 500 Mio.$. Mit Spannung werden in dieser Situation auch die morgen erscheinenden Quartalszahlen von WorldCom und vor allem der Ausblick der Firma erwartet.


      Avatar
      schrieb am 26.04.01 16:43:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Damit ist klar - die amerikanischen Telefongesellschaften
      werden in der westlichen Hemisphäre nicht als erste UMTS
      einführen. Werden von der Watchlist gestrichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UBS Warburg stuft US-Telekomausrüster herunter