checkAd

    Cell Therapeutics: Verluste geringer als erwartet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 15:53:15 von
    neuester Beitrag 27.04.01 19:08:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 390.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 15:53:15
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Biotech-Unternehmen Cell Therapeutics hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 929.280 $ erzielt. Das ist auf Verkäufe des Produktes TRISENOX zurückzuführen. Die Verluste des Unternehmens sind mit 11,7 Mio.$ gegenüber 11,2 Mio.$ moderat angestiegen. Der Verlust liegt mit 0,35$ je Aktie (verwässert) um 0,10$ über den Erwartungen der Analysten.

      Dabei halten sich die Kosten für Forschung und Entwicklung mit rund 7 Mio.$ gegenüber dem Vergleichszeitraum relativ konstant. Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen haben sich dagegen auf 3,89 Mio.$ verdoppelt. Neu hinzugekommen sind Aufwendungen für Verkauf und Marketing, die mit 1,56 Mio.€ die Trisenox-Umsätze noch deutlich übersteigen, sowie 50.700 $ Kosten für den Produktverkauf.

      Das Medikament Trisenox wird zur Behandlung eines bestimmten Typs von Leukämie (refraktärer akuter myeloischer Leukämie) eingesetzt, die eine lebensbedrohliche Krebsart des Knochenmarks darstellt. Im September 2000 hat das Mittel die Zulassung in den USA erhalten. Aktuell befindet sich Trisenox in weiteren klinischen Tests für die Verwendung gegen andere Krebsarten.

      „Die Umsatzwachstum von Trisenox war im ersten Quartal sehr stark und wir erwarten einen fortgesetzten quartalsweisen Anstieg,“ kommentiert James A. Bianco, M.D., President and CEO von Cell Therapeutics das Ergebnis. Für das laufende Geschäftsjahr werde die Orientierungsmarke für die Umsätze daher von 9,8 Mio.$ auf 11,0 Mio.$ angehoben. Interessant wird dabei die Entwicklung der Ausgaben für Marketing und Verkauf sein.

      Neben Trisenox hat Cell Therapeutics noch PG-TXL in der klinischen Erprobung. Dabei handelt es sich um eine modifizierte Form des Krebsmittels Paclitaxel. Im Oktober 2000 wurden die Phase-II-Studien für PG-TXL aufgenommen.

      Cell Therapeutics ist eine Beteiligung von BB Biotech, die mit einem Anteil von 0,9% des Portfolios nur zu den kleineren Engagements zählt. Das Unternehmen hat sich zu Ziel gesetzt, ein breites Produktportfolio im Bereich der Onkologie aufzubauen. Das Unternehmen wird aktuell mit rund 860 Mio.$ Marktkapitalisierung an der Börse bewertet.


      Avatar
      schrieb am 27.04.01 19:08:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;)




      Breule


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cell Therapeutics: Verluste geringer als erwartet