checkAd

    Achtung auf der HV am 14.Mai wird ein Aktienrückkaufprogram beschlossen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.01 17:12:50 von
    neuester Beitrag 02.05.01 09:43:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 392.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:12:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      bis zu 10 % der Aktien, also bis zu 700.000 Stück.
      Bei 93 Mio in der Portokasse ist das nur ein Klacks für die.
      Alle Übernahmen wurde bisher durch Kapitalerhöhungen durch
      Sacheinlage getätigt. Mit diesen 700.000 Stück wird
      MSC weiteren Wachstum dazukaufen.
      Ich denke die Kurssteigerungen durch den Aktienrückkauf
      dürften vor der HV Stattfinden.
      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:17:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch der Umsatz fürs erste Quartal dürfte wie bei QSC
      drastisch gestiegen sein.
      Siehe dazu die Berichte über Dezemberumsatz und Februarumsatz. Eine Meldung zum Umsatz dürfte diesen Marktengen Wert über 40 % nach oben schnellen lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:20:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wichtig ist auch das Mediascape immer noch unterm Cashbestand bewertet ist. Kurzfristig angelegte Rentenpapiere 93 Mio und keine Schulden. Es ist
      wirklich wahr. Kein anderer Wert am NM ist so stark
      unterbewertet wie MSC.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:23:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      19.03.2001
      MediaScape sehr günstig
      Hanseatischer WD


      Nach Ansicht der Analysten vom Hanseatischen Wirtschaftsdienst sind die Aktien der MediaScape Communications AG (WKN 549086) sehr günstig im Verhältnis zur zuletzt ausgewiesenen Liquidität.

      Für den Anbieter von Breitband-Internetdiensten sei noch eine Liquidität von 47,5 Mill. Euro angegeben worden. Bei 5,255 Mill. ausstehenden Aktien und einem Kurs von zuletzt 4,30 Euro gewähre die Börse dem Unternehmen jedoch nur einen Wert von rund 23 Mill. Euro. Somit werde die gesamte Technologie, das Know How, die Kundenbeziehungen und die Geschäftsstrategie nicht nur mit Null, sondern deutlich negativ bewertet.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 17:27:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Analysten von HaWeD moneymail empfehlen die Aktien von mediascape communications (WKN 549086) zu halten.

      Der Anbieter von Breitband-Internetanbindungen habe im vergangenen Geschäftsjahr ein EBIT von minus 10 Mio. DM ausgewiesen. Gleichzeitig habe sich der Umsatz enorm von 1,1 auf 7,3 Mio. DM erhöht. Nach Angaben des Unternehmens befinde sich dieses Wachstum über den Prognosen. Alleine im Dezember sei ein Datenvolumen übertragen worden, das die komplette Planung des Jahres erfüllt habe. Das Unternehmen habe auf die Hohe Liquidität von 98 Mio. DM per 31. Dezember 2000 hingewiesen. Das Unternehmen plane, diese Mittel in das operative Geschäft und in strategisch sinnvolle Unternehmenskäufe zu investieren. Nach Auffassung der Analysten seien die Verluste im Hinblick auf die hohen Investitionen wirklich nicht überzogen. Die Zahlen hätten sich positiv auf den Kurs der Aktie ausgewirkt, so dass der Wert im Verlauf der Woche ungefähr 20% geklettert sei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:43:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mediascape auf weiterer Etappe erfolgreich:
      Bundesweiter Aufbau der Niederlassungen ist abgeschlossen


      Hamburg, 18. April 2001 – Die mediascape communications AG hat schneller als geplant das Bundesgebiet erschlossen. Ab sofort ist der Hamburger Breitbandanbieter deutschlandweit mit 13 Niederlassungen vertreten. „Kurze Wege zu unseren Kunden sind uns wichtig", erklärt Frank Brügmann, Vorstand der mediascape communications AG. „Mit unseren Büros können wir vor Ort schnellen, kompetenten Service liefern." Rund 70 Mitarbeiter sorgen in den Competence Centern der mediascape für fließenden Datenverkehr.


      In den letzten Tagen eröffnete die mediascape ihre Büros in Leipzig, Köln und Freiburg. Die neuen Standorte ergänzen die Niederlassungen in Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin, Lüneburg, Düsseldorf, Frankfurt, Fulda, Stuttgart und München. Damit ist mediascape an allen Knotenpunkten vertreten. Frank Brügmann: „Überall dort, wo große Datenmengen übertragen werden, sind unsere breitbandigen Internetzugänge sehr gefragt. Große Kapazitäten benötigt beispielsweise der Transfer von Bildern und Videos. Damit bieten Medienstädte wie Köln und Hamburg für unsere Competence Center ein hohes Potential an Kunden."


      Nur ein knappes Jahr nach dem Börsengang ist die mediascape communications AG an allen geplanten Städten in Deutschland mit einem Competence Center vertreten. „Damit haben wir unseren Plan schneller erfüllt als erwartet", freut sich Frank Brügmann. Mit etwa 600 Breitbandkunden gehört das Unternehmen zu den führenden Breitbandanbietern in Deutschland. Frank Brügmann: „Und die Zahl der Kunden wächst täglich weiter."


      Mit dem bundesweiten Aufbau der Competence Center hat mediascape ein wichtige Etappe erfolgreich abgeschlossen. Nächstes Ziel ist die internationale Expansion. In Dänemark hat der Breitbandanbieter bereits am 1. März 2001 eine Tochtergesellschaft gegründet. Als einziger nicht-skandinavischer Carrier erhielt mediascape eine Lizenz für das Betreiben eines Richtfunknetzes in Dänemark. Die ersten Richtfunkstandorte sind gemietet und gehen in kürze online.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung auf der HV am 14.Mai wird ein Aktienrückkaufprogram beschlossen.