checkAd

    Dax: Vor neuem (kurzfristigem) Kaufsignal? 30,60 Min.-Chart =Inv. Hammer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 10:24:00 von
    neuester Beitrag 04.05.01 15:31:29 von
    Beiträge: 3
    ID: 395.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 10:24:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      o.K.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:53:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sach mal, wieviele Kaufsignale hast Du eigentlich schon in den letzten Tagen und Wochen ausfindig gemacht?

      Gruß
      Roos1.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 15:31:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich teile meiner meinung mit MM Warburg was den DAX verlauf angeht und denke wir geben erstmal nach - auch wenn im Candle kaufsignale generiert werden

      04.05.2001: M. M. Warburg & CO: DAX - Konsolidierung hat begonnen (Technische Analyse)
      Seit dem zweiten Teil des doppelten Bodens bei 5351 und 5384 Punkten Anfang April sprechen wir an dieser Stelle von der wohl entscheidenden marktanalytischen Weichenstellung des Anlagejahres 2001. Seitdem hat der DAX bis zu seinem Bewegungshoch bei 6297 Punkten am 2. Mai 913 Punkte oder 17 % zulegen können. Aufgrund einer auf Tagesbasis mittlerweile sehr deutlich überkauften Verfassung der technischen Indikatoren wird nun jedoch eine Konsolidierung immer wahrscheinlicher. So zeigen sich ausgehend von den besagten 6297 Indexpunkten bereits die ersten beiden Tages-Candlesticks mit schwarzen Kerzenkörpern (Schlußkurs lag jeweils spürbar unter der Eröffnung). Daneben wurde - erstmals seit Beginn des jungen Tertiär-Aufwärtstrends - das vorausgegangene Bewegungshoch (6224) wieder unterschritten. Beides sind undramatische, aber deutliche Anzeichen einer begonnenen Konsolidierung, die das rechnerische Kursziel der vorausgegangenen W-Formation von etwa 6500 DAX-Punkten zeitlich etwas verschieben. Die nun nach unten abdrehenden Indikatoren RSL, RSI, MACD und Slow Stochastics sprechen dieselbe Sprache. Der für das DAX-Trading am besten nutzbare 7-Tage-Durchschnitt bei derzeit 6167 Punkten liefert bei Durchbruch nach unten ebenfalls ein gut ins technische Gesamtbild passendes Verkaufsignal. Als Konsolidierungsziele bieten sich die ehemaligen DAX-Tiefstände von 6110 und 6071 aus Dezember 2000 und Februar 2001 an. Auch der Mittelpunkt der vorausgegangenen W-Formation bei 5944 könnte nochmals erreicht werden (typischer Pull-Back). Bliebe es bei diesem geordneten Rückzug, so wäre der begonnene Abbau der Überkauft-Situation im DAX als absolut trendbestätigend für den Aufwärtsimpuls zu werten. Dem späteren Erreichen der besagten Marke von 6500 Punkten (Kursziel) steht dann nichts mehr im Wege. Die gleitende 200-Tage-Linie bei 6614 und der Abwärtstrend vom historischen Höchststand bei derzeit 6653 rücken dann wieder in greifbare Nähe. (Holger Struck)

      Quelle: M. M. Warburg & CO

      http://www.finanznachrichten.de/marktberichte/news.asp?s=mar…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax: Vor neuem (kurzfristigem) Kaufsignal? 30,60 Min.-Chart =Inv. Hammer