checkAd

    Mobilcom könnte 20 Prozent beim Aufbau des UMTS-Netzes sparen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.05.01 12:20:06 von
    neuester Beitrag 04.05.01 13:03:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 395.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 96
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:20:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - France Telecom Finanzchef Jean-Louis Vinciguerra geht davon aus, dass die Mobilcom AG beim Aufbau des UMTS-Netzes 20 Prozent gegenüber den bisherigen Planungen einsparen kann. Dies sagte er in einer Telefonkonferenz am Donnerstag.

      Zwischen Mobilcom und E-Plus, einer Tochter der Dutch Royal KPN NV , würden bereits Gespräche über eine Zusammenarbeit beim Aufbau der Mobilfunknetze der dritten Generation geführt. Es gebe auch Verhandlungen zwischen der Mobilcom und anderen Wettbewerbern.

      Mobilcom-Pressesprecher Matthias Quaritsch bestätigte im Gespräch mit dpa-AFX die Aussage von Vinciguerra. Der Regulierungsbörde für Post und Telekommunikation (RegPT) seien bereits seit längerer Zeit Vorschläge für eine Kooperation der UMTS-Lizenznehmer gemacht worden. "Über die gemeinsame Nutzung von Standorten für die Funkanlagen wird nicht mehr diskutiert", beschreibt er den Verhandlungsstand. Weiter sei von einigen Unternehmen angestrebt, nicht nur die Standorte, sondern auch gemeinsame Sendeanlagen auf verschiedenen Frequenzen zu nutzen. Langfristig werde es auch Gespräche darüber geben, "ob es im bayerischen Wald wirklich sechs UMTS-Netze geben müsse", sagte Quaritsch./ts/fh/av




      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:03:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hört sich sehr gut an!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom könnte 20 Prozent beim Aufbau des UMTS-Netzes sparen