2001 Gauss +350% - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.05.01 23:24:28 von
neuester Beitrag 30.09.01 10:31:41 von
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Wenn der Umsatz in den USA und im europäischen Bereich zum ersten Quartal 2001 die
Erwartungen erfüllt, wird Gauss im Mai über 3 Euro stehen!
Wenn Gauss das vierte Quartal 2001 mit einem positiven EBITDA abschließt, wird die
Aktie 8 Euro erreichen.
Wer noch Vertrauen in die Firma hat, sollte sich jetzt noch ein paar Aktien ins Depot legen!
Ich glaube 2001 sind bei Gauss 350% drin!
Erwartungen erfüllt, wird Gauss im Mai über 3 Euro stehen!
Wenn Gauss das vierte Quartal 2001 mit einem positiven EBITDA abschließt, wird die
Aktie 8 Euro erreichen.
Wer noch Vertrauen in die Firma hat, sollte sich jetzt noch ein paar Aktien ins Depot legen!
Ich glaube 2001 sind bei Gauss 350% drin!
14.05.01 Bericht zum 1.Quartal !!!!!!!
7.06.01 Hauptversammlung
7.06.01 Hauptversammlung
Finger weg!!!!!!!
TradeCentre
Datum: 23.04.2001
......... Unter den Kunden von Gauss seien mittlerweile viele renommierte Namen zu finden. 10 Kunden seien im DAX 30 gelistet, erst kürzlich sei BMW dazugestoßen. Im DAX 100 stünden 35 Unternehmen auf der Kundenliste. Aus unternehmensnahen Kreisen hätten die Analysten erfahren, dass zur Zeit Verhandlungen mit einem weiteren potenziellen Kunden aus dem DAX 30 stattfänden. Mit dem Abschluss werde im laufenden Quartal gerechnet. Das 1. Quartal sei zudem gut verlaufen und es werde zu keinen Revisionen in den Planungen mehr kommen, würden die Quellen berichten. Die gute Kundschaft zeige, dass das Unternehmen mit seinen Produkten gut aufgestellt sei..................
Die Analysten von TradeCentre erfinden doch nicht solch eine Story!!!
Ich bin mir sicher ein Kauf bei 2,20 –2,60 Euro sind kein hohes Risiko.
Gauss ist ein führender deutscher Anbieter von innovativer Software für
Content, Portal und Knowledge-Management. In einem Markt der jährlich ein
Wachstum von 80% hat.
Natürlich ist Gauss bei einem so niedrigen Kurs ein potentieller Übernahmekandidat!
Datum: 23.04.2001
......... Unter den Kunden von Gauss seien mittlerweile viele renommierte Namen zu finden. 10 Kunden seien im DAX 30 gelistet, erst kürzlich sei BMW dazugestoßen. Im DAX 100 stünden 35 Unternehmen auf der Kundenliste. Aus unternehmensnahen Kreisen hätten die Analysten erfahren, dass zur Zeit Verhandlungen mit einem weiteren potenziellen Kunden aus dem DAX 30 stattfänden. Mit dem Abschluss werde im laufenden Quartal gerechnet. Das 1. Quartal sei zudem gut verlaufen und es werde zu keinen Revisionen in den Planungen mehr kommen, würden die Quellen berichten. Die gute Kundschaft zeige, dass das Unternehmen mit seinen Produkten gut aufgestellt sei..................
Die Analysten von TradeCentre erfinden doch nicht solch eine Story!!!
Ich bin mir sicher ein Kauf bei 2,20 –2,60 Euro sind kein hohes Risiko.
Gauss ist ein führender deutscher Anbieter von innovativer Software für
Content, Portal und Knowledge-Management. In einem Markt der jährlich ein
Wachstum von 80% hat.
Natürlich ist Gauss bei einem so niedrigen Kurs ein potentieller Übernahmekandidat!
Durlacher,nicht so frustiert daherschreiben. Wie man oben sieht hat sich Deine Meinung innerhalb von 2Monaten komplett
gedreht,obwohl sich die Nachrichtenlage bei GAUSS nicht signifikant geändert hat.Deshalb Kopf hoch,denn GAUSS ist zur Zeit krass unterbewertet.
gedreht,obwohl sich die Nachrichtenlage bei GAUSS nicht signifikant geändert hat.Deshalb Kopf hoch,denn GAUSS ist zur Zeit krass unterbewertet.
Ab sofort kein Pennystock mehr.
Gauss ist zurück.
War 0,70 Euro der Boden ?
Wir werden sehen.
Gauss ist zurück.
War 0,70 Euro der Boden ?
Wir werden sehen.
Wenn die Märkte weiter steigen kann es Klappen.
Kann mal einer sagen warum es keine Nachricht von Gauss
gibt,oder haben die in Hamburg schon zusammen gepackt.
und Tschüs John Bull!!
Kann mal einer sagen warum es keine Nachricht von Gauss
gibt,oder haben die in Hamburg schon zusammen gepackt.
und Tschüs John Bull!!
von Redaktion WO [W:O] 13.07.01 11:50:44 3957753
Ein Kursverfall der Gauss-Aktie von 21,70 Euro bis auf ein Jahrestief von 0,70 Euro lässt Anleger unruhig werden. Im Interview mit w:o bestätigt Heino Büchner, Vorstandschef der Gauss Interprise, die bisherigen Umsatzprognosen. Allerdings sorgt er sich um die Marktentwicklung in Europa. Wichtigstes Ziel ist für ihn der Break Even im vierten Quartal.
?: Der amerikanische Markt ist für sie besonders bedeutsam. Sie machen etwa 50% ihres Umsatzes in Amerika. Wie sehen sie dort ihre Aussichten?
Büchner: Wir sind mit der Entwicklung in der Gauss Interprise in den USA sehr zufrieden. Wir glauben, dass wir mit dem Enterprise Content Management Ansatz, also die Vereinigung von Web Content Management und Document Management, für den US-Markt genau richtig aufgestellt sind.
?: Wie sieht es dann mit der aktuellen Auftragslage in den Vereinigten Staaten aus?
Büchner: Wir sind in den Vereinigten Staaten absolut in unserem Plan. Im Produktgeschäft werden wir etwa 65% unserer Umsätze in den USA machen und 35% in Europa. Und hinsichtlich dieser Struktur aber auch der absoluten Größenordnung liegen wir absolut im Plan.
?: Wie sieht das in konkreten Zahlen aus? Wie hoch schätzen sie ihren Umsatz im laufenden Jahr?
Büchner: Wir haben eine Umsatzschätzung über die Gruppe, also inklusive des Consulting-Bereiches in Deutschland, abgegeben, diese lag zwischen 65 und 70 Mio. Euro. Im Moment, denke ich, haben wir keinen Grund, diese Schätzung zu korrigieren. Es hängt allerdings sehr stark davon ab, wie es in den USA weitergeht. Wir sind im ersten Quartal, und soviel kann ich auch über das zweite Quartal sagen, in den USA sehr gut vorangekommen. Ob wir allerdings bei den geplanten Wachstumsraten doch noch die US-Marktschwäche spüren, kann ich nicht ganz ausschließen. Ich hoffe nicht. Wir sind auch, was den Auftragseingang angeht, sehr gut in den USA positioniert. Aber eine Unsicherheit steckt drin.
?: Da klingen leichte Zweifel mit.
Büchner: Mir macht eigentlich von der Marktentwicklung Europa mehr sorgen als die USA, weil die Investitionsneigung in Infrastruktur in Europa sehr viel schneller und sehr viel deutlicher abnimmt als in den USA. Ich würde schon sagen, dass wir das in den USA hinkriegen, was wir uns vorgenommen haben. Wenn wir Probleme kriegen, kriegen wir sie eher in Europa.
?: Ist das Ziel, den Break Even in bezug auf das EBITDA im vierten Quartal 2001 zu schaffen, zu erreichen?
Büchner: Ja, es ist zu erreichen. Wobei das Erreichen des Break Even auf EBITDA Basis im vierten Quartal eine Gratwanderung zwischen weiterhin stattfindendem Wachstum und Kosten bedeutet.
?: Wie sieht es mit ihrer Liquidität aus?
Büchner: Grundsätzlich sieht es so aus, dass wir im ersten Quartal und im zweiten Quartal noch mal hochinvestive Phasen haben, Überschrift ist US-Marketing und Überschrift ist die Fertigstellung der zweiten Version des Unified Content Management. Die Trendwende wird im dritten Quartal erkennbar werden, dann werden die Verluste deutlich niedriger werden als im ersten und zweiten Quartal. Und im vierten Quartal wird dann eben der Break Even kommen. Insgesamt haben wir für das Jahr 2001 26,5 Mio. liquide Mittel zur Verfügung, inklusive der Bankkreditlinien.
?: Was sind ihre Indizien dafür, dass es sich nach Juli/August so umkehren wird?
Büchner: Da ist der Auftragseingang in den USA eine ganz wichtige Komponente. Das ist der, gemessen am Wettbewerb, immer noch relativ gute Auftragseingang in Europa, der zwar absolut gesehen etwas hinter unseren Erwartungen zurückbleibt, aber zum Erreichen der von uns gesetzten Ziele doch ausreichend ist.
?: Gibt es neue Produkte, die sie in absehbarer Zeit auf den Markt bringen?
Büchner: Wir entwickeln unsere Produktfamilie VIP ständig weiter. Noch in diesem Jahr wird die nächste Version von VIP WebContentManagement, Document Management, Portal Management und Workflow Management noch enger integrieren.
?: Gibt es da schon Vorbestellungen?
Büchner: Nein, es gibt Pilotkunden.
?: Ihr Aktienkurs hat in letzter Zeit stark gelitten, sie hatten ein 52-Wochen-Hoch von 21,70 Euro, liegen jetzt unter einem Euro. Was wollen sie zur Kurspflege tun?
Büchner: Das wichtigste Element zur Kurspflege ist, dass wir den Anlegern und dem Markt zeigen können, dass unser Geschäftsmodell funktioniert. Und der Nachweis, dass unser Geschäftsmodell funktioniert, heißt Break Even. Das ist die wichtigste Maßnahme, die wir überhaupt ergreifen können. Wir denken auch nicht ernsthaft darüber nach, etwa Aktienrückkäufe oder ähnliche Maßnahmen, die im Kurzfristbereich von einigen Unternehmen gemacht werden, durchzuführen.
Ein Kursverfall der Gauss-Aktie von 21,70 Euro bis auf ein Jahrestief von 0,70 Euro lässt Anleger unruhig werden. Im Interview mit w:o bestätigt Heino Büchner, Vorstandschef der Gauss Interprise, die bisherigen Umsatzprognosen. Allerdings sorgt er sich um die Marktentwicklung in Europa. Wichtigstes Ziel ist für ihn der Break Even im vierten Quartal.
?: Der amerikanische Markt ist für sie besonders bedeutsam. Sie machen etwa 50% ihres Umsatzes in Amerika. Wie sehen sie dort ihre Aussichten?
Büchner: Wir sind mit der Entwicklung in der Gauss Interprise in den USA sehr zufrieden. Wir glauben, dass wir mit dem Enterprise Content Management Ansatz, also die Vereinigung von Web Content Management und Document Management, für den US-Markt genau richtig aufgestellt sind.
?: Wie sieht es dann mit der aktuellen Auftragslage in den Vereinigten Staaten aus?
Büchner: Wir sind in den Vereinigten Staaten absolut in unserem Plan. Im Produktgeschäft werden wir etwa 65% unserer Umsätze in den USA machen und 35% in Europa. Und hinsichtlich dieser Struktur aber auch der absoluten Größenordnung liegen wir absolut im Plan.
?: Wie sieht das in konkreten Zahlen aus? Wie hoch schätzen sie ihren Umsatz im laufenden Jahr?
Büchner: Wir haben eine Umsatzschätzung über die Gruppe, also inklusive des Consulting-Bereiches in Deutschland, abgegeben, diese lag zwischen 65 und 70 Mio. Euro. Im Moment, denke ich, haben wir keinen Grund, diese Schätzung zu korrigieren. Es hängt allerdings sehr stark davon ab, wie es in den USA weitergeht. Wir sind im ersten Quartal, und soviel kann ich auch über das zweite Quartal sagen, in den USA sehr gut vorangekommen. Ob wir allerdings bei den geplanten Wachstumsraten doch noch die US-Marktschwäche spüren, kann ich nicht ganz ausschließen. Ich hoffe nicht. Wir sind auch, was den Auftragseingang angeht, sehr gut in den USA positioniert. Aber eine Unsicherheit steckt drin.
?: Da klingen leichte Zweifel mit.
Büchner: Mir macht eigentlich von der Marktentwicklung Europa mehr sorgen als die USA, weil die Investitionsneigung in Infrastruktur in Europa sehr viel schneller und sehr viel deutlicher abnimmt als in den USA. Ich würde schon sagen, dass wir das in den USA hinkriegen, was wir uns vorgenommen haben. Wenn wir Probleme kriegen, kriegen wir sie eher in Europa.
?: Ist das Ziel, den Break Even in bezug auf das EBITDA im vierten Quartal 2001 zu schaffen, zu erreichen?
Büchner: Ja, es ist zu erreichen. Wobei das Erreichen des Break Even auf EBITDA Basis im vierten Quartal eine Gratwanderung zwischen weiterhin stattfindendem Wachstum und Kosten bedeutet.
?: Wie sieht es mit ihrer Liquidität aus?
Büchner: Grundsätzlich sieht es so aus, dass wir im ersten Quartal und im zweiten Quartal noch mal hochinvestive Phasen haben, Überschrift ist US-Marketing und Überschrift ist die Fertigstellung der zweiten Version des Unified Content Management. Die Trendwende wird im dritten Quartal erkennbar werden, dann werden die Verluste deutlich niedriger werden als im ersten und zweiten Quartal. Und im vierten Quartal wird dann eben der Break Even kommen. Insgesamt haben wir für das Jahr 2001 26,5 Mio. liquide Mittel zur Verfügung, inklusive der Bankkreditlinien.
?: Was sind ihre Indizien dafür, dass es sich nach Juli/August so umkehren wird?
Büchner: Da ist der Auftragseingang in den USA eine ganz wichtige Komponente. Das ist der, gemessen am Wettbewerb, immer noch relativ gute Auftragseingang in Europa, der zwar absolut gesehen etwas hinter unseren Erwartungen zurückbleibt, aber zum Erreichen der von uns gesetzten Ziele doch ausreichend ist.
?: Gibt es neue Produkte, die sie in absehbarer Zeit auf den Markt bringen?
Büchner: Wir entwickeln unsere Produktfamilie VIP ständig weiter. Noch in diesem Jahr wird die nächste Version von VIP WebContentManagement, Document Management, Portal Management und Workflow Management noch enger integrieren.
?: Gibt es da schon Vorbestellungen?
Büchner: Nein, es gibt Pilotkunden.
?: Ihr Aktienkurs hat in letzter Zeit stark gelitten, sie hatten ein 52-Wochen-Hoch von 21,70 Euro, liegen jetzt unter einem Euro. Was wollen sie zur Kurspflege tun?
Büchner: Das wichtigste Element zur Kurspflege ist, dass wir den Anlegern und dem Markt zeigen können, dass unser Geschäftsmodell funktioniert. Und der Nachweis, dass unser Geschäftsmodell funktioniert, heißt Break Even. Das ist die wichtigste Maßnahme, die wir überhaupt ergreifen können. Wir denken auch nicht ernsthaft darüber nach, etwa Aktienrückkäufe oder ähnliche Maßnahmen, die im Kurzfristbereich von einigen Unternehmen gemacht werden, durchzuführen.
Durlacher,
kannst Du dich noch erinnern - Gauss im Mai? Ehrlich, was soll das? Ist doch kindisch.
kannst Du dich noch erinnern - Gauss im Mai? Ehrlich, was soll das? Ist doch kindisch.
Durlacher - Oder ein Beispiel wie kann ein frustrierter Mensch sein Meinung in kürzester Zeit um 180 Grad ändern.
LOL
Gauss : Stong buy
Ich muss wohl mal bei IBM anrufen, dass sie die Bude für nen Euro pro Share übernehmen.
LOL
Gauss : Stong buy
Ich muss wohl mal bei IBM anrufen, dass sie die Bude für nen Euro pro Share übernehmen.
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