checkAd

    50-er Club (47): Hauptthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.01 10:18:20 von
    neuester Beitrag 14.06.01 12:07:49 von
    Beiträge: 180
    ID: 398.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.995
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:18:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo 50-er, stille leser und neueinsteiger,

      ich möchte einen neuen hauptthread aufmachen, weil dieser thread für viele eine erste anlaufstation ist, wenn sie

      a) neu zu uns gestossen sind
      b) themen angesprochen werden, die nicht so recht in irgendeinem anderen thread angeschnitten werden..

      im letzten hauptthread ging es ja ausschliesslich um die notwendige diskussion wg. mehrfach-id´s von shakesbier.

      mittlerweile ist einige zeit vergangen und jeder hatte wohl in der zwischenzeit die möglichkeit sich konkret und offen dazu zu äussern (klaro gilt das auch für jetzt und später).

      schau mer mal was uns dieser hauptthread so bescherrt... ;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:51:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute, Hallo Rolf

      bei stille Leser fühle ich mich im Moment mehr angesprochen als bei den aktiven, aber das soll sich, demnext wenn die Telekom meine DSL-Flat freischaltet wieder ändern.
      Dann muß ich auch noch ein paar Worte loswerden, zu dem Thema des letzten Threads. Aber noch fehlt mir der dies bezügliche Durchblick, aber ich denke an meinen Grundsätzlichen Verhältnis zu Shaky wird sich auch durch die Geschichte nicht viel ändern..... (für die neuen: war nicht besonders gut, da ich seine art der Schreibe nicht mag.)

      IXC
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:32:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, furchtbar das ganze...

      soll ich euch mal ein paar tlü posten?

      ihr könnt euch ja schon mal einlesen:

      http://de.fitness.com/

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:49:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:16:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      ixc

      bei mir ist es genau umgekehrt. ich mag die schreibe besonders gern :).

      lg. ute

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:35:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, IXC,
      *hallo,shaky-duliestsicherlichmit...;)*

      Shakesbier ist sicherlich gewöhnungsbedürftig... und auch wenn man mit der einen oder anderen seiner Ecken und Kanten *diebestimmtjederhat* nicht klar kommt, eines ist aber sicher: Er ist hypermultivielseitig und eigentlich so gut wie immer präsent... ;) Aus seinen Äußerungen hab` ich - der ich das eine oder andere mal auch nicht mit seiner Sicht der Dinge übereinstimmte - so manches Schmankerl mitgenommen und viele Anregungen erhalten.

      Eigentlich kann man ihm "ernsthaft" ;) nur eines vorwerfen: Mit seinen Gedankengängen, Anregungen und Tips macht er es einem schwer, auf gleicher Höhe zu bleiben... :laugh: Wenn man die Dinge nachvollziehen will, ist er in seiner bekannt-lockeren Art bereits schon mehrere Schritte weiter... ;) Aber: Wer rastet, der rostet...

      Also - jedem Tierchen sein Pläsierchen, und wenn`s zu doll kommt, gibt`s eins vor den Bug... ;) .. ansonsten genieß` ich seinen Stil, soweit wie möglich und ignorier` den Rest... ;)

      Gruß aus dem sonnigen Norden


      Loafer
       
      II
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:57:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo ixc,

      schön wieder etwas von dir zu hören (bist wahrscheinlich im studiumstress, obwohl studenten und stress ???;))

      hast du nicht lust mit einer ganzen nordlichtertruppe nach wien zu kommen ???

      mensch das wäre doch echt klasse...

      liebe grüsse

      rolf, der ohne flatrate...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 08:47:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Loafer,

      besser als Du gestern um 19.35 Uhr kann man Shaky gar nicht beschreiben. Der muss mindestens geistige "AchtMeilenStiefel" anhaben.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:11:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute

      also nochmal und noch nie anders gesagt:

      Ich respektiere Shakies Fachwissen, seine schnelle Art auf Situationen zu reagieren und seine offene Art.
      Auch ich habe daraus eine Menge gezogen, genau wie aus den Äusserungen von Haube.

      ABER ich persönlich und das ist nur meine Sache, ich mag die Art und Weise nicht, mit der er mit uns Redet (nochmal das schliesst nicht ein was er Inhaltlich sagt).

      Auch dieses: (ZITAT Shaky 9.5 18.32.27)
      "ja, furchtbar das ganze...
      soll ich euch mal ein paar tlü posten?"

      finde ich mehr als Unpassend, da ich es immer noch als Mist empfinde was Shaky mit uns getrieben hat, meiner Meinung nach hat er uns mit den X-fach Nicks hintergangen und geteuscht und jetzt tut er so, obwohl er sich entschuldigt hat als wenn nix gewesen wäre.

      So das war mein letzter Kommentar dazu, denn hochkochen wollte ich das nicht, denn meiner Meinung nach sollten Fehler von Einzelnen die Gruppe nicht allzusehr beeinflussen.


      IXC

      @Learner
      Wien, wäre schon eine schöne Idee, aber finanziell und Zeitlich im Moment nicht drin, auch diesen Post muß ich aus einem Labor schicken :)


      IXC
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:24:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      tja ixc

      entweder man wird irgendwann locker und entkrampft sich mal wieder oder man zieht ewig eine schnute und schimpft auf diesen verbrecher shakes.

      über den fall ist genug geredet worden, wenigstens von meiner seite. irgendwann reichts mal wieder.

      tlü helfen wirklich, die sache relaxter anzugehen. versuchs doch wenigstens mal.


      gruss
      shakesbier beim frühstück
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:39:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      shakes,

      gestern zuviel bordeaux gehabt, oder weshalb erst um diese uhrzeit beim frühstück;)

      gruss eschi - beim z´nüni :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 09:58:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi eschi

      ne, gestern gabs fussball, dazu passend ein dunkles wolframseschenbacher gentner bräu....aber das kennt ja eh keiner....

      wir sollten nächste woche wieder mal ente essen am....na du weisst schon wo :laugh:


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 10:34:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 10:38:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      ente ist gut, shaky,

      melde dich, wenn du zeit hast. montag kann ich definitv nicht, bin nächste woche auf abruf, muss evtl. nach mailand, aber noch nicht sicher.

      gruss eschi
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 10:41:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      ;)Vielen Dank, Shakes:)

      Werde mich durcharbeiten....

      gruß ekonti
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:12:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Shakesbier -also, wie dir nun so was passieren kann, weiss ich aber wirklich nicht, Du, unser aller Suchmaschine:)

      Die beste Seite für Rückenleiden ist die: www.dorntherapeuten.de und das beste - zu diesem Thema auf dem Markt befindliche Buch: "Wenn Wirbel aus dem Lot geraten"
      Hat sich das vielleicht zu dir noch nicht rumgesprochen? Frag doch mal die Haube, mit dem habe ich schon darüber gesprochen:laugh: :laugh:
      godele
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:40:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja godele

      also ekonti, meld dich mal http://www.dorntherapeuten.de/godau/

      klingt vielversprechend.....


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 19:46:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      weitere nützliche seiten:

      http://www.shakethelake.com :)


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 00:43:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      jemand stirbt,
      und das ist,
      wie wenn schritte verstummen.

      aber wenn es
      ein kurzer aufenthalt
      von einer reise wäre?

      jemand stirbt,
      und das ist,
      wie wenn eine tür zuschlägt.

      aber wen es
      ein tor wäre,
      dahinter andere landschaften sich auftun?

      jemand stirbt,
      und das ist,
      wie wenn ein baum zur erde stürzt.

      aber wenn es
      ein same wäre,
      der in einer anderen erde keimt?

      jemand stirbt,
      und das ist vielleicht,
      wie wenn in der stille
      plötzlich eine orgel einsetzt
      und die verstummte
      kleine melodie
      eines menschenlebens
      mit allen registern neu spielt ...

      (benoit marchon)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 06:24:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Liebste Ulrike,
      vielleicht ein kleiner Trost ..

      Eines Nachts hatte ich einen Traum:
      Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
      Vor dem dunklen Nachthimmel
      erstrahlten, Streiflichtern gleich,
      Bilder aus meinem Leben.
      Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand:
      Meine und die meines Herrn.

      Als das letzte Bild an meinen Augen
      vorübergezogen war, blickte ich zurück.
      Ich erschrak, als ich entdeckte,
      dass an vielen Stellen meines Lebensweges
      nur eine Spur zu sehen war.
      Und das waren gerade die schwersten
      Zeiten meines Lebens.

      Besorgt fragte ich den Herrn:
      "Herr, als ich anfing, Dir nachzufolgen,
      da hast Du mir versprochen,
      auf allen Wegen bei mir zu sein.
      Aber jetzt entdecke ich,
      dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
      nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
      Warum hast Du mich allein gelassen,
      als ich Dich am meisten brauchte?"

      Da antwortete Er:
      "Mein liebes Kind, ich liebe Dich
      und werde Dich nie allein lassen,
      erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
      Dort, wo Du nur eine Spur gesehen hast,
      da habe ich Dich getragen."

      in Gedanken bei dir
      Bea
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 07:31:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      guten morgen 50-er,

      (jetzt hab ich doch glatt in den verkehrten hauptthread gepostet, tss).

      liebe ulrike
      wir 50 denken ganz fest an dich und freuen uns schon, dich im juni live und realtime in die arme nehmen zu dürfen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:21:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      guten morgen forticus,

      da hast du recht...
      ätsch, jetzt las ich mich aber nicht veräppeln und poste immer schön im 48-er thread...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:39:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Liebe Ulrike,

      auch wenn es zum Schluß sicherlich eine Erlösung war, bist du traurig, über den Verlust, den Du erlitten hat. Ich wünsche Dir die Kraft, möglichst schnell darüber hinwegzukommen. Möge die Sonne, die uns zur Zeit verwöhnt, auch bald wieder in Deinem Herzen scheinen.

      Ich freue mich sehr, Dich in 4 Wochen endlich persönlich kennenzulernen.

      Liebe Grüße

      duessel
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 09:45:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      guten morgen 50-er,

      die "arbeit" hat uns wieder...
      schau mer mal was die börsenwoche so bringt. der wochen(börsen)abschluss am freitag wird ja wieder mal schön, allein schon durch unser 12. treffen...;)

      liebe grüsse und einen guten start in die woche.

      rolf
      P.S. ulrike ich denke jetzt mal ganz fest an dich...
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 13:33:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      ein fall, der mich wieder mal sehr betroffen macht.

      ich frage mich in letzter zeit, was los ist, warum so etwas immer und immer wieder passieren kann. es geht soweit, dass ich aktuell meine 15 jährige schwester "zwinge", nur in gruppen zur schule zu gehen und auch wieder so nach hause zu kommen, ist es irgendwie nicht möglich, gehe ich eben mit bzw. hole sie ab.



      Keine Spur von Peggy
      Verbrechen oder Unglücksfall?


      Die Polizei hat ihre Suche in Richtung Tschechien ausgeweitet



      Trotz intensiver Suche bleibt die neunjährige Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg verschwunden. "Leider waren unsere Anstrengungen bisher ergebnislos", erklärte die Polizei. Keiner der bisher etwa 400 Hinweise habe sich als konkrete Spur erwiesen. Das Mädchen ist seit einer Woche verschwunden.

      Die Einsatzkräfte konzentrieren ihre Suche weiter auf das Gebiet östlich der 1.200 Einwohner zählenden Stadt Lichtenberg bis zur tschechischen Grenze. Seit dem Morgen durchsucht ein ortskundiger Höhlenforscher gemeinsam mit der Polizei die Grotten des in der Nähe liegenden Höllentals. Insgesamt seien 70 Beamte mit Suchhunden im Einsatz.

      Die in Hof erscheinende "Frankenpost" hat inzwischen die vom Bayerischen Landeskriminalamt ausgesetzte Belohnung um 5.000 auf 15.000 DM aufgestockt. Nach Angaben von Polizeisprecher Dieter Czerner sind inzwischen weit über 300 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen.

      Unterstützt durch einen Hubschrauber suchte die Polizei auch am Sonntag Straßen, Parkplätze und Einmündungen zwischen Lichtenberg und der tschechischen Grenze ab. "Wir wollen insbesondere den Schulranzen des Mädchens finden", sagte Czerner.

      Nach inzwischen gesicherten Erkenntnissen war Peggy letztmals am Montag nach der Schule gesehen worden. Laut den Angaben der Behörden wird es immer wahrscheinlicher, dass die Drittklässlerin einem Verbrechen oder einem Unglück zum Opfer fiel. Konkrete Anzeichen dafür gibt es aber bislang nicht.

      Am Freitag hatte die Mutter von Peggy bei einer Pressekonferenz der Polizei vor laufenden Kameras darum gefleht, das Leben ihres Kindes zu bewahren. "Ich will nur, dass sie wieder heimkommt", sagte sie unter Tränen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 16:31:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo shakesbier,

      wenn ich an die letzten kindeserführungen denke, wird mir speiübel.

      natürlich kann man seine kinder NICHT 100 % schützen, aber allein die vorstellung, ein PERVERSER würde eines meiner mädels in die finger kriegen...

      ne, lassen wir das. hoffentlich (obwohl bald kaum zu glauben) geht der aktuelle fall glimpflich ab und die tochter kommt zurück...

      liebe grüsse
      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 08:09:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      guten morgen 50-er,

      gerade noch gelesen: heute ist "Internationaler Tag der Familie"...

      wie heist es so schön im grundgesetz: die familie unterliegt dem besonderen schutz des staates (oder so ähnlich).
      na ja, wer´s glaubt wird seelig...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 08:32:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      guten morgen charly (aekschonaer),

      herzlich willkommen bei den 50-er !

      zu deinen fragen:

      " ...offenherzige diskussion zur zielerreichung sehr
      zugesagt."


      ja es stimmt. in den letzten monaten gab es so gut wie keine FU-Diskussion bzw. Zielerreichungpostings.
      das liegt aber auch damit zusammen, das wir
      a) mit interna beschäftigt waren
      b) früher (99/00) sehr intensiv darüber diskutiert wurde und die 50-er, die schon länger dabei sind, bereits so gut wie alles zu dem thema ausgequetscht haben..

      das tolle an uns 50-er ist jedoch, das zu JEDER ZEIT immer wieder diese dikussionen neu aufgenommen werden können und JEDER die möglichkeit hat dies auch zu tun.

      hole doch einfach mal einen thread von damals, der dich besonders interessiert nach oben oder mache einen neuen thread auf...;)



      ...wird das 99er ziel noch hier verfolgt?
      wenn du das gemeinsame ziel, die erreichung der finanziellen unabhängigkeit meinst: JA !!!

      die damaligen konzentration ausschließlich auf LANGFRISTIGE ausrichtung (einschränkung ergab sich durch den damaligen herausgeber des wo-village) gibt es NICHT mehr.
      es geht bei uns darum, seine eigene FU-Strategie zu finden, die auch zu einem selbst passt.


      weil über verschiedene probleme die nichts mit
      dem 99er ziel zu tun haben diskutiert wird.

      das ist richtig und GUT. denn wir 50-er haben uns weiterentwickelt, viele von uns kennen uns persönlich. es ist eine sehr persönliche, private athmosphäre entstanden.
      ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn auch persönliche und private dinge im forum angesprochen werden können. schwierig fände ich es, wenn NUR noch über alltägliche dinge gepostet werden und überhaupt keine STRATEGISCHEN bereich mehr angesprochen werden.
      die gefahr besteht leider immer.

      ...mich würde
      es brennend interessieren wie sich eure strategien
      entwickelt haben um auch persönlich daraus lernen
      und profitieren zu können.

      ich werde demnächst, wenn ich meine gesamten "filterungen" beendet habe, meine gesamten LEBENSZIELE und FINANZZIELE von damals kritisch durchleuchten und in den jeweiligen thread auf meine persönlichen erfahrungen, die ich daraus gewonnen habe, posten.
      an den grundeinstellungen hat sich bei mir nix geändert: ich werde fu mit 50 jahren (egal ob die rein rechnerische grösse bei 0,9 Mio, 1 mio oder 1,5 mio liegt). doch dazu in demnächst mehr...

      wie sieht es denn bei dir aus ?

      WANN möchtest du FU sein ?
      WARUM möchtest du FU sein ?
      WIE willst du FU werden ?

      fragen über fragen..

      schön, das du dich entschlossen hast zu den 50-er zu kommen.
      bin schon mal gespannt auf deine strategie..:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:14:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo charly,

      ich habe gerade noch mal über dein posting nachgedacht und mir ist jede menge so durch den kopf gegangen...

      in den letzten zwei jahren konnte jeder 50-er hier eine menge praktische (tlw. leidvolle) erfahrung sammeln.

      Gerade durch den crash vor gar nicht langer zeit bin ich z.b. angeregt wurden mein depot mal intensiv unter die lupe zu nehmen. Ein ergebnis aus den damaligen überlegungen war, einmal alle einzelwerte aus allen regionen die in frage kommen (westeuropa und usa) nach meinen drei risikoklassen zu durchforsten.

      Aktuell erlebe ich gerade, das die vorgehensweise bei möglichen filterungen nicht für jeden risikobereich gleich sein kann. Bei der aktuellen filterung möglicher spekulativen einzelwerten z.b. nützt es mir als zahlenfreak nicht nur nach bestimmten kriterien zu filtern. Deshalb sieht es auch momentan scheinbar etwas chaotisch in dem „kursverdoppler-thread“ aus, weil in diesem bereich mehr als in allen anderen risikobereichen die zukunftaussichten entscheidend sind und man objektiv gesehen, nicht einfach wachstumskriterien als ein filterkriterium ansetzen kann. Anders sah es für die erste filterung für den risikobereich „wachstum“ aus, wird es auch im konservativen bereich aussehen. Hier können handfeste vordefinierte kriterien als erste filterung angesetzt werden.

      Aber das sind gerade die von dir beschriebenen erfahrungen, die ich zur zeit praktisch mache...

      Eine andere praktische erfahrung die ich seit gut ½ jahr intensiver mache, ist die beschäftigung mit verschiedenen strategieansätzen. Ich suche für meine drei risikoklassen nach instrumenten, strategien etc., um ein möglichst gut diversifiziertes depot zu haben.
      Eine alternative für mich ist hier z.b. das stillhaltergeschäft. Allerdings stört mich hier zunehmens, das ich nicht, wie bei meinen einzelwerte einen direkten zugriff habe (geht alles über eine „normale“ geschäftsbank) und das die gebühren bei andienung extrem hoch sind (1 %). Hier mache ich die „komische“ erfahrung, das ich von dem instrument total überzeugt bin, aber irgendwo auch total in meiner handlungsweise eingeschränkt bin, weil ich nicht selbst sofort reagieren kann. Ich warte hier z.b sehnsüchtig auf den eurex-zugang von comdirect...

      Für mich ist entscheidend, das ich in allem was ich tue TRANSPARENZ habe, d.h. zb.: Ich weis welche strategieansätze für mich in frage kommen, wo für mich die stärken und schwächen liegen und versuche dann für mich herauszufinden, wie ich damit umgehe.

      Eine ganz andere sache stellt sich bei stopp loss dar. Hier bin ich auch überzeugt, das sie für mich sinnvoll sind.
      Problem habe ich nur, eine für mich akzeptable vorgehensweise zu finde, WIE ich genau den betrag festlegen.
      Auch hier sammel ich neue erfahrungen und freue mich immer wieder auf konstruktive kritik.

      Vielleicht ergibt sich hier ja im hauptthread eine neue strategiediskussion...

      Schau mer mal...


      Liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 10:17:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...nochwas für learner6 den "schützen"
      http://www.bogenschiessen.de/main2.html
      blieni :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:48:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,

      ich habe eben folgendes über Singulus gelesen:

      Grund für die Schwäche des Singuluskurses könnten Aktienverkäufe aus der Familie Lacher sein. Da der Vorstandsvorsitzende momentan auf Geschäftsreise ist, beteuerte der Finanzchef, dass keine Rückschlüsse aus diesen internen Aktienverkäufen gezogen werden dürften und er im Übrigen überhaupt keine Kenntnis von Abgaben der Familie Lacher habe, die 7% des Unternehmens gehalten hat.

      Haben die, oder hatten die mal 7% ??? Kann man dies als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen??
      Wie würdet Ihr das interpretiert??

      Gruß Ines
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:28:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo ines,
      der cfo ist doch zur zeit der dr. christian holtmann oder?
      ich kenne ihm persönlich und mag ihm sogar. allerdings
      "pokert" er gerne. die unwahrheitsagt er nicht, verschweigen
      reicht meistens. bei ihm sollte man zwischen den zeilen
      lesen und dann abwägen.
      gruss
      charly
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:34:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      ines ich hatte etwas vergessen
      an und verkauf von vorständen und aufsichtsratsmidgliedern
      findest du unter

      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…

      gruss
      charly
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 00:03:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      jaja, die lachners oder lachers oder wie die heissen.
      der typ mit schweissperlen auf der stirn, wenn er was gefragt wurde, war mir immer sehr mysteriös vorgekommen....ich habe dieser firma nie getraut.

      ines, jeder, der konnte, hat doch seine anteile längst verkauft, würde mich wundern, wenn lacher heute noch singulus im depot hätte, ausser vielleicht einen "zwangsteil", den er halten müsste....

      eine furchtbare story. hoffe, du hast sie lange nicht mehr im depot. sehe kein grund, singulus zu kaufen, wenn man schon dort anlegen will, dann lieber auf die wahren gewinner a la technotrans achten.

      aekschonaer, stell doch gleich die url rein....geht schneller...

      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:07:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      guten morgen 50-er,

      hallo ines, schön das du dich wieder meldest.
      ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, wenn vorstände ihre eigenen anteile an ihrem unternehmen verkaufen...

      hi charly
      wen du alles kennst...;)

      liebe grüsse und einen guten (börsen-) start für heute...

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 07:52:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      guten morgen 50-er,

      hoffen wir mal das (börsen-) woche sehr erfolgreich zu ende geht. für uns west-50-er schliesst die woche ja bereits mit einem highlight...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 08:19:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen,

      vielen Dank für Euer Feedback bezügl. Singulus.

      Ich habe in der Tat eine kleine Position im Depot und hatte eigentlich vor, weiter aufzustocken.
      Meine Auswahlkriterien sind in erster Linie die Fundamentaldaten, weil ich diese beurteilen kann.
      Und bei den meistens Firmen, die am NM notiert sind, sieht es nun wirklich nicht rosig aus.

      Tja, ich werde mein Vorhaben nochmal überdenken.

      LG
      Ines
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:18:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Ines,
      wenn DU nach Singulus fragst, kriegst Du natürlich auch eine Antwort von mir.
      Ich bin nämlich immernoch (bzw. wieder)überzeugter Singulusaktionär.

      Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was hier von einer schlechten Performance erzählt wird.
      Natürlich hat Singulus als Technologielastiger NM-Wert den Kursverlauf des gesammten Marktes mitgemacht, aber das sollte man schon relativ sehen.
      Immerhin hat sich die Aktie langfristig deutlich besser entwickelt als der NM.





      Gerade in den letzten Wochen kann man sich nun wirklich nicht beklagen.
      Nachdem ich mich im Januar viel zu spät entschlossen habe, den Kursverfall des Marktes und somit auch von Singulus nicht mehr mitzumachen, bin ich immerhin noch bei 35€ rausgekommen.

      Da ich allerdings nach wie vor von diesem Unternehmen überzeugt bin und einen KGV von 20 (bei einem Kurs von 32,5 €) durchaus für angemessen halte, konnte ich mich dann bei 18 € (KGV 11!!!) nicht mehr zurückhalten und bin wieder eingestiegen. Es ging dann zwar noch ein Stück bergab, aber immerhin hat die Aktie seither wieder 44% zugelegt.
      Ich finde da kann man nicht von einer schlechten Performance sprechen.

      Singulus ist nach wie vor ein solide wachsendes Unternehmen, das vielleicht einigen zyklischen Einflüssen ausgesetzt ist, das aber von dem kommenden DVD-Boom (und da bin ich mir eben sicher) voll profitieren wird.
      Vor allem ist es keine kleine Klitsche, die heute mal oben auf den Wellen schwimmt und morgen untergeht.
      Nachdem wir ja alle inzwischen wieder kleinere Brötchen backen und 15% - 20 p.a. wieder als vernünftiges Ziel ansehen (außer vielleicht unser 100%-Rolf ;)), sehe ich in Singulus ein Unternehmen, das dies locker für die nächsten 5 Jahre bringen wird.

      Gruß,


      der jetzt für`s gleiche Geld doppelt so viele Singulus-Aktien besitzt wie am Jahresanfang :D.

      Ach ja shakes, zum vergleich noch transmeta ;)

      Furioses Börsendebut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 22:25:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      @tschines
      ...schön wär´s mit den LUschen...(24,60 ) :( parlez vous pommes fritz ? ;)
      naja ich lerne, stimmt...bin am überlegen ob ich NOK bei 39,00 verkloppen soll.. + 30% reicht doch oder?
      andererseits: mein bruder arbeitet fleissig bei NOK :)
      ..der nimmt das immer persönlich wenn ich NOK aktien verkaufe....kaufen darf ich !..aber nie verkaufen :D
      blieni, der bei den 50ern inder lehre ist
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 22:32:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      blieni

      pommes fritz?

      "ond oiner isch emmer dr a...?"

      kann aber nicht stimmen, denn in dem fall sind`s viele.

      tschines, der schorle trinker
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 22:39:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      @tschines
      ..ich wollt ja nur meine französischkenntnisse raushängen lassen, wegen den übernahme gerüchten von alkatel und LUcy :) ...wers glaubt wird seelig..
      ond oiner isch emmer dr a...?" bitte übersetzung ins chinesisch rückwärts :laugh: oder ZULU ! :)
      blieni, das tonictrinker
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 22:55:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      blieni

      zulu kann ich noch nicht.

      aber auf deutsch. pommes fritz ist eine oberschwäbische gruppe, vergleichbar wohl mit bab.
      und deren bekanntestes lied ist, "und einer ist immer der a..."

      das fiel mir halt ein, nach dem ich ja deine posts gelesen habe.

      freu mich drauf mir dir eine schorle zu trinken.

      guats nächtle
      tschines
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 16:16:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Tschines,
      nur um die schwäbisch-musikalischen Wurzeln klar zustellen.
      Das angesprochene Lied heißt "oiner is immer dr A..." und wurde ursprünglich von Schwoißfuass gesunge.
      Ade
      kapfenkuno
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 16:56:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Tschines
      Es sollte wohl vermutlich heißen:
      "..., vergleichbar wohl mit BAP."

      Gruß,
      Dirk (der Klugsch... aus dem Rheinland)
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 20:39:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      @dirkgently,karpfenkuno

      beide habt ihr natürlich recht.

      bab heißt ganz klar bap. ich entschuldige mich bei allen köllnern.

      "oiner..." ist natürlich auch von schwoißfuaß. nur gefällt mir der song im kehligen oberschwäbisch von pommes fritz besser.

      mfg und ade
      tschines
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:41:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      guten morgen 50-er,

      mir ist gerade aufgefallen, das einige threads aus der anfangszeit des 50-er clubs gar nicht mehr in der "historie" auftauchen ?!

      wahrscheinlich wurde alles was noch in 1999 letztmalig gepostet wurde gelöscht. thomas, ist meine vermutung richtig ???:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:15:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo 50-er,

      wenn das so weiter geht in diesem monat bin ich hochzufrieden...

      nach einem stetigen ab seit september mit dem depot "höhepunkt" im märz 2001 hole ich langsam aber stetig vieles wieder rein.
      in diesem monat bisher plus 5,2 % reine performance, ist doch nicht schlecht. jetzt kann ich langsam meine 30 tdm cash bereit halten.

      anscheinend gilt der spruch "sell in may and go away" nicht für dieses jahr...

      liebe grüsse

      rolf, der heute hochgesprungen ist für sein sportabzeichen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:21:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      @rolf: Die alten W-O Server waren anscheinend nicht
      Millenniumstauglich. Ich habe zu "Recherchezwecken" was die
      Stimmung betrifft nach alten Threads von vor Sommer 1999
      gesucht. Vor April 1999 datieren alle Threads mit dem Jahr
      1971 :confused: Vielleich liegts daran?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:24:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      @bileni:Wenn Du NOK verkaufen willst, würde ich den Wert
      nicht direkt verkaufen sondern ein enges (reales) SL
      setzen. Bei SL haste auch noch den Vorteil, daß DU am
      Verkauf nicht schuld bist, sondern das SL und damit der
      Kurs von NOK ;)

      Gruß

      :) casel
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:30:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo casel,

      danke für die "1971-info":
      ich werde mal thomas bei gelegenheit fragen, warum die threads verschwunden sind...

      liebe grüsse

      rolf, der gleich totmüde ins bett geht...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:04:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      @casel
      dank, ich bin sehr erfreut dich am freitag live zu sehen!
      ..im übrigen..die NOK sind weg.. (38) + 29% ..
      da ich sehr viel entscheide und immer nur selbst dafür gerade stehen muss...daß wiederun schon seit mindestns 20 jahren so ist, kann ich mir selbst nur noch in ganz seltenen fällen böse sein :) entscheidung ist entscheidung
      falls die zukunft der vergangenheit bescheinigt, daß es hätte besser gemacht werden können, dann fließt das in die neue entscheidung mit ein...aber nie ein blick zurück im zorn(..son bisschen ärgern is doch wohl erlaubt oder? ) ;)
      gruß blieni
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:23:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      ein aktueller Anlaß (s. Nußzopfthread) inspirierte
      mich gestern zu der Frage, in wieweit es sinnvoll oder
      schädlich ist, eigene Transaktionen hier im Board zu
      veröffentlichen.

      Als ich vor ca 2 Jahren das Projekt Forticus.de startete,
      war die Frage für mich eigentlich geklärt, denn ich wollte
      selbst möglichst hohe Transparenz zeigen, um das was ich
      gelernt habe und weiter lerne weiterzugeben. Dazu gehört
      meiner Ansicht nach auch die Darstellung aller Höhen und
      Tiefen im (Börsianer-)Leben. Da ich aber nicht in allen Fällen
      absolute Angaben machen möchte, wieviel Geld im Depot oder
      hie und da eingesetz wird, habe ich mir angewöhnt die Beträge
      zu verschlüsseln, und z.B. in Relation zum Monatseinkommen
      zu setzen, damit jeder für sich das Risiko in sein
      persönliche Situation übersetzen kann.

      Transaktionen, die mit Verlust enden, mögen lehrreich sein,
      sowohl für mich, als auch für die Leser im Board.
      Das sich dann auch mal ein paar Lacher melden, die es besser
      gewußt hätten (wobei ich hier die meisten 50er ausnehmen will),
      nehme ich dabei in Kauf, ich habe ein dickes Fell.

      Gehen aber mehrere Transaktionen gut, insbesondere solche
      die nach individuellem Empfinden der Leser als "haarsträubend"
      angesehen werden, besteht die Gefahr des Nachahmens, wobei
      ich mich bei letzterem (Nachahmen) ausdrücklich nicht
      ausnehmen will. Doch Nachahmen geht wohl meist schief, da einem
      doch immer irgendwas fehlt, seien es Informationen, Intuition
      oder Nerven.

      Was folgt daraus?

      Nur abgeschlossene Transaktionen zu veröffentlichen,
      die negativ verlaufen sind ?

      Es würde der mir verschriebenen Transparenz entgegenstehen,
      wenn ich rückwirkend nur noch Verluste melde und eines Tages
      herauskommt, daß ich nicht mehr von einer Dortmunder IP
      sondern von einer IP auf den Bahama poste....
      Da würde ich mich ja unglaubwürdig machen :D

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:10:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Offensichtlich ist heute der eine oder andere nicht im Urlaub, odda... ;)

      Moin, Donaueschinger, hallo, duessel & Pecnolte... ;)

      Gruß aus dem sonnigen Norden


      Loafer
      *dervielliebermitseinertochterzusammendieneuealdistrandmuschelausprobierenwuerde* *:laugh::laugh::laugh:*
       
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:37:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo loafer, du *liebermitdeinertochterzusammendiealdistandmuschelausprobierer*

      wo ist dann der rest??

      gruss aus dem inzwischen wieder sonnigen donaueschingen
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:52:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...vermutlich beim "Herrentag" *nichtjederistjavater* irgendwo versackt... ;) oder wie Rolf auf Reisen... :) ..oder aber wie ich es ja auch gern` wäre, am Strand in der Sonne liegend... :laugh::laugh::laugh:

      Gruß von der Arbeit


      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:06:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      loafer,

      bin auch beim arbeiten, allerdings selbständig, aber trotzdem viel stress derzeit.

      überanstreneg dich nicht, denn morgen beginnt das wochenende.

      gruss eschi
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:09:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo loafer und eschi,
      horni ist mit seinen weintrinkern in cuxhaven,
      rolf ist in berlin zum osttreffen,
      und viele andere sind wahrscheinlich über das lanhge wochenende
      verreist oder genießen einfach nur das schöne wetter.
      bin gerade eine stunde mit den rollerblades gefahren,
      ist bei diesem wetter die bessere alternative als drinnen
      vor dem compi zu hocken.
      schönen tag noch
      der schnübbel
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:30:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo, Schnübbel,

      kann ich voll un dganz nachvollziehen - leider reicht die Tastatur meines Arbeitgebers noch nicht `mal bis auf das *indersonneliegende* Vordach... *meinegedankenkreisenumeinenbequemenliegestuhl*

      ...und, Donaueschinegr, von Überarbeitung kann nie nicht die Rede sein... Ist ja eh` keiner da, der übermäßig störend in das Tagesgeschehen eingreifen könnte... :laugh:

      Loafer
      *dersichseinebraeunegesternverdienthat*
      *undheuteabendaufdembalkonnachtankenwill*
       
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:47:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo loafer,

      bist du einer der wenigen die heute keinen "brückentag" haben?!

      ich probe heute die z.u.,
      bis neun schlafen, brötchen und zeitung holen, ausgiebig mit
      der zeitung auf dem balkon frühstücken,
      ne stunde durch den schattigen stadtwald inlinern,
      bischen die kurse anschaun, bischen bei w:o reinschaun,
      lesen, relaxen, ist schon schön mal nen tag außer der reihe
      frei haben.
      macht spaß.

      beantrage doch bei deinem arbeitgeber nen arbeitsplatz im freien.

      bis denn

      schnübbel

      p.s.: wo ist eigentlich die ute???
      ewig nichts von ihr gelesen,
      hallo ute, war eben bis auf 10 kilometer bei dir vor der
      haustür, hatte jedoch kein kleingeld zum anrufen dabei,
      sonst hätte ich mich zum mittagessen bei dir eingeladen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:07:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi, Schnübbel,

      irgendjemand muß ja körperlich anwesend sein... ;) und da ich mine Urlaubstage strategisch verteilen mußte, hab` ich lieber andere Schwerpunkte gesetzt (deutlich verlängertes Pfingsten z.B. - einschließlich eines schön langen Wien-/München-Besuches)... ;)

      Außerdem tut Arbeiten nich` weh, Leute mit Problemen gibt es bei so einem Wetter auch bedeutend weniger (die haben wohl Brückentag und rufen dann an, wenn ich nicht) arbeite :laugh: )

      Und: Der Chef hat gute Laune, die Sonne scheint uns angemehm warm an, und, und, und... :laugh:

      Wwarum also nicht so tun, als würd` ich mein geld mit ehrlicher Arbeit verdienen :confused: :laugh::laugh::laugh::laugh:

      :laugh:Loafer:laugh:
       
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:45:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi schnübbel,

      du rufst nach mir :). ich beneide dich, du reckelst dich gemütlich auf dem balkon und ich musste heute wieder hart arbeiten :cool:...ne, unser chef hat sich heut freigenommen und wir haben geschuftet, wie verrückt. irgendeiner muss ja die kohle verdienen :D.

      wärst besser mal vorbeigegekommen. wenn du keine groschen hast, dann musst du halt durchrollen und die probe machen :). mittagessen hätt ich wahrscheinlich keines gehabt, aber für einen tomatensalat und brote hätte es gereicht :).
      denk dran, bald bin ich "zu" und du bist jederzeit herzlich willkommen.


      loafer, du bist natürlich auch herzlich willkommen :).

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:50:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo, Ute,

      Danke für das Angebot, aber meinereiner hat auch zu schaffen... :( Körperliche Anwesenheit reicht nicht völlig... ;) Außerdem will ich nachher noch mit meinen beiden Frauen *dielernstdudanninwienkennen* auf dem Balkon die Sonne genießen, so daß die Zeit für `ne Spazierfahrt bis zu Dir doch recht knapp wird... ;)

      Gruß aus dem sonnigen Norden


      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:04:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo sonnenschein,

      da bist du ja, hatte mir schon sorgen gemacht.
      mit dem durchrollen war mir zu riskant, hatte zudem die falschen socken
      an, was mir ne prächtige blase eingebracht hat,
      wenn du dann auch noch nicht zu hause gewesen wärest hätte ich
      mit bläcke föß zurück no kölle jon künne, da hätte willi
      ostermann seine wahre freude dran gehabt, ich jedoch nicht.

      @loafer
      nun an solchen tagen ist es auf der arbeit nicht schlecht,
      da gebe ich dir recht, man kann in ruhe so einiges erledigen
      wo man normalerweise nicht zu kommt, und keiner nervt.
      dennoch, cih denke meine entscheidung war (für mich) die bessere.

      so, z.u.-tag ist dann auch bald vorbei, muß noch einkaufen
      und um fünf zum flughafen um das schnübbelchen abzuholen.

      wünsche euch ein wunderschönes wochenende mit viel sonne und
      allem was dazu gehört.

      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:07:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      nachsatz:
      ute, danke für das angebot, werde ich auf jeden fall dann
      mal annehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:11:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Historische email vom 27. Mai 2000 gefunden.
      Inhalt: "aktuelle Mitgliederdatei" des 50er Clubs.
      Besondere Mekrmale: neuwertig, alle emailadressen im header.

      Bin gerne bereit, das gute Stück an ernstzunehmende
      Sammler abzugeben. Sollte sich hier bis So, den 27.5.01
      kein Interesent melden, würde sich Ebay anbieten... :D

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 15:24:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Fortikus,

      da solltest Du schnell machen, bevor die `Betroffenen` wieder zurück an den Rechner kommen... ;) Vielleicht kannst Du Dich sogar wieder refinanzieren... denn einige dieser Adressen dürften sogar noch aktuell sein... :laugh:

      Wäre doch Gold wert, wenn Du die zwomärkerfuffzich pro Adresse kassierst *hatteichdanichtmal`zockenfuernengutenzweck`gesehen* *erklaertealternative:`abzockenfuenengutenzweck`* und dann diverse `Mailfächer vor Werbung überquellen...

      Gruß aus dem Norden


      Loafer
      *derjetztdenchefmalzuspammt*
       
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 16:20:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Noch zehn Minuten bis zum Wochenende... :laugh: und die Sonne scheint immer noch... :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich verabschiede mich von allen eventuell Mitlesenden, denn... ;);)

      Feierabend!!!!
       
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 16:21:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Alle, die auf der Arbeit schwitzen, und die, die zu Hause schwitzen

      Bis eben hatte ich selbst im Büro so viel zu tun, dass ich nicht an Eurem Klönschnack im Board teilnehmen konnte. Nur Lesen ging! Aber gleich habe ich es auch geschafft und darf mein sauna-ähnliches Büro gen Heimat verlassen.

      Ab nächsten Mittwoch muss ich auch keine Urlaubsvertretung mehr machen. Und kann dann wieder laufen, laufen, laufen. Und Schnübbel aus der blöden Situation befreien, dass er jede Läuferin im Stadtwald angrinsen muss, weil es ja eventuell ich sein könnte, die ihm da entgegenkeucht.

      Schnübbel, demnächst machen wir mal einen Lauf-Termin???

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:38:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo 50-er,

      in der neuen capital gibt es eine "cash-burn-analyse" aller nm-werte.

      nicht uninteressant...

      liebe grüsse

      rolf, der sich jetzt auf dem weg macht zum musicaltripp "glöckner von notre dam"
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 09:23:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      @dreierbande,
      alles klar, bin dabei.
      mußte aber ein wenig rücksicht auf mich nehmen.
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:33:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo, Rolf,

      aber wie verläßlich ist diese Analyse? Bei comdirect wurde z.B. lediglich die Portokasse mitberechnet...

      Auszug aus der Presse:

      Statt 709,6 Mio Euro liquide Mittel steht im Pegasus-Ranking lediglich eine einsame Million Euro. Es ist zu vermuten, daß bei der comdirect lediglich der Kassenbestand angegeben wurde, obwohl Pegasus die liquiden Mittel als Summe aus Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten und Wertpapieren mit einer Laufzeit von bis zu zwölf Monaten definiert.

      Auch tauchen beim Umsatz Unstimmigkeiten auf. Bei Kreditinstituten sind ja Erlöse den Erträgen gleichzusetzen. Daraus ergibt sich für comdirect ein Umsatz von 319,5 Millionen Euro. Zudem hat die comdirect für das vierte Quartal 2000 keinen konsolidierten Quartalsbericht auf Konzernbasis herausgegeben.

      Beim Ergebnis kann es sich daher nur um eine grobe Schätzung handeln.

      Ferner kommt Pegasus zu dem Schluss, comdirect gehöre durch Aufwendungen in Höhe von 699 Millionen Euro zu den Firmen, die "weit mehr Kapital ausgaben, als sie durch Waren und Dienstleistungen einnahmen".

      Was Pegasus verschweigt: Ein großer Teildes Geldes wurde nicht ausgegeben, sondern verzinslich angelegt. Außerdem wurden Einnahmen aus dem Börsengang in Höhe von netto 656 Millionen Euro nicht berücksichtigt – immerhin schlägt diese Position in der comdirect-Bilanz als Vermögen von 448 Millionen Euro zu Buche.

      Ende des Auszugs

      Und wenn das bei comdirect passiert... Wie sorgfältig wurde dann der Rest - eine recht umfangreiche Menge an Daten - recherchiert :confused:

      Noch Meinungen zur Sorgfaltspflicht eines Journalisten:confused:

      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:42:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      guten morgen loafer,

      danke für deine wichtige info bezüglich der capital-cash-burn-analyse.

      wie zuverlässig die auswertung ist, kann ich dir leider nicht sagen.;)
      anscheinend wurde (zumindest bei comdirect) wohl nicht genau recheriert.

      für mich sind solche analysen eine interessante lektüre, da ich die in diesem bericht analysierte vorgehensweise (cash-situation durchleuchten) sehr interessant finde.

      allerdings würde ich NIE aufgrund eines einzelnen berichtes, analyse, empfehlung etc. meine depotkandidaten aussuchen.

      liebe grüsse in den norden

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:40:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo,

      mal wieder was Kritisches-ich hoffe,WO liest mit:Gestern meldete sich schon der dritte(diesmal ein Freund von mir)hoechst veraergert bei mir,der eigentlich gerne im 50ger-Board gepostet haette,wenn...ja,wenn er denn die Freischaltung fuers Board erhalten haette!Nein,WO wuenscht eine Kopie seines Personalausweises,und der Betreffende fragt mich nicht ganz zu Unrecht,ob die Verantwortlichen einen an der Glocke haetten.Er kopiere doch nicht seinen Pass,wenn er im Internet seine Meinung loswerden wolle...

      Andererseits stosse ich heute auf so dolle Beitraege wie "Hilfe,meine Kuh hat Rinderwahnsinn".Jeder Doespaddel kann hier unsinnige Threads aufmachen,MehrfachIDs werden jahrelang nicht bemerkt-und Leute,die was Vernuenftiges schreiben wollen,werden durch die Modalitaeten so verscheucht,dass sie sich sofort wieder mit Grausen abwenden.Da stimmt doch was Grundsaetzliches nicht,oder?

      Mich aergerts jedenfalls.

      Viele Gruesse Hornwatz

      PS.:Mein Freund hat versucht,sich mit einer E-Mailadresse der Uni Muenster anzumelden.Die war WO nicht "serioes" genug.Ich bin hier ueber die Adresse meiner Freundin angemeldet,die schon seit einem Jahr nicht mehr benutzt wird....
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:43:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      horni

      nicht über w.o. aufregen, hat eh keinen sinn. freu mich schon auf deren börsengang :laugh:

      werde dir eine mail schreiben, bis gleich.

      shakes
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:46:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi horni,

      kann deinen ärger verstehen.

      auch meinem freund mit nick: Horst_F ist das posten im 50er board nicht gestattet.
      hab das selbst letzte woche für ihn versucht, konnte mich auch davon überzeugen, dass er seine pers. daten ordnungsgemäß hinterlegt hat. posten darf er aber trotzdem nicht :(.

      ...und diese neuen threads von heute, habe ich ebenfalls ärgerlich zur kenntnis genommen. wurden wir doch in der jüngsten vergangenheit, von solche threads verschont.

      na, denn :), trotzdem schönen tag mit viel sonne,

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:16:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo 50-er,

      ich finde es auch nicht gut, wenn user, die bei uns posten wollen, nicht posten können...

      habe mal daniel balke (vertreter von thomas) angemailt, auch wg. des "kuh-treades" !

      schau mer mal...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:37:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Horni, ich verstehe die Aufregung nicht. Im Gegenteil: ich finde es sogar sehr gut, wenn WO nun von registrierten Usern zur Freischaltung die Kopie des Personalausweises verlangt. Wer damit ein Problem hat, muß halt damit leben, dass er nicht in betreuten Foren posten kann.

      Ist doch letzlich in unserem Interesse, oder nicht? Bin sicher, Haube und Warren sehen das genauso.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:54:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      na, duessel

      auch schon w.o. mitarbeiter? hoffe, du hast deinen ausweis hinterlegt bei w.o. :D

      ist schon ein schlechter scherz, dumpfbacken dürfen hier über kuhscheisse posten und seriöse poster wird der zutritt verwehrt.

      kenne selbst einen, der gerne hier posten wollte, stammt aus der schweiz, der sofort aufgegeben hat, als er seine pass-kopie schicken sollte....wirklich das letzte. konnte ihn nicht mehr umstimmen.

      internet ist auch ein stück persönliche freiheit, kein zwang mit passhinterlegung :D

      aber wer zu spät kommt, den bestrafen irgendwann die user. jedes forum hat dann noch die, die es verdient.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:00:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      nochwas,

      t-online benutzer müssen übrigens keinen pass hinterlegen bei w.o.

      wirklich ein fadenscheiniger kompromiss!

      ich kann täglich meinen alias-namen mit endung @t-online.de ändern, und demzufolge auch täglich eine userberechtigung beantragen, nehme ich mal an.

      nein, nein, nicht dass das falsch verstanden wird, mir reicht eine ID :D.....aber wehe, es kommt einer mit ner endung uni-münster.de......der darf den pass einschicken.

      verstehe wer will, so sans halt, die wo-ler. von wegen betreute foren :laugh:

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:17:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Seriöse Poster,ha,ha
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:31:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wo ist Dein Problem, Shakesbier?
      Mit Dumpfbachen, die über Kuhscheiße schreiben, kann ich leben. Wie ich das mache? Ganz einfach: ich unterliege nicht dem Zwang, jeden Thread in diesem Forum lesen zu müssen.

      internet ist auch ein stück persönliche freiheit, kein zwang mit passhinterlegung

      Das ist ja gerade das Problem, Shakesbier. Solche Regelungen werden ja nicht für die 90 % der User erdacht, die mit dem Medium verantwortungsvoll umgehen, sondern für die restlichen 10 %, die sich zuviel der persönlichen Freiheit herausnehmen.

      Ich kann Dich beruhigen, ich arbeite nicht für WO. Als User dieses Forums unterstütze ich aber Maßnahmen, die geeignet sind, den 50-er-Club gegen Störenfriede oder Manipulationen zu schützen. Liegt das nicht in unser aller Interesse?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:36:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi,

      Duessel,ich hab mich nicht aufgeregt,sondern nur ein wenig geaergert,weil Leute,die ich in diesem Forum gerne sehen wuerde,nicht hierherkommen,da WO von ihnen sinnlose Umstaendlichkeiten verlangt.

      Jeder "Boesewicht" kann hier ins Board kommen,wenn er es denn will und sich ein wenig Muehe gibt.Deshalb macht die Geschichte mit dem Personalausweis in meinen Augen keinen Sinn.Zudem ist sie absolut internetunueblich.Selbst im Weinplusforum,wo groessten Wert auf Seriositaet gelegt wird,ist so etwas nicht gefordert.

      Rolf,ich finde es gut,dass du eine Mail an Daniel Balke geschickt hast!

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:57:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      duessel

      der begriff störenfriede ist schon sehr dehnbar.

      mal ein beispiel: wenn ich jemanden kritisieren will, aufgrund seiner - aus meiner sicht falschen - strategie bei der aktienauswahl, dann tue ich das heute nicht mehr. und warum nicht? weil ich den anschein gewinne, dass harmoniebedürfniss ist sehr, sehr gross geworden die letzen wochen. kritische worte könnten hier sehr schnell irritieren.

      gleichwohl ist es aber so, wenn wirklich ein "fremder" hier reinschneit und seine vielleicht auch unbequeme meinung sachlich kundtut, hast du dagegen keine chance, auch wenn du ihn als störenfried ansehen würdest. stell dir vor, dir erzählt einer täglich drei mal im fondsthread, fondsanlage sei unprofessionell, für deine argumente dafür kann man jederzeit auch argumente dagegen bringen etc. tja, da wärst du ganz schön sauer, nehme ich mal an.

      wer sachlich kritisiert, darf das 24h am tag machen. sei froh, dass es bisher keiner "gewagt" hat, richtig gegenzuhalten. ist sicher nicht sinn der sache, aber auch nicht vermeidbar.

      also, kurzum, liebe 50er, vergesst nicht, ihr haltet euch in einem internet-forum auf, welches alle facetten bietet und auch bieten muss.

      wenn w.o. schon personalausweiss-hinterlegungs-zwang vorsieht, dann doch bitte für alle user.
      meine prognose: es würde ein rest von unter 30% der user bei w.o. übrig bleiben.

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:36:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      hi rolf,

      danke für den einsatz,

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 20:10:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo triuls, 50-er,

      danke ute:)
      ich bin dran. zudem warte ich noch auf einen telefonischen rückruf von thomas leber wg. unserem grillfest...;)

      liebe grüsse

      rolf, der eigentlich im garten in der liege sitzen wollte, aber gerade ein total interessante, liebe stimme von wo am apparat hatte (kannte ich vorher gar nicht...)
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:33:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      hallo 50-er,

      habe gerade festgestellt, das wir jubiläum haben:
      1 1/2 jahre 50-er club, halleluja !!!

      1 1/2 jahre gibt es schon meine zweite familie: wahnsinn !

      ich denke wir sollte mal zu unserem grillfest das saisonende (bevor die grossen ferien beginnen) so richtig feiern...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 22:22:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      hallo 50-er,

      ich wollte mich gerade unter e-group nach langer, langer zeit mal wieder anmelden und habe festgestellt, das meine user-id dort nicht mehr angenommen wird !

      von meiner seite aus könnten wir unser e-group LÖSCHEN, da wir es eh nicht mehr genutzt haben.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 23:13:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      @wienerin und bea,
      eure beträge vom 11.05.01 habe ich heute wiederholt
      gelesen. eure gründe mögen vieleicht nicht erfreulich
      gewesen sein. das ihr das reingestellt habt finde ich super.
      ich mag es daran erinnert zu werden, dass es auch andere
      werte und situationen gibt. vielen dank und herzlichen gruss
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 23:26:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      @den anonymenmenschen????
      ein leserbrief ist in der regel genauso öffentlich wie
      das internet.
      wer der meinung ist, im internet sich verstecken zu können,
      der irrt. es gibt vielzählige möglichkeiten jemanden im
      internet zu lokalisieren und das alles legal. außerhalb
      der legalität gibt es noch mehr möglichkeiten.
      jeder der sich ins internet begibt sollte sich dessen
      bewußt sein.
      wenn ein seriöser anbieter im internet meine daten oder
      meine ausweiskopie haben möchte ist das ok.
      ich kann mit maßnahmen rechnen, wenn ich gegen die regeln
      verstoße.
      jeder, der sich dessen bewußt ist, verhält sich auch dann
      so wie man es im richtigen leben gerne hätte.

      gruss
      charly
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 23:53:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi,

      aekschonaer,sei mir nicht boese,aber die Quintessenz aus deinem letzten Posting ist mir nicht ganz klar.

      Ich denke,es geht nicht um die Frage der Anonymitaet,sondern es geht darum,dass viele sich von der Prozedur des Ausweiskopierens und Verschickens(vielleicht duerfen sie dann Tage spaeter mal posten)abgeschreckt fuehlen.
      Ueblich ist diese Kopierei nicht.Beispielsweise bei Ebay(wo es ja um Geld und Geschaefte geht!)entfaellt diese Prozedur bei vielen Emailadressen.
      Also,ich haette hier auch nie gepostet,wenn ich zuerst meinen Perso haette kopieren muessen!Einmal in die Stadt zum Copyshop-da ist schon ein halber Nachmittag hin...

      Im letzten Fall,auf den ich mich hier bezogen habe,hatte der potentielle "User" schoen brav seine persoenlichen Daten an WO gegeben.Die Emailadresse deckte sich im wesentlichen mit seinem Vor-und Familiennamen.Also nix Anonymitaet.
      Triuls kennt jemanden,der hier gerne posten wuerde,shaky kennt einen,ich kenne inzwischen drei-ich moechte nicht wissen,wieviele hier an der Tuere wieder eine Kehrtwendung gemacht haben!
      Es ist die Frage,ob wir hier im eigenen Saft vor uns her brodeln wollen,oder ob wir moeglichst haeufig frischen Wind und neue Stimmen und Ideen erleben wollen...

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:52:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Shakesbier:

      ich stimme Dir zu, dass der Begriff „Störenfriede“ schon sehr dehnbar ist. Eine klare Definition bekommt man da kaum hin. Letztlich entscheidet die Community, wer als solcher angesehen wird.
      Gegen kritische Worte hat hier sicherlich niemand etwas. Woran man sich jedoch stören mag, ist die Art und Weise in der Kritik geäußert wird. Bekanntlich macht der Ton die Musik.

      Was mir bei Dir in letzter Zeit auffällt, Shakesbier, ist Deine permanente Kritik an WO. Sicherlich laufen bei WO einige Dinge nicht rund, aber haben wir überhaupt das Recht von WO bestimmte Leistungen einzufordern? Hast Du WO jemals Geld dafür bezahlt, dass Du deren Angebot nutzen darfst? Wir sollten nicht vergessen, dass uns WO hier eine kostenlose Plattform zur Verfügung stellt. Keiner zwingt uns, diese zu nutzen. Wenn Du also mit WO unzufrieden bist, hast Du jederzeit die Möglichkeit, Deine persönlichen Konsequenzen daraus zu ziehen. Schließlich gibt es unzählige Borsenforen im Internet. Wir sollten uns schon der Tatsache bewußt sein, dass wir nicht zu den zahlenden Kunden von WO gehören.

      Wer weiß, ob wir uns nicht schon bald an neue Gepflogenheiten im Internet gewöhnen müssen. Wir nehmen es als selbstverständlich hin, dass (fast) alles im Internet kostenlos ist. Wir nehmen Leistungen in Anspruch (z.B. Analysetools von Onvista), die früher nur Profis zur Verfügung hatten. Auf Dauer wird das wahrscheinlich nicht funktionieren. Entweder werden viele Anbieter pleite gehen (auch WO könnte dieses Schicksal drohen) oder wir werden akzeptieren müssen, für bestimmte Leistungen eine Gebühr entrichten zu müssen.


      @Hornwatz:

      Bisher war es doch auch schon so, dass Du Dich für die Vollregistrierung bei WO mit Deinem Realnamen und Adresse anmelden mußtest. Wer dies bisher akzeptiert hatte, dürfte auch kein Problem damit haben, seine Angaben mittels seiner PA-Kopie zu bestätigen. Betroffen sind doch nur die Leute, die ihre Vollregistrierung mit falschen persönlichen Angaben erwirkt haben (ob Du’s glaubst, oder nicht, aber das soll es wirklich geben, ich kenne da sogar konkrete Beispiele.)

      So furchtbar kompliziert ist die Prozedur ja nun auch nicht, Horni. PA eingescannt und per E-Mail abgeschickt. Das dauert 2 Minuten. Oder mal eben im Büro kopiert und per FAX an WO geschickt, dauert auch nicht länger. Die wenigsten müssen heutzutage für so etwas in den Copy-Shop laufen und einen halben Nachmittag opfern. Du magst da eine Ausnahme sein.

      Es ist die Frage,ob wir hier im eigenen Saft vor uns her brodeln wollen,oder ob wir moeglichst haeufig frischen Wind und neue Stimmen und Ideen erleben wollen...

      Keine Frage, Horni, frischer Wind tut gut. Ich möchte aber schon gerne wissen, woher der Wind bläst. Anders ausgedrückt: ich habe keine Lust mehr darauf, mich mit verschiedenen User-ID’s hier im Board und privat per E-Mail auszutauschen, um dann hinterher zu erfahren, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. Deshalb unterstütze ich geeignete Maßnahmen, die solchen Mißbrauch in Zukunft verhindern helfen.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 10:33:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      duessel

      werde mal wieder lockerer.

      gebühren kassiert w.o. über die werbung, die widerrum interesse hat, dass w.o. stark frequentiert wird. verlangen sie eintritt, können sie das vergessen und viele werden sich abwenden. nicht nur user, sondern auch potentielle geldgeber.

      richtig ist, dass viele börsenforen pleite gehen werden, das vermute ich schon seit monaten. nur die mit einem sehr guten management und durchdachtem marketing werden überleben. aber das geht mich bei w.o. nichts an, da haste wohl recht.

      so, muss jetzt los, ciao.


      shakes
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 12:42:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Shakesbier:

      Immer, wenn jemand eine andere Meinung als Du vertritt, ist er "nicht locker genug". So kann man das natürlich auch sehen.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 12:55:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi,

      Duessel,ich fuerchte,bei dem Thema kommen wir nicht auf einen Nenner.
      Ich sehe,dass eine Reihe ansonsten vernuenftiger Leute ab einem bestimmten Punkt,naemlich der Sache mit dem Ausweis,den Kopf schuettteln und sich fragen:Ja,was den noch alles,vielleicht auch noch Schuhgroesse,Gesundheitszeugnis und Geburtsurkunde?

      Das hat weniger was mit dem tatsaechlichen Aufwand zu tun,sondern eben mit dem Erreichen einer gewissen Grenze.

      Soviel von mir dazu,Thema durch.

      Bleiben wir halt unter uns,das ist ja ueber weite Strecken auch schon ganz nett.

      Nur noch eins zur "kostenlosen Plattform",die uns WO hier zur Verfuegung stellt:Ja,tut WO das denn aus lauter Menschenfreundlichkeit?Finden die uns alle so sympathisch,dass sie uns das grosse Geschenk dieser Plattform machen?
      Ich meine vielmehr,die wollen ueber die User,ihre Zahl und ihr Niveau Geld verdienen!Ist ja legitim,aber man soll nicht so tun,als waere WO eine caritative Organisation.

      So,und ansonsten:Nicht mehr zanken,als es noetig ist...

      Freundliche Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:39:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      @duessel, hornwatz, shakesbier...

      heute schon die neuigkeit von gmx gelesen :confused: dort wird der besen hervorgeholt und das adressregister bemueht, um unserioese nutzer erst zu ermahnen und ggf. spaeter hinauszuwerfen...

      wenn man(n) jetzt euren disput ueber w.o liest...

      nachdenkliche gruesse


      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:44:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Horni,
      natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass WO das Ganze hier aus wohltätigen Zwecken veranstaltet.
      Natürlich verdienen die an der Werbung. Ist im Prinzip so wie beim Fernsehen. RTL darf ich ja auch gucken, ohne dafür zu bezahlen.
      Und wenn ich mit meinen Klicks dafür sorge, dass WO ein paar Pfennig einnimmt, dann ist das nur o.k. Schließlich profitiere ich auch von WO (ohne die hätte ich eine Menge netter Leute vermutlich niemals kennengelernt). Als Kunde, der gegenüber WO Forderungen stellen kann, wenn das Angebot nicht stimmt, sehe ich mich damit aber noch lange nicht. Bin ich mit WO unzufrieden, mache ich das gleiche, wie bei RTL: ab- oder umschalten. So einfach ist das.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:25:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi duessel,

      dann will ich auch noch ein paar worte zu meiner kritik an w:o sagen.

      meine kritik war keine kritik, sondern ein hinweis dafür, dass ein mir bekannter user im betreuten forum der 50er nicht zum posten freigeschaltet ist, obwohl alle persönlichen daten abgegeben wurden.
      ein solcher hinweis muss gestattet sein und ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass die geschäftsführung, die mitarbeiter oder wer auch immer von wallstreet-online, dies anders sieht.

      wenn eine personalausweiskopie von nöten ist, sollte dies mitgeteilt werden, damit jeder dann auf seine art reagieren kann.

      so und nun kommt ein weiterer hinweis an w:o.
      warum personalausweiskopie, reicht es nicht aus, wenn ihr dem entsprechenden kandidaten ein w:o geschütztes kennwort per post zuschickt und dieser dieses dann bei der ersten anmeldung ändern kann/muss, wie auch immer.
      vielleicht lässt ein solches verfahren die personalausweiskopie überflüssig werden.


      ganz allgemein möchte ich noch sagen, lieber duessel, dass ich w:o gegenüber noch nie so recht dankbar war.
      meiner annahme nach, ist diese plattform ein geben und nehmen. die eine seite stellt die plattform zur verfügung und die andere seite nutzt diese.
      ohne w:o keine plattform, ohne plattform keine user, ohne user keine werbeeinnahmen...ein kreislauf der in sich rund läuft, so lange alle mitmachen. fällt eine gruppe aus...dann gibt es keine werbung mehr, ohne werbung keine plattform, ohne plattform keine user ohne user kein w:o...

      in der sache "posten unter mehreren IDs" möchte ich nun nicht mehr stellung nehmen, dies habe ich persönlich in düsseldorf getan. ich habe dem nichts hinzuzufügen und beendige mit diesen worten dieses thema nun endgültig bis auf den hinweis, dass es jedem gestattet sein sollte, fehler zu machen und aus diesen zu lernen.

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:39:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Horni,

      Du hast etwas sehr wahres geschrieben.

      Ich meine vielmehr,die wollen ueber die User,ihre Zahl und ihr Niveau Geld verdienen!

      Genau das ist das Grundproblem.

      Gruß Rolf

      PS
      kann mir mal jemand mitteilen wie ich die Schrift gesperrt darstellen kann?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:14:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      einfach nur als sachinfo:

      "ausländer" wie ich mussten immer schon eine ausweiskopie schicken, wenn sie fett werden wollten.

      wieviele priv. mails ich zu diesem thema bekommen habe, hab ich nicht mitgezählt - aber so ca. 10 waren`s schon.
      die meisten aus österreich, aber auch von auslandsösterreichern z.b. in holland oder weiss-ich-nicht-mehr-wo.

      bei uns 50ern gelandet ist keiner von denen.

      auch karlthetrader haben wir auf diese weise bei unserer "übersiedlung" letzten sommer verloren.

      LG aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 19:14:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      duessel
      deine meinung sei dir ungenommen. ist schon o.k.


      supermausi

      messerscharf analysiert :)


      mizzi

      genau so isses. bei meinem bekannten war`s ein naturwissenschaftler mit ner emailadresse...@novartis.com...ist nicht seriös genug......hätte über biotechforschung ne menge zu erzählen gehabt, aber schwamm drüber....der kommt nicht wieder :(

      horni

      du sagst es, es geht ums prinzip und darum, dass so eine "vorschrift" einfach nicht wahr sein kann....damit verprellt man mehr, als die dort oben vielleicht wissen....insbesondere im ausland hat man keine andere wahl!


      alles sehr bedauerlich, aber ich werde jetzt auch nichts mehr darüber schreiben, passt scho.

      war ein superheisser tag heute :):):)


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 20:53:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi Ute,

      dass mit Deinem Bekannten finde ich schon seltsam. Aber das müßte doch zu klären sein, oder?

      Deinen Vorschlag mit dem Kennwort, dass WO an die Postadresse sendet, finde ich sehr gut. So macht Web.de das ja auch. Das erfüllt den gleichen Zweck, und man könnte die Sache mit dem PA getrost vergessen. Wenn da auch noch einer Einwände gegen hat, dann verstehe ich es wirklich nicht mehr.

      Mit dem Geben und Nehmen hast Du schon recht. Klar braucht WO die User, keine Frage. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass die Rechnung nicht aufgehen wird, wenn die Werbetreibenden erkennen, dass man nicht den gewünschten Erfolg hat. Sag doch mal, wie oft Du schon auf einen Werbebanner bei WO geklickt hast? Und wie oft hast Du anschließend etwas gekauft, ein Konto eröffnet oder dergleichen? Na? Siehst Du, das ist es, was ich meine. Wär schön, wenn ich mich irre, aber ich werde die Befürchtung nicht los, dass es mit einigen kostenlosen Angeboten im Internet irgendwann vorbei sein könnte

      Das Thema „Posten unter mehreren ID’s“ haben wir in der Tat mehrere Stunden in Düsseldorf diskutiert, wenn auch nicht so allgemein. Ich vertrete in dem speziellen Fall ja selber die Ansicht, dass der Betreffende, um den es ging, die Chance nutzen soll, aus seinen Fehlern zu lernen. Das ist aber hier auch gar nicht das Thema für mich. Mir geht es einzig und alleine darum, wie man verhindern kann, dass morgen ein anderer in dieses Forum einzieht und unter mehreren ID’s mit uns kommuniziert. Dein Vorschlag geht da schon ja in die richtige Richtung. Vielleicht nimmt WO den Ball ja auf.

      LG

      duessel
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:09:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      ich störe ja ungern eure Kreise, aber folgendes fand
      ich gerade beim Ausmisten in der Börse Online vom 10.5.
      auf Seite 146...
      "Die japanischen Behörden bewiesen Anpassungfähigkeit: An stark
      befahrenen Tokioter S-Bahnhöfen brachten sie ein Warnschild an:
      `Bitte springen Sie nicht in der Hauptverkehrszeit.`"

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:12:15
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ all und auch allgemein gemeint:
      ich nehme mir schon lange vor, mich mal eingehender mit dem thema "spielplätze & schauplätze" (oder so ähnlich - im moment fällt mir ja noch nichts besseres ein) neuer kommunikationsmittel zu beschäftigen.
      zum einen hat dies berufliche hintergründe - wie ihr wisst habe ich viel mit jugendlichen (von 15 aufwärts) zu tun, zum anderen aber auch immer wieder mit erfahrungen hier und anderswo im netz.
      diese neuen kommunikationsmittel bieten einfach neue handlungsmöglichkeiten, an die wir noch nicht mal gedacht haben, mit denen wir keine erfahrungen haben und für die wir im konfliktfall schon gar keine "lösungen" anbieten können.
      beispiel ist das thema "internetsucht" - zu dem ich bislang keine wissenschaftlich fundierte (er-)kenntnisse gefunden habe, die aber nicht nur als "vokabel" vorhanden ist, sondern ich auch immer wieder feststelle, dass es im zusammenhang mit internet & handy so etwas wie süchtiges verhalten gibt.

      wir haben aber noch keine kriterien in der diagnostik (wann geht der konsum über in die sucht), schon gar nicht angebote und stategien einer behandlung.

      vielleicht mach ich mal einen thread auf, wo wir so unsere überlegungen dazu posten?
      bin ich die einzige, die daran interesse hätte - oder sind wir mehr?
      kopfkratz aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:08:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      hallo 50-er,

      sicher habt ihr es schon gemerkt. in den letzten tagen habe ich weniger gepostet. alles begann am dienstag abend..

      momentan haben wir mehrere sehr schwere private herausforderungen gleichzeitig zu bewältigen...

      die wichtigste betrifft die gesundheit meiner frau.
      sie hat seit tagen einen bluthochdruck in extremen ausmass.
      trotz medikamente und diversen untersuchungen war er gestern z.b. auf 250 !!!!!!!!!!

      morgen wird CTG und Kernspin gemacht. vielleicht bleibt sie auch im krankenhaus. morgen beginnt zwar unser heimatfest, an dem ich aktiv beteiligt bin.

      da ich aber nicht weis ob petra im krankenhaus bleiben muss, plane ich erstmal nix, bevor nicht die ursache für den bluthochdruck abgeklärt ist...

      kann also sein, das ich mich mehr um meine drei lieben süssen mädels kümmern muss, als das ich zum posten, geschweige denn zum heimatfest komme...

      gérard: ohne gesundheit ist alles nichts...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:25:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      hallo rolf,

      ich drück euch ganz fest die daumen.

      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:29:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi,

      Rolf, das ist doch selbstverständlich, nichts ist wichtiger als seinen Nächsten beizustehen und für sie da zu sein...immer weiß man, daß die Gesundheit am wichtigsten ist, wenn man krank ist, danach wird es verdrängt...bis zu dem Moment, wenn es wieder soweit ist.
      Ich hatte diesen Punkt vor kurzem erreicht, seitdem steht die Gesundheit ganz oben, dauerhaft, für immer (hoffe ich zumindest), alles Gute.

      Wienerin, mich hat die Sucht im Herbst 99 gepackt, nach 4 Jahren Internet, seit diesem Jahr versuche ich, die Präsenz und vor allem das Verlangen danach abzubauen. Auch habe ich meinen Handy-Vertrag auslaufen lassen, absichtlich seit einiger Zeit keine Verbindung mehr, dieses Gefühl ist total neu und so unabhängig, obwohl das Handy dich unabhängig machen soll.

      gruß ekonti
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:36:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi,

      Rolf,die Familie hat Vorrang,ueberhaupt keine Frage!
      Ich wuensche alles Gute...und mach dir keine Sorgen,das Forum laeuft schon weiter,wenn auch vielleicht ein wenig lahmer.

      Ekonti,mir macht das normale Telefon manchmal schon genug zu schaffen.Ich will kein Handy,und ich weiss auch genau,warum ich keins will.

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:41:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      tja rolf

      gesundheit ist eben doch das höchste gut. man merkt es leider erst, wenn man damit in konflikte gerät.

      wünsche deiner frau alles gute. ein paar tage der ruhe, und so wird es hoffentlich wieder gut.

      leg mal ne internetpause ein und kümmere dich um deine familie. das ist wohl wichtiger als hier present zu sein.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:42:24
      Beitrag Nr. 109 ()
      Rolf,
      wir wünschen Euch alles Gute!
      Drücken ganz feste die Daumen...

      Liebe Grüße

      duessel
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:50:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Lieber Rolf,

      Die Freunde haben schon alles gesagt.
      Ich schliesse Euch in mein Gebet, Gesundheit für Deine Liebe Frau und Dir viel Kraft.

      An alle andere.
      Denkt immer daran, zwischen Reisen, Wein, Postings etc.. ein kleiner Dank an unsere Gesundheit.

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:20:13
      Beitrag Nr. 111 ()
      hallo rolf,

      auch ich möchte mich den genesungswünschen für deine frau anschließen und wünsche petra, dass sich bald erholt :).

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:37:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Rolf,

      auch ich wünsche Deiner Frau alles Gute und eine baldige Genesung.

      Gruss Frodo
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:37:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo rolf,

      mach Dir um´s board mal keine Sorgen, sieh zu, das Ihr das gesundheitliche Problem Deiner Frau in den Griff bekommt.

      Drücke Euch fest die Daumen.

      Grüsse
      gnomi
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:59:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      @erstmal at rolf
      die gesundheit ist das wichtigste gut und ich hoffe das
      diese sich bei euch wieder einstellt.

      @hornwatz
      du hast mit der mailadresse recht. meine besteht aus
      vorname@nachnahme.de
      ich bin mir bei der anmeldung bei w:o im klaren darüber
      gewesen, dass meine anschrift, name, etc. bekannt und
      gespeichert sind. einen nicknamen habe ich nur, damit
      mich nicht der nachbar direkt auf meine posting anspricht.

      ich bin auch bereit, in foren wie bei w:o meine daten
      zu hinterlegen. wenn ich gegen die regeln verstosse, andere
      menschen verletze oder versuche gegen die sitten zu verstossen soll der anbieter wissen wer das war und diesen
      dauerhaft sperren.

      meiner meinung nach ist das internet ein spagat.
      wir (ich) will alles kostenlos. realtimekurse, times&sales,
      infos und was auch immer. keiner soll uns (mich) kennen,
      und wir "blasen" unsere meinung ohne rücksicht auf verluste
      in die welt.

      ich kenne andere foren, bei denen wüste beschimpfungen
      leider üblich sind. auch ich gebe nicht gerne geld aus,
      wenn ich etwas kostenlos bekommen kann.
      meiner meinung nach melde ich mich bei einem anbieter
      an und gebe meine daten (stehen auch im telefonbuch)
      an oder, und das wird die zukunft bringen, zahle eine
      für mich akzeptale gebühr für die erbrachte dienstleistung.

      Fast vergessen. comdirect wollte mich erst nach postident.
      finanztreff nach ausweiskopie. web.de nach vollständiger
      anmeldung. und .... und....

      und böse bin ich nicht. ganz einfach aus dem grund, weil nach meiner recht kurzen erfahrung bei w:o die menschen
      hier fair zueinander sind.

      ich bin auch anderen meinungen gegenüber aufgeschlossen.

      Gruss
      Charly
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:01:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Rolf,

      möchte mich den anderen 50er anschliessen und Euch alles Gute und vor allem deiner Frau eine baldige Genesung wünschen.

      Beste Grüsse
      karpfenkuno
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:17:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      ... da andere bereits so gut wie alles erwähnt haben... ich drück petra die daumen, daß sie das problem schnellstmöglichst wieder loswird... mit ihren medizinischen kenntnissen ist so ein problem zudem doppelt schwierig, da man/frau ja diverse *auchnochbegründbare* befürchtungen hegt...

      kopf hoch, sach` ich, wird schon wieder!!! wir drücken hier sechs daumen!!! ;)

      aus dem *feuchten* norden

      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 08:17:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      @tropezon

      zu deiner frage vom optionsscheinthread:


      bei dem Optionsschein von HSBC TRINKHAUS & BURKHARDT steht:
      Die OS gelten am Ende der Optionsfrist als ausgeübt; ein etwaiger Erlös wird Ihnen automatisch vergütet.
      bei dem OS von der Citibank steht:
      ohne Ihre Weisung bis zu o,a, Termin, werden die OS nach Ablauf der Ausübungsfrist ersatzlos ausgebucht.
      Werstehe ich das richtig, dass im Falle ich den Schein nicht vor der Ausübungsfrist an der Börse verkaufe, auch im Falle eines Gewinnes, die Citibank alles einsteckt?
      ....
      wenn man in der letzte Woche nur noch ausserbörslich handeln kann, d.h. direkt mit dem Emi, muss man dann direkt den emi kontaktieren oder kann ich die Hausbank beauftragen den Emi zu kontaktieren.
      Bisher ging ich über die hausbank per internet brockerage.



      du kannst deine o.s. bis einen tag vor fälligkeit an der euwax, börse stuttgart ganz regulär verkaufen. musst dazu weder den emi kontaktieren noch sonstwas.

      bist du nicht bei einem discountbroker, der ausserbörslichen handel zulässt, ist das wohl der einzige weg, die scheine zu verkaufen. du bekommst dabei den fairen tatsächlichen wert gestellt.

      bist du kunde einer direktbank, kannst du auch noch spätestens am fälligkeitstag bis 10.00 uhr ausserbörslich, direkt bei dem emi, verkaufen....würde aber zur sicherheit immer spätestens einen tag vorher die scheine raushauen.

      in diesem sinne, happy trades.

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:40:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      hallo rolf,

      hoffe es geht deiner frau petra wieder etwas besser und drücke die daumen, dass bald wieder nur noch gesunde mädels um dich weilen

      gruss eschi - auch mit 3 mädels
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:05:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      hallo 50-er,

      danke...

      liebe grüsse

      rolf, dessen frau gerade in diesen minuten in einer "röhre" liegt...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:40:47
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo 50-er,

      ich wünsche euch schon mal ein schönes wochenende !

      je nach dem, werde ich heute um 17 uhr zum einstieg bei unserem heimat-schützen-fest dabei sein. pünktlich zum "aschermittwoch" würde ich dann wieder "alkoholfrei" hier surfen können...

      schau mer mal.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:54:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      @50er

      So,
      wünsche euch an dieser Stelle auch allen ein schönes Pfingstwochenende.
      Ich werde jetzt gleich erst mal nach Hause fahren. Es steht ein sehr anstregendes Wochenende bevor. Heute abend ist erstmal Stammtisch bei mir zu hause und morgen gehts zum Schützenfest bis einschließlich montag. Ich hoffe nur das ich am Montag nicht in den Hofstaat komme.

      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:52:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ein fröhliches Pfingschten euch allen!

      tosse
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:28:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      und tschüss.......

      bis in 4 Wochen.


      Gruß Die Supermausis

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:44:47
      Beitrag Nr. 124 ()
      Shakes,

      vielen Dank für deine Auskunft.
      Also, obwohl meine Bank mir schreibt, dass der letzte Handelstag der 5 Juni ist ( der Schein ist fällig am 13.06.01 ) könnte ich meiner Bank die Verkaufsorder noch am 6 oder 7 Juni geben? Verstehe ich dich richtig?

      Übrigens, a propos Elsass, ich bin mit sicherheit, früheren Tod ausgenommen,in der Woche vom 11 November im Elsass. Falls Du das einrichten kannst ( jetzt schon Termin reservieren) können wir uns treffen, mit Essen in Marlenheim im Cerf, oder Moulin de la Wantzenau (bei Strassburg) oder anderes gutes Restaurant in der Gegend.Klar auch Weineinkauf etc..

      Stets zu Deinen Diensten

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 08:47:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      supermausi

      erhol dich gut. immer locker bleiben, dann klappt das auch.

      tropezon

      am 11.11.01? dauert zwar noch etwas, ist dazu noch ein sonntag. ja, natürlich kann ich das einrichten.

      werde natürlich einlaufen. notiere mal, shaky shakesbier kommt. näheres dann per email, hat ja noch zeit.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 08:56:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      tropezon

      wenn es ein ganz normaler optionsschein ist, der in D gehandelt wird, kannst du ihn bis 12.06.01 an der börse stuttgart verkaufen. so isses.

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 22:50:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo 50er,

      mir fehlt hier ein Thread, wo ich mal die eine oder andere Frage zu den steuerlichen Aspekten der Aktienanlage oder von Anleihen los werden kann.

      Vielleicht gibt es unter den 50er jemanden, der sich diesem Thema gern annimmt und einen Thread moderieren würde.

      Viele Grüße
      Cornus
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:57:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi,

      ich bin noch in der 50er Mailverteilerliste von Egroups aufgelistet. Wenn ich mich löschen will, kommt aber die Nachricht, dass diese Group nicht mehr vorhanden sei. Vielleicht kann mich der Verantwortliche einfach, falls dies geht, selber löschen, oder mir sagen, wie ich das anstellen soll.

      Viele Grüße

      Hauptmann
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:43:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      hallo hauptmann,

      schön, das du dich wieder gemeldet hast ;)

      ich bin zwar nicht der initiator von egroup, aber auch als ein moderator von egroup komme ich selbst nicht mehr in die groupe rein ??!!

      wahrscheinlich hat e-group im rahmen einer neuversion irgendetwas vergessen ?!

      wenn jemand von den edv-freaks unter uns weis, wie wir in die group wieder reinkommen: bitte meldet euch doch kurz hier in diesem thread. dann können wir ggf. e-group komplett löschen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:15:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo 50-er,

      der monat juni fängt aktienmässig gar nicht so schlecht an...

      plus 3,5 % (siebel und emc sind ja ganz schön gestiegen...).

      der renner in meinem depot scheint allerdings enzon zu werden. wenn ich mir überlege, das ich die erst seit ende april im depot habe und bei 73,6 % performance liege, wünsche ich mir noch mehr von den dingern...

      enttäuscht bin ich eigentlich ein wenig von meinen senator aktien. sie haben gute zahlen geliefert, werden oft als strong buy genannt, allein der kurs hat es noch nicht gemerkt...

      dito bei teleplan...
      aber wie sagte doch der alte kostolany...

      liebe grüsse

      rolf
      blieni: danke für "sternenvolle" mail...
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:24:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      gern geschehen ;)
      blieni, der mit sternchens ID postet und keine Arroganzaktien mehr besitzt :)..aber 11% mehr kapital :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:25:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      nachtrag..in 22 tagen erwirschaftet :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:30:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      hey blienikalisches sternchen,

      wenn das "original" mitliest: sternchen wo bist du ??

      freue mich schon dich am 30. juni mal live sehen und erleben zu dürfen...;)

      grüsse auch an das kleine sternchen, äh ich meine an das große julchen...

      @blieni
      was hast du denn verscherbelt, das du keine "arroganzaktien" mehr besitzt ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:54:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo learner,
      der mohr hat seine schuldigkeit getan
      11.5.50 x ALV zu 313,50
      05.06. 50x ALV zu 439,99 verkauft..mehr wie 10%.. in 26 tagen andere müssen ein ganzes jahr auf 4,5 % rendite warten !!
      verrückte zeiten
      blieni, der nur noch 1500 LUschen besitzt..is ja wohl genug minus oder ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:56:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      sorry 349,99 wollt ich schreiben..so gut bin ich nun auch nicht :(
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:05:39
      Beitrag Nr. 136 ()
      hallo blieni,

      10 % in 26 tagen, das macht in 365 tagen ...
      hoffentlich geht das bei deinen luschen auch nicht so in diesem tempo in die verkehrte richtung ;)

      liebe grüsse

      rolf, der momentan acht einzelwerte von minus 17,7 % (nachkauf cancom) bis plus 88,3 % (nachkauf siebel) im depot hat...
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:17:04
      Beitrag Nr. 137 ()
      @learner: Du wunderst Dich, daß Deine amerikanischen Werte
      (Enzon, Siebel...) gut laufen und die europäischen nicht?
      Ich verweise doch schon seit Wochen auf Anre Kostolanys
      letzten Tipp "vergeßt mir Amerika nicht!". ;)

      Ich habe Europa längerfristig (nicht langfristig)
      aufgegeben, nichteinmal Thiel rennt los :( Europa ist nur
      zum Traden und Zocken brauchbar :(

      Es wird langsam Zeit, sich in Amerika zu positionieren! Die
      Rally läuft schon seit fast 2 Monaten und keiner merkt es
      richtig! :rolleyes:
      Ich bin nur nicht voll investiert, weil ich Daytrader bin,
      ansonsten wäre ich es!

      BB Biotech ist kein richtiger Europa-Wert, da die
      Beteiligungen zu 98% amerikanische Nasdaq-Biotechs sind ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:29:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      hallo casel,

      ich wundere mich eigentlich nicht (bei siebel und enzon jedenfalls...) ich FREUE mich nur, das ich siebel so lange die "stange" gehalten habe, nach einer wahnsinnigen durststrecke...

      bei emc bin ich mir allerdings nicht so sicher. bin auch dort noch im minus mit insgesamt 9,1 %...

      wenn ich mir meine acht werte anschaue, muss ich dir recht geben...

      USA
      - enzon + 49,6 % (EK april, NK mai)
      - siebel + 40,4 % (EK feb; NK märz)
      - emc - 9,1 % (EK feb, NK mai)
      - bb bioctech (wenn ich die anlagestruktur sehe): + 1,1 % (kauf ende mai)

      dagegen schlagen meine "reinrassigen" europäischen werte mit
      - thiel + 9,8 %
      - teleplan -12,5 %
      - cancom - 9,2 %
      - senator - 5,3 %

      zu buche...

      schau mer mal. der juni ist bei mir zum "kosto-monat" erklärt worden...

      liebe grüsse nach berlin

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:36:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      casel
      du hast die größere erfahrung, aber....
      ....aber 1500 LUschen sind nur der übriggebliebene rest aus meinen anfängen im oktober..
      zwischenzeitlich besaß ich schon 1000 stück mehr ,gekauft 7,80 verkauft 12,50...
      ich bleibe bei 40K luschen und 40K cash..
      entweder Luschen verkacken..dann kauf ich nach!..oder..
      NOK die ich bei 38 verkauft habe (kauf 31 vor 6wochen) kaufe auch irgendwann zurück..mein cash macht solange 4% im JAHR
      warum sich um noch mehr aktien kümmern ?..wird zu unübersichtlich finde ich...ich glaube man muss den rhytmus finden..und natürlich phychlogie..da hast du recht.
      blieni, der noch 5,5K realisiertes minus bis september eintrudeln möchte :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:51:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      Nabend,

      meine Sympathien fuer Amerika halten sich in Grenzen,aber ich muss Casel Recht geben.

      Der Neue Markt wird auf Jahre hinaus verwuestetes Terrain bleiben....hier wurde eine Atombombe auf die vielbeschworene Boersenkultur abgeworfen,indem man ein Marktsegment zuliess,ja schoenredete und foerderte,in dem ein nicht geringer Teil der dort placierten Unternehmen schlichtweg Schrott war.Nicht einfach ueberwertet,sondern schlichtweg Schrott.
      Teles,Metabox,Infomatec,Fortunecity,Gigabell,EM-TV,Intershop,usw. usf.,alle diese Unternehmen wurden in grossem Stil von den entsprechenden Boersenmedien hochgejubelt...und jede Menge "Nachahmer" draengten zu voellig ueberhoehten Preisen an den NM,solange das noch moeglich war.Betrug und Abzocke im allergroessten und allerschlimmsten Stil...dies wird noch lange als Mistgeruch an den deutschen Wachstumswerten kleben.

      Vergleichbare Firmen gibt es an der Nasdaq natuerlich auch,aber sie dominieren nicht ein ganzes Marktsegment.Bei uns hingegen hat sich ein Unternehmen nach dem anderen als grosse Seifenblase erwiesen...schlimm!

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:04:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      ei gugge mol do,
      wenn die Nasdaq hustest, wacht man in Europa auf...
      oder so ähnlich. Da muß ich mich ja auch mal melden.
      Habe heute den ganzen Tag den Kursen hinterhergeguckt
      und mich geärgert über meine 50% WCOM-schnarch-OS.
      Aber abends beim nachrechnen finde ich immerhin ca 8%
      plus auf meinen 30% biotech anteil. Ein Biotechwert
      sogar zwischenzeitlich mit 19% im plus....
      plus 0,09 cent ;)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:11:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Neue Markt wird irgendwann wiederkommen, aber Amerika
      wird die Richtung vorgeben! Am Neuen Markt ist nicht nur
      Müll, aber der Müll ist immer noch sehr stark im Markt
      vertreten. ich liebe den Neuen Markt trotzdem. Wo sonst
      gibt es regelmäßig 10-20% Schwankungen an einem einzigen
      Tag? ;) Klar, die Nasdaq 100 ist volantil und liquide, aber
      der Neue Markt übetrifft hier alles ;) Nur im Moment ist
      Europa out. Traden werde ich aber weiterhin in Europa ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 23:30:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hi Casel,

      na klar,fuer Trader wie dich ist der NM ein prima Betaetigungsfeld.
      Und selbstverstaendlich sind dort nicht nur Schrottfirmen vertreten,aber alleine dass man das hier feststellen muss,ist bei naeherer Betrachtung schon verdammt heftig!!!

      "Am Neuen Markt ist nicht nur Muell"-man lasse sich diesen Satz mal auf der Zunge zergehen!Und vergleiche ihn mit den Ambitionen der Startphase!
      Hier hat eine der groessten Skandalgeschichten im Laufe der Boerse ueberhaupt stattgefunden.
      Ich sage das nicht als enttaeuschter Anleger,denn ich habe mit Intershop,Infomatec und aehlichem Schrawel durch rechtzeitigen Verkauf viel verdient...meine Verluste habe ich dann groesstenteils anderswo gemacht.

      Viele Gruesse Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:50:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      bevor man den tag beginnt, sollte man hier vorbeischauen:

      das tägliche motivationszitat, wirklich ne gute seite:

      http://www.motivationszitate.com/


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:21:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      da isser.

      ard leute, anton aus tirol läuft, jetzt gehts los :laugh:


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:39:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      Moin!

      Es gibt hier im Board ja einige User, die sehr viel Zeit aufwenden, um sich mit der Börse beschäftigen. Sei es nun mit der Analyse von Aktien, dem Daytrading, der Verfeinerung von Strategien, der Beobachtung des Marktgeschehens, dem Austausch mit anderen oder anderen Dingen...

      An diese richtet sich nun meine Frage: betrachtet ihr diesen Zeitaufwand als Investition für höhere Erträge, als "Spiel" mit richtigen Einsätzen, als unterhaltsamen Zeitvertreib? Ist der Börsenkram für euch angenehme Freizeit oder notwendige Arbeit?

      Wahrscheinlcih hat jeder eine Mischung aus verschiedenen Motiven, aber ich würde mich sehr über Antworten freuen! Mich interessiert auch, wieviel Zeit ihr durchschnittlich in die Börse steckt.

      HHanseat, gespannt
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:57:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo HHanseat,

      Für mich ist der"Börsenkram" eine angenehme Freizeit. Ich verwende allerdings nur 5 bis 10% der Gesamtzeit die ich im Board verbringe mit dem Lesen über Aktien, denn ich bin der Meinung, dass ich davon viel zu wenig verstehe und letztendlich die vielfalt und Wiedersprüche nur noch mehr verwirren. Deswegen konzentriere ich mich persönlich mehr auf Indizes ( der Kompensation wegen ) und versuch mein Glück mit Optionsscheine und eventuell eine dazu passende Strategie. Über die oben erwähnte kurze Zeit im Bord sehe ich mir noch Börsenberichte bei Bloomberg und N-TV an.

      Hoffe mit der Information gediennt zu haben.
      Grüsse

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:08:11
      Beitrag Nr. 148 ()
      @HHanseat

      Ohne großes Nachdenken kann ich wie folgt antworten: Ca. zwei Stunden über den Büroarbeitstag verteilt bin ich im Internet und lese Börsennachrichten, unser Board, recherchiere aufgegriffene Anregungen und betrachte mein Depot (derzeit noch mit Wehmut).

      Vor und nach Feierabend sehe ich regelmäßig n-tv und Bloomberg, auch schon einmal englische oder amerikanische Sender bzw. deren Wirtschaftssendungen zum Englisch-Training. Wenn ich das Handelsblatt bei meinem Büronachbarn "abstauben" kann, lese ich dieses am Abend sehr sorgfältig ebenso wie sonstige Wirtschafts"blätter", an die ich für "lau" komme. Und als Lektüre für zwischendurch (Bus, Warten beim Arzt etc.) führe ich immer irgendein Börsenbuch (derzeit Igors "Optionen") mit mir.

      Wenn ich die o.g. Aktivitäten zeitlich auflisten würde, kämen also viele Minuten pro Tag zusammen. Am Anfang meiner "Karriere" an der Börse habe ich dies alles als Pflichtaufgabe verstanden, um Erträge zu erzielen (wenn es denn welche gibt). Aber mittlerweile habe ich begriffen, dass ich dies alles f r e i w i l l i g mache, aus Spaß an der geistigen Herausforderung. Ja, das ist es! Geistige Herausforderung, aufgrund des in mir angesammelten Wissens Transaktionen an der Börse vornehmen zu können. Jetzt will ich nicht behaupten, Erfolg wäre nicht mein Ziel, aber er ist nicht ausschließlich die Triebfeder. Über die von mir zu verantwortenden Handlungen in diesem Bereich kann ich meine Sicht auf die und Beurteilung der wirtschaftlichen Gegebenheiten auf unserer Welt darstellen.

      Huch, das wurde aber sehr philosophisch. Aber manchmal werden einem Dinge ja klarer, wenn man sie in Worte packt und sie nicht nur vor sich hindenkt.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:37:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      hallo hanseat,

      ich kann das nicht so genau trennen, weil ich unser board z.b. auch für aktienresearch nutze...

      am tag beschäftige ich mich aber mehrere stunden (global gesehen) mit dem thema aktien !

      die meiste zeit (ohne postings hier) verwende ich für die "selbstreflexion" indem ich mir immer wieder (auch unbewußt, das läuft bei mir schon automatisch ab...) frage, ob ich auf dem richtigen weg bin, ob mein depot nach meinen zielvorstellung ausgewogen ist, welche neuen infos es zu meinen werten gibt etc.

      ich sehe das als freizeit an, weil es mir spass macht mich zu informieren. ich habe eigentlich immer irgendwo eine börsezeitung, newsletter etc. liegen (sogar auf dem gäste-wc im zeitungsständer). fast an jedem platz wo ich regelmässig bin, gibt es die möglichkeit sich mit dem thema finanzen (nicht nur börse) auseinanderzusetzen. so verschlinge ich tlw. artikel, wenn ich in der badewanne sitze, beim saunieren, beim wochenendfrühstücken (wenn viel zeit vorhanden ist).

      meist liegt überall ein "leuchtstift" daneben, so kann ich mir die für mich wichtigsten stellen kenntlich machen.

      es ist für mich ein hobby, bedeutet kein stress, sodas ich mich z.b. wenn ich weis, ich fahre in urlaub "tonnenweise" mit finanzlektüre eindecke, weil ich schon in vorfreude bin, wenn ich mal eine musestunde habe, das ich mich dann (z.b. in der hängematte liegend) meinem hobby widmen kann.

      es ist für mich sogar eine form von ENTSPANNUNG, wenn ich mir (ist nur ein beispiel) den kompletten zahlenteil von BO durchkaue immer auf der suche nach "fairen" wachstumswerten...

      da bei mir die beschäftigung mit finanzen (nicht nur börse) ein sehr wichtiger lebensbereich ist und ich dies (überwiegend) als pures vergnügen ansehen, kommen im laufe der woche jede menge stunden zusammen...

      meine motivation dabei ist zum einen, meine finanzstrategie (nicht nur aktien, sondern ALLES was mit geld zu tun hat) immre wieder auf den prüfstand zu stellen, zu verfeinern etc.; zum anderen macht mir die beschäftigung mit dem thema "persönliche finanzen" unwahrscheinlich spass. da gehe ich auf, da bin ich zuhause...

      liebe grüsse

      rolf, der für mai immer noch keinen fertigen finanz-monatsabschluss gemacht hat...
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 17:46:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo HHanseat,

      die Beschäftigung mit der Börse ist für mich derzeit ein Hobby und ein Zeitvertreib. Der Dividendenstrategie, die ich einsetze, würden auch 30 Minuten pro Jahr genügen.

      Tagsüber habe ich selten die Gelegenheit mich dem Thema zu widmen. Abends kann ich mal ein oder zwei Stunden erübrigen. Am Wochenende auch mehr Zeit, wenn es so wie heute den ganzen Nachmittag regnet.

      Das Schreiben von Postings auf diesem Board hilft, die Dinge klarer zu sehen. Darüber hinaus freue ich mich auch immer wieder über die guten Anregungen, die ich hier erhalte. Dazu kommt, daß mir die Diskussion hier Spaß macht. Ansonsten tausche ich mich selten im Berufs- oder Privatleben über das Thema Börse aus.

      Viele Grüße
      Cornus
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 13:37:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      etwas zum thema:
      warum frauen eine längere lebenserwartung haben als männer !

      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:22:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo 50er,

      ich bin Ulrikes Aufruf gefolgt und möche ab jetzt die frauenpower der 50 er verstärken. Da ich nicht nur learner`s wife bin möchte ich aber unter meinem Leitsatz posten.
      Sicherlich bin ich nicht so oft im board,denn im Gegensatz zum learner bin ich keine Nachteule und mein Tag hat jetzt schon zu wenig stunden.

      viele grüsse

      carpediem1
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:32:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      hallo carpe,
      (du siehst, dein nickname wird direkt "verschandelt")
      na denn mal herzlich willkommen hier im "biotop der bekloppten". (hier sollte nun ein smilie stehn, hab aber
      mal wieder vergessen wie das geht, werd ich wohl nie behalten können, ist aber auch nicht weiter schlimm)

      nomen est omen, nun wird der rolf sich wohl in "carpe noctem" umbenennen, würde als "nachteule" denn ja auch in
      doppelter hinsicht passen.

      auf nette und anregende unterhaltung.

      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:41:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      hallo schnübbel

      deine "verschandelung" meines nicknames ist doch ganz nett.
      jetzt hab ich den PC beschlagnahmt und rolf schmachtet oben.
      aber wir werden uns schon einig über die nutzungszeiten

      @triuls
      jetzt ist ein weiterer mai-stier an bord.wie war denn die rückfahrt mit deinen jungen? ich bin immer noch total begeistert von wien und der wienerin.

      viele grüsse

      cd
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:08:16
      Beitrag Nr. 155 ()
      hallo liebe cd :),

      ups, ich war schon vollkommen überrascht über eine neue freundschaftsmeldung und hätte dich beinahe ignoriert :eek:. nun werde ich natürlich gleich unsere freundschaft besiegeln :).

      also, herzlich willkommen bei den 50er, endlich verstärkte frauenpower :) und viel spass beim posten,

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:34:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      ziemlich leer heute abend,das board,
      schaut ihr alle die telebörse oder leckt ihr eure wunden
      nach dem heutigen tag an den märkten???
      dow und nasdaq haben noch die kurve gekriegt, morgen wirds
      dann wieder besser..........bis zur nächsten gewinnwarnung.

      leute, it`s ipo-time,
      schon mal über zentaris oder wom nachgedacht????

      oder schaut ihr stefan raab???

      schnübbel???
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:23:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      hallo cd,

      herzlich willkommen ;)

      an meine haut lasse ich nur wasser und cd :laugh:

      schnüb,

      am glücksspiel der ipos werde ich mich nicht mehr beteiligen. außer es kommen wieder die zeiten, in denen eine zuteilung einem lottogewinn gleichkommt.

      gruß penny - auf bald :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:26:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      hallo cd

      willkommen im board.

      als nicht lateiner, kannst du mir sagen was carp... auf deutsch heißt?

      tschines, aus dem sonnigen süden
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:31:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo cd,
      sternchen hat zwar auch ne ID beim wo aber sie muss euch erst mal "beschnuppern " beim grillen :)
      blieni, der mit dem stern_chen
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:40:26
      Beitrag Nr. 160 ()
      tschines,

      carpere heißt pflücken.
      "carpe diem" bedeutet "pflücke den tag" oder frei übersetzt auch "genieße den tag" ;)

      wärst du auch in wien gewesen wüßtest du die bedeutung :laugh:
      beim nächsten mal tschines ;)

      gruß penny - behilflich :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:44:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      penny,

      danke dir.

      ich wollte ja nach wien kommen.
      aber die stewardess ließ mich partout die flugzeugtür nicht öffnen, als wir am freitag 11000 meter über wien waren.

      tschines, immer ohne smillies
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:42:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo Carpediem,

      Willkommen im Board und im Club der " Stiere ", die netten und gemütlichen Menschen.

      Liebe Grüße

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 07:31:33
      Beitrag Nr. 163 ()
      hallo leute,

      das ist ja wirklich lustig.bis gestern hab ich morgens in die zeitung geguckt, heute schaue ich als erstes ins bord.
      vieln dank für die willkommensgrüsse.

      jetzt muss ich aber los zur praxisvertretung und ich freue mich drauf ( kein quatsch)

      also bis dahin

      carpe diem
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 07:57:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      guten morgen 50-er,

      @cd
      gern geschehen...;)

      @blieni
      wo ist eigentlich unser 50-er "sternchen" ????
      liebes sternchen lasse uns bitte nicht bis zum grillfest warten, bis du die ultimative 50-er frauenpower hier im board verstärkst !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 08:55:56
      Beitrag Nr. 165 ()
      guten morgen,
      ihr 50er lenkt meinen göttergatten blieni ganz schön von seinen aufgaben ab!
      ich kann mir das ganze hier noch nicht recht vorstellen.
      ..also bis zum grillen...
      sternchen
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:07:21
      Beitrag Nr. 166 ()
      guten morgen "sternchen",

      herzlich willkommen bei den 50.
      das ist ja eine "sternstunde" für die 50-er !;)

      was kannst du dir denn nicht so richtig vorstellen ?
      das wir zwei auf dem grillfest zusammen auf "hey baby" auf den stühlen und tischen zusammen tanzen ?
      das wir 50-er (spätestens) bei unserm 2. jahrestreffen wieder in geballter 50-er power die stadt "unsicher" machen werden oder vielleicht nur, wie wir hier im board miteinander kommunizieren ???

      ich freue mich wahnsinnig für unsere 50-er frauen, das wir jetzt auch ein "50-er sternchen" unter uns haben..

      liebe grüsse nach berlin

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:11:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      Auch als nicht 50er begrüße ich alle "neuen".
      Mensch , das geht ja rasant hier in den letzten Tagen/Wochen.

      das "kostjagarnix", der Leser
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:20:24
      Beitrag Nr. 168 ()
      kosti

      wer oder was ist ein nicht50-er?

      auch ich als etwas anderer 50er möchte ich mich den willkommensgrüssen anschliessen :D

      tja, kosti, man muss die leute nur ab und zu aus ihrer lethargie reisen, dann geht da schon was :)

      so, jetzt aber los, entenfreaks, ich komme.

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:28:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      der "etwas andere 50er" ist wahrscheinlich die beste Umschreibung........

      das "kostjagarnix", der immer noch ein paar Wochen zu Hause hocken "muss"
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:49:49
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi stern_chen,

      das finde ich :cool:

      habe übrigens heute morgen eine halbe stunde mit deinem herrn gemahl telefoniert. der schlachtplan steht :)

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:37:58
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hi,

      Duessel,welche 50ger wollt ihr den schlachten?Falls ich unter den Opfern sein sollte,sagt bitte rechtzeitig Bescheid,damit ich mich vorher nochmal richtig besaufen kann.
      Mit Wein gefuellt schmeckt Hornwatz besser!

      Mit aengstlichen Gruessen Horni
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:19:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      Keine Angst, Horni, wirst nicht geschlachtet. Es ging lediglich um ein persönliches Treffen der duessels mit den blienis.

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:54:12
      Beitrag Nr. 173 ()
      es ist mal wieder zeit, um die dumpfbackenthreads anzusprechen.

      in wie weit gibt es nun die möglichkeit von w.o., das 50-er formum ans ende oder in die mitte der foren zu setzen, damit vemieden wird, das jede dumpfbacke hier seinen thread eröffnet.

      ihr von w.o., macht mal endlich was dagegen. auf gehts, buam.

      danke.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:13:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      hallo shakesbier,

      bin zu 100 % der gleichen meinung !!!

      raus mit den "dumpfbackenthreads".

      thomas l. bzw. daniel b:
      könntet ihr bitte die threads

      - ???
      - Alle offene Information für Samsung Electronics
      - Downtrend

      ins forum neue markt verschieben.

      liebe grüsse

      rolf, der solche threads ignoriert und froh ist wenn unser forum davon frei bleibt...
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 19:59:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      hallo,

      ich habe eine frage an die fünfziger:ich bin 51 jahre alt, lebe im rhein-neckar-kreis, und bin 2 ungef.1 jahr interessierter leser hier im bord,und habe schon etliche anregungen positiv für mein aktiendepot umsetzen können.

      ich bin eigentlich fu,bekam aber zu hause probleme mit meiner frau. daher habe ich vor 6 wochen wieder angefangen zu arbeiten.(nicht sehr freudig).jetzt habe ich vor 3tagen
      bemerkt, dass direkt über unsere firma eine elektrische hochspannungs-überlandleitung gelegt ist.
      was glaubt ihr,kann so eine leitung körperliches missempfinden auslösen?

      ich wäre um antworten sehr dankbar

      einen schönen abend

      privatieri
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:16:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      privatieri

      lass doch die strahlung messen. wenn sie irgendwelche grenzwerte übersteigt, kannste dich ja immer noch beschweren. ob`s was bringt, ist allerdings fraglich.

      also, locker bleiben und nicht zuviel arbeiten ;)....feiertag geniessen und ab ins freibad.


      gruss
      shakesbier - kurz davor
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 10:10:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      Learner,
      das WO mbox system taugt nix. Meine Antwort mit
      30 Min Tipperei im Nirvana verschwunden.
      Meine email hast Du ja, melde Dich doch mal.

      G40
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 10:49:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo, Privatieri!

      Es gab mal eine Untersuchung, die einen Zusammenhang zwischen Hochspannungsleitungen und Krankheiten/Unwohlsein nahelegte (müßte in den siebzigern gewesen sein). Daraufhin wurden viele neue und genauere Untersuchungen angestrengt, die nichts derartiges nachweisen konnten. Von daher kannst du recht beruhigt sein. Im Internet wird sich viel zu diesem Thema finden lassen (teilweise auch von interessierter Seite: consider the source).

      Generell ist für die Abstarhlung von elektrischen Leitungen nicht nur die Spannung, sondern auch die Entfernung wichtig:; von daher kann es ein Radiowecker auf dem Nachtisch mit einer Überlandleitung aufnehmen...

      HHanseat, selber 18 Jahre neben eine Hochspannungsletung aufgewachsen. Und hat es mir gesachadet? <irres Gekicher>
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:33:02
      Beitrag Nr. 179 ()
      war mal wieder 2 tage nicht hier - und was sehe ich heute???
      carpediem1 ist schon da!
      willkommen, petra!
      prima, dass du nicht nur in wien warst, sondern jetzt so richtig ganz zu uns gefunden hast!

      ganz dickes extra-bussl aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:07:49
      Beitrag Nr. 180 ()
      guten morgen 50-er,

      bevor wir ich mir die börse online im liegestuhl auf der terrasse reinziehen werde, wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen feiertag (die börse hat es leider nicht vermerkt und meint wohl, sie könnte uns einen strich durch die rechnung machen...;).

      ne, heute ist relaxen angesagt. wenns schön bleibt werden wir endlich mal wieder draussen grillen...

      @ulrike
      ja, petra liest wohl jetzt auch mit. sie kam gestern abend und stellte mir dauernd fragen, so nach dem motto: wer ist das, was heisst das, was soll das etc.
      schau mer mal.
      momentan sind meine drei frauen wieder auf einkaufstour. sie "lieben" trödelmärkte...

      @forti
      schaue mal in deine wo-mail

      liebe grüsse und noch einen erholsamen feiertag

      rolf, der es sich jetzt gemütlich macht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50-er Club (47): Hauptthread