checkAd

    DAX geht nun erstmal in Richtung 5950 PKT. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.01 12:52:58 von
    neuester Beitrag 12.05.01 00:07:05 von
    Beiträge: 10
    ID: 400.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:52:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die EZB hat den Startschuß gegeben - ja nur leider zur Unseriösität! Vor einigen Wochen hieß es noch Zinssenkung - um Gottes Willen die Inflation in Euroland läßt keinen Spielraum. Nun - da man schnell mal die Geldmenge M3 neu definiert - so geht es natürlich auch - ist auf einmal Spielraum vorhanden. Damit bringt man aber keine Stabilität in einen sonst schon angespannten Markt.
      Das übergeordnete Kursziel von 6400 Pkt. (durch die W-Formation) ausgelöst - wird wohl nun erstmal nicht getroffen. Da der DAX es bisher nicht geschafft hat sich heute zwischen 6200 und 6250 Pkt. zu etablieren hat die Zinssenkung hierbei ihre Wirkung verfehlt. Nun werden die Tiefs getestet. Nach dem erfolgreichen Test von 5950 Pkt. dürften aber höhere DAX Stände zu sehen sein. Mittelfristig sind 6600 Pkt. möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:19:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Exakt!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:24:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich ähnlich - die EZB verspielt einfach jede Chance sich zu profilieren. Alan Greenspan ist da viel geschickter - er schafft es immer wieder die Märkte auf seine Seite zu ziehen. Wahrscheinlich fehlt hier Duisenberg auch etwas die Erfahrung (könnte ich mir vorstellen). Greenspan war ja vorher in seiner beruflichen Laufbahn selber Broker gewesen - er weiß also was die Märkte erwarten und vor allem auch ertragen können. Duisenberg hat diese Erfahrung nicht gemacht.
      Zum DAX - ich kann mir gut vorstellen, daß der Markt erstmal eine Verschnaufspause einlegt. Auf n-TV sagen die ja auch, daß es erstmal runter gehen wird. Ein kurzfristiger Put könnte sich jetzt lohnen. Ansonsten würde ich abwarten und bei niedrigen Kursen bestehende Positionen aufstocken.

      CBB
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:40:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist echt zu komisch! Es gibt noch etwas anderes als die
      Börse und Kurse und Kurse und Börse. Es gibt die reale Welt,
      die Wirtschaft mit Beschäftigung und Arbeitslosigkeit usw.
      Idealerweise sollte also der Chef der EZB ein Zocker sein,
      der dann handelt, wenn die Börse vielversprechende chart-
      technische Signale aussendet? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 16:35:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      um gottes willen. jetzt wird wieder jeder stammtisch zum weltökonom und kann nicht anders als seinen senf drauf zu geben. macht doch noch ein bißchen majo drauf!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:50:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ loredda: ;) genau oder ketchup.
      wegen diesem überschäumenden niveau verlassen immer mehr gute leute die boards.
      schicken wir doch den wim mal zum brokerlehrgang!!! und geben der ezb neue aufgaben, nämlich die, die sich alan selbst eingeräumt hat.
      manno, was nützen steigende kurse, wenn die inflation die buchgewinne auffrißt. schon mal drüber nachgedacht?
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:13:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      ......Zum DAX - ich kann mir gut vorstellen, daß der Markt erstmal eine Verschnaufspause einlegt. Auf (!!!) n-TV sagen die ja auch, daß es erstmal runter gehen wird. Ein kurzfristiger Put könnte sich jetzt lohnen. Ansonsten würde ich abwarten und bei niedrigen Kursen bestehende Positionen aufstocken...........von Crashbumbang


      So so, also in NTV sagen sie Kurse werden weiter fallen, das letzte bullishe Posting, daß ich gelesen habe ist auch schon ne Zeit lang her, der DAX konsolidiert auf dem Niveau knapp über 6000 und die Umsätze gehen praktisch gegen Null.

      Also Puts kaufen??

      Wenn die Stimmung euphorisch im Board oder in NTV wäre und es schlechte News gibt, und der markt gut gelaufen ist, die Umsätze neue Spitzen erreichen und jeder sich fragt wie hoch steigt das Dax-Tierchen denn, dann dann gilt Puts kaufen, wenn überhaupt.

      Die Stimmung, insbesondere zum Euro, hat sich rapide verschlechtert, trotz Zinssenkung. Man gibt so langsam die Hoffnung auf, daß die Kurse demnächst anziehen. Kapitulation der Bullen.

      Pustekuchen. Wenn die Kurse fallen sollen, dann muß Angst vor weiter stark fallen Kursen bestehen. Jetzt muß man sich fragen, welche News und Umstände noch kommen müssen, die nicht bekannt und eben nicht eingepreist sind. Wären sie noch nicht eingepreist hätten wir hohe Umsätze und die Anleger würden in Panik verkaufen. Tun sie aber nicht, zu mindestens zur zeit nicht.

      Und heute, in Amiland ist das Verbrauchervertrauen höher als erwartet. Das ist wichtig und positiv. Mercedes bringt sehr gute Absatzzahlen. Allianz und Dreba bilden einen ersten weltweit agierenden Allfinanzkonzern (Analysten sagen , das wird nix, also wird es der Knaller, steckt immerhin die Allianz dahinter). Die EZB senkt die Zinsen und das wird sicher nicht das letzte Mal in diesem jahr sein. FED wird nächste Woche Zinsen senken. Die Arbeitslosigkeit sinkt in D, nicht so stark wie letztes Jahr, doch hey sie sinkt, schon wieder so ein unbedingt ein Haar in der Suppe suchen-Geschichte. BMW bringt Hammerzahlen. Deutsche Bank ebenfalls.....


      Hallo aufwachen. Hier läuft seit einigen Tagen fundamental einiges in die positive Richtung, der DAX läuft in die neagtive bzw. seitwärts, und (!) die Stimmung wird immer schlechter. Beste Vorraussetzungen, daß es knallt, und zwar nach oben. Das ist meine Meinung.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 19:03:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was sind 2,1% Wachstum weniger 2,9% Infltion
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:11:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es handelt sich bei den Wachstumszahlen um Realwachstum.
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 00:07:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ nordlicht
      nur leider sind die wachstumszahlen prognostiziert und die inflationszahlen schon passiert.
      demnach wissen wir eins, die wiederauflebende inflation bei gleichzeitiger zinssenkung sollte uns sicher über die nächsten monate erhalten bleiben.
      für das wachstum von 2,1 % wissen wir nur, daß das 1. quartal nicht übel war; aber es kommen noch 3 quartale die große ? haben.

      oder warum werden zur zeit so große preisnachlässe bei den automobilhändlern angeboten???????

      der konsum könnte stark einknicken. das ergebnis verspielten verbrauchervertrauens kennen wir ja aus japan. da hilft auch keine 0 zinspolitik.

      es könnte noch sehr eng werden.

      ocjm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX geht nun erstmal in Richtung 5950 PKT.