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    Hat jemand eine Meinung zu Continental, laufen z.Z. gut - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 11:03:49 von
    neuester Beitrag 16.11.01 16:00:18 von
    Beiträge: 31
    ID: 408.207
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      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:03:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da wurden heute in den ersten zwei Handelsstunden die Umsätze des ganzen Tages(250Tages Schnitt) generiert. Bei 17€ sammelt jemand ein.
      Heute ist HV, morgen gibt es ca. 1DM Dividende/ Aktie.
      Die Aktie hat sich schön von ihrem Tief bei unter 16€ erholt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:07:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da scheinen wohl einige schon mehr zu wissen, was gute Zahlen angeht.

      Das KGV für 02 beträgt ja momentan eh nur rund 8.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:19:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, das ist der blanke Wahnsinn diese Umsätze.
      Die Zahlen von Conti kamen aber schon vor einiger Zeit, Ende April.
      Seit dem starken Druck bis unter 16€ bin ich drin.
      Die Dividende hat bestimmt viele vom Verkaufen abgehalten.
      Man will sich ja vom Reifenhersteller zum Auto-Elektronik-Konzern mausern.
      Eine Bewertung um 20€ sind eigentlich möglich.
      Vielleicht sammelt jemand ein und in Kürze kommt eine Kaufempfehlung?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:28:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oder ThyKrupp führt die spekulierte Uebernahme von Conti durch...
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:55:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gestern gab Ford eine Reifenrückrufaktion bekannt und der Hersteller kündigte gleichzeitig die Zusammenarbeit. Dies könnte für das schwache US-Geschäft von Conti eine neue Chance sein.

      Gruß Agio

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      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:58:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Continental hat auch verlauten lassen, die Kapazitaeten fuer die Belieferung von Ford stuenden problemlos kurzfristig zur Verfuegung - und Ford steht unter Zeitdruck. Insgesamt eine sehr vorteilhaft Situation fuer Conti...

      tosse
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:27:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da wissen einige Leute schon mehr.......

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Continental AG hat bestätigt, dass sie sich in Verhandlungen mit der Ford Motor Co befindet, in denen es darum geht, Bridgestone/Firestone Inc als Reifenlieferant zu ersetzen. "Wir führen derzeit Gespräche darüber, die Firestone-Reifen zu ersetzen", sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch. Auch Michelin und Goodyear Tire & Rubber Co seien daran interessiert, Ford zu beliefern./FX/hi/jh/ub
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:23:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Continental: Hoffnung auf Ford-Großauftrag
      Der deutsche Reifenhersteller Continental klagt anlässlich seiner in Hannover stattfindenden Hauptversammlung über ein weiterhin schwieriges Geschäft in den Vereinigten Staaten. Dadurch werde das Ergebnis zwar belastet, der Rückgang könne aber durch einen anziehenden Reifenabsatz in Europa ausgeglichen werden, gibt Vorstandschef Stephan Kessel bekannt. Trotz der Schwierigkeiten ist das Unternehmen zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr den Umsatz um 5% auf knapp 11 Mrd. Euro steigern zu können. Auch für das Ergebnis geht der Konzern nach zuletzt rückläufigen Zahlen wieder von Zuwächsen aus.

      Unterdessen ergeben sich insbesondere für die US-Aktivitäten von Continental überraschend neue Perspektiven. Wie das zuständige Vorstandsmitglied Bernd Frangenberg ebenfalls am Rande der Hauptversammlung mitteilt, bemüht sich der Konzern „mit Hochdruck“ darum, den Ausfall der Reifenzulieferung beim amerikanischen Automobil-Konzern Ford nach dessen Trennung von seinem langjährigen Lieferanten Firestone mit eigenen Produkten auszugleichen. Entsprechende Verhandlungen mit Ford liefen bereits, heißt es. Dabei geht es um die Lieferung von insgesamt 13 Mio. Reifen für den Ford-Geländewagen „Explorer“.

      Angesichts der Höhe des kurzfristigen Reifenbedarfs und bereits zurückgefahrener US-Kapazitäten bei Continental gilt es als ausgeschlossen, dass ein einzelner Hersteller die notwendigen Lieferungen an Ford alleine bestreiten kann. Dennoch bemüht sich der deutsche Konzern mit Nachdruck, in einem möglichst großen Umfang zur Bewältigung der Ford-Probleme beitragen zu können. Continental ist darüber hinaus zuversichtlich, künftig auch als Erstausstatter für das Ford-Modell zum Zuge zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:27:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zudem bringt die Aussicht, dass Continental ContiTech an die Börse bringen wird, zusätzliches Potential.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:31:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...und Michelin ist TAgessieger im CAC ??
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:57:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aus dem SPIEGEL:


      R E I F E N K R I S E

      Continental als Trittbrettfahrer

      Der Reifenhersteller Continental wittert nach dem Zerwürfnis
      zwischen Ford und Firestone Morgenluft. Ford braucht nach
      der Rückrufaktion von 13 Millionen Reifen dringend
      Nachschub und die Hannoveraner wollen liefern.

      Hannover - Conti stehe neben anderen
      Reifenherstellern bereits in engen Verhandlungen
      mit Ford über die kurzfristige Lieferung der
      notwendigen Austauschreifen für das Ford-Modell
      Explorer, sagte der für das US-Geschäft
      zuständige Continental-Vorstand Bernd
      Frangenberg am Mittwoch am Rande der
      Hauptversammlung in Hannover. Es habe bereits
      am Dienstag erste Gespräche gegeben. Conti
      hoffe auch, künftig bei der Erstausstattung des
      Ford Explorer zum Zuge zu kommen.

      Ford hatte am Dienstag mitgeteilt, es werde alle Reifen der
      Marke Firestone Wilderness bei dem Modell zurückrufen, weil
      diese nach Erkenntnissen der Ford-Ingenieure erhebliche
      Risiken aufwiesen und für eine Serie von Unfällen verantwortlich
      sind. Die Firestone-Muttergesellschaft Bridgestone hatte zuvor
      angekündigt, die fast 100-jährige Zusammenarbeit mit Ford zu
      beenden.

      "Wir prüfen jetzt mit Hochdruck, welche Kapazitäten Continental
      kurz- und mittelfristig für Ford freimachen können", sagte
      Frangenberg. Ford sei bereit, für die Produktion der
      Austauschreifen die zusätzlich benötigten Werkzeuge und
      Mulden zur Reifenvulkanisation zu bezahlen. Continental werde
      innerhalb weniger Tage Ford einen konkreten Plan vorlegen.
      Genaue Zahlen über freie Kapazitäten könne noch nicht nennen.
      Continental hatte nach den Preis- und Absatzproblemen im
      US-Reifengeschäft seit vorigem Jahr bereits Restrukturierungen
      und damit verbundene Kapazitätseinschränkungen eingeleitet.

      In den Gesprächen mit dem US-Autokonzern habe zunächst der
      Austausch der zurückgerufenen 13 Millionen Explorer-Reifen
      Priorität, sagte Frangenberg. Es sei klar, dass mehrere großen
      Reifenhersteller nötig sein, um diesen Bedarf kurzfristig zu
      decken. Allerdings rechne sich Continental Chancen aus, künftig
      auch als Erstausrüster beim Ford Modell Explorer zum Zuge zu
      kommen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir auch da zum Zuge
      kommen werden", sagte Frangenberg.

      Continental Tire North America hat in Nordamerika und Mexiko
      insgesamt sechs Reifenwerke und setzte 2000 dort 30 Millionen
      Pkw-Reifen und 2,7 Millionen Lkw-Reifen ab. Das vorige Jahr sei
      für Continental im Reifengeschäft in den USA auf Grund hoher
      Rohstoff- und Energiepreise bei gleichzeitig niedrigen Preisen
      und Absatzproblemen besonders schwierig gewesen, sagte
      Conti-Vorstandschef Kessel. Nach einem Ergebnisrückgang
      2000 hatte Continental Tire North America im ersten Quartal
      2001 bei einem Umsatzrückgang um sieben Prozent auf 387
      Millionen Euro sogar einen operativen Verlust von 23 Millionen
      Euro nach einem Ebit-Ergebnis von plus 15 Millionen Euro im
      gleichen Vorjahresquartal ausgewiesen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:24:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mittwoch 23. Mai 2001, 13:59 Uhr

      Conti-Chef Kessel verteidigt Konzern-Umbau

      Hannover (dpa) - Conti-Chef Stephan Kessel hat die Neuausrichtung des Reifenherstellers zum High-Tech-Zulieferer für die
      Autoindustrie verteidigt.

      «Mit der Akquisition von Temic und dem eingeleiteten Verkauf von ContiTech sind wir beim Ausbau des Continental-Konzern zu
      einem immer weniger austauschbaren Zulieferer nachhaltig vorangekommen», sagte er am Mittwoch in Hannover auf der
      Hauptversammlung der Continental AG. Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftschancen seien «entscheidend verbessert» worden.

      Laut Kessel ist mit dem Vertragsabschluss über den ContiTech- Verkauf noch bis Ende 2001 und der Transaktion Anfang 2002 zu
      rechnen. Einen möglichen Käufer und Preis nannte er nicht. Die Konzerntochter soll zur Finanzierung neuer Zukäufe sowie der
      bereits im April für 623 Millionen Euro erfolgten Übernahme der DaimlerChrysler-Tochter Temic verkauft werden. Darüber hinaus
      sollten die Aktionäre am Mittwoch einer Kapitalerhöhung um 166 Millionen Euro zustimmen.

      Für das laufende Jahr rechnet Conti trotz gedämpfter Autokonjunktur mit einem Umsatzplus von fünf Prozent und einem operativen
      Ergebnis leicht über dem des Vorjahrs. Das schlechte US- Reifengeschäft werde durch eine positive Entwicklung in Europa
      ausgeglichen, sagte Kessel. Er räumte erhebliche Probleme in den USA ein. Ein Verkauf der dortigen Continental Tire North America
      komme aber nicht in Frage. «Dies würde den Rückzug aus dem weltweiten Geschäft mit der Reifenerstausrüstung bedeuten», sagte
      Kessel auf entsprechende Aktionärsfragen.

      Der Konzern erzielte 2000 einen Umsatz von 10,1 Milliarden Euro und ein Vorsteuer-Ergebnis von 432 Millionen Euro. Im ersten
      Quartal 2001 bremsten rote Zahlen bei der US-Tochter das Ergebnis. Zwar stieg der Umsatz um rund 6,3 Prozent auf knapp 2,6 Milliarden Euro (5 Mrd DM).
      Gleichzeitig ging aber das Ergebnis vor Steuern um 22 Prozent auf 106 Millionen Euro zurück.

      (URL: Continental AG: http://www.conti- online.com/de/portal/allgemein/home/index_de.jsp)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 17:52:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      17,50€ in der Spitze -ein guter Tag.....
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:26:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      ich könnte mir vorstellen, daß viele Investoren versuchen "ex Dividende" am Freitag billig an die Stücke heranzukommen. Das könnte aber auch ein Trugschluß sein - siehe Deutsche Bank vor ca. einer Woche. Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 12:31:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wurde die Dividende heute ausgeschüttet oder warum ist der Kurs fast 3% im Minus?
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 13:34:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Dividendenabschlag ist immer am nächsten Handelstag. Demnach müßte Conti heute ex Dividende gehandelt werden.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 18:11:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      na heute Ex Div. und dann nur ein zehntel der sonstigen Umsätze...
      Ich habe heute bei 16.95€ verkauft und um 16.60-16.70 wieder eingesammelt..

      Morgen sollten wieder Kurse um 16.90 bis 17.20 drin sein......
      Tja und sollte Conti bei Ford zum Zuge kommen, dann sind schnell höhere Kurse drin.....
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:48:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      DIe Story um Ford bringt zumindest wieder mal ordentlich Phantasie in den Wert.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:47:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dazu DIE WELT:

      Signale deuten bei Conti auf
      Ausbruch aus Keilformation




      Von Martin Siegert

      Der Kursverlauf des im MDax gelisteten
      Reifenherstellers Continental ist seit knapp drei
      Jahren gegen Süden gerichtet. Auf die Top-Bildung
      bei 32,47 Euro im Juli 1998 folgte eine
      langanhaltende Korrekturbewegung, die die Aktie in
      den vergangenen Wochen und Monaten wiederholt
      zu einem Test der Zone um 15 bis 16 Euro geführt
      hat. Das absolute Korrekturtief wurde im April bei
      15,05 Euro ausgebildet.

      Viele fundamental orientierte Analysten zeigen sich
      für das Papier des Reifenherstellers zwar auch
      weiterhin eher skeptisch, doch aus charttechnischer
      Sicht sind inzwischen deutliche Anzeichen für ein
      Ende der Konsolidierungsbewegung zu erkennen.
      Der Langfristchart zeigt die Bildung einer
      Keilformation, die typischerweise trendbestätigend
      ist. Bei einem Bruch der Keilresistlinie bei 18,80 Euro
      ist jedoch eine neue Anstiegsbewegung zu erwarten.
      Die Indikatorenanalyse liefert eine Bestätigung für
      dieses Szenario. So haben sowohl der RSI-Indikator
      wie auch das Momentum eine Bodenbildung
      vollzogen. Gleichzeitig steht das Momentum
      unmittelbar vor dem Schnitt seiner Signallinie und
      damit vor der Bildung eines Kaufsignals.

      Damit ist in den nächsten Tagen und Wochen mit
      dem Test der Keilresistlinie zu rechnen, welche
      aktuell im Bereich von 18,80 Euro verläuft. Ein Bruch
      dieser Marke ist gleichbedeutend mit dem Abschluss
      der Keilformation und führt zur Generierung eines
      mittelfristigen Kaufsignals. Das minimale Kursziel für
      die nachfolgend erwartete Anstiegsbewegung bildet
      die 23,6-prozentige Retracementmarke der
      Abwärtsbewegung bei 21,70 Euro. Etwas
      längerfristig ist sogar das Erreichen der Zone von
      25,82 bis 26,60 Euro wahrscheinlich.

      Fazit: Für die Continental-Aktie bahnt sich nach einer
      langen Baisse nun eine Trendwende an. Mittelfristig
      orientierte Investoren handeln nach dem Bruch der
      18,80-Euro-Marke in Erwartung eines Kursanstiegs
      auf 25,82 bis 26,60 Euro. Als spekulative Variante
      bietet sich ein Kauf auf aktuellem Niveau mit einem
      Stopp bei 15 Euro an. Zu beachten ist, dass Kurse
      unter dem bisherigen Korrekturtief bei 15,05 Euro
      das vor-gestellte Szenario zerstören.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:47:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was war da bitte heute morgen los. Innerhalb von ner halben Stunde wurden über 100TSd gehandelt und der Kurs auf 17.50 getrieben. Ist da ein Fond rein oder weiss jemand mehr. Eigentlich positiv. Mal sehen vielleicht geht es ja aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:17:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      HANNOVER (dpa-AFX) - Nach dem Rückruf von 13 Millionen Firestone-Reifen an Ford-Modellen in den USA springt unter anderem
      der hannoversche Reifenhersteller Continental ein. "Wir haben von Ford den Auftrag erhalten, mehrere Millionen Reifen zusätzlich in
      die USA zu liefern", sagte ein Conti-Sprecher am Freitag in Hannover, ohne die Höhe des Volumens zu beziffern.

      Auch die Hersteller Michelin und Goodyear hätten einen Zuschlag für einen Teil der Reifenlieferung bekommen. Ford hatte die 3,0
      Mrd. US-Dollar teure Rückrufaktion wegen "erhöhter Profilablösungs-Raten" angekündigt. Firestone stellte seine Reifenlieferungen
      an Ford in Amerika ein./cd/DP/rh

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:16:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vielleicht sehen wir in Kürze wieder die 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:09:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Continental darf Temic kaufen

      Die Europäische Kommission hat keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen
      die Übernahme der zur DaimlerChrysler AG gehörenden Temic-Gruppe durch die
      Continental AG, die unter anderem Brems- und Luftfedersysteme für Pkw herstellt.
      Für diese Systeme liefert Temic die erforderliche Elektronik. Soweit Temic nicht
      konzernintern an DaimlerChrysler geliefert habe, hat das Unternehmen laut
      Kommission bereits in der Vergangenheit in großem Umfang mit Continental
      zusammengearbeitet.

      Zudem sei bei den meisten von dem Zusammenschluss betroffenen Produkten
      Bosch der Marktführer. Die Übernahme werde daher den Wettbewerb im
      gemeinsamen Markt nicht behindern, begründet die EU-Kommission ihre
      Entscheidung vom Dienstag.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:50:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Continental: Exklusive Gespräche mit Carlyle?

      Der Verkauf des Bereichs ContiTech der Continental AG befindet sich offenbar im
      entscheidenden Stadium. Laut einer vwd-Meldung verhandelt Continental exklusiv
      mit dem US-Finanzinvestor Carlyle über den Verkauf der Sparte. Die Gespräche
      sollen sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Der Kaufpreis soll rund
      einer Mrd. Euro betragen.

      Aus steuerlichen Gründen werde der Verkauf von ContiTech allerdings wohl erst zu
      Beginn kommenden Jahres wirksam. Mit ContiTech wird ein Umsatz von rund 1,5
      Mrd. Euro abgegeben, der eine Umsatzrendite von knapp acht Prozent erzielt. In
      den vergangenen Wochen waren immer wieder Gerüchte über mögliche
      Interessenten aufgetaucht darunter auch Trelleborg AB.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 23:33:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Conti ist mit Abstand die langweiligste Aktie, die ich je im Depot hatte, aber wenigstens halten sich die Verluste in Grenzen, und steuerfrei sind sie auch noch! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:42:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Drinbleiben wird sich langfristig auszahlen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 21:55:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Langfristig sind wir alle tot, und 20% in 3 Jahren bekomme ich auch mit Bundesschatzbriefen, ganz ohne Risiko. Aber wie gesagt, steuerfreie Verluste sind auch was wert... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 22:02:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Bobadilla,

      viele "Neue Markt Jünger" wären froh und glücklich, in so
      bewegten Zeiten eine Conti in ihrem Depot zu haben. *g

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:20:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Agio :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:12:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Alcatel - Halten
      27.07.2001


      Quelle: Kreissparkasse Pinneberg

      Alcatel - Halten

      Conference Call bestätigt unsere Einschätzungen

      Die heute vorgelegten Daten sowie die Erklärungen in der Analystenkonferenz
      bestätigen unsere Einschätzungen der Basisanalyse vom 13. Juni. Für Details
      verweisen wir daher auf diese Analyse und beschränken uns hier auf die
      wesentlichen Daten für Q2 und das erste Halbjahr: In Q2 legte der Umsatz im
      Vergleich zum Vorjahr um 4,5% auf 6,767 Milliarden Euro zu. Das operative
      Ergebnis betrug 136 Millionen Euro (Vj. 592 Millionen Euro). Das
      Nettoergebnis wurde durch bereits angekündigte Sondereffekte (s. weiter
      unten) belastet und lag bei minus 3,117 Milliarden Euro. Ohne die
      Sondereffekte läge das Ergebnis auf Höhe einer schwarzen Null. Erfreulich
      verlief das Geschäft mit Netzbetreibern, wozu insbesondere die Bereiche
      optische Netze, Breitbandzugang und 2G/2,5G (GSM/GPRS)  
      Infrastrukturlösungen beitrugen. Die erwartet schwachen Zahlen steuerte der
      Bereich Mobilfunktelefone bei (zählt zu e-Business). Die in unserer
      Basisanalyse bereits angemahnten hohen Lagerbestände führten zu
      erheblichen Abschreibungen. Zusätzlich belasteten die bereits erwähnten
      Sonderaufwendungen für Wertberichtigungen auf Finanzanlagen, Firmenwerte
      sowie für Restrukturierungsmaßnahmen.

      Optimierung geht weiter

      In dem bekannt schwierigen Marktumfeld hängt der unternehmerische Erfolg
      neben der Flexibilität, der Qualität der Produkte und der geographischen
      Positionierung im wesentlichen von der Kostenbasis ab. Es wurden daher
      bereits einige Maßnahmen zur Verbesserung der internen Kostenstruktur
      eingeleitet, die allerdings auf das Ergebnis des ersten Halbjahres noch keine
      Auswirkungen zeigen konnten. Insgesamt werden bis Jahresende 20.000
      Stellen abgebaut respektive  outgesourced . Insgesamt sollen die
      Betriebsausgaben um eine Milliarde Euro geringer ausfallen als ursprünglich
      für dieses Jahr geplant. Der volle Umfang des Kostensenkungsprogramms
      sollte sich im vierten Quartal bemerkbar machen. Wie bereits bei der
      Produktion von Mobiltelefonen (an Flextronics), wird Alcatel auch in Zukunft
      seine Outsourcing-Strategie fortsetzen , um das Portfolio weiter zu bereinigen.
      Konkrete Verkaufsabsichten wurden auf dem Call allerdings nicht
      kommuniziert.

      Ausblick und Bewertung

      Unser konjunkturelles Szenario ist bekannt, insbesondere für die
      Geschäftsfelder Alcatels ist frühestens im vierten Quartal eine Entspannung zu
      erwarten, allerdings schwerpunktmäßig in den USA.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:00:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Continental: Outperform (Morgan Stanley Dean Witter)

      Die Analysten von Morgan Stanley bewerten die Aktien des
      Automobilzulieferers Continental mit  Outperform .

      Im dritten Quartal habe das Unternehmen fast den Break
      Even Punkt erreicht. Die Kombination aus dem schwierigen
      Reifenmarkt und den schlechten makroökonomischen
      Vorgaben habe das Ergebnis belastet. Die operative Marge
      habe demzufolge auch nur 3,2% betragen. Temic Electronics
      habe zu dem schlechten Resultat im Automotive Bereich
      beigetragen. Die Profite im Bereich Auto- und Truckreifen in
      Europa hätten im Gegensatz dazu Gewinne nahe den
      Erwartungen generiert. Die Entwicklung vom Cash Flow und
      der Bilanz hätten die Verschlechterungen reflektiert.

      Man bestätigt das Rating  Outperform  aufgrund der
      überzeugenden Bewertung nahe den historischen
      Tiefstständen.

      Analyst: Morgan Stanley Dean Witter
      WKN der Aktie: 543900
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: 11,40 Euro
      Kursziel: 18 Euro
      Rating des Analysten: Outperform


      ---

      Heute + 9.7 % !

      :mad:


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