checkAd

    Hebe gerade gelesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 13:09:51 von
    neuester Beitrag 05.06.01 13:23:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 415.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:09:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der http://Traderbikerboerse.de Microsoft hat Sun im Internetmarkt ausgebootet.

      Das ist doch ein witz oder ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:23:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Willkommen auf den Seiten rund um
      das Unternehmen Sun Microsystems
      Sun Microsystems, Inc.

      Sun Microsystems, Inc. wurde 1982 im kalifornischen Silicon Valley (USA) von dem Deutschen Andreas von Bechtolsheim gegründet. Von Beginn an bildete Network Computing das Fundament der Unternehmensphilosophie, denn Ziel von Sun war es, auf Standards basierende, leistungsfähige, offene, vernetzbare Computersysteme zu fertigen. THE NETWORK IS THE COMPUTER, Suns seit langen Jahren propagiertes Motto, wird heute in der Industrie gelebt: Network Computing ist die neue Form der Informationsverarbeitung.

      Mit einem jährlichen Umsatz von 19,2 Mrd. US-$ ist Sun in über 170 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit ca. 37.500 Mitarbeiter. Sun ist der führende Hersteller von Unix Workstations und Servern (Quellen: Dataquest, IDC). Sun Systeme sind die erfolgreichste Plattform für relationale Datenbanken unter Unix sowie für den Einsatz von SAP R/3 unter Unix. In zahlreichen Anwendungsbereichen wie in der Elektronik-Entwicklung, der mechanischen Konstruktion, im Software Engineering, bei den Druck- und elektronischen Medien sowie im Telekommunikationsbereich und der Finanzwirtschaft ist Sun mit seinen Technologien führender Anbieter.

      take it to the nth

      Suns Portfolio umfasst alle Network Computing Technologien, Systeme und Dienstleistungen, die das Netzwerk (Intranet und Internet) zum robusten Rückgrat der Geschäftstätigkeiten werden lassen. "take it to the nth" symbolisiert dabei das exponentielle Wachstum von Benutzerzahlen, Endgeräten, Web-Diensten und verfügbarer Bandbreite, mit denen Sun Kunden bei der Entwicklung von neuen Web-Diensten konfrontiert werden. Um diesem rasanten Wachstum technologisch gewachsen zu sein bedarf es offener Standards, skalierbarer Systeme und leistungsfähiger Betriebssysteme und Softwarekomponenten. Sun liefert dafür die richtige Plattform und mit Sun ONE (Open Net Environment) die Architektur, die stabiles, erfolgreiches Network Computing ermöglicht, für den sicheren Informationsfluss in Unternehmen und zwischen Geschäftspartnern.

      Das Angebot von Sun erstreckt sich dabei von der "Zero Admin" SunRay 1, über die hochleistungsfähige UltraSPARC III Workstation, Internet-/Intranet-, Workgroup- und Abteilungs-Server mit nahtloser PC-Interoperabilität, Server Appliances, offene, intelligente Speicherlösungen, 64-CPU Rechenzentrums-Server, Java- und Jini-Technologien, 64-Bit Solaris Betriebssystemumgebung, ausgeklügelte Internet-Sicherheitslösungen und innovative Entwicklungs- und Integrationswerkzeuge. Ergänzt wird dies durch umfangreiche, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Consulting- und Serviceleistungen.

      Sun Microsystems GmbH

      Die Sun Microsystems GmbH wurde 1984 gegründet. Die Hauptverwaltung befindet sich in Kirchheim-Heimstetten bei München, Vertriebsniederlassungen sind in Berlin, Hamburg, Ratingen, Langen und Stuttgart angesiedelt. Im Geschäftsjahr 2000 erzielte die GmbH mit 1.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,766 Mrd. DM (Vorjahr: 1,309 Mrd. DM).

      Ultra Workstations

      Die Ultra Workstationfamilie integriert 64-Bit Architektur, 64-Bit PCI I/O System, Crossbar-Switch Technologie, schnelles Platten I/O, Hochleistungs-Grafik, Bild- und Videoverarbeitung sowie 100 Megabit-pro-Sekunde Ethernet Networking direkt auf der Systemplatine. Die Produktpalette umfasst mit der Sun Blade 100 eine günstige Einstiegsworkstation sowie die Sun Blade 1000 als erstes Hochleistungsmodell mit UltraSPARC III-Prozessor.


      Sun Ray Thin Clients

      Die Sun Ray Produktfamilie enthält eine Serie von Thin Clients (Sun Ray 1, Sun Ray 100, Sun Ray 150), die keinerlei Administrationsaufwand am Desktop erfordern und in erster Linie für Workgroup-Umgebungen konzipiert sind. Eine Sun Ray zentralisiert das Management und lässt Anwender unmittelbar auf deren Solaris-, Java- und Multimediaanwendungen ebenso wie auf Windows NT und Mainframe-Applikationen zugreifen. Die Systeme liefern einen konstanten und zuverlässigen Service zu geringen Gesamtbetriebskosten. Zielgruppen sind Callcenter, Behörden, Finanzdienstleister und der Bereich Customer Management.

      Sun Enterprise Server

      Suns binärkompatible 64-Bit Serverfamilie ist über die gesamte Systempalette hinweg skalierbar - vom Workgroup- und Abteilungsserver bis zum 64-CPU SMP Server für Rechenzentrumsaufgaben. Alle Sun Enterprise Server nutzen einheitliche Systemkomponenten, die untereinander ausgetauscht werden können. Damit ist für den Kunden optimaler Investitionsschutz gewährleistet. Die neuen "Sun Fire"-Midframe-Server zählen zur Spitze ihrer Klasse. Zu den Merkmalen zählen die vollkommene Redundanz aller Systemkomponenten, einmalige Fähigkeiten wie Dynamic Reconfiguration und Dynamic Sysem Domains sowie die zukunftsweisende Systemarchitektur, die auch zukünftige CPU-Generatoinen mit Taktfrequenzen von weit über 1GHz unterstützt.

      Network Storage

      Mit 6.000 TeraByte (= 6 Petabyte, Stand: April 2000) installierter Kapazität ist Sun der führende Anbieter von Speicherlösungen auf Basis der FibreChannel (FC-AL) Technologie. Täglich liefert Sun bis zu 37 TB an Sun StorEdge Speichersystemen aus. Suns "Intelligent Network Storage" Lösungen kombinieren die traditionellen Eigenschaften qualitativ hochwertiger Speichersysteme - Robustheit, Verfügbarkeit, Leistungsvermögen und Verwaltbarkeit - mit den Komponenten, die für Network Computing unabdingbar sind: einfache Netzwerk-Integration, Flexibilität und verteilter Zugriff. Aufgrund der modularen Speicherkomponenten ermöglicht Sun jedem Anwender eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung mit der Option, diese auf Multi-TB-Niveau auszubauen, ohne dass dabei getätigte Investitionen obsolet werden.

      Java und Jini

      Mit der plattformneutralen Java-Technologie startete Sun eine Revolution im IT-Markt. "Write Once, Run Anywhere" ist die Eigenschaft, die Java zum De-facto-Standard für Network Computing Applikationen werden ließ. Anfangs als Programmiersprache nur für das Web gesehen, entwickelte sich Java in kürzester Zeit zu einer ernsthaften, akzeptierten Plattform für unternehmenskritische Anwendungen, die sich in Windeseile in der Geschäftswelt ausweitet - bis in die Rechenzentren hinein. Neben der Plattformneutralität ("Write Once, Run Anywhere") sind Fähigkeiten wie technologische Robustheit, Sicherheit, einfache Handhabbarkeit, hochentwickelte Netzwerkfähigkeit und exzellente Performance die Erfolgsfaktoren der plattformneutralen Java-Technologie. Mit Java trieb Sun den Firmengrundsatz "THE NETWORK IS THE COMPUTER" weiter voran und entwickelte die Jini-Technologie. Jini ermöglicht die Eingliederung eines Gerätes in ein Netzwerk unabhängig von der zugrundeliegenden Hard- und Software. Jini hebt dank seiner Plattformunabhängigkeit die traditionelle Bindung an bestimmte Software, Prozessoren, Gerätetreiber oder Netzwerkprotokolle auf.





      Solaris

      Suns 64-Bit Betriebssystemumgebung Solaris 8 ist die führende Unix-Umgebung und die ideale Plattform für alle Arten von Anwendungen - ob im Rechenzentrum, für Entwickler oder für Internetapplikationen. Um im Zeitalter des Internets erfolgreich zu sein, muss ein Betriebssystem vor allem den Anforderungen an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Verlässlichkeit und Universalität gerecht werden. Solaris 8 beinhaltet nicht nur Funktionalitäten, die dies unterstützen, sondern wurde eigens dafür entwickelt. Solaris bietet in der neuen Version die Sicherheit einer extrem robusten, verlässlichen und universellen Plattform, mit der Unternehmensinformationen zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jeder Plattform zur Verfügung gestellt werden können. Solaris 8 ist für SPARC und Intel-Prozessoren verfügbar.

      StarOffice Bürosoftware

      Suns StarOffice ist die preisgekrönte und technologisch führende Suite von Office-Produkten, die einem Unternehmen alle Tools bietet, um effektiv und produktiv zu arbeiten. StarOffice macht es dem Anwender leicht, seine Ideen zu kommunizieren, hochwertige Dokumente zu erstellen, Unternehmensinformationen zu analysieren und mit seinen Kollegen effektiv zusammenzuarbeiten.

      StarOffice bietet Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail, Grafikprogramm, WebPublishing, Terminverwaltung, Datenbank und Management-Anwendungen in voller Interoperabilität mit Microsoft Office - problemlose und transparente Migration und Austausch von Textdateien, Tabellen und Präsentationen als plattformübergreifendes Konzept.

      Sun ONE (Open Network Environment)

      Das Sun Open Net Environment (Sun ONE) definiert Systemarchitekturen, Produkte und Dienstleistungen, mit denen sich die Realisierung offener, intelligenter Webservices erheblich vereinfacht und beschleunigt.

      Durch Sun ONE lassen sich Softwaredienste verwirklichen, bei denen die vielfältigen Möglichkeiten von XML, Open Directory, der Java-Plattform sowie anderer offener Technologien voll zum Tragen kommen. Mit Spitzenprodukten in den Bereichen Service Creation, Service Assembly, Service Deployment sowie Professional Services bietet Sun Microsystems alles, was zur Realisierung intelligenter Webservices benötigt wird.

      Sun ONE Webtop

      Mit Hilfe des Sun ONE Webtop können Service-Provider leistungsfähige Komponenten moderner Bürosoftware als Smart Services über einen Webtop, also eine personalisierbare, Desktop-ähnliche Umgebung, anbieten. Sun ONE Webtop kombiniert dabei die bekannte Umgebung und Applikationsintegration eines Desktops mit den verteilten, über Netzwerk, Internet oder Intranet zugänglichen Vorteilen des Webs. Da der Sun ONE Webtop das Management von Diensten für Office-Software zentralisiert, ist die Software kostengünstiger und einfacher zu warten als traditionelle Applikationen. Sun ONE Webtop ermöglicht Endanwendern an jedem beliebigen Ort zu jedem beliebigen Zeitpunkt den Zugriff auf ihre Daten und Applikationen - über jedes Web-fähige Endgerät von der leistungsfähigen Workstation über Internet Terminals bis hin zu PDAs und Mobiltelefonen.

      Sun ONE Forte for Java und Forte Fusion

      Die Forte Suite bietet leistungsfähige Werkzeuge für Entwicklung und Integration von Software. Forte for Java ist ein skalierbares Java IDE (Integrated Development Environment) für die Erstellung verteilter Dot-com-Anwendungen - von einfachen Applikationen bis zu komplexen Lösungen. Suns Forte Fusion EAI (Enterprise Application Integration) Suite ermöglicht den Aufbau integrierter Geschäftsprozesse, die verschiedene Systeme und Applikationen umfassen, und bietet so eine Basis für die Erstellung effektiver E-Commerce-Lösungen. Die Datenintegration basiert auf dem innovativen Einsatz von XML- und XSLT-Technologie.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Sun Microsystems GmbH
      Sonnenallee 1
      85551 Kirchheim-Heimstetten
      Telefon: (0 89) 4 60 08-0
      Fax: (0 89) 4 60 08-2222
      www.sun.de


      Als ob da Microsoft da was ausrichtet ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hebe gerade gelesen