checkAd

    Serienfertigung und Übernahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 20:14:45 von
    neuester Beitrag 04.07.01 16:17:11 von
    Beiträge: 6
    ID: 417.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:14:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      BMW wird das System von CAA im 3. Quartal in seine neue Serie einbaun. Hier kommt es dann auf den Praxistest an, wie sich das ganze entwickelt.

      Meines erachtes hat CAA ein gutes Produkt , jedoch ging die Firma 1 bis 2 Jahre zu früh an die Börse.

      Die Kooperationen mit BMW, Daimler, Peugot, IBM, Cenit, Bosch GmbH und andere schaffen sowohl auf der Absatzseite als auch auf der Entwicklungsseite erhebliches Potential. Meines erachtens ist eine Übernahme der CAA durch ein anderes Unternehmen noch nicht vom Tisch. Ich persönlich glaube aber nicht an die Übernahme eines Autobauers weil dadurch die anderen das System des CarPC in der Form nicht mehr nutzen würden. Glaube nämlich nicht, das BMW ein System von Daimler oder umgekehrt in die Autos einbaut.

      Was ich mir vorstellen könnte wäre die Übernahme durch eine Softwarefirma. Da kommt für mich eigentlich nur eine Firma in Frage, und die wäre MICROSOFT, die wollen sich breiter aufstellen und suchen Fir´men die günstig bewertet sind und ein gutes zukunftsträchtiges Produkt haben. CAA wäre nach ihren Kriterien ideal.

      Vergessen bei der ganzen Betrachtung darf man auch nicht, das die Familien Müller und Schmidt immer noch die Mehrheit an CAA halten und ohne deren Zustimmung eine Übernahme nicht läuft...
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 19:38:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Serienfertigung das CarPC von CAA wird aller wahrscheinlichkeit nach im 3.Quartal im 7er BMW beginnen. Hierfür verdichten sich immer mehr die Anzeichen. Siehe auch Werbung von BMW für iDrive was nichts anderes ist.

      Meine Stellungnahme zu CAA stimmt noch. Bei Erfolg kann man sich die Aktie Hinlegen. Bei Mißerfolg ist die Firma über kurz oder lang Pleite und verschwindet vom Kurszettel.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:15:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @moneymaker

      Suuuper Beitrag! Echt klasse! Wenn Erfolg dann aktie hinlegen, wenn nicht dann verschwindet Firma....

      Toll! Warum geht es denn nun runter wenn alles so klasse ist?

      Gruss,
      waawaa
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 18:57:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja die Anleger haben 1. Kein Vertrauen mehr in den Neuen Markt; 2. Kein Vertrauen in CAA bzw. das neue Management, weil das alte Management die Anleger verdummt hat und zu guter letzte sind ALLE institutionellen Investoren aus dem Wert raus und abgesprungen. Die einzigen die sich hier noch tummeln sind zockende Privatanleger. Siehst du auch sehr gut an den niederen Umsätzen, das keine Instis mehr im Markt sind, die wolln erst einmal wieder vertrauen in das Management haben und halten sich so lange zurück.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 08:49:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      und woher weisst du (oder willst du wissen) dass alle Instis raus sind?
      wieviele Aktien wurden denn am und um den 6.April wirklich verkauft von den hypotetischen ca. 45% die nicht von Fam. Schmidt gehalten werden?

      Dass sich das Management saudumm angestellt hat und ein massiver Vertrauensverlust die Folge war -->keine Frage.
      Trotzdem spiegelt der aktuelle Kurs bei weitem nicht den reellen Wert wieder sondern liegt weit darunter.
      Alleine der Cashbestand liegt bei ca. 80 Mio. DM, nicht eingerechnet die Hardware und die Technologie...
      Dazu jetzt noch die Serienfertigung und keiner der offiziellen Partner wie IBM, Cenit, Clever Tanken ist abgesprungen oder hat irgendetwas dementiert.

      Auch der Hergang der verschobenen Bilanz fuer 2000 ist m.e. einleuchtend und wenn jetzt wirklich noch die restlichen Zahlungen eintrudeln (sehr warscheinlich laut CFO), dann sind einfach verschiedene Dinge bunt und pressetauglich zusammengeworfen worden.

      Trotzdem ist der Kursverlauf negativ und warum ist eben die Frage....

      Gruss,

      Waawaa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 16:17:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      naja ob der Chashbestand wirklich so hoch ist läßt sich bezweifel, die reine Liquidität liegt bei ca 7 Millionen. Der Rest ist scheinbar in Wertpapieren angelegt. Was mit denen bei der aktuellen Börsensituation passiert könnt ihr euch ja denken.

      Die Technik ist zweifelslos vorhanden aber die Serienreife läßt sich erst ende dieses Jahres beantworten.

      Allein an den heutigen Umsätzen von 118 Stück bis 16:15 Uhr kann man sehen das keine Instis merh an Bord sind. Wären auch schön blöd, die Wollen keine solche Werte in ihren Halbjahresrechenschaftsberichten haben, was auch verständlich ist.

      Denke immer noch das man sich die Aktien als HOCHSPEKULATIVE Beimischung hinlegen kann aber ohne Stopp-Loss und mit dem Risiko eines Totalverlusts.

      Gruß Moneymaker75


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Serienfertigung und Übernahme