checkAd

    Handelssysteme mit Metastock 7.x (EOD) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.01 18:05:20 von
    neuester Beitrag 08.08.01 14:19:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 418.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:05:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all,

      auf meiner Homepage http://www.zentrader.de habe ich unter Trading ein paar Links und Analysen veröffentlicht.

      Aktuell ist auch ein mit der Software Metastock entwickeltes Candlestick/QSticks-bezogenes System für den DAX im Jahr 2000 dort beispielhaft veröffentlicht.

      Wer Lust und und Laune hat, kann "sein System" dort auch veröffentlichen.

      Voraussetzungen:
      - Märkte: DAX oder EUROSTOXX
      - Metastock-Quellcode (Entries, Stops)
      - Auswertung
      - E-Mail-Adresse

      Kontakt: http://info@zentrader.de/kontakt.html

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:38:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Zentrader,
      danke für die Infos.
      Hast Du das System auf Basis des in Metastock enthaltenen Candlestick-Advisors in Kombination mit dem QSticks-Indikator entwickelt?
      Wie performt das System längerfristig?
      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:50:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,

      das System ist nur beispielhaft dargestellt. Die Metastock-Code ist unter dem Link "MS Language" abgebildet. Hier wurden tatsächlich Metastock-Funtionen Black() & White() verwendet - längerfristig teste ich es nicht, da ich aktuell an einem anderen Ansatz mit QSticks arbeite.

      Ich habe es einfach mal reingestellt, weil es relativ simpel ist ("KISS"-Prinzip) und trotzdem die von EQUIS/Metastock mitgelieferten Beispielsysteme um Längen schlägt - wohlgemerkt nur im Jahr 2000...

      ...ich habe Kurse von 1996 bis 2001 - wenn jemand noch DAX-Kurse davor besitzt (O,L,H,C) dann bitte mir zumailen [email]info@zentrader.de[/email] - ich würde sie dann auf der Site veröffentlichen!

      ciao,
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 19:01:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      hast Du mal versucht die Candlesticks zu kodieren?
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 19:11:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi,
      ich habe die Ansätze von Likhovidov (Artikel in Stocks & Commodities) gelesen und mal versucht einen eigenen Indikator mit gewichteten (codierten) Candlesticks zu bilden - ist aber noch im Versuchsstadium...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 18:20:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:33:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      1. Frage - wieso hast Du kein Handbuch ? Das ist immer dabei ! Zusätzlich sollte auch ein Handbuch zum Downlaoder dabei sein.
      Hast Doch nicht etwa eine billige, russische Raubkopie gekauft ?

      2. Du must im Downloader die Settings für Datavendors an deinen Datenprovider anpassen bzw. dbc als Provider rausnehmen.

      3. Kostenlose EOD Daten : Geht nur über den Umweg, ASCII, excel oder csv files mittels des Downloaders ( nur Vollversion ) in MetaStock files umzuwandeln. Dabei müssen die entsprechenden MetaStock Vorgaben ( siehe Helpfile downloader ) eingehalten werden.

      Die Daten selbst kann man für US Aktien über Yahoo bekommen. Um damit einigermaßen sinnvoll arbeiten zu können, benötigt man ein tool, das die yahoo csv. daten in ein txt file umwandelt, welches dann wieder über den downloader in MetaStock format gebracht werden kann.

      Für deutsche Werte gibt es z.Zt. nur wenige sinnvolle Quellen und auch für diese benötigt man ein entsprechendes umwandlungs-tool + die Vollversion des MS Downloaders.

      Schau Dir auch mal den KUVIA thread hier auf WO an.
      RT Daten gibt es nicht kostenlos für Metastock.

      Zahlungspflichtige Datenquellen für das MS Format gibt es in USA reichlich, für Deutschland kenne ich nur 2 ( siehe auch den Omnitrader Thread hier auf WO.

      Für US Daten würde ich QP2 oder Stockwiz empfehlen. Man erhält neben den Kursen auch noch jede Mange Fundamentaldaten über tausende von US Firmen und dazu noch gute Screening-Software, mit der man eine Voranalyse nach zusätzlichen Kriterien betreiben kann, bevor man dann in MS die Chart- Analyse betreibt. Der MS Explorer ist da doch etwas eingeschränkt in den Möglichkeiten.

      http://www.qp2.com

      http://www.stockwiz.com

      Good Luck
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:27:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Andrades,

      danke für deine Hilfe

      nfb
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:19:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alles klar, weiß jetzt bescheid u. habe das
      Problem gelöst.

      ... brauche nun keine Hilfe mehr ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelssysteme mit Metastock 7.x (EOD)