checkAd

    BinTec wächst besonders schnell - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.01 21:05:39 von
    neuester Beitrag 13.06.01 21:35:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 420.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nürnberg, 12. Juni 2001. Beim europaweiten Entrepreneur-Contest "Europe`s 500" der Unternehmervereinigung GrowthPlus haben die High-tech-Companies aus der Region Nürnberg-Erlangen besonders gut abgeschnitten. Zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa zählen auch die BinTec AG, die november AG und die WaveLight Laser Technologie AG. Dies hat die Untersuchung von GrowthPlus, der europäischen Vereinigung der Wachstumsunternehmer ergeben, die am 06. Juni 2001 beim Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie in München vorgestellt wurde.

      Über 6000 europäische Gesellschaften, die alle älter als drei Jahre sein mussten, wurden dabei untersucht. Am Ende blieben 500 Unternehmen übrig, die das größte Wachstum erzielt hatten. Darunter die BinTec Communications AG, die november AG und die WaveLight Laser Technologie AG.

      Gemeinsam erklärten die drei Entrepreneure, dass die Auszeichnung die Arbeit in den vergangenen Jahren bestätige und zugleich Ansporn sei für weiteres Wachstum. Darüber hinaus würden auch die Standortbedingungen in der Region Nürnberg-Erlangen geehrt, wo in den letzten Jahren zahlreiche neue, qualifizierte Arbeitsplätze, besonders in der High-tech-Branche entstanden sind.

      GrowthPlus ist die europäische Vereinigung der Wachstumsunternehmer. Bei der Untersuchung zu "Europe`s 500", die in Zusammenarbeit mit Europe Unlimited durchgeführt wird, gelten neben anderen Kriterien vor allem das Wachstum der Umsatzerlöse und der Anstieg der Mitarbeiterzahl in den Jahren 1995 bis 2000. Grundvoraussetzungen für die Teilnahme sind dabei eine kontinuierliche Geschäftsleitung durch den Gründer des Unternehmens.

      Wie Staatsminister Dr. Otto Wiesheu in seiner Ansprache betonte, liegt der besondere Augenmerk dieser Initiative auf der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen durch die Unternehmen der Wachstumsindustrie. Insgesamt schufen die 500 schnellstwachsenden europäischen Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren mehr als eine viertel Million Arbeitsplätze. Allein die geehrten drei Unternehmen schufen im Referenzzeitraum über 351 Arbeitsplätze.

      Sponsoren der "Europe´s 500"-Initiative sind neben dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie, die BMW AG, der Venture Capital Geber 3i sowie die Unternehmensberatung Boston Consulting Group.

      Die BinTec Communications AG ist Hersteller von Office Communication Solutions. Der Fokus liegt auf branchenspezifischen Netzwerk- und Datenkommunikationslösungen für Unternehmensstandorte kleinerer und mittlerer Größe. Der Nürnberger Netzwerkspezialist integriert technologisch führende Hard- und Software in zukunftsweisende Gesamtlösu-gen. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz stellen besondere Qualitätsmerkmale dar, die BinTec eine hervorragende Reputation bei seinen Kunden verschaffen. Als kompetenter Partner für komplexe Branchenlösungen wird BinTec seine Markt-position in Europa weiterhin ausbauen. Im Februar 1999 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und wird seit dem 10. März 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

      Die 1996 gegründete november AG konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkt- und Plattformtechnologien in der Molekularen Medizin und ist seit April 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert (Kürzel: NBX)

      WaveLight Laser Technologie AG ist weltweiter Technologieführer im Bereich innovativer Lasersysteme für ein breites Behandlungsspektrum in der Medizin und der kosmetisch-ästhetischen Chirurgie. WaveLight entwickelt, produziert und vertreibt Lasersysteme für die Ophthalmologie, Dermatologie, Urologie sowie Laser für die industrielle Anwendung. Das in Erlangen ansässige Unternehmen wurde 1996 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Max Reindl gegründet. Seit dem 15. September 1999 sind die Aktien der WaveLight Laser Technologie AG unter der Kenn-Nummer 512 560 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

      Alexandra Conrad BinTec Communications AG Investor Relations BinTec Communications AG Südwestpark 94 D-90449 Nürnberg Tel:+49/911/9673-1251 Fax:+49/911/9673-1119 Mailto:invest@bintec.de Mailto:Alexandra.Conrad@bintec.de http://www.bintec.de


      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:28:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt müssen nur noch die Kurse besonders schnell steigen.

      Taos
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:35:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      *kopfschüttel*

      Mfg MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BinTec wächst besonders schnell